Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 220.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hundeplatz

    Richie3351 - - Haltung & Erziehung

    Beitrag

    @ Sappi Ja was die Beiden schreiben find ich irgendwie ziemlich daneben, also viel Ahnung scheinen die auf den Hundeplätzen wirklich net zu haben. Aber ich muss sagen, dass nicht alle Hundeplätze so sind, es gibt da teilweise große Unterschiede und auch wirklich Hundeplätze mit erfahrenen Trainern. Vielleicht solltet ihr mal nach einem anderen Platz Ausschau halten, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt. LG Andy

  • Benutzer-Avatarbild

    Grundsätzlich sollte man Wasser nie einschränken, vor allem im Moment bei diesen Temperaturen. Du kannst es aber erstmal so versuchen, dass wenn du wieder rein kommst du kurz saufen läßt, den Napf erstmal hochnimmst und nach einer kleinen Weile den Napf wieder abstellst. Vielleicht normalisiert es sich ja dadurch etwas, weil das übliche "Ritual" unterbrochen wurde, ansonsten würde ich auch mal beim TA nachfragen, ob es noch andere Hintergründe geben könnte. LG Andy

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen, fragen, fragen

    Richie3351 - - Haltung & Erziehung

    Beitrag

    Hallo, also umstritten würde ich nicht gerade sagen, aber ich möchte es vorsichtig mal so ausdrücken. Für jemanden, der Hundeerfahrung hat muss es nicht unbedingt sein. Hat man wenig oder gar keine Erfahrung, kann auch ne schlechte Hundeschule zumindest Denkansätze oder Ansätze für das Arbeiten mit dem Hund geben. Es befreit allerdings nicht davon, dass man sich vorher schon kundig machen sollte, welche Hundeschule gut oder weniger gut ist. Was du von der Arbeit mit dem Hund aus jeder Schule mit…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Thora, solche Situationen habe ich selber noch nicht erlebt, als das ich dabei mitreden könnte. Ich weiß eben nur das, was ich im täglichen Umgang so sehe und schließe daraus meine Schlüsse. Sicher wir hatten auch einen Welpen, welcher sich auf den Rücken gelegt hat und uriniert hat, aber dann war es für den anderen Hund auch gut und er hat abgelassen. Manchmal finde ich persönlich auch, dass Aik und ein kleiner Yorki ziemlich ruppig spielen und würde Aik am liebsten zurückrufen, so dass d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hundeplatz

    Richie3351 - - Haltung & Erziehung

    Beitrag

    Hallo, irgendwie scheint das die Art der Leonberger zu sein :D. Ich kenne hier auch einen Leonberger-Mix, welcher auf einem Hundeplatz den Chef markieren möchte. Aber eigentlich sollten das die Trainer vor Ort besser beurteilen können bzw. auch einschreiten falls etwas passiert. Wenn sich kein Hund dagegen auflehnt, dann darf er den Rang ja behalten . LG Andy

  • Benutzer-Avatarbild

    Hund=Engel?

    Richie3351 - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    Zitat: „Original von sass meiner macht das auch. das hat ihm in der hundeschule auch gleich ne "sonderbehandlung" eingebracht... das hauptproblem ist wohl, dass vielen leuten das bellen lästig ist. die meisten wollen einen hund, der nichts sagt und absolut angepasst ist. sowas gibt es aber einfach nicht. und das schäferhunde so nen schlechten ruf haben, liegt einfach an den unzähligen deppen, die sich einen hund zum schutz anschaffen. auch die schäferhundclubs, die nach "alter tradition" erziehe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von Thora Runterschlucken bringst nicht - und stumm zugucken wie das bisschen SElbstbewusstsein meines Zwerges noch zunichte gemacht wird, will ich auch nicht.“ Du sollst ja auch nix runterschlucken oder zusehen, aber hier kommt wieder das berühmte Bauchgefühl ins Spiel, wo man entscheiden muss, ab wann es dann wirklich genug ist. Wie gesagt, auch wenn der kleine Yorki mit Aik spielt sieht es manchmal sehr gefährlich aus, aber es sieht eben wirklich nur so aus, denn Aik ist im U…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gassi gehen.

