Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 937.
-
Mäuse-Neuling braucht Infos
Amigo - - Ratten & Mäuse
BeitragHallöle, bin auch ein Mäuse-Neuling und habe mich in den letzten Tagen stundenlang durch Info-Homepages rund um die Farbmaus gewühlt um was über sie zu erfahren. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir Mäuse zu holen ( 2 Weibchen, denke ich ) Ich weiß noch nicht genau woher, werde aber wohl mal im Bonner Tierheim gucken gehen. Im Remagener haben sie zur Zeit keine Kleintiere.
-
Fußball - Jede Liga!
BeitragWuhuuuuuu Dortmund steigt DEFINITIV NICHT ab und Schalke gewinnt nicht
-
was würdet ihr machen???
Amigo - - Allgemeines
BeitragIch seh das genauso wie Anna1992 Früher war ich fast jeden Tag im Stall..aber ganz ehrlich : Das kommt auch anders. Schule bis zum geht nicht mehr, auch mal was anderes machen...WIE froh bin ich, dass mein Pflegepferd 1. auf der Weide steht und 2. ich somit nicht jeden Tag hinmuss sondern 1-2x die Woche reicht. Ich liebe dieses Pferd, mache alles für ihn, aber es ist schon unheimlich viel Arbeit! Freund, Hunde, Schule, Parties...und jeden Tag zum Pferd ? Ich sehe das an der Schwester von meinem …
-
Alte Pferde
Amigo - - Allgemeines
BeitragJa, das ist schon sehr alt! Kenne ein Pferd, das noch lebt und 37 Jahre alt ist..unglaublich, das Stütchen.
-
welche art der haltung
Amigo - - Allgemeines
BeitragIch hab jetzt mal Offenstall angeklickt. Am Besten finde ich es so, wie es bei meinem Pflegepferd ist : Er ist tagsüber mit einem weiteren Pferd auf der Weide und kommt nachts in seine Box. Wunderbar : Pferd hat Bewegung, eine gewisse Freiheit, sozialen Kontakt, aber nachts auch die sichere, gemütilche Box. Toll finde ich es, wenn es mehrere Pferde sind, die regelrecht in einer Herde stehen.
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Besitzer einfach nicht die Kraft hatte, das mit seinem Tier durchzustehen. Viele gehen dabei raus, wenn ihr Tier eingeschläfert wird. Aber ich finde es trotzdem schrecklich, den Hund einfach abzugeben und auf seinem letzten Weg nicht zu begleiten..es ist verdammt schwer, das weiß ich, aber ich glaub ich würde mir trotzdem Vorwürfe machen, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Ich finds klasse, dass du den kleinen Kerl auf seinem letzten Weg begleitet hast
-
Fußball - Jede Liga!
BeitragMorgen Dortmund - Schalke wuhu hoffentlich schafft es Dortmund Schalke zu besiegen..dann iset vorbei mit Meister Schalke
-
Fohlentagebuch
Amigo - - Allgemeines
BeitragSchön, dass du berichtest. Bin mal gespannt Und das wird schon, hab Geduld
-
haflingerfohlen zu jung zum sterben
Amigo - - Allgemeines
BeitragJedes Jahr das Gleiche...
-
Alte Pferde
Amigo - - Allgemeines
BeitragEr WILL ja, das ist das "Problem" Ich reite viel Schritt, ab und zu mal Trab. Aber wenn er gut drauf ist und will, dann soll er gallopieren können. Der TA meinte, sobald er zu hohe Anstrengungszeichen zeigt, soll ich aufhören. Aber es ist wichtig, dass der Kreislauf in Schwung bleibt.
-
Der Chip!!!
BeitragMein Freund und ich fahren im Sommer nach Österreich samt Amigo und er muss vorher auch noch gechippt werden und diesen EU-Ausweiß kriegen. Wird alles in allem 40€ kosten meinte mein TA.
-
Umfrage:Schlachetr oder Einschläfern?
Amigo - - Allgemeines
BeitragViele meinen ja, beim Schlachter geht es kurz und schmerzlos. Aber alleine schon der Geruch! Die Pferde sind doch schon nervös, merken dazu die Nervösität ihres Besitzers, hören evtl Schreie, riechen den Geruch des Schlachthofes...und was wenn der Schuss doch mal daneben geht...nein, danke! Einschläfern ist zwar irrsinnig teuer, aber ich würde einschläfern lassen. Es kann zwar passieren, dass das Tier versucht nochmal aufzustehen und es schwer ist die richtige Dosis zu finden, aber ich finde es …
-
Wie alt sind eure pferde??
Amigo - - Allgemeines
Beitrag27 ist mein Dicker
-
Alte Pferde
Amigo - - Allgemeines
BeitragIch pflege auch ein altes Pferd : Palace, 27 Jahre alt. Er hat Probleme mit der Lunge und das Herz ist auch nicht mehr all zu gut und er kann nunmal nicht mehr so schnell. Trotzdem komme ich noch jede Woche zu ihm, gehe spazieren, mache Schrittausritte und ein wenig Trab dazu ( wenn er super gut drauf ist und WILL dann gallopieren wir auch ), putze ihn, kümmer mich einfach um ihn. Sein Kreislauf muss ja auch in Bewegung bleiben Er ist mein dickes Männlein, ich hab ihn seit April 2002 als Pflegep…
-
Ronja ist da!
BeitragUii, ist die golisch Viel Spaß mit der kleinen Maus!
-
Leonie zieht bald bei mir ein
BeitragEin schönes Bild von euch zweien Kann mir gut vorstellen, dass du kaum noch abwarten kannst - aber wie heißt es so schön : Die Vorfreude ist die Schönste
-
Hunde auf Pferdeweiden
BeitragMeine Hunde dürfen buddeln, aber nicht auf Pferde/Kuh/Schafweiden! Ich hab selber ein Pflegepferd und weiß ganz genau wie schnell es passieren kann, dass das Pferd reintritt, umknickt...am besten ist dann noch das Bein gebrochen
-
was wurde aus folgenden user ?!
Amigo - - Forum Café
BeitragNa ihrs, ich war lange nicht mehr online, das stimmt! Bin noch in 2 anderen Foren unterwegs, aber ich denke, ich werde mal wieder hier vorbeischauen LG Anna