Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 100.

• Benutzer-Avatarbild

Futterdiskussionen,ich auch mal...

Katze Ginny - - Ernährung

Beitrag

Ich war übrigends gestern im Lidl und habe mir die Opticat Dosen für 49 Cent angeschaut. Sieht ja ziemlich vielversprechend aus. Haben die die Rezeptur umgestellt, weil da nun so viel Fleisch drin ist? Ich habe nicht alle Sorten angeschaut, aber die Sorten mit Geflügel oder was das war und die mit dem Fisch, die sahen IMO von der Zusammensetzung her genau so gut aus wie das Lux vom Aldi für den selben Preis. Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Probierdose Opticat mitgenommen. Damals sah die Zusa…

• Benutzer-Avatarbild

Sandy

Katze Ginny - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Zitat: „Original von Maja11 Ich wünsche Euch keine schlaflosen Nächte“ Glaub mir, die hatte ich deswegen schon!! @ Cosima: Ich glaube, wenn ich alle Tierheim-Katzen, die sofort zum streicheln ankommen, bei mir aufnehmen würde, würde es bei mir auch wie in einem Tierheim aussehen vor lauter Katzen

• Benutzer-Avatarbild

Sandy

Beitrag

Leider ist die ganze Sache noch komplizierter geworden. Am Sonntag nach dem Osterbrunch sind wir nämlich mit Schwiegereltern zum Schrebergarten gefahren. Dann haben wir natürlich, auf mein Verlangen hin, das benachbarte Tierheim besucht. Ich wollte nämlich so gerne Sandy sehen. Das TH selber hatte offen, aber das Katzenhaus hatte leider geschlossen. Man konnte nur die Katzen von draußen aus sehen, die sich gerade draußen in den Käfigen aufhielten. Sandy war leider nicht dabei, die verkroch sich …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Stimmt. Also: Ärmel hochkrempeln, raus an die frische Luft und frische Mäuse und Vögel für unsere Katzen fangen!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Findus, hallo Leute, also erst mal möchte ich loswerden, daß ich es absolut drollig finde, daß ständig irgendwelche Leute sich im Forum erst mal von anderen Leuten, die sie noch nicht einmal kennen, die "Erlaubnis" einholen müssen, Futter xy füttern zu dürfen, z. B. nach dem Motto "Ist dieses oder jenes Futter gut / besser, kann ich das meinem Tiger geben" und "Was haltet ihr von diesem Futter? Kann ich es kaufen?" Jeder füttert das, was er für richtig hält. Zu Purina, welche Dosen meinst …

• Benutzer-Avatarbild

Meine Katze hatte im Februar Durchfall gehabt. Am dritten Tag bin ich zum Tierarzt mit ihr und der hatte ihr eine Spritze gegeben zur Magenberuhigung. Dann hat sich die Sache mit dem Durchfall erledigt. Ich weiss ja nicht, wie alt deine Katze ist, aber bei Katzenkindern sollte man bei Durchfall nicht lange zögern und zum TA gehen. Aber nach drei Tagen anhaltenden Durchfall sollte man glaube ich sowieso hin. Oder hast du eine Futterumstellung durchgeführt, was ihr vielleicht nicht so gut bekommen…

• Benutzer-Avatarbild

Sandy

Beitrag

Am liebsten würde ich sie auch sofort zu mir nach Hause holen und ordentlich durchknuddeln. Aber mir viel noch etwas ein, wovor ich Bedenken habe: Unsere kleine Ginny ist sehr anhänglich. Ich brauch nur irgendwo auf dem Sofa oder auf einen Stuhl sitzen und spätestens nach ´ner Minute ist sie mir auf dem Schoß gehüpft. Auch sonst ist sie sehr liebesbedürftig. Ist halt unser Nesthäckchen. Da kann ich mir gut vorstellen, daß sie eifersüchtig werden würde, wenn jetzt noch eine neue kommen würde. Gru…

• Benutzer-Avatarbild

Sandy

Beitrag

Na, wir haben uns schon Mühe gemacht mit dem Zusammenführen, habe mich schon vorher schlau gemacht, wie man es am besten machen könnte. Habe die kleine Ginny anfangs allein im Zimmer gelassen und ihr Spielzeug von Muffin gegeben um sich an den Geruch zu gewöhnen und anders herum auch. Und ich habe sie auch mit "riechenden" Handtüchern abgerubbelt Beide sind übrigends Halbtags-Freigänger, d. h. sie kommen nachmittags, wenn wir von der Arbeit wieder zurück sind, eine Zeit lange nach draussen. Wir …

• Benutzer-Avatarbild

Sandy

Beitrag

Also ich wollte noch hinzufügen, daß ihr alle Recht habt ich ich noch hin- und hergerissen bin. Gruß Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Sandy

Beitrag

Also, das war so, unsere erste Katze haben wir letztes Jahr bekommen, nämlich Kater Muffin. Den haben wir übrigends aus dem selben TH, wo Sandy jetzt sitzt. Dort hatte man uns damals gesagt, Muffin sollte als Einzeltier gehalten werden, da er andere Katzen verkloppt. Deshalb hatten sie Muffin auch allein in einen Raum gehalten. Später ist einer Bekannten von uns ein kleines Karthäuser-Mix-Mädchen zugelaufen. Sie hat uns gefragt ob wir sie nehmen wollten, sonst müsste sie ins Tierheim. Sie konnte…

• Benutzer-Avatarbild

Sandy

Beitrag

@ Schandmaul: Supi, jetzt fühl´ ich mich noch schlechter @ Scumpie: Den Schritt ins Tierheim zu gehen solltest du nicht überbewerten. Meine Schwiegereltern haben direkt neben dem Tierheim ihren Schrebergarten, so daß wir wenn wir sie im Garten besuchen, bei der Gelegenheit regelmässig die Katzen im TH besuchen gehen. Aber ja, ich hab mich schon irgendwie in die Mieze verliebt. tierheim-muenster.de/ Wenn ihr hier auf den Link "Katzen" geht, seht ihr ein Bild von der Hübschen.