    Richie3351 - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    ICh geh mit Aik 4 mal am Tag die Runde, früh, wenn der Park noch menschenleer ist, dann macht es besonders Spass. Wir sind dann eine ganze Runde von Hundebesitzern, welche so ca. 1-1,5 h die Wuffis rumtollen läßt und dabei halt auch spazierengehen. Gegen Mittag treffen sich ein paar aus der Morgenrunde und gehen wieder gemeinsam eine Runde, was den Vorteil hat, dass die Hunde toben können und da Aik ne Wasserratte ist, hat er bei dieser Runde auch die Möglchkeit gleich zwei Seen auszuprobieren .…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schwarze Liste

    Richie3351 - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    Ich bin sofort dafür, denn auch wenn wir sicher nicht an den großen Hebeln die die Welt bewegen sitzen, aber somit könnte man einen Anfang machen. Beispiele kommen da sicher genug zusammen und wenn diese ordentlich moderiert werden, dann wird es sicher ein sehr informativer Thread. Und Google wird dann auch sicher etwas zu den jeweiligen Städten ausspucken :D. LG Andy

  • Benutzer-Avatarbild

    Hund=Engel?

    Richie3351 - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    Zitat: „Original von InaAmy Ich weiß das nicht alle schäferhunde böse sind aber wie ich mitbekommen habe und auch von vielen anderen hundebestitzern gehört habe, können sie sehr schnell böse werden. (Damit mein ich auch nicht wieder alle) “ Du greifst hier keinen an, soviel mal vorweg :wink:. Aber zu diese Satz muss ich auch mal wieder etwas loslassen. Genau die gleiche Argumentation höre ich auch bei uns im Park immer von einigen Hundebesitzern. Fakt ist, dass der Schäferhund rein rassebedingt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hund=Engel?

    Richie3351 - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    Zitat: „Original von InaAmy Manche rassen sind mehr aggrassiv manche weniger!“ Nun das stimmt so nicht, denn es gibt keine grundsätzlich aggressiven Rassen, sondern immer nur das Ergebnis wie der Mensch auf seinen Hund eingewirkt hat. Auch wenn viele Menschen denken, Pitbulls, Schäferhund und Rottweiler wären aggressive Rassen (sind nur Beispiele) so ist das einfach nicht richtig, denn es gibt den bösen Hund einfach nicht. Pitbulls können und sind sogar sehr liebe Hunde, ich habe einen Schäferhu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hund

    Richie3351 - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    Zitat: „Original von Sappi :clap:, ich mag eigentlich gar nichts mehr über dieses thema schreiben, weil mich das jedesmal so zum kopfschütteln bringt. bevor ihr euch für ein hund entscheidet, lest doch bitte erstmal bücher; im internet oder wo auch immer, was es heißt einen hund zu halten. also...ich gehe jetzt nicht ins detail. versucht doch einfach bitte mal realistisch zu denken! LG sappi“ Hallo Sappi, ich stimme deinen Worten zu, denn hier gibt es schon viele Threads zum fast gleichen Thema.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unverantwortlich !!!!

