Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 127.

• Benutzer-Avatarbild

Mit Katze auswandern

Irish_Rain - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Mitte August gehts los - in 8 Wochen. Bis ich mich wieder melde?? *g* Och ja erst mal dann gar nicht mehr, da ich auf dem Grundstück keinen Internetanschluß habe. Leider auch kein Festnetztelefon! Ich wohne dann im Nirwana Nichts als Wald, Wiesen, Felder, Kühe, Schafe *g* Ich hoffe, dass meine Katze das gut wegsteckt & der Hund auch. Wird Streß pur... irish

• Benutzer-Avatarbild

Mit Katze auswandern

Beitrag

Ich habe auch ewig überlegt, wie ich dich katze rüber bekomme. Bis ich so eine Box im Internet gesehen habe. Das gut ist, dass die Pipibox rein passt, das die Katze die Möglichkeit hat sich zu bewegen. Ob sie denn nun tut, bezweifel ich etwas, da sie mehr angst haben wird als alles andere. Lolli bekommt, sobald wir in England eingereist sind, eine beruhigspille. Die box kann sicher plaziert werden. Für unsere Zweck die opimalste Lösung. Die Box kann ich danach noch für die Hunde verwenden. Wenn …

• Benutzer-Avatarbild

Mit Katze auswandern

Beitrag

Hallo ihr Lieben Ich habe jetzt eine perfekte Möglichkeit gefunden, um meine Samtpfote heil, sicher & mit Katzenklo!!! nach irland zu fahren. Kennt ihr die Zimm-Kennel für Hunde? "Drahtkäfig" werden die betitelt. Das sind quasi die normalen Ausstellungsboxen!! Aber in L 92 B61 H 71cm! da passt die katze ganz bequem mit ihrer Pipi Box rein. Ihre Pipibox ist eine Ecktoilette, sodass sie viel Platz hat. Ich werde in der Ecke wo das Klo stehen wird mit Pappe o.ä. zumachen, damit falls sie im Klo sch…

• Benutzer-Avatarbild

hey white........ steh hilfen??? was ist das???? hört sich gut an.... sind aber nicht die röhrchen die eingenäht werden??? bilder kann ich per mail schicken die rute knickt nicht normal... sieht doof aus... lg irish

• Benutzer-Avatarbild

*g* liz, hey Also dieser fleck wächst von Woche zu Woche. Wirklich deutlich sichtbar. der TA meinte, dass alles OK sei. Die Oberfläche der Zunge ist auch normal. Halt dieser Fleck. Der quasi über Nacht kam... ganz komisch. meine Ma macht sich halt Sorgen. Die TA in Irland sind ja nun nicht so "bewandert" mit kleintieren, wie unsere hier.... Der ist halt bläulich, als hätte Samu n Kugelschreiber gefressen - hat ja aber nicht. Die Farbe ist halt wie bei nem Chow Chow.. *g* und dieses Hängeohr & Kn…

• Benutzer-Avatarbild

Hey Monty, Der Hund kommt von einer "Züchterin" Aus Irland. Samu ist ein irischer Hund.... Das ist ein Drama mit den Ohren... aber schlimmer ist halt dieser Fleck auf der Zunge. Die Rute ist für einen Schäfi viel zu lang.... hängt auf dem Boden, wenn er entspannt ist. Wenn er wachsam ist, steht sie... aber da durch das die zulang ist, itst da ein Knick drin und kringelt sich - Wie beim Chow Chow. Die Ohren sind auch so chow mäßig & die Zunge mit dem Fleck??? Da muss so was mal drin gewesen sein!…

• Benutzer-Avatarbild

hallo ihr lieben Foris, es geht um den hund meiner mama: Deutscher (???) Schäferhund. Samurai ist 8 Monate alt.Rüde. Und eigentlich gesund. Ich war Anfang Mai drüben und mir ist ein Fleck auf der Zunge aufgefallen. Sah aus als hätte er einen Kugelschreiber am Wickel gehabt. hatte er aber nicht. Paar Tage später - Samu hechelt- der Fleck ist groß geworden. Bestimmt so groß wie der Nagel des kleinen Fingers. Vorhin rief meine Mama mich völlig aufgelöst an. Dieser Fleck ist mehr als das doppelte gr…

• Benutzer-Avatarbild

Sensibelchen

Irish_Rain - - Gesundheit

Beitrag

Hey di ho, unbedingt - wie geschrieben wurde. D.A.P nehmen!! bekommt man beim Tierarzt. Ist so ein Zerstäuber für die Steckdose. Für den Menschen nicht zuriechen Aber vorher würde ich versuchen heraus zubekommen warum der Hund Angst zeigt. Andere Tonlage bei den Kommandos? etc? LG Irish

• Benutzer-Avatarbild

ab wann geschlechtsreif????

