Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 135.

• Benutzer-Avatarbild

Idealgewicht der Katze???

elend - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo es richtet sich wohl auch nach der Rasse , Ragdolls und Main Coon können durchaus 6-7 Kilos wiegen da sie groß werden normale Hauskatzen sollten nicht mehr als 3-4 Kilo wiegen. liebe grüße elend

• Benutzer-Avatarbild

Die Qual der Wahl und keine Ahnung

elend - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo ImaDuffus ich kann dir den Rat geben, nimm junge Katzen falls möglich Geschwister ( aus einem wurf ) das Geschlecht spielt dabei eigentlich keine rolle. Und kastrieren auf jeden fall männlein wie weiblein ( Kater markieren durch Urin und kratzen an den Wänden, und eine rollige Katze ist auf Dauer auch recht nervig ) Ich habe auf 70qm 2 Katzen gehalten ,unter dem Dach und die haben sich pudelwohl gefühlt, und bei 90 qm ist das ja ein Paradies. Zu dem Thema haaren , die einzige Katze die nic…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe, weiß nicht mehr weiter

Beitrag

Halllo Noel, schau doch mal hier, vielleicht ist es ja hilfreich katzen.de/german/haltung/artg.../erziehung.html liebe grüße elend

• Benutzer-Avatarbild

Was macht ihr beruflich???

elend - - Forum Café

Beitrag

Hallo zusammen ich möchte mich anschließen, bin von Beruf Altenpflegerin und zur Zeit arbeitslos ehrenamtlich gehe ich mit unserem Hund 2x monatl. ins Altenheim ( Tierbesuchsdienst ) das ist ganz toll, und macht uns beiden viel Spaß liebe grüße elend

• Benutzer-Avatarbild

Hallo eigentlich brauchst du kein extra Futter, wenn er das Futter frißt gib es weiter ich habe eine 12 wochen alte Katze und die bekommt auch kein extra Katzenkinderfutter sondern ganz normales Naß- und Trockenfutter. ich habe alle meine Katzenkinder so groß und stark gekriegt, also mache dir keine Gedanken. liebe grüße elend

• Benutzer-Avatarbild

brauche dringend 2 siamnamen

Beitrag

Hallo Catwoman55, die Namen habe ich von einer Internetseite Thai/ und Siamzucht ernsthaft ich würde meine Katze auch nicht so nennen liebe grüße elend

• Benutzer-Avatarbild

Tipps zur Fütterung

elend - - Ernährung

Beitrag

Hallo boots, das mußt du ausprobieren, die geschmäcker sind da verschieden, unser Hund hat als Welpe auch Trockenfutter bekommen und zwar Happydog und selbst mit Naßfutter vermischt wollte er es irgendwann nicht mehr fressen, nur noch Naßfutter und das bekommt er seitdem den angebrochenen Sack habe ich in in eine Tierheimspendenbox geworfen. liebe grüße elend

• Benutzer-Avatarbild

brauche dringend 2 siamnamen

Beitrag

Hallo Beate wie wärs mit folgenden Namen : Isidor Baghira Efendi Calimero Amun liebe grüße elend

• Benutzer-Avatarbild

Hundekekse

Beitrag

Hallo zusammen, wer noch etwas zu Weihnachten sucht : Wie wärs mit selbsgebackenen Hundekeksen Hier ein Rezept 300 gr Mehl Typ 505 125 ml Milch 2 teel Backpulver 40 gr. Butter 180 gr Leberwurst 1 Ei 1/2 teel Salz 2 Eßl. Öl der Teig ist recht klebrig , deshalb mit ordentlich Mehl einstäuben ausrollen und Formen ausstechen ( wie Butterplätzchen ) ergibt ca 3- 4 Bleche bei 200 Grad ca. 15 Min backen Viel Spaß und gutes gelingen liebe grüße elend

