Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 165.
-
Schafft ihr das, zu sparen?
Beitrag@ sunny zu den zigaretten: wie ich sehe, wohnt ihr in berlin - kennt ihr nicht jemanden, der an der polnischen grenze wohnt und euch zigaretten aus polen (z.b.west light für 11,50 euro die stange!) besorgen und schicken kann? mein mann kommt aus frankfurt/oder und hat dort einen freund, der uns mit zigaretten versorgt, das spart jede menge kohle. ansonsten: ich habe eine sparkatze, in die ich jeden tag kleingeld (ab 50 cent-münzen aufwärts) aus unseren geldbörsen stecke, je nachdem wieviel wir d…
-
@ kira genau das habe ich heute morgen getan - ich bin in ein spezialkatzengeschäft in die stadt gefahren, habe mich dort beraten lassen und verschiede sorten trocken- und nass-diätfutter in kleinen größen mitgebracht - außerdem meinem kater versprochen, ab montag auch diät zu halten, damit wir beide wieder ganz furchtbar rank, schlank und schön werden. ich werde auf jeden fall bei meinem tierarzt bleiben, da ich das gefühl habe, dass er sich sehr um seine patienten kümmert und sorgt - für ihn s…
-
"Harry Potter" oder "Herr der Ringe"
shi-ram - - Forum Café
Beitragich bin seit dem erscheinen der hdr-bücher in deutschland - also etwa seit mitte/ende der siebziger jahre des letzten jahrhunderts - bekenndender tolkien-fan - habe mittlerweile alles - also auch die "briefe" und "aufsätze", das "sil" etc. gelesen - mehrmals - das buch selbst wohl mindestens so um die dreißigmal (auch im original und auf französisch). die filme fand ich gut umgesetzt - vor allem die s.e.e. ich finde auch, dass man - weder sprachlich noch inhaltlich - harry und hdr vergleich kann…
-
Die spinnen, die Fellnasen!
Beitrag*rofl* - gute geschichte und zum glück nimmst du es ja mit humor - was soll aber auch bei katzen anderes machen?? ich hatte "nur" eine "nasse-socken-vom-ständer-klauen-und-hinter-der-couch-versteckerin" - einen "kühlschrank-öffnen-und-ausräumer" und habe jetzt einen "spielzeug-im-bett-verstecker" und eine "klopapier-abrollen-und-zerfetzerin" - und beide katzen lieben es, wenn ich die betten beziehen - das geht dann so: kissen abziehen - katze aus dem kissenbezug pulen - laken auf die matraze zie…
-
Umzug mit katzen
Beitrag@ lila hier ein beitrag, der dir vielleicht etwas hoffnung macht: mein erster kater war bis zum ende seines ersten lebensjahres ein voller freigänger (ich wohnte damals noch bei meinen eltern im hunsrück), als ich dann nach mainz zum studieren gezogen bin, habe ich ihn mitgenommen - die umstellung hat - nach einigen stressigen tagen - gut geklappt. ich bin allerdings die erste zeit viel zu hause gewesen und habe mich entsprechend um ihn gekümmert. als dann die zweite mieze dazu kam, war er total…
-
mein kater miaut nicht
Beitrag@ yuka wärst du bitte so lieb und würdest mir das türkische gedicht übersetzen?? der klangrythmus hört sich - soweit ich fähig bin, es auszusprechen - sehr schön an - büdde, büdde übersetzen. @ miau-problem ich glaube, es ist einfach so, dass - ebenso wie bei menschen - einige katzen kommunikativer sind als andere. shi-sha, mein kater schwätz, plappert, mault, schimpft und erzählt in mindestens 43 verschiedenen tonlagen und -arten. wir schließen mittlerweile wetten ab, wann er anfängt zu reden. …
-
hallo, ich habe meinen grauen auch erst mit ca. 4 - 6 jahren unkastriert aufgelesen und ihn als allererstes kastrieren lassen. aus dem struppigen, verwahrlosten ghetto-proll, der keinerlei "drinnen-benehmen" hatte (vorher auch?) wurde im laufe eines jahres ein "little lord" mit seidenweichem fell, der jetzt tut, als wären nur seidenkissen und daunen gut genug für ihn. also auf jeden fall erst einmal kastrieren lassen - ist besser für das tier, dich selbst und deine wohnung. gruß shi
-
ein leben ohne katze???
