Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-235 von insgesamt 235.
-
Maus schwerfällig und Augen verklebt
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHi Meerie! Danke für den Insider! Im Moment sind wir ja noch glücklich mit unseren Mäusemädels und werden uns wahrscheinlich noch nichts Neues dazu kaufen. Und wenn (um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken) hätten wir uns natürlich vorher schlau gemacht. Ich finde es aber sehr interessant, dass Meeris nicht gerne schmusen. Hätte ich doch gedacht. Was die Gerüchteküche nicht so alles brodelt! Gruß Ische
-
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHey Fipi! Das sollte jetzt auch nicht so klingen, als wollte ich dir vorwerfen, dass du was gegen Mäuse hättest. Quark! Es hat mich einfach nur mal interessiert. Ich denke mit einem Hasen und einem Meeri ist man eh schon ausgelastet! Aber ich weiß genau, was du meinst: Man kann leider nicht so schön mit ihnen kuscheln. Auf der Hand rumlaufen lassen geht zwar immer, aber nix mit kuscheln. Wir überlegen auch schon, ob wir uns nicht noch einen etwas größeren Nager zulegen sollen, damit wir was zum …
-
Kaninchen-Blume ab/angeknabbert
BeitragBlume....ist ja ein süßer Ausdruck! Aber davon mal abgesehen: An dieser Stelle verletzt zu sein ist nie gut. Egal bei welchem Tier. Da dort die Körpergegend wärmer ist als sonst wo, entzündet sich das um einiges schneller. Ich würde dir also auch den TA ans Herz legen. Gruß Ische
-
Maus krank!!!
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragOh, mann. Das tut mir echt leid. Ich hoffe du läßt den Kopf nicht hängen. Doof, wenn Ratschläge nichts helfen. Hat dein TA dir denn keine Tips geben können? Ruf ihn doch mal an. Vielleicht weiß der ja was. Gruß Ische
-
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo Jenny! Ja, hätte ich ja vielleicht mal schreiben können! Es sind Farbmäuse. Sehen total putzig aus - schwarzweiß gefleckt - wie kleine Mini-Kühe!!! Eine Rennmaus hatte ich auch mal, aber das ist schon lange her. Hat vier Jahre bei mir gelebt. Ich hatte sie von einer Freundin bekommen, die sie zum Geburtstag geschenkt bekommen hat und sie nicht behalten durfte. Schade so was. Aber wenigstens konnte sie ihre Maus dann immer bei mir besuchen. Gruß Ische
-
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo Fipi! Würde mich mal interessieren, warum du dir nicht vorstellen kannst Mäuse zu halten? Du hast doch einen so passenden Namen! Ich hab gerade festgestellt, dass es gut war mit allen beim TA gewesen zu sein, denn nun zeigt noch eine weitere Maus (namens Krätze) Symptome. Auch sie hat nun ein leicht verklebtes Auge. Verhält sich aber sonst normal - also nicht so schwerfällig wie Tacken. Man kriegt richtig Mitleid mit den armen Süßen.
-
Maus krank!!!
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHi! Tut mir sehr leid, dass deine Rennmaus so schwer krank ist. Ich hatte auch mal eine, die bei mir vier Jahre gelebt habt. Ist also relativ alt für so ein Tier geworden. Ich würde es tatsächlich mal mit einer Bandage oder ähnlichem versuchen. Ansonsten, wenn sie nur knabbert und sich dabei nicht blutig beißt, lass sie knabbern. Wir Menschen sind ja oftmals nicht besser und piddeln an Wunden herum, ohne dass es weh tut. Lieben Gruß Ische
-
SIND 2 mÄUSE ZU WENNIG ?
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo Yvie! hm, auch wenn du erst mal davon absiehst dir noch weitere Mäuse zuzulegen, möchte ich dir trotzdem von meinem Versuch erzählen: Ich hab vor Jahren bereits mal vier Mäusedamen gehabt. Und weil die vier mir so viel Freude bereitet haben, wollte ich noch zwei weitere dazu setzen. Ich hab auch welche gekauft und musste dann mit Schrecken feststellen, dass die sich nicht vertrugen. Die vier sind gleich auf die beiden Neuankömmlinge losgegangen. Also habe ich die zwei wieder zurückgegeben.…
-
Geruch
Ische - - Meerschweinchen
BeitragHallo Tine! Ich hätte da noch einen anderen Tip: Manchmal liegt es auch einfach am Käfig. Ist deiner ein neuer oder ein gebrauchter? Wenn es nämlich ein gebrauchter ist und zufällig auch noch einer aus Kunststoff, kann es nämlich sein, dass sich der Urin bereits im Kunststoff festgesetzt hat - dann riecht der Käfig dem entsprechend. Gruß Ische
-
Nagetiere an der Leine bzw. am Geschirr
Ische - - Allgemeines
BeitragHallöchen! Also ich versuche mir mal gerade vorzustellen, wie meine Mäuse an der Leine aussähen!!!! *lach* Ne, das wär wohl nichts. Was das Leine an Nagern anlegen angeht, kann ich mich euch nur anschließen. Das ist völliger Schwachsinn. Meine Mutter erzählte mir vor kurzem, dass sie als Kind auch mal einen Hasen hatte und diesen an der Leine ausgeführt hat. Der hat das wohl auch ganz gut angenommen und genoß es richtig. Dessen Charakter hat das wohl zugelassen. Aber generell würde ich das liebe…
-
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragAlso, lasst euch erzählen: 1. Hab ich die Einzelhaft nicht mehr mit ansehen können und das arme Mäuschen (hört übrigens auf den Namen Tacken und ist meine Lieblingsmaus von den sechs) wieder zu den anderen gesetzt. 2. War beim TA und nun geht´s wieder bergauf, hoffe ich doch. Haben natürlich alle Antibiotika verdonnert bekommen. Mit Mäusen zum TA scheint immer etwas besonderes zu sein - man fängt sich immer so schräge Blicke von den anderen Pantienten-Herrchen ein, wenn man mit einer kleinen Sch…
-
Kaninchen-Blume ab/angeknabbert
BeitragIch hab absolut keine Ahnung von Kaninchen, da ich nur Mäuse besitze. Mich würde aber mal interessieren, ob man wirklich Blume dazu sagt? Oder ist das nur eine Bezeichnung von dir? Gruß Ische
-
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragDanke für deine schnell Antwort. Einen Tierarzt am Rosenmontag in Koblenz zu finden wird wohl etwas schwer fallen! Aber ich werde mich morgen mal zu einem aufmachen. Ich hatte gehofft, dass der Kleinen durch etwas weniger Heftiges als Antibiotika zu helfen sei - man muss ja nicht immer gleich zum Hammer greifen. Was die "Einzelhaft" angeht war ich mir ja auch nicht sicher. Ich dacht halt, es sei besser so, damit die anderen fünf sich nicht auch anstecken. Aber wahrscheinlich ist das dann eh scho…
-
Ische - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Eine von unseren sechs Mäusen, die wir seit einem halben Jahr besitzen, verhält sich seit zwei Tagen äußerst schwerfällig. Es scheint, als würde es für sie sehr anstrengend sich zu bewegen. Sie frisst und trinkt noch wie gewohnt. An äußeren Anzeichen gibt es seit heute auch noch leicht verklebte Augen. Was meint ihr dazu? Hat sie eine Erkältung oder ist es was schlimmeres wie Myco? Zur Vorbeugung habe ich die Kleine in "Einzelhaft" gesteckt, damit sie die anderen nicht anstecken kann. Abe…