Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-36 von insgesamt 36.
-
Hallo miteinander, wollte Euch noch kurz auf den neuesten Stand bringen: Gestern war ich noch beim Fressnapf und hab ein Mittel namens "Anti-Kot" gekauft, mit dem man verdünnt - laut Beschreibung - Gehsteige und Grundstücke einreiben soll. Gesagt, getan. Minnie fand den Geruch absolut widerlich und hat sich scheinbar zumindest was die Stellen unter den Balkonen betrifft von diesen ferngehalten. Gestern Abend wurde die ganze "Kack- und Piesel" - Aktion dann allerdings dadurch unterbrochen, dass M…
-
Viele lieben Dank, Jasmin. Ja, die kleine Maus ist ansonsten wirklich äußerst reizend - und deswegen hab ich sie ja auch so doll lieb und mach mir Sorgen, wie ich das Problem mit diesem Blechdach wieder in den Griff bekomme. Ich dachte mir, dass ich sie jetzt einfach mal bis morgen nicht mehr rauslasse - die drei Stunden auf dem Dach mit Alufolie-Legen und Putzen sind heute echt genug - und, irgendwann muss Minnie ja aufs Klo, oder?!? Und ich hoffe, dass sie dann ihre Klos benutzt. Hoffentlich! …
-
@rosmerta, thomas klumpstreu rührt sie aber nun seit Tagenauch nicht mehr an und davor gab es damit monatelang kein Problem. Kann es sein, dass sie auf einmal kein Klumpstreu mehr mag? so plötzlich? Was haltet Ihr davon, die Klos umzustellen? normalerweise soll man das ja nicht tun, aber momentan benutzt sie sie ja sowieso nicht, also mehr als aufs Dach pinkeln kann sie sowiese nicht mehr - okay, sie kann die Wohnung vollpieseln... ohje...
-
@Kobold: das mit der Tunnelkonstruktion scheidet eben aufgrund dieser Häuserwand aus: von dem Blechdach aus kommt Minnie auf so ein Wellblechdach, das zwischen zwei Hauswänden schräg abfällt. Und von da aus kann Minnie dann von einem Baum in den Hinterhof. Das heißt aber, dass diese Tunnelkonstruktion auf dem Wellblechdach enden müsste und damit sie immer nur den Tunnel benutzt, müsste also das restliche Wellblechdach zwischen den Wänden horizontal abgesperrt sein und das lässt sich, zumal auf d…
-
Hallo und vielen Dank Euch allen, dass Ihr Euch für mich so den Kopf zerbrecht!! Kiesel hätte, denk ich, ohnehin nicht geklappt, da mein Vermieter damit mit Sicherheit nicht einverstanden gewesen wäre - zumal dieses Dach wie gesagt doch recht groß ist und ich augrund der Unwegbarkeit nicht mal so ohne weiteres zwei Tonnen Kiesel hinkippen kann. Aber ne Überlegung war es auf jeden Fall wert @Jasmin: an so eine Art Vorrichtung hatte ich auch schon mal gedacht, allerdings läßt sich das nicht verwir…
-
Hi Kobold, das mit dem Essig hatte ich auch schon probiert. Inzwischen schon mit mehreren Flaschen. Der Essigduft verschwindet nur einfach wieder viel zu schnell und jeden Tag mehrmals ein über 30 qm - wenn nicht sogar noch mehr - Blechdach zu schrubben, geht einfach auch nicht. Und das Ding ist auch, dass ich Minnie natürlich nicht davon abhalten will, generell dieses Dach zu betreten, weil sie nur so auf den Hinterhof kommt. Grüße, Binsche.
-
Hallo Jasmin, Danke für die schnelle Antwort!! Das mit dem Katzenklo hatte ich mir auch schon überlegt, aber das ist eben auch nur eine Notlösung, weil - wie Du schon gesagt hast - ich dann auch wieder jeden Tag aufs Dach steigen muss. Mit dem Spray ist halt auch so ne Sache: meine Mum hat eine Katze, die ihr ständig vor der Haustüre auf den Fussabstreifer pinkelt und sich nur davon abhalten lässt, wenn man das Spray jeden Tag anwendet. Vergisst sie es einmal: schwupps, die Katze pinkelt wieder.…
-
Hallo Leute, ich weiß, es geht mal wieder um Unsauberkeit - wie so oft bei. Und ich hab mich schon wirklich oft durch Forenbeiträge durchgelesen, aber ich komm nicht weiter. Es geht um folgendes: meine Minnie ist jetzt ein Jahr alt. Sie war ein Findelkind, wurde mit der Flasche mit ihren anderen Geschwistern aufgezogen und hat, weil sie von ganz klein auf immer unter Menschen war, von Anfang an gelernt ein Katzenklo zu benutzen. Ich hab sie dann mit zehn Wochen übernommen und sie war immer stube…
-
Megakatze - Futtermenge???