Beitrag@ iquariana in einem fall wie dem deinen - entscheidung zwischen katze oder gesundheit der tochter - ist es ja wohl klar, dass man dann versucht, ohne die fellknubbels auszukommen und damit dann auch klarkommt. aber die ursprungsfrage war ja wohl eine andere: also - ich glaube nicht, dass ich mich überhaupt erst in einen "nicht-katzenmenschen" verlieben würde (hatte letztens das gespräch hierüber mit meiner kollegin, die nie tiere hatte (auch ihre eltern und ihr bruder nicht) und auch keine habe…
-
Licht an... Licht aus....
shi-ram - - Spiel & Spaß
Beitraglicht aus - es wird hell
-
@ kiramausi und andrea vielen lieben dank für eure guten tips! und - ich füttere eine paste o.ä. dazu, das ist ist kedi. den verdacht, dass mein tierarzt sein futter unbedingt "losschlagen" möchte, hatte ich auch gleich - ich habe ausdrücklich gefragt, ob es nicht auch huhn und thunfisch (fressen beide am liebsten) gibt, was er verneinte. eigentlich bin ich sehr zufrieden mit ihm - er gibt einzeltermine, was ich sehr gut finde, hat selbst drei pelzknubbels und geht sehr gut und vor allem ruhig m…
-
@ leo danke, der tip mit dem fachgeschäft ist gut, werde gleich morgen mal hingehen. @ kedi das trockenfutter habe ich auch vom tierarzt bekommen und bis jetzt - ist ja erst der zweite tag - gute isst er es ganz gerne und ist auch mit der menge zufrieden, aber ich wage zu bezweifeln, dass er das lange durchhält und werde deswegen auf jeden fall nach alternativen suchen. @ all der preis ist kein problem - ich weiss, dass gutes kafu teuer ist und wir können es uns - zum glück - ohne weiteres leist…
-
shi-ram - - Spiel & Spaß
Beitraglicht an - muss abendessen kochen.
-
mein ca. 12 jahre alter kater shi-sha wiegt ca. 8 kg und beim gestrigen impftermin beim tierarzt empfahl mir dieser dringend, den katzer auf diät zu setzen, da er sonst an diabetes erkranken könne. soweit so gut und mir durchaus einsichtig. er gab mir zwei dosen nassfutter (für morgens) und eine kleine packung trockenfutter (für abends) mit - beides isst er (der kater, nicht der tierarzt!) problemlos. die sachen werden von hill's hergestellt und als ich abends anrief und fragte, in welchen gesch…
-
Assoziationen, was denkst Du dabei?
shi-ram - - Spiel & Spaß
Beitragenzian
-
shi-ram - - Spiel & Spaß
Beitraglicht an - es wird dunkel
-
*~> Tierkette <~*
shi-ram - - Spiel & Spaß
Beitragzebra
-
shi-ram - - Spiel & Spaß
Beitraglicht aus - bin müde und die miezen auch
-
Umzug
Beitragich habe meine katzen auch von "draußen" zu "drinnen"-miezen umerzogen, bei meinem shi-sha, der vorher ein jahr im hunsrück bei meiner mutter gelebt hat, ging das ohne probleme. ich habe allerdings auch eine große drei-zimmer-wohnung und einen balkon mit riesen-blumenkästen, die in die brüstung eingemauert sind: in einen davon habe ich gras eingesät und ein kleines bäumchen draufgepflanzt: damit geben sie sich zufrieden. gruß shi
-
shi-ram - - Spiel & Spaß
Beitragunsicher
-
shi-ram - - Spiel & Spaß
Beitragschnell