    Richie3351 - - Haltung & Erziehung

    Beitrag

    Hallo, wenn ich so etwas lese, dann macht es mich wütend und traurig zugleich. Wütend weil hier wieder mal die beiden Hundehalter in verantwortungsloser Weise nur ans Geld denken und traurig, weil mit keiner Silbe an die späteren Welpen und auch die Hundehalter gedacht wird, welche den Welpen dann ein neues zu Hause geben. Die Beiden wissen doch überhaupt nicht, ob irgendeine vererbbare Krankheit in den Genen steckt oder nicht. Ich glaub würde mir so etwas zu Ohren kommen, würde ich ähnlich wie …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Sappi, da gäbe es bestimmt noch viel mehr, was man unter Blödsinn in Deutschland verbuchen kann, aber das gehört ja nicht hierher. Den Eindruck habe ich auch beim Lesen all der Zeilen, dass man sich die Erhebung der Hundesteuer so zurecht drehen kann, wie man es gerade braucht. Mal wird es so deklariert, dass die Hunde ja auch Dreck verursachen, was sicher zum Teil bei manchem Hundehalter auch zutrifft, aber die meisten sind verantwortungsvoll und beseitigen den Schmutz. Mal sucht man kram…

  • Benutzer-Avatarbild

    @Peanut Ja sicher, da gebe ich dir auf jeden Fall Recht, dass man meist erstmal den Hund nach der Größe begutachtet, geht mir ja genauso nur eben umgekehrt. Soll heissen, wenn Aik auf einen kleinen Hund zurennt hab ich anfangs auch immer die Luft angehalten, wurde aber durch meinen Trainer eines Besseren belehrt, der meinte, dass ich einfach auch meinem Hund trauen soll und ihm durch meine Haltung nicht noch Unsicherheit mit auf dem Weg gebe. Es hat immer gut funktioniert und nie ist einer zu Sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ja bei uns in der Stadt steht jetzt die nächste Hundesteuer-Erhöhung ins Haus und begründet wird es mit dem "angeblichen" Aufstellen von diesen Tütenspendern, wobei es im gesamten Stadtgebiet max. 5 neu aufgestellte gibt. Und das die Stadt ganz fix beim Kassieren ist zeigt sich daran, dass sie zum Schreck der Hundehalter auch noch direkt Kontrolleure bei uns im Park im Einsatz hat, welche kontrollieren sollen, dass die Hunde eine Steuermarke tragen und nicht in den Park machen, wer erwisc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von Feli&Amy Ich finde auch, das man ab einem gewissen Punkt einschreiten sollte. Denn vorallem wenn der eigene Hund kleiner ist und eh schon ein wenig ängstlich ist, sollte man ihm wirklich zur Seite stehen und auch ja, helfen...“ Wieso vor allem wenn der Hund kleiner ist ??? Sicher wenn er ängstlich ist, sollte man einem Hund sowieso immer Rückhalt geben, aber wieso speziell kleine Hunde ?? Ich denke das gilt für alle Hunde egal welcher Größe. Wir haben hier im Park einen klei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zecken trotz Frontline???

    Richie3351 - - Gesundheit

    Beitrag

    Scalibur gibt es meines Wissens nur beim TA und in zwei Größen, einmal für kleine und einmal für große Hunde, frag einfach mal nach. LG Andy PS: Du musst meist nachfragen, da sie es von selber nicht anbieten, da es ca. 1/2 Jahr hält also etwas länger wie Frontline o.ä.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, Entschuldigung also back to Topic . Um wieder zum Thema zurückzukommen. Ab und an fällt auch Aik nochmal in die alte Gewohnheit des Angsthasen zurück, aber Fakt ist, nur wenn es zu heftig wird, würde ich einschreiten, ansonsten muss er lernen Konflikte auch durch sein eigenes Selbstbewusstsein zu lösen und bis jetzt hat er das auch immer ganz ausgezeichnet hinbekommen und ich denke, dass er genau dadurch auch den ganz großen Angsthasen überwunden hat. LG Andy

  • Benutzer-Avatarbild

    @ age Danke, du sprichst mir aus der Seele, denn die menschliche Intuition ist nach und nach wirklich verloren gegangen und für jeden Mist wird einem ein angeblich professioneller Coach angeboten, der aber auch nix weiter macht, als seine eigene Intuition wieder aufzudoktrieren. Wir sollten uns darauf besinnen, dass auch die älteren Generationen ohne diesen ganzen Quatsch sehr weit gekommen sind und überlebt haben und das eben nur mit ihrem Bauchgefühl. Gruß Andy