Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 145.
-
Mäuschen im Bett
BeitragHallo, das muß ich jetzt mal los werden. Unsere kleinen Kater sind eifrige Mäusefänger, sie bringen die kleinen Tierchen auch mit ins Haus. Nur, das sie noch leben ! Da ich die Mäuse dann immer wieder nach draußen gesetzt habe, waren unsere zwei Kater natürlich nicht gerade erfreut darüber. Jetzt bringen sie die kleinen Biester in unsere Betten und lassen sie dort laufen ! Die erste habe ich beim Betten machen gefunden, hatte sich versteckt und ist dann auch noch entwischt - und dann ging die Ka…
-
Hallo, habe für unsere Katerchen vor kurzer Zeit kleine Baldrainkissen gekauft. Anfangs waren sie ganz verrückt danach, haben sich fast darum "geprügelt", mit den Kissen geschmust, gespielt und darauf rumgebissen. Im laufe der Zeit hat der Geruch der Kissen nachgelassen, und somit auch das Interesse unserer Katerchen. Kann man die Kissen mit handelsüblichen Baldrian neu "auffrischen", hat das schon mal jemand gemacht ? Cornelia
-
zu dickes Katerchen ?
BeitragHallo, nur mal eine kurze Info zur Futterumstellung bei unserem kleinem "Dickerchen". Er mag jetzt Hühnerherzen am liebsten, frist auch liebend gern rohes Hühnchenfleisch.Das neue Trockenfutter von Orijen hat er erst mal völlig ignoriert. Aber nach zwei Tagen "Hungerstreik" hat er es sich nun doch anders überlegt. Habe es erst einmal mit dem TF von smilla gemischt, nun scheint es ihm zu schmecken. Übrigends unserer Karthäuserkatze mag das TF Orijen super gern, war wirklich eine gute Entscheidung…
-
zu dickes Katerchen ?
BeitragHallo Caterina, er bekommt ab und zu rohes Hühnchenfleisch. Das ist das einzige, was er außer seinem TF mag. Bin mir nur nicht sicher, wie oft er das bekommen sollte. Macht es Sinn, auch Schweinefleisch roh zu füttern ? Cornelia
-
Katzen werden gerade kastriert
C0rnelia - - Gesundheit
BeitragHallo Natascha, drücke auch beide Daumen und zwölf Pfötchen drücken mit ! Die zwei werden bald wieder zum kuscheln und lieb haben zu Hause sein ! Liebe Grüße Cornelia
-
zu dickes Katerchen ?
BeitragHallo an alle, dachte gar nicht, was dieses Thema für Diskussionen hervorbringen kann ! Hoffentlich haben sich die erhitzten Gemüter wieder beruhigt. Ich habe auf jeden Fall erst einmal das TF von Orijen bestellt. Aber vielleicht hat sich unser kleiner "Dicker" wirklich etwas Winterspeck angefuttert, raus geht er nur zum pipi machen und käckern, dann muß er wieder rein, da er noch nicht kastriert ist. Also hat er nur eingeschränkte Bewegungsfreiheit draußen, dafür haben unsere drei aber unser Ha…
-
zu dickes Katerchen ?
Beitraghallo, habe es mit Naßfutter von animonda versucht, fand die Zusammensetzung gar nicht so schlecht: Huhn + Kaninchen: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% vom Rind 10% Huhn und 5% Kaninchen, Mineralstoffe. Hat bei unserem "Dicken" nicht geholfen, dafür frist es jetzt unser anderer kleiner Kater. Werde das TF von Orijen mal unserem Dickerchen anbieten, hört sich von der Zusammensetzung wirklich gut an. Cornelia
-
zu dickes Katerchen ?
BeitragHallo Natascha, danke für den Tip. Werde mich gleich mal schlau machen ! Cornelia
-
zu dickes Katerchen ?
BeitragHallo, mit der Umstellung auf NaFu habe ich schon versucht, er verweigert es absolut. Er hat noch einen Bruder, der ausschließlich NaFu frist, so daß immer genügend Futternäpfe da stehen, wir haben 3 Katzen bzw. Kater und jeder hat eigene Näpfe. Wenn ich das TF ganz weglasse ist er unausstehlich und spielt verrückt. Ich dachte auch dann wird er das NaFu einer der beiden anderen futtern, nichts dergleichen. Er "fastet" dann, geht mir nicht von der Seite, meckert, mauzt und klagt mich an, wo sein …
-
zu dickes Katerchen ?