Irish_Rain - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hey ho. nun geb ich mal meinen Senf ab :o) tierärztlich gesehen Hündinnen können ab dem 6. Monat läufig werden. Die einen früher - die anderen später. Normalerweise 2 x im Jahr, aber auch hier gibt es unterschiede. Der Rüde kann ab dem 6. Monat Babys zeugen. So habe ich das gelernt Mein Cooper z.B. ist ein guter "Anzeiger" ob die Hündin läufig wird, eine sehr zuverlässige Nase hat er *lach* Ob nun der Rüde dein Hündin besteigt weil sie läufig wird oder ob es dominaz ist, hmm jaa kann ich nicht b…

• Benutzer-Avatarbild

Hey ho, ich nehme meinen Coopi eigentlich überall mit hin. Wenn es mal gar nicht geht. Ist er aller höchsten 1 Stunde allein. Ansonsten sind wir überall gern gesehen, egal wo es ist. Mein Coopi kann sich gut einschleimen *lach* Aber ich finde ab und an sollte man den Hunnd alleine lassen, damit er das "alleine bleiben" nicht verlernt. Denn das - finde ich- ist recht schwer einem Hund beizubringen. Trennungsängste etc. Wenn ich kurz zum Postkasten gehe, Müll wegbringen etc. bleibt der Hund oben. …

• Benutzer-Avatarbild

Mit Katze auswandern

Beitrag

Ihr habt ja tolle Ideen Aldo die Box ist recht groß. Müsste ich mal ausmessen und schauen das ich da wie ja schon gesagt wurde, ne plastikschale o.ä. rein bekomme. Also ich denke nicht das ich meine Katze an der Leine hinter mir her ziehen .... das grenzt ja an Quälerei.... Ich denke mal spätestens im Hotel wird sie aufs Klo gehen, irgendwann ist ja voll.... *g* Ihr jetziges Klo kommt auf jeden Fall mit, für Bad im Hotel. Und für die box hmm ja... da werd ich mir was zusamme basteln. So Krankenu…

• Benutzer-Avatarbild

Mit Katze auswandern

Beitrag

Hey Jessi, ich bin selbst TA- Helferin und recht ratlos. Weil: die katze darf nicht beruhigt werden, weil die top fit sein muss bei der Einreise. Wir müssen da beim TA des Fähr Unternehmes vorstellig werden. Erst wenn wir auf der Fähre sind darf sie eine Pille bekommen. Das ist ja das doofe Und das mit der Leine hatte ich mir auch gedacht & extra eine kleine Katzen flexi leine geholt.... und versuche ich es ihr bei zubringen, aber Lolli stellt sich einfach immer tot. Lolli ist etwas sensibel wen…

• Benutzer-Avatarbild

Mit Katze auswandern

Beitrag

Hallo ihr Lieben Foris, es steht ja schon eine ganze Zeit fest, dass ich mit Hund & Katze auswandern werde. Nun rückt es näher und näher und ich mache mir Gedanken wie ich meine Katze transportiere. Wir fahren mit Auto ca 2 Tage. Meine Katze Lolli hat eine große Katzenbox, die eigentlch für 2 Katzen ausgelegt ist. Platz hat sie also genug. Auf der Fahrt werden wir def. in einem Bed& Breakfast übernachten, aber sicherlich muss die Katze auch mal unterwegs sich lösen. Aber in die Box passt kein Ka…

• Benutzer-Avatarbild

Tollwutmarke!

