Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 136.
-
Jetzt geht es los
futterkiste - - Reptilien
BeitragAchso, hatte irgendwas von ner Boa gelesen.
-
Jetzt geht es los
futterkiste - - Reptilien
BeitragHi, sacht ma wie groß is denn dieses Terrarium und reicht das für 2 Würgeschlangen? (Bild: über 4 Meter lang und knappe 60 kg schwer)
-
Spezielles Futter für Maine Coon?
futterkiste - - Ernährung
BeitragHi, meine Pfleglinge(auch Maine Coons) hatten dieses Futter auch mal. Mir persönlich hat es nicht gefallen. Einfach zu groß. Der Kater hatte die Stückchen auch nur verschlungen. Bei den kleineren Häppchen läuft er wenigstens nicht Gefahr daran zu ersticken. Der Besitzer hatte dieses Futter auch nur 1 Mal gehabt, seitdem ich die 2 pflege.
-
Gibts ein Futter das was taugt?
BeitragHi, ich würde dir raten nicht quer Beet durch zu machen. Klar geht man heute nach Angebot, aber sollte es mal sein das dein Kater etwas nicht verträgt(auch ein Verdauungsproblemchen kann erst später auftreten), hättest du schwierigkeiten das entsprechende Futter, was dies verursacht hat heraus zu finden.
-
Welli-Namen
BeitragHi unsere 4 heißen: Hähne: - Turbo - Gurri - Bärli Turbo und Gurri haben ihre Namen von ihrem Verhalten her bekommen. Henne: - Mausi
-
Männchen + Weibchen
BeitragSoweit ich weiß kann es zum Kampf kommen der blutig endet, aber das ist eher selten. Wie gesagt wir haben hier 3 Hähne(2x ca. 8 Wochen und 1x 8 Jahre) und eine 8 Jahr alte Henne. Alle 4 verstehen sich supi.
-
Männchen + Weibchen
BeitragHi, natürlich können es auch 2 Männchen sein. Wir haben hier 3 Hähne und 1 Henne. Unsere 2 jüngsten Hähne verstehen sich prima. Schnäbeln rum, ärgern sich gegenseitig und fliegen gemeinsame Runden. Auch geht ein Pärchen. Zuchtkasten weg lassen. Den brauch man garnich erst kaufen, wenn man keine Zuchtgenehmigung hat. Sollte die Henne trotzdem ein Ei legen, Ei abkochen und wieder drunter legen oder ein Plastikei(gibts in der Regel beim Zoofachhhandel) verwenden. Weißt du wie alt euer Welli ungefai…
-
Katze greift mich an!!!
BeitragHi, es ist klar wieso die Katze durchdreht. Wer will schon täglich nur im Keller in einem Raum bleiben? Da wird doch die Katze irre(wenn se es nicht schon ist). Ich würde da sehr vorsichtig sein, vor allem wenns eine Katzenmutti ist. Auch wenn das Junge schon 1 Jahr....also Erwachsen ist....kann se aggressiv werden. Es ist mir unbegreiflich das jemand Katzen im Keller hält. Ich pflege selber Katzen vor Ort bei den Besitzern und die dürfen alle ganz normal im eigenen Heim rumlaufen. Haben die Kat…
-
TrFu von Bestes-Futter
BeitragZitat: „Original von Tigerei Manchmal ist die Zusammensetzung auf den Säcken aber anders als auf den Hersteller Seiten angegeben. Deswegen wollte ich die Angaben, aber was solls :silenced:“ Stimmt schon was auf den Seiten steht!
-
allgemeines zum dsungaren
futterkiste - - Hamster
BeitragGuten Morgen, wie sehen die Augenränder deines Hamsters aus? Haben sie weiße Markierungen? Wenn nein, dann is es nen Dschungi. Anstatt Hamsterwolle nimmste am besten wie Steffimausy gesagt hatte Klopapier(besten mit Wasser testen obs schnell reißt) oder Baumwolle. Am besten lose Baumwolle von NoSmell. Einfach mal rumfragen ob der/die Händler deiner Wahl Probepackung haben. Da hatte ich selber mal nen Haufen 1 Liter Probepackungen für Kunden bekommen! Futter: Kleinkörniges Futter nehmen mit wenig…
-
allgemeines zum dsungaren
futterkiste - - Hamster
BeitragHi, welche Wolle benutzt du für sein Nest? Zwerghamster brauchen auch Käfige/Ställe/Terrarien ab 80 cm Länge. Kannst du deinen Hamster mal beschreiben, weil Roborowski Zwerghamster in vielen Zoofachhandlungen unter falschen Namen verkauft werden. So nen Robo siehst du bei mir als Avatar.
-
Frage zu Wellensittiche
Beitragund was machste denn wenn zum Beispiel 4 Küken das Licht der Welt erblicken und durchkommen?
-
Frage zu Wellensittiche
Beitragoder man schafft sich einen Welli nach dem anderen an! Wir sind auch von 2 auf 4 gekommen. Aber das sind alles Abgabewellis.
-
Frage zu Wellensittiche
Beitrag@alinchen Ich meinte Welli-Fieber bei Wellibesitzer die einmal ihre Wellis legen lassen und damit nicht mehr aufhören können. Ist eine Krankheit solcher "Züchter"
-
Frage zu Wellensittiche
Beitrag@alinchen kennste das Wörtchen: Wellifieber? Einmal legen lassen kann zur Sucht führen. Genauso wenn man sich nun immer mehr Wellis zulegt, weil man nen Schwarm halten will, oder weil der Vogel so schön aussieht. Das ist wie bei ner Züchtung von Hamstern. Ein Laie sollte die Finger davon lassen.
-
Frage zu Wellensittiche
BeitragZitat: „Seitdem brüten aber unsere beiden nicht mehr. Liegt das vielleicht am alter unserer Lora ( 8 jahre)?“ Die Frage hättest du dir somit selber beantwortet. Auch wenn wir hier eine Zuchtgenehmigung hätten(auch das Ansetzen zum Brüten ist schon eine Zucht), würden wir unsere 7-8 Jahr alte Mausi nicht brüten lassen. Wieso auch? Wir haben sie als Welli geholt und nicht als Brutmaschine. Nachwuchs kannste überall herholen.
-
Wohnung stinkt
BeitragHaben se dir im Tierheim nicht mitgeteilt welches Futter ihre Kätzchen bekommen?
-
Wohnung stinkt
BeitragTu mal Baiko etwas anderes zu fressen geben. Am besten ohne Fisch. Ich hab 2 Maine Coon´s zur Pflege(bei denen ich täglich vorbei schau) und Naomi stinkt auch gehörig nachdem sie Nassfutter mit Lachs gefuttert hat.