Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 136.

• Benutzer-Avatarbild

So schön kann Liebe sein

futterkiste - - Allgemeines

Beitrag

Danke dir! Ja nach der 3. Mandelentzündung in diesem Jahr ist so ein KH-Aufenthalt einfach notwendig. Dafür geh ich diese Woche noch zur Bücherei und hol mir Welli-Lesestoff für die 5 Tage.

• Benutzer-Avatarbild

So schön kann Liebe sein

Beitrag

Momentan noch! Sie bekommen aber nach meinen Krankenhausaufenthalt was größeres. Das ganze sieht außerdem kleiner aus als es ist.

• Benutzer-Avatarbild

So schön kann Liebe sein

Beitrag

Hi, wir haben seit Samstag eine neue Henne. Sie ist 1 Jahr alt und wurde als Einzelvogel gehalten. Am gleichen Tag nach ihrer Ankunft in unserem Schwarm hatte sich unser Gurri gleich in die Süße verguggt. Gurri ist nun ca. 13 Wochen alt! Seitdem wird gefüttert und eben hab ich die ersten Kraul-, Schnäbel- und Schmusebilder machen können! Links ist die Henne Birdy und rechts der Hahn Gurri. schmusistm1.th.jpg schmusis1tb7.th.jpg schmusis1tb7.th.jpg

• Benutzer-Avatarbild

alleiner wellensittich

Beitrag

• Benutzer-Avatarbild

alleiner wellensittich

Beitrag

Hattest du mit deiner Mutter gesprochen?

• Benutzer-Avatarbild

alleiner wellensittich

Beitrag

Am besten ist es aber du redest erstmal mit deiner Mutter, zeigst ihr die Links und was beim Welli vorkommen kann wenn er weiterhin alleine bleibt. Dann würde ich erst ein paar Anzeigen vorlegen. Nicht das sich deine Mutter überrumpelt fühlt.

• Benutzer-Avatarbild

alleiner wellensittich

Beitrag

Schau mal in Anzeigern nach wie Quoka, Tiervermittlung,... Tipp am besten einfach Wellensittich NRW oder Wellensittich und den Namen deiner Stadt in Google ein. In welcher Stadt wohnt ihr denn? Könnte in anderen Foren noch nachschauen.

• Benutzer-Avatarbild

alleiner wellensittich

Beitrag

Zeig ihr am besten die Links. Sie soll sich das gegen Einzelhaltung auch durchlesen. Vielleicht brauchst du dann nicht ganz soviel Überredungskraft. Einfach zusammen setzen und darüber reden.

• Benutzer-Avatarbild

alleiner wellensittich

Beitrag

Hier findest du auch noch etwas gegen Einzelhaltung: birds-online.de/einzelhaltung/einzelhaltung.htm

• Benutzer-Avatarbild

alleiner wellensittich

Beitrag

Denk bitte darüber nach, was besser wäre.....für deinen Wellensittich!

• Benutzer-Avatarbild

alleiner wellensittich

Beitrag

Zitat: „Original von emilmeinschatzi hy futter... heißt das wenn ich ihm kein artgenosse kaufe sollte ich auch den spiegel wegnehmen ach ja wenn ich mit ihm schmuse und so dann will er mich auch füttern ist das normal“ Ein Spiegel und ein Mensch ersetzen ihm keinesfalls den Partner. Es kann wirklich so schlimm kommen das er eine Kropfentzündung bekommt, da er laufend versucht irgendwas zu füttern. Obs nun du bist oder sein Spiegelbild.

• Benutzer-Avatarbild

alleiner wellensittich

Beitrag

Das ist schlecht! Überlege dir was besser für den Wellensittich ist. Schau mal hier: welliattacke.de.tl Das sind unsere nun 9 Wellis. Birdy die letzte, wurde 1 Jahr lang alleine gehalten. Gestern hierher gekommen und ist total aufgeblüht. Wellensittiche brauchen einfach einen Artgenossen, genauso wie ein Mensch einen anderen Menschen braucht um mit diesem sprechen, spielen zu können.

