Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 235.
-
Hallo! Nun liegt die Kleine schon seit zwei Tagen unter der Erde, aber so ganz bin ich immer noch nicht drüber weg. Natürlich könnte man sagen: Hey, es war doch nur ne Maus! Aber mir hat sie viel bedeutet. Es ist noch nicht einmal in erster Linie die Tatsache, dass sie Tod ist, die mir so zusetzt, sondern die Art und Weise wie es passiert ist. Ich fand es schrecklich zu sehen wie schnell man ein Leben ausknipsen kann. Sicherlich war es eine Erlösung für Tacken, aber es war trotzdem ein merkwürdi…
-
Unser Süßer
BeitragAch du meine Güte! Du arme, dich hat es aber voll erwischt. Da kann man nur starke Nerven wünschen und Freunde, die einen aufbauen. Es kommen bestimmt auch wieder rosigere Zeiten auf dich zu. Verlier nur nicht die Hoffnung. Das sind zwar nur Worte, die wahrscheinlich leichter gesagt als getan sind, aber vielleicht helfen sie dir ja ein wenig. Du hast mein aufrichtiges Beileid. Lieben Gruß und viel Durchhaltevermögen Ische
-
Vermissen Mäuse ihre Gefährten?
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHi Elec, also ich habe jetzt noch fünf Mäuse, mit Tacken waren es sechs. Den fünf Mädels scheint es ziemlich gut zu gehen, denn sie wirbeln gerade ziemlich durch ihren Käfig. Es scheint nicht so zu sein, als ob sie jemanden vermissten. Wahrscheinlich trifft das Vermissen tatsächlich erst ein, wenn eine Maus wirklich ganz allein ist. Es war ja auch nur so ein Gedanke von mir, ob sich das vielleicht auch auf die anderen auswirkt. Gruß Ische
-
Vermissen Mäuse ihre Gefährten?
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo an alle! Meine Maus Tacken musste heute eingeschläfert, da sie an einer sehr schweren Nervenkrankheit litt. Da ich schon arge Probleme mit ihrem plötzlichen Tod hab, würde ich doch mal gerne wissen, wie ihre Geschwister das wohl empfinden. Merken Mäuse es, wenn jemand aus ihren Reihen verschwunden ist? Ich weiß, das ist eigentlich eine ziemlich blöde Frage, man kann ja schließlich nur raten, was in diesen Wesen vor sich geht. Aber wie sieht eure Erfahrung mit so etwas aus? Gruß Ische
-
Ich möchte ein Hamster aber...
BeitragHallo Kira! das Problem, das du hast, scheint mir in erster Linie nicht an der Tatsache zu liegen, dass du einen Hamster möchtest und deine Mutter es nicht erlaubt, sondern es scheint mir eure Kommunikation zu sein. Ihr müsst darüber reden! Du schreibst, deine Mutter habe gesehen wie das Tier verendet ist, vielleicht hat sie das derart schockiert, dass sie das nicht ein zweites Mal erleben möchte. Es kann aber auch andere Gründe haben, z.B. dass sie denkt, dass Hamster nur Krankheiten mit ins Ha…
-
Hallo Xeni, danke für dein Mitgefühl und deine Anteilnahme. Ich fühl mich richtig mies, der ganze Tag ist im Eimer. Morgen hat mein Mann Geburtstag, daher steh ich in der Küche und back Kuchen - doch alles läuft schief. Draußen ist das herrlichste Wetter, doch ich fühl mich gar nicht nach Sonnenschein. Wir haben Tacken vorhin im Garten an einer Rose begraben. Es war schon ein merkwürdiger Anblick sie so reglos in der Erde liegen zu sehen. Trotz allem muss ich mal ein Lob an den Tierarzt loswerde…
-
Auf so einen Morgen kann man in der Regel verzichten. Ich habe wie immer meinen Mann zur Arbeit gefahren, der mir sagte ich solle doch mal nach Tacken sehen. Sie habe sich gestern abend nicht gezeigt und heute morgen war sie auch nicht zu sehen, während die anderen fünf Mäusedamen fidel durch den Käfig sprangen. Also hob ich das Schlafhäuschen hoch und hatte zunächst den Eindruck, dass Tacken auch da nicht wär. Doch nachdem ich das ganze Nistmaterial herausgenommen hatte, fand ich sie schließlic…
-
Neues Laufrad
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHi Flugh! Was das Umerziehen angeht, weiß ich leider auch keinen Rat. Aber immerhin zeigen sie Interesse an dem Rat. Gib ihnen einfach noch bißchen Zeit, vielleicht kriegen sie den Dreh ja noch raus. Gruß Ische
-
Fastentag für Mäuse?
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHi Meggy! Ah, ok, dann versteh ich das. Ich hatte auch mal einen Gecko, aber der hat eh immer für sich selbst entschieden, wann er fastet und wann nicht. Bei dem flitzten immer so drei bis vier Heimchen rum, die er nach Lust und Laune dann anrührte. Erzähl doch mal: wieviele Mäuseleins hast du denn? Gruß Ische
-
Fastentag für Mäuse?
