Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-127 von insgesamt 127.
-
Was kostet ein Pferd monatlich?
BeitragHallöchen, die Kosten für das Pferd an sich schwanken sehr. Es ist ja ein Untersschied ob du ein Shetti habe möchtest oder ´nen Traber. Such doch mal im Internet, da werden sicherlich viele verschiedene angeboten. Zu der Stallmiete kommen noch einige andere Kosten dazu: Futterkosten (falls nicht in der Stallmiete enthaten), Tierarzt ist der wichtigste Punkt, da Pferde ja ganz gerne zu Koliken neigen- die im schlimmsten Fall auch zu einer OP führen könnten. Hufschmied ist auch nicht zu vergessen.…
-
Haltung von Eseln
Beitraghätte ich ja auch mal von selbst drauf kommen können *g* Danke danke ich surfe gleich mal durch "www" Irish
-
Haltung von Eseln
Beitraghey puschel, Was heißt denn "schwer"? Schwer ist ja relativ *lach* Naja so 55kg sollte der schon tragen können. Oder ich muss abspecken Mit dem Eselchen möchte ich auch nicht über die Felden "heizen" Nur mal so über die Felder tippeln. Zum "richtigen" reiten wäre ein Pferd sicherlich der bessere Partner. Welches Futter gibt man den Grauen denn? Pferdefutter? Wird mir sicherlich auch der Tierarzt sagen können?! danke für die Infos Irish
-
Haltung von Eseln
Beitraghey, danke für die Infos. hatte auch schon an 2 Graue gedacht, weil Platz ist genug da. Möchte aber halt nichts falsch machen und das Tier letzendlich im Stall steht nur weil ich völlig frusttried bin Die Esel in Irland stehen da einfach im Wald rum, bis jemand die findet. Ob die wirklich zahm und zugänglich sind ist fraglich. ich sollte wohl immer ne Möhre dabei haben *lach* Werde im Sommer dann wohl mal vor Ort schauen, denn das Tier sollte sich den besitzer aussuchen und nicht umgedreht. Evtl…
-
Erbrechen beim Autofahren
Irish_Rain - - Gesundheit
BeitragSchon mal mit "Nux Vomica" probiert? Homöopathisches Mittel von der Brechnuß. Es gibt es als Tropfen, Tabletten, Pulver und Globulis. Ist gegen Erbrechen, Durchfall und anderen Magen - Darmerkrankungen. Vor dem Auto fahren gibt man alle 30 bis 60min entweder: - 5 Globulis oder - 1 Tablette oder - 5- 8 Tropfen. Die angaben sind für eine mittlere Potzen: D9 bis D21. Am besten eignen sich Tropfen, die man direkt die die Lefzen tropfen kann oder die Globulis, da die an den Lefzen kleben bleiben. Der…
-
Augenlied entzündet
Irish_Rain - - Gesundheit
Beitraghallo wildcat, erst mal Gute Besserung für Charly. Sowas ist sehr unschön aber ist halb so schlimm wie es aussieht. Ich würde erst mal abwarten, ob die Schwellung mit der Augensalbe abklingt. Falls die Nickhaut (3. Augenlied) wieder aus dem Auge rausrutscht, würde ich den Hund auf jeden Fall operieren lassen. Weil es immer wieder passiert und sich etzündet. In meiner Tierarztpraxis hatten wir sowas öfter, aber die Heilungstendenz mit OP ist gut. Die OP sollte aber nicht jeder X- Beliebige Arzt d…
-
Haltung von Eseln
BeitragHallo Ihr lieben, Im August diesen Jahres wander ich nach Irland aus. Meine Eltern sind schon da. Wir haben dann riesen große Felder und Wiesen incl. Ställe. Ich möchte ja schon immer gern einen Esel haben und jetzt bietet sich das ja an. Der Graue soll u.a. ein natürlicher Rasenmäher sein aber ich spiele auch mit dem Gedanken zu reiten. Nun meine Fragen: - wieviel Kg darf so ein I-AA max tragen? - wie reitet man die ein? - 1 Tier oder 2? - oder doch ein robustes zahmes eingerittenes Pferd? Ich …