• Benutzer-Avatarbild

alleiner wellensittich

Beitrag

Erlauben dir denn deine Eltern das du wieder einen 2. Welli holst?

• Benutzer-Avatarbild

alleiner wellensittich

Beitrag

Sorry, hatte nicht gesehen das du noch so jung bist. Ein Plastiksittich und ein Spiegel ist schädlich für einen Wellensittich! Das wollen die wenigsten einsehen. Mit einem Artgenossen kann dein Welli viel mehr machen und mit ihm viel mehr anfangen als mit einem Sprachlosen etwas oder mit einem Spiegel der kein Futter entgegen nimmt.

• Benutzer-Avatarbild

alleiner wellensittich

Beitrag

Bloß keinen Plastiksittich..... Willst du das er ne Kropfentzündung oder sonstige Verhaltensstörungen bekommt. Sorry aber solche Aussagen machen mich rasend. Wenn du keinen 2. Welli holen willst, gibste deinen am besten ab.

• Benutzer-Avatarbild

Was füttert ihr euren Wellis???

Beitrag

Hi, wir füttern folgendes: - Körnerfutter von Bestes-Futter - Gekeimtes - an Kräutern: Basilikum, Rosmarin, Minze - Gemüse: Karotten, Brokkoli, Salat (wir probieren immer mehr aus) - Obst: Apfel, Erdbeeren - Gräser, Löwenzahn, sonstiges Gewächs wie Gänseblümchen etc pp. - Selbstgebackene Kräcker Es kommt fast täglich noch mehr auf die Speiseliste. Aber da wir nicht wissen was unsere nun 9 Wellis gewöhnt sind, lassen wir es langsam angehen. Sprich: Unsere Wellis leben gesund und abwechslungsreich…

• Benutzer-Avatarbild

alleiner wellensittich

Beitrag

Ein Wellensittich braucht immer einen Partner, ansonsten geht es richtung Tierquälerei. Es geht nicht darum wie lange der Welli noch lebt, sondern mit wem er sprechen kann....in seiner Sprache. Mit wem er richtig Schnäbeln, zanken, kuscheln, fliegen und fressen kann. Das kann ein Mensch nie im Leben ersetzen. Suche ihm einen Partner, egal ob Männlich oder Weiblich. Er sollte aber so ungefair in seinem Alter sein. Wir haben hier gestern eine Welli-Henne bekommen die seit dem Kauf aus dem Zoofachh…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich denke schon das es gut geht. Wir haben heute eine Henne bekommen die zwar nur 1 Jahr lang alleine lebte, aber unsere 8 Wellis haben sie willkommen geheißen.

• Benutzer-Avatarbild

Komisches Tier (lemminge)

futterkiste - - Alle anderen Nager

Beitrag

@Nadia Titti hat von einer Verkäuferin einen Lemming bekommen(siehe das Bild von ihr) und diesen aber als Lemmling verkauft. Wäre scheinbar ne Mischung aus Hamster und Maus Für mich sieht das eindeutig nach nem Lemming aus(Vergleich mit meinem gegoogelten Foto). Und Lemminge darf man nicht einzeln halten.

• Benutzer-Avatarbild

Komisches Tier (lemminge)

futterkiste - - Alle anderen Nager

Beitrag

Hmm der Kopf sieht nicht nach Zwerghamster aus. @Titti Es wäre sinnvoll gewesen, wenn du dich vor dem Kauf über diese Art informiert hättest. Hast du noch andere Fotos? Mehr von der Seite und von vorne? Hier mal ein Google Ergebnis. Ich denke das dein Hugo ein reiner Lemming ist und Lemminge sollten nicht alleine gehalten werden: lemming.jpg Quelle: iwebquest.com