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHi Meggi! Die Antwort ist: BLOß NICHT! Mäuse müssen immer was zu fressen haben. Da es sehr kleine Wesen sind, haben sie einen erhöhten Stoffwechsel und müssen immer wieder etwas knabbern. Das ist auch der Grund, warum die Tiere niemals durchschlafen, sondern während ihrer Schlafphase immer wieder mal aufstehen und was knabbern. Mich interessiert, wo du diese Information her hast bzw. wie du auf diesen Gedanken gekommen bist? Lieben GRuß Ische
-
Neues Laufrad
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHi Flugh! Also ich hab es bei meinen Mädels auch mal mit einem Laufrad versucht. Das dürfte sogar das selbe Laufrad gewesen, das du nun hast und pendelte ebenfalls ein wenig. Meine Mädels saßen da auch nur dekorativ drin, schaukelten drei mal hin und her und waren damit schon bedient. Ich hab es nach einiger Zeit wieder rausgenommen, weil es für sie gar nicht interessant war. Das Pendeln scheint bei diesem Laufrad also normal zu sein und ich kann mir gut vorstellen, dass Einstein und Newton bere…
-
Radieschengrün an Mäuse füttern?
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHi Elec! Danke für deine Antwort. Wahrscheinlich hast du Recht. Ich dachte mir nur, dass es schön für die kleinen Mäuseleins wäre, wenn ihr Speiseplan abwechslungsreich bleibt. Nicht, dass er das schon wäre...aber öfter mal was Neues! Lieben Gruß Ische
-
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragWie es aussieht mache ich hier den Alleinunterhalter! Will mir denn keiner antworten? Nicht mehr lange und das Grünzeug von den Radieschen ist verwelkt!!!! Oder sagt mir einfach: Nö, Ische, lass mal besser - keine Experimente hier!!!! Dann hat sich das Thema eh erledigt.
-
wenn kinder tiere haben.........
BeitragMann oh mann, das ist ja mal ne story! Im Prinzip hab eich ja nichts dagegen, wenn Kinder mit Haustieren groß werden und sie sich auch darum kümmern müssen. Damit lernt man schließlich verantwortlich mit Geschöpfen umzugehen. Aber DAS hier, ist ja der Hammer! Die zwei Mädels können eigentlich gar nichts für diese miese Situation; die fanden die Meerschweinchen wahrscheinlich einfach nur süß, wollten unbedingt eines haben und Mutter kauft einfach, ohne sich vorher über diese Tiere zu informieren …
-
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragUnd hier sehen wir mal eine etwas größere Aufnahme von Quäke, ebenfalls beim Hirseknabbern. quke01gg2.th.jpg
-
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragAn dieser Stelle, will ich doch mal einige meiner Kleinen vorstellen: Hier sehen wir Lümmel und Krätze bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Hirse schreddern! musefq2.th.jpg
-
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHallöle! Hab da mal ne Frage: Darf man eigentlich die BLÄTTER, also das Grünzeug von Radieschen an Farbmäuse verfüttern? Bei diebrain.de habe ich gelesen, dass Radischen an sich nicht gut für die Kleinen sind, aber wie sieht es denn mit dem Grünzeug aus? Hat da jemand schon Erfahrung mit? Lieben Gruß Ische
-
Bin neu und suche HILFE!!!
BeitragHi Marty! Japp, da haste mich wohl falsch verstanden! Ich rede nicht von kleinen Kunststückchen oder ähnliches, sondern von lustigen Angewohnheiten, die solche Tierchen nun mal an sich haben. Eine meiner Mäuse z.B. hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Futter gründlich zu prüfen bevor sie es frisst. Da wird vorher alles aus dem Napf rausgeschmissen, was ihr nicht als delikat erscheint!!! Ziemlich wählerisch, die kleine Lady! Nochmal zum Multisaft: wahrscheinlich bist du der Überzeugung, dass ein …
-
Bin neu und suche HILFE!!!
BeitragHi Marty! Das Thema Tränke hat sich ja quasi ausreichend beantwortet. Dann erzähl doch mal ein bißchen über deinen Hamster! Wie alt ist er? Hast du ein Foto? Wie sieht der Käfig aus? Welche lustigen Ticks hat er? Lieben Gruß Ische
-
Meine Farbmaus und ihr Gewicht
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo Flugh! Erst einmal muss ich dich loben, dass du dich so gut um deine Schützlinge kümmerst, obwohl du ja eher unfreiwillig zu deinen Mäusen gekommen bist. Zum Thema Gewicht: Da will ich dir mal ein bißchen die Sorgen nehmen. 25 g ist natürlich an der Toleranzgrenze, aber auch ich habe ein Mäuselein zwischen meinen Mädels sitzen, die so gerade ihre 25 g auf die Waage bringt. Meine Mäuse haben die unterschiedlichsten Gewichtsklassen. Eine ist eine totale Wuchtbrumme, ich denke, sie kommt scho…