Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 235.
-
Offene Stelle, eincremen??
BeitragDa muss ich dir recht geben. Jeder Arzt sagt dir was anderes...ätz! Aber wie gesagt: lieber nicht am Tier ausprobieren.
-
Hi! Blöde Frage von mir: Wo bekommt man Grassamen her? Kann man da das herkömmliche aus dem Baumarkt nehmen, welches eigentlich für die Anpflanzung eines Rasens dient? Oder ist das für Mäuse etwas spezieller? Und wo bekomme ich mal so ne richtig GROßE Tüte mit Hirsenrispen her? Langsam finde ich diese 3er Packungen aus dem Fressnapf nämlich nervig. Da muss man ständig wieder hin rennen, um neue zu kaufen. Lieben Gruß Ische
-
Der Erwerb von Farbmäusen
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo Lena! Als erstes muss ich dir übrigens danken, dass du meiner Werbung gefolgt bist! Als zweites: Ich finde deine Geschichte alles andere als unspektakulär, im Gegenteil! Zum einen ist es doch sehr lobenswert und vorbildhaft, dass du dich vor dem Mäusekauf sehr gut informiert und auch in Erwägung gezogen hast, deine Mäuse aus dem Tierheim zu holen. Sehr gut! Zum anderen sieht man anhand deiner Geschichte wieder sehr deutlich wie es in den sogenannten Zoohandlungen abgeht, nämlich richtig mi…
-
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo, oh ha, der Verdacht von Nympha ist ziemlich berechtigt. Wenn deine Mädels aus der nächsten Zoohandlung gekauft worden sind, kann es gut sein, dass sie vielleicht schwanger sind. Die wenigsten trennen die Geschlechter. Wenn sie aber nicht schwanger sind, und das wollen wir hoffen, macht es nichts, wenn die Mäusedamen ein wenig zulegen. Lieber ein bißchen zu kräftig als mager. Bei mir sehen die Mäuse auch sehr unterschiedlich aus. Ich hab alles vertreten von Wuchtbrumme bis hart-an-der-Gren…
-
Einstreu - Abfall
Ische - - Allgemeines
BeitragNoch einmal Hi Caro! Vielleicht hilft das ja: Es gibt noch den Thread "Müllentsorgung, Streu ohne Ende". Da schreiben einige, dass sie sich eine eigene Mülltonne zugelegt haben, das ist natürlich mit Kosten verbunden. Andere stellen wohl Müllsäcke zu den Tonnen. Lieben Gruß Ische
-
Einstreu - Abfall
Ische - - Allgemeines
BeitragHi Caro! Du kannst den Abfall natürlich auch in die Biotonne geben. Das ist gar kein Problem, das machen wir auch. Beim Komposthaufen bin ich mir da allerdings nicht so sicher, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das auch in Ordnung ginge. Lieben Gruß Ische Oh, ups! Hab überlesen, das ihr KEINE Biotonne habt! Sorry, dann war der Rat wohl eher umsonst!
-
Nagertrank
Ische - - Ratten & Mäuse
Beitrag@ mausi: Na holla! Lass dir das Rezept gleich mal patentieren, sonst vermarkte ich das noch! Das klingt echt gut, ich glaub, das muss ich auch mal ausprobieren. Das mit dem kalkhaltigen Wasser ist ja auch nur eine Vorsichtsmaßnahme von mir. Ich hab nämlich keine Lust, ständig neue Trinkflaschen zu kaufen bzw. meinen Mäusen zuviel Calzium zu zumuten. Sie kriegen von mir nämlich zusätzlich zu ihrem Futter eine Kräutermischung und da ist Petersilie mit drin. Und Petersilie hat eigentlich schon genü…
-
Ist dass TIERQUÄLEREI? !?!?!?!
BeitragHallo! Naja, der Hamster ist ja neu, wie du schreibst. D.h. er bräuchte erst mal viel Ruhe, um sich an sein neues Heim zu gewöhnen und sollte noch nicht ständig herausgenommen werden. Außerdem sind Hamster eh weniger Kuschletiere. Tierquälerei ist das noch nicht unbedingt, aber auch nicht schön für das Tier. Es hat dadurch nur Stress. Deswegen sag deiner Freundin, dass sie dem Tier einfach noch ein bißchen Eingewöhnungszeit und Ruhe geben und dann erst langsam das Tier an die menschliche Hand ge…
-
Offene Stelle, eincremen??