• Benutzer-Avatarbild

angie ist zu fett

elend - - Ernährung

Beitrag

Hallo, Babys erwartet sie ja wohl nicht Wiege sie doch vorher einfach mal zur besseren Kontrolle und dann probiers mal so , bis zu 5 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, die letzte abends um 18 /19 Uhr und über Nacht kein Futter stehen lassen, auch kein Trockenfutter. Unser Kater hatte damit wunderbar abgespeckt ist von 13 Kilo auf 4 Kilo runter. Du mußt nur hart bleiben, auch wenn sie noch so sehr um Futter bettelt. Viel Glück liebe grüße elend

• Benutzer-Avatarbild

Hallo vielen Dank für eure Tipps, jetzt geht es mir schon besser. und mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen ich denke ja eigentlich auch. die Hunde machen das schon allein liebe grüße elend

• Benutzer-Avatarbild

Katze frißt kaum noch!

elend - - Gesundheit

Beitrag

Hallo ja das kommt mir bekannt vor, wenn meinen das Futter nicht behagt wird es gefressen und dann erbrochen, einfach aus Protest. Aber ich ignorier es einfach, wenn man schon seit über 20 j Katzen hat kennt man diese Mätzchen sie möchte sicher deine ganze Aufmerkssamkeit, ich denke auch nicht das sie was hat. Wenn es eine Magenverstimmung etc. wäre würde sie ja auch das Sheba erbrechen. liebe grüße elend

• Benutzer-Avatarbild

Katze vom Züchter ? ja oder nein ?

Beitrag

hallo zusammen vielen Dank für die rege Beteiligung es war sehr interessant und einfach toll !!! liebe grüße elend

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen unser Hund Max 3,5 dominiert beim Hundetreffen einen jungen Schäferhundrüden von 7 Mon , er stellt sich über ihn knurrt sonst passiert nichts, die Besitzerin findet das nicht i .O. und unterbindet es mit den Worten Pfui sie meint ihr Hund wird unterdrückt und ich kriege dann auch mein Fett weg. Ich wollte mit der Besitzerin nochmal reden was meint ihr ? Wie verhalte ich mich am besten ? für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar Liebe Grüße elend

• Benutzer-Avatarbild

Dringend hilfe

elend - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, wie alt ist der Kater denn ?? vielleicht bekommt er ja neue Zähne und es ist ihm unangenehm im Mäulchen. Im Zweifelsfall einfach mal den Tierarzr anrufen Liebe Grüße elend

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

hallo Kastration von Katze und Kater auf jeden Fall , nur habe ich jetzt öfter gehört das viele aus kostengründen nicht kastrieren lassen und das ist doch am falschen Ende gespart Oder ? Liebe Grüße elend

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Eine Bekannte von mir hat sich 2 Ragdoll Jungtiere gekauft für zusammen 1100 € . Ich kann das ehrlich nicht verstehen. Ich hatte bisher das Glück für meine Katzen nichts ( fast nichts - Ausnahme meine Siam aus einer Zuchtauflösung für 150 € ohne Papiere) ) bezahlen zu müssen. Aber letztendlich muß das jeder selbst wissen, ich persönlich würde immer versuchen billiger an eine Katze zu kommen. Hier bei uns im Ort hat vor ku…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Was ist mit dem Kater los??

Beitrag

Hallo, der kleine Kerl probiert aus wie weit er gehen kann, ( so erzieht man seine Dosenöffner ) versuch hart zu bleiben, sonst hast du ein Problem. Ich würde noch eine Schüssel Trockenfutter anbieten und fertig. Wenn er Hunger hat wird er schon fressen. Gruß elend

• Benutzer-Avatarbild

Die schönsten Katzen-Bilder

elend - - Bilder Eurer Haustiere

Beitrag

Das ist Wilma 10 Wochen ( Findling saß zwischen Mülltonnen ) 1nk1.th.jpg gruß elend

• Benutzer-Avatarbild

kompostierbare katzenstreu

Beitrag

Hallo, also ich benutze jetzt auch schon seit längerem kompostierbares Streu ( CAts Best ) und bin sehr zufrieden. Ich trenne Pipi und Häufchen die Pipi kommt in die Biotonne das andere in den Restmüll. Habe viel weniger Müll seitdem und brauche auch nicht mehr soviel Streu. Und es riecht auch wirklich angenehmer. Gruß elend