Beitrag

Hey, Bisher sind wir auch nie nicht kontrolliert worden. Meine Mutter hat seit 14 Jahren Hunde - nie eine Kontrolle. Ich wohne am Rand Berlins - Hund hier sind sehr viele Parks - wo Leinenzwang herrscht. Und Jeden Tag läuft das Ordnungsamt streife. Wenn der Hund natürlich ohne Leine ist, der Besitzer dem Amt "dumm" kommt, wird ALLES kontrolliert: Steuermarke & Adressmarke. Wenn man nichts dran hat, dann gibt es wohl ein Verwarnungsgeld. In welcher Höhe weis ich allerdings nicht. Unser OA ist rel…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Tollwutmarke!

Beitrag

Hey ihrs, also die Tollwutmarken bekommt ihr eigentlich von eurem Tierarzt!! Die sieht aus wie eine TÜV Plakette Tragen müssen die Hunde das nicht... Steuermarke muss dabei sein. Und die Marke mit den Angaben des Besitzers (laut Hunde gesetz) Cooper hat nur seine Marke mit meiner tele nummer & seinem namen. Steuermarke liegt immer zu hause Nur bei einer Kontrolle könnte es evtl Ärger geben Coopys Marke klimpert auch gar nicht. Haben wir im Internet für billig Geld gekauft. DIe ist buddel fest un…

• Benutzer-Avatarbild

hat es einen wert?

Beitrag

Hallöchen, Für einen Hund braucht man ZEIT. Wenn du einen Hund aus dem Tierheim nehmen möchtest oder auch einen Welpen, kannst du ihn nicht von A nach B schieben. Der soll doch eine Bindung zu dir aufbauen & Vertrauen fassen können. Dem Hund wird es sicherlich nicht gut tun immer wo anders untergebracht zu sein. Ausserdem wüsste er irgendwann nicht mehr, wer nun sein Rudelführer ist. Und dass könnte sich evtl negativ auswirken. Ein Tier zu haben, es zu betreuen etc. ist mit viel Verantwortung ve…

• Benutzer-Avatarbild

Hey age!!!!!! wie GENIAL ist das denn!?!??!?! Hammer echt genial.... Da muss mal wer drauf kommen *weg lach* total toll *gggg* Völlig abgespacet das Ding *hihi* Willste das Ding nicht patentieren lassen? Marktlücke?? *gg* Ab damit zu eBay *lach* Liebe Grüße Irish

• Benutzer-Avatarbild

Hunde und Katzen

Beitrag

Hallöchen, bei mir war die Katze zu erst da. Cooper kam ins haus als er 8 Wochen alt war. Da meine Katze eh die "Chefin" des Hauses ist wurde sie natürlich wie vorher auch vorrangig behandelt. Soagr jetzt noch nach 2 Jahren mit dem Hund. Erst die Katze dann der Hund. der Hund darf nicht auf den Platz der Katze, selbstverständlich bekommt erst die Katze das Futter dann der Hund. Meine Lolli ist hat sich mitlerweile supi an den Hund gewöhnt. Die schlafen sogar zusammen im Hunde Körbchen!!! Es gab …

• Benutzer-Avatarbild

follikel am 3. Augenlid

Irish_Rain - - Gesundheit

Beitrag

Hallöchen, mein Cooper hat das seit dem er ca 5 Monate alt ist. Follikel hinterm 3. Augenlid sind eigentlich nicht schlimm. Wir haben das ganz gut im Griff. Wenn es wieder akut ist - mit eitrigem Ausfluß behandel ich das mit 2 Augensalben aus der Apotheke und damit ist alles in 4- 5 Tagen vorbei. Eigentlich wollte ich seine Augen ausschaben lassen, aber da die Bläschen eh ganz gern wieder kommen , möchte ich ihm das ersparen. Mit den Salben fahren wir ganz gut Ich weis gar nicht ob die die Salbe…

• Benutzer-Avatarbild

Hallöchen, mein Cooper geht das ganze Jahr über schwimmen. Es sei denn, das Wasser ist gefroren. Aber ansonsten geht er ganz von alleine rein. Was soll ich sagen: Typisch Labrador!!!! Bisher hat er sich nichts weggeholt; keine Erkältung o.ä. - Cooper scheint wohl abgehärtet zu sein Liebe Grüße Irish