• Benutzer-Avatarbild

Sandy

Beitrag

Hallo, in dem Tierheim bei uns in Münster gibt es eine total süsse Glückskatze. Ich stehe ja soooo unheimlich auf Glückskatzen. Das kleine Fellmonster, Sandy heisst sie, wurde direkt am oder im Tierheim ausgesetzt In der Zeitung war auch schon ein Foto von Sandy, wo sie so unheimlich niedlich ausschaut. Mein Mann sagte auch, die ist so niedlich, die würden wir sofort zu uns holen, wenn wir nicht schon zwei Katzen hätten. Am Sonntag wollten wir Sandy im Tierheim besuchen, aber wir konnten uns sie…

• Benutzer-Avatarbild

Leonardo TroFu

Beitrag

Ich glaub wir probieren das auch mal aus, wenn unser jetziges TroFu alle ist Andrea, Muffin und Ginny.

• Benutzer-Avatarbild

Mein Muffin macht das auch. Ich habe ihn übrigends aus dem Tierheim, da war er bereits ca. 6 Jahre alt. Da hatte er es auch schon gemacht und die Leute vom TH haben ihm deswegen den Namen "Paddel" gegeben, weil sie meinten, mit der heraushängenden Zunge sähe er richtig paddelig aus. Aber sie sagten, sie hätten den Tierarzt gefragt, und der sagte, an dem Kater wäre alles in Ordnung Aber ich habe ihn dann doch lieber Muffin genannt, Paddel finde ich doof Kürzlich sah das lustig aus, da lag Muffin …

• Benutzer-Avatarbild

Futterautomaten

Beitrag

Ich habe den mit den zwei Futternäpfen und dem Kühlakku. Das Ding funktioniert grundsätzlich, man kann allerdings die Zeit nicht supergenau einstellen. Läuft halt alles mechanisch. Man stellt nicht die Zeit ein, wann die Klappen aufgehen sollen, sondern man stellt ein, nach wie vielen Stunden die Klappen aufgehen sollen. Und das geht bei den kleinen Rädchen nun mal nicht auf die Minute genau. Aber vom Prinzip her funktioniert´s, ich habe damit keine Probleme. Ich habe nur von einigen Leuten gele…

• Benutzer-Avatarbild

Shah / Lux - auch nur noch Schrott

Beitrag

Zitat: „Original von TinaFÜ Das gute Opticat in den 400 Gramm Dosen hat Fleisch und tierische Nebenerzeugnise (min. 60% FLEISCH). Grüße Tina“ Gibt es aber nicht überall. Hier im Lidl habe ich kürzlich vergeblich danach gesucht

• Benutzer-Avatarbild

RE: Gutes Nassfutter

Beitrag

Zitat: „Original von Cosima73 Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (min. 4% Thunfisch), Getreide, Mineralstoffe (und Farbstoff E171) Was ist daran so schlecht? “ Das Getreide. Das braucht die Katze nicht, zumal ja auch schon im Trockenfutter genug Getreide ist, braucht meiner Meinung nach im NaFu nicht auch noch was davon sein. Ich achte bei NaFu immer darauf, daß kein Getreide, kein Zucker und kein Karamell drin ist. Noch besser ist es natürlich, wenn man auss…

• Benutzer-Avatarbild

gutes futter - schlechtes futter

Beitrag

Bezüglich der neuen Deklaration des Lux-Futters habe ich ja bereits geschrieben, daß ich bei der Herstellerfirma angerufen habe deswegen. Man hat mir gesagt, daß die Rezeptur nicht geändert wurde, nur mussten sie das Futter, was dasselbe sein soll, lt. Gesetzgeber anders deklaren. Ich bin wohl geneigt das zu glauben, da es ja immer noch genau so aussieht und riecht wie früher. Was ich nur eigenartig finde, ist, wenn Leute sagen, das Lux wäre plötzlich minderwertig geworden weil nicht genau drauf…

• Benutzer-Avatarbild

Royal Canin

Beitrag

Jau, Hill´s finde ich auch gut und wird auch gerne gefuttert. Davon hatte ich für die Kleine das Kittenfutter gehabt. Und es gibt auch in mehreren Sorten. Das mit Thunfisch fanden sie auch toll, auch wenn sie sonst nicht so sehr auf Fisch stehen. Und nein, Grau habe ich noch nicht ausprobiert. Sollte ich? Gruß Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Royal Canin

Beitrag

Ach so. Aber trotzdem hab ich das Problem bei TF, daß z. B. ein 8 Kilo-Sack nicht aufgefressen wird, auch wenn das Futter anfangs noch ganz toll schmeckt, irgendwann wollen´s sie´s nicht mehr, wenn sie meinen, davon genug gefressen zu haben. Und bei vielen Marken, gerade die Ami-Marken, gibt´s nur eine Sorte. Bei Felidae z. B. auch, wenn man von dem neuen Platinum absieht. Wo es verschieden Sorten gibt, da fällt mir Iams ein, Eukanuba, Happy Cat auf anhieb ein. Aber bei den hochgelobten Ami-Mark…