BeitragHallo, habe ein Problem mit einem unserer kleinen Kater, 6 Monate alt. Er wiegt fast 4,5 kilo, ist ein wahrer "Riese", also sehr groß und kräftig. Ab und zu frisst er rohes Hühnchen, sonst nur Trockenfutter. Trinken ist o.k., muß einmal am Tag das Wasser nachfüllen. Aber langsam wird der Bursche fett ! Er hat schon einen kleinen "Schwabbelbauch". Ich möchte ihn langsam auf "Diät" setzen, sonst wird er wirklich noch richtig rund. Was füttere ich dem Kleinen am besten ? Zur Zeit bekonnt er Kitten-…
-
Hallo, das muß ich jetzt mal los werden: Mein Mann und ich, wir streiten uns seit drei Tagen, wer die Katzenklappe abends wieder auf bzw. nicht zu macht. Auf jeden Fall ist unsere Karthäuserkatze die letzten Tage morgends schon immer draussen gewesen, wenn wir aufgestanden sind. Und dann ging das Gestreite wieder los, wer die Klappe nicht zu gemacht hat. Aber wir waren uns beide sicher, das die Klappe geschlossen war. Gestern abend haben wir BEIDE die Klappe zu gemacht. Und heute morgen dann der…
-
Hallo, hier mal ein paar "Hinweise" Körpersprache , Mimik, Lautsprache - Was heißt das? Liegt entspannt, tretelt auch mit den Vorderpfoten Augen und Ohren ruhig, Ohren auch leicht nach außen Schnurren Ich fühle mich sehr wohl bei dir, mach weiter so. Streichelt um die Beine, reibt das Köpfchen am Bein, Schwanz erhoben wie oben, Augen halb geschlossen Schnurren oder aufforderndes Miauen Spiel und schmus mit mir! Oder: Gib mir etwas zu essen. Kopf erhoben, Körper und Beine gerade, Schwanz hoch Aug…
-
Ich werde unsere Katzenklappe auch nur noch zum reinkommen öffnen, unsere Karthäuserkatze geht eh den ganzen Tag nicht raus, nur morgends und abends, und da mache ich dann die Tür auf. Wenn unsere kleinen Kater kastriert sind, können wir das ja wieder ändern, dann dürfen die zwei auch raus. Nur nachts möchte ich sie gern im Haus haben, mal sehen ob das dann auch so klappt, wie ich mir das vorstelle. Cornelia
-
Einer unserer kleinen Kater, knapp 6 Monate alt, war seit gestern ca. 21.00 Uhr verschwunden. Er ist uns durch die Katzenklappe entwischt. Eigentlich schließen wir die immer so gegen 21.00 Uhr, wenn unsere "große" 5 jährige Karthäuserkatze wieder im Haus ist - gestern irgendwie vergessen bzw.zu spät dran gedacht. Wir haben das ganze Dorf abgesucht, noch gegen 22.00 Uhr die Nachbarn rausgeklingelt, nichts ! Keine Spur von unserem Kleinen. Er war noch nie weg, ist kein richtiger Freigänger, geht n…
-
Leckerlistangen schlecht????
BeitragHallo, meine drei bekommen die von "winston" auch täglich. Unsere Kathäuserkatze nun schon seit fast 5 Jahren, die kleinen Kater teilen sich eine Stange am Tag - verrückt sind alle drei danach. Wenn man sonst auf eine gesunde Ernährung achtet, wird es hoffentlich nicht schaden, denke ich. Cornelia
-
Durchfall
C0rnelia - - Gesundheit
Beitraghallo, habe soeben mit unserem TA telefoniert, und er sagt auch, kein TA wird die Hilfe verweigern, auch wenn du nicht sofort bezahlen kannst ! Auch TA sind verpflichtet zu helfen, erst recht wenn es um Leben und Tod geht ! und eure Kleine braucht dringend Hilfe ! Versucht es einfach, wenn ihr der Kleinen nicht helft, wer denn dann, sie hat doch "nur euch" !!! Cornelia
-
Kater geschlechtsreif ???
BeitragHallo, hier geht es wirklich nicht um den Gang zum TA oder so, sondern darum, dass unsere zwei Kater Geschwister sind und einer der beiden noch ein richtiges "Kind" ist und der andere bereits geschlechtsreif. Und hier im Forum habe ich gelesen, dass auf jeden Fall beide gleichzeitig kastriert werden sollen ! Werde versuchen die beiden nicht mehr raus zu lassen. Bisher waren sie ja nur zum pullern und käckern draussen, aber bei Becks könnte sich das ja warscheinlich ändern. Habe ihn auch beim mar…
-
BeitragHallo, Unsere drei gehen jeden Morgen um 06.00 Uhr raus und sind nach ca. 10 Minutem wieder da zum fressen, kann ich fast die Uhr nach stellen. Ansonsten sind es mehr oder weniger Wohnungskatzen, die aber jederzeit durch die Katzenklappe raus und rein können. Außer nachts, ab 22.00 Uhr etwa ist die Klappe zu. Wir wohnen in einem Dorf, abseits von der Straße und haben ein großes Grundstück. Allerdings auch jede Menge Katzen bzw. eigentlich mehr Kater in der Nachbarschaft. Bisher gehen unsere zwei…
-
BeitragHallo, Zahnwechsel ist bei Becks bereits erfolgt - habe gar nicht daran gedacht, dies mit der Geschlechtsreife in Verbindung zu bringen ! Paulchen, Becks Bruder hat noch sein Milchgebiss, verstehe gar nicht, wie die beiden so unterschiedlich in der Entwicklung sein können. Die Mama war eine ganz zarte kleine schwarze Katze, Becks "Papa" aber zweifellos der schönste, kräftigste schwarze Kater bei uns im Dorf. Er geht wohl ganz nach ihm Laß ich nun die zwei zur gleichen Zeit kastrieren, obwohl uns…