Beitrag@ Hamsterle: Ich hab leider auch ein Problem mit Herpes und benutze zur Beschleunigung der Heilung immer Bepanthen. Und bisher lebe ich noch! Es kann also nicht so giftig sein. So weit ich weiß, besteht Bepanthen zum grösten Teil aus Wachs, Vasiline und Wasser. Enthält aber auch Alkohole, daher wäre ich bei der Verwendung an Tieren eher zurückhaltend. Ich denke Vaseline tut dem Tier immer noch besten. Lieben Gruß Ische
-
Nagertrank
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Nagertränke, Kräckerstangen de luxe oder weiß der Kuckkuck! Eigentlich ist es doch echt eine Frechheit was sich Tiernahrungshersteller für einen Mist einfallen lassen, nur um Geld zu machen. Ich gebe meinen Mäusedamen übrigens mittlerweile kein Leitungswasser mehr, weil unseres sehr stark kalkhaltig ist. Nicht nur, dass die Flasche peu a peu verkalkt, sondern auch die Gesundheit der Mäuse lässt da bestimmt zu wünschen übrig. Ich hab mich daher entschlossen ihnen nur noch Trinkwasser aus d…
-
Farbmäuse und Rohkost
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHi ihrs! Hab heute mal den Versuch gestartet meinem Mädels Magerquark zu verabreichen.....Fehlanzeige! Kein Interesse. Magerquark ist zwar nicht unbedingt Rohkost, aber das musste ich trotzdem mal loswerden. Ich fürchte meine Tierchen kriegen ihr tierisches Eiweiß doch weiterhin über ein bißchen Käse oder ein wenig Sahne. Tja, ganz schön wählerisch, die Damen! Liebe Grüße Ische
-
trächtige Farbmaus
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragAh, aber bevor ich es vergessen, mag ichnoch mal meine Frage von weiter oben wiederholen: Von wem holt man sich am besten einen Tip für einen guten mäuseerfahrenen TA?
-
trächtige Farbmaus
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragWow! Die haben es aber eilig!
-
Farbmaus und Laufrad?
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo Flugh und Nympha! Tja, wie gesagt: Rad ist ne super Idee, aber leider verschmähen meine Damen so ein Fitnessgerät! Ich hatte übrigens kurzzeitig ein 20er, das auf mich groß genug wirkte. Jedenfalls für Farbmäuse. Hm, aber was soll´s. Meine Mädels flitzen lieber so durch den Käfig oder klettern durch ihren Hindernisparcour! Sie lieben übrigens die lang gespannte, geflochtene Kordel! So als kleiner Tip für den Ausbau des Mäuseheims! Lieben Gruß Ische
-
Maus schwerfällig und Augen verklebt
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHi Jenny! Danke für deine Anteilnahme. Ich bin echt froh, dass es der Kleinen wieder besser geht. Man sieht aber leider immer noch, wer die kranke Maus war, denn sie ist die kleinste und zarteste von allen. Aber sie spielt mit den anderen, frisst normal und hüpft auch wieder sehr wagemutig durch den Käfig. Ich hoffe nur, dass mir und meinen Mäusen eine weitere Myco-Attacke erspart bleibt. Liebe Grüße Ische
-
Neue Farbmäuse
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo Lena88! Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Mäuseleins und willkommen in der Runde der Mäusehalter! Und jetzt kommt was total bescheuertes, nämlich WERBUNG! Ich habe unter Allgemeines einen Thread eröffnet, in dem es um den Erwerb von Farbmäusen geht. In einer anderen Diskussion wurde nämlich klar, dass Mäuse in Tierhandlungen zu kaufen eher "unseriös" ist, um es mal so zu formulieren, da es nämlich viele arme Mäuse gibt, die sich in den Tierheimen stapeln oder auch bei Nympha und…
-
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo Flugh! Mensch sag mal, das ist ja eine Geschichte! Ich kann es gar nicht fassen! Da sieht man doch mal wieder, dass Mäuse einfach nicht als "richtiges" Haustier empfunden werden. Ich bin mir sicher, der Schüler hätte keinen Hund, Hase, Meerschwein oder sonstiges genommen, um den Unterricht zu stören. Vermutlich liegt es auch daran, dass Farbmäuse im Zoohandel so unglaublich preiswert sind. 5 Euro für zwei Mäuse kann man doch mal eben für einen Gag investieren! Unglaublich, einfach verantwo…
-
trächtige Farbmaus
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHi Schnecke! Herzlichen Glückwunsch zu deinen Mäusebabys. Das ging jetzt aber doch sehr schnell. Wie lange dauert eigentlich die Schwangerschaft bei Mäusen? Nicht, dass ich Sorge hätte meine könnten schwanger sein - hab meine Damen seit sieben Monaten, da sollte also nicht plötzlich Zuwachs kommen. Lieben Gruß Ische
-
Ische - - Ratten & Mäuse
Beitrag...wenn das so weitergeht überzeugst du mich noch und ich konvertiere zum Noti-Expertenteam! Ah, aber bevor ich es vergesse: Wäre schön, wenn sich so mancher stiller Leser auch mal äußert! Laien an die Front! Wir müssen hier ja nicht nur die Musterbeispiele in Sachen Mauserwerb hören! Also ran an den Speck und keine falsche Scheu! Hier wird niemand gevierteilt! Liebe Grüße Ische
-
Farbmäuse und Rohkost
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHi Nympha! Wow, das sieht ja total irre aus! Nicht schlecht! Und dein Freund züchtet Spinnen???....grusel Aber genug von dem OT! Wie steht es eigentlich mit Löwenzahn? Darf man den eigentlich frisch gepflückt an Mäuse verfüttern oder ist das giftg für sie? Ich meine natürlich nicht den gammeligen vom Straßenrand, sondern den saftig grünen von der nächsten Wiese! Liebe Grüße Ische