Beitragokay, vielen lieben Dank schon mal für die Antworten!! Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir das mit den längeren weißen Haaren erklären kann... würd mich ja schon interessieren. Und hier noch ein Bild als Minnie wirklich noch klein war und ganz wenig gewogen hat...süß, ne?!?
-
BeitragOkay, hier ein Foto - ist zwar gar kein gutes Bild, aber man kann darauf gut die weißen Haare erkennen. Im Paß steht übrigens, dass sie eine Europöische Kurzhaarkatze ist.
-
BeitragDer TA meint, dass wäre okay, weil sie ja auch überhaupt nicht dick ist - mir kam ja schon der Verdacht, dass sie eine Mischung aus Hund und Katze ist, weil sie für ihr Alter schon so groß ist... Aber Spaß beiseite, TA hat sich dazu nicht negativ geäußert, werd aber nochmal fragen, weil ich sie nächste Woche ohnehin kastrieren lasse. Persönliche Erfahrungen von Katzenbesitzern sind aber trotzdem immer sehr hilfreich - also ich freu mich über alle Anmerkungen! Und wenn wir schon dabei sind: Minni…
-
BeitragHallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zur richtig dosierten Futtermenge: Meine Katze Minnie ist sechs Monate alt und wiegt schon 3,3 Kilo. Sie ist allersings überhaupt nicht moppelig, soll heißen, ich kann die Ruppen fühlen, aber sie wirkt nicht knochig. Generell ist sie aber jetzt schon eine relativ große Katze. Gefüttert wird sie von mit mit Iams Trockenfutter für Kitten und sie bekommt am Tag 75 Gramm - was laut Futterhersteller sowieso schon zuviel ist: Katzen mit 30 Wochen (also 7 1/2 Mo…
-
Sympthome Trächtig???
BeitragOkay, super. Ihr habt mir sehr weitergeholfen und mich auch etwas beruhigen können... Nachdem die Zitzen zwar rosa sind (was einfach auch an Minnies weißem Fell liegt), diese aber gar nicht angeschwollen sind, kann ich wohl beruhigt sein - zudem sie auch gar keinen dicken Bauch hat, aber ich dachte, dass könnte auch einfach daher kommen, dass junge Katzen oft nur ca 2 - 4 Babys haben... Na ja, aber wie dem auch sei - ich werd Minnie auf jeden Fall demnächst kastrieren lassen und ich berichte Euc…
-
Sympthome Trächtig???
Beitrag... "im 4.Monat" ... ich bin schon ganz aud Schwangerschaft eingestellt - ich meinte natürlich "von vier Monaten"!
-
Sympthome Trächtig???
BeitragDanke für die schnelle Antwort! Ja, klar, ich wollte sie auf jeden Fall vor dem nächsten Freigang kastrieren lassen. Nur im Januar dachte ich noch, dass Katzen im 4. Monat mit Sicherheit noch nicht schwanger werden können - vor allem, weil Minnie damals und auch bisher noch keine Anzeichen von Rolligkeit gezeigt hat - sie ist schmusig und anhänglich wie immer :biggrin:, aber sonst nichts Auffälliges. Erkennt man Rolligkeit denn in jedem Fall?? Oder ist manche Katze eher" im Verborgenen" rollig?!…
-
Sympthome Trächtig???
BeitragHallo zusammen, habe eine ca. 6 Monate alte schwarz-weiße (und natürlich total süße... :wink:) Kätzin. Anfang Januar war sie mal draußen, seitdem ist sie aufgrund eines Umzugs in der Wohnung. Und irgendwie mach ich mir Sorgen, dass die Kleine schwanger sein könnte... - hab sie einmal im Garten in Gegenwart einer anderen Katze gesehen Nun meine Frage: kann ich als Laie denn jetzt schon (denn eigentlich musste sie ja schon ca. 45 Tage schwanger sein, erkennen, ob sie es wirklich ist?!? Vielen Dank…