Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 224.

• Benutzer-Avatarbild

ach was? nicht nur, dass du mir abends auf dem Kopf rumtanzt?! Jetzt schleichst Du Dich auch noch hier in meinen Thread ein.. .. gehen doch eh schon Gassi (zumindest ab und an, zwar nich da wo wir hinwollen, aber - der weg ist das Ziel *gg)

• Benutzer-Avatarbild

RE: Marktbesuch mit Hund?

00Marcie - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hi Brezel, klar - sagt jede Welpenschule! (oder sollte sie sagen) Wichtig zur Prägung des Hundes - eigentlich ist Prägungsphase ja nur bis zur 16. Woche aber das lassen wir jetzt mal ausser Acht. Je mehr sie sieht, desto besser. Also: nix wie hin zum Markt (aber wie Du schon sagtest: an den Rand) LG Corina

• Benutzer-Avatarbild

Teletak?

Beitrag

@kessi: JETZT sieht die Situation anders aus. DESWEGEN: es ist wichtig, möglichst viele Details zu geben, damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich meinte auch nicht, dass Du ein Befürworter des Teletaks bist @dobi: das scheint mir wie mit schreienden Babies zu sein. Wenn Du sofort hinrennst, sie hochnimmst usw. dann werden sie die Bestätigung erhalten, dass Schreien = Hochnehmen ist. So ist's auch bei den Hunden. Ungewollt hast Du das bestätigt. Aber wie kriegt man das jetzt raus?! - Du sollte…

• Benutzer-Avatarbild

Womit hab ich das verdient?????

00Marcie - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hi Tini, halt uns in jedem Fall auf dem Laufenden! .. nicht nur wegen der Box LG Corina

• Benutzer-Avatarbild

Möchte einen Hund

Beitrag

Also Flo, ich würd Dir den folgenden Rat geben: frag Deine Eltern, ob sie mit Dir in die Hundeschule fahren oder ins nächste Tierheim. Die werden schon wissen, wo eins ist. Dort holst Du Dir erst einmal ein paar Infomationen. Solch ein Thread führt ja nicht weit, glaub ich...

• Benutzer-Avatarbild

Du hast den Zusatz vergessen: ............ aber bestimmt nicht lange Zucker, wirklich Zucker die Kleine So ähnelt sie der Kim von pecca. Auch voll schnuckelig die Kleine

• Benutzer-Avatarbild

Teletak?

Beitrag

Hallo Dobi, ich meinte ja auch: Du machst dort Urlaub Deswegen die Anmerkung, dass die da auch eine Pension haben Eine Box kannst Du dem Hund ruhig schon 3-5 Stunden zumuten. Weil die Box - wenn richtig dran gewöhnt - seine Höhle wird. Du sollst den Hund ja nicht locken. Einfach nur die Box offenstehenlassen und dann das Futter reinstellen. Irgendwann wird er Hunger bekommen und in der Box fressen. Sodele - und ab da gibt's nur noch Fresschen in Box. D.h. Hund gewöhnt sich an Box und sieht was P…

• Benutzer-Avatarbild

Teletak?

Beitrag

Wow, stimmt - das könnte natürlich auch noch der Fall sein.. aber da denkt man ja nicht gleich sofort dran! Bin mal wieder voll beeindruckt, Tini

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Tini, die ist ja wirklich supersüss!! Kaum zu glauben, dass sie so ein Monster sein kann... Aber stimmt - die kleinen Scheisser werden viel zu schnell groß. Aber damit wächst ja auch die Hoffnung, dass sie "erwachsen" werden und irgendwelche Unarten vielleicht "von selbst" verlieren LG Corina

• Benutzer-Avatarbild

Teletak?

Beitrag

Ohoh, das hört sich ja wirklich mächtig nach Problemfall an. Aber danke, jetzt weiss man wenigstens etwas mehr und ist auf dem aktuellen Stand Als erstes würd ich mich mal an den Leuten, die so blöde Aussagen machen, nicht stören. Natürlich tut es dem Hund nicht weh, 10 Minuten im Auto zu warten... Aber dass er da gleich einen solchen Aufstand probt... Zu der Box hab ich eine andere Auffassung, aber Dein Dobi scheint ja nicht hineinzuwollen. Von daher hat es sich auch fast erledigt. Hast Du prob…

• Benutzer-Avatarbild

Teletak?

Beitrag

@kessi ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber meinst Du nicht, dass Dein Kommentar über das Alter des Threads in diesem Zusammenhang richtig plaziert ist?! Die Situation sieht nicht anders aus... Wie Du siehst, ist trotz der Zeit die vergangen ist keine nennnenswerte Änderung eingetreten. Hundepsychologe hat Hund analysiert. Ist keine Trennungsangst. O.k. Aber ansonsten?! Gleiche Probleme. Von daher: nix hat sich geändert, ausser dass jetzt auch noch ein sogenannter Hundepsychologe mitwerk…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi Tini, ich weiss - das mit der Boxengegnerin hab ich schon mitgekriegt Aber ich find's super, dass Du am eigenen Hund erfahren hast, dass man damit dem Tier keinen Schaden zufügt, wie manche immer meinen. Ich hoffe für Dich, dass diese Flegelphase mit den Knabberattacken bald aufhört bzw. sich etwas auf ein erträgliches Level herunterfährt Liebe Grüße Corina

• Benutzer-Avatarbild

Möchte einen Hund

Beitrag

Hallo Flo, Mh.. wenn die im Tierheim schreiben, dass er es eher gemütlich mag glaub ich kaum, dass es ein Powerpaket ist. Aber da steht auch noch" Rüden sind nicht grad seine Freunde". Von daher kannst Du Dich da schon auf einige Leinenkämpfe und eventuell ewiges Geziehe und Gezerre in Richtung Rüden bei Begegnungen einstellen. Ich weiss auch nicht, wie alt Du bist. Aber sei Dir gewiss - wenn dieser Hund an der Leine zieht musst Du schon ziemlich viel Kraft haben. Und ebenfalls die Leute, die in…

• Benutzer-Avatarbild

Blasenentzündung

00Marcie - - Gesundheit

Beitrag

Achso... dachte schon. Einmal = immer. Dann iss ja gut.

• Benutzer-Avatarbild

Dummy-training

00Marcie - - Hundesport & Ausstellungen

Beitrag

Also Dummytraining ist anders als Bällchen holen. Natürlich kannst Du auch den Ball als Dummy nehmen. Kein Problem. Bei Dummytraining geht es disziplinierter zu. Der Hund darf nicht sofort zum Dummy laufen und es Dir bringen. Meist kommt ein Kommando z. B. Apport. Dann rennt er erst los und holt es. Musst Du Dir so vorstellen: wie beim Jagen. z. B. Vogel abgeschossen, irgendwo hingefallen, Hund muss sich Stelle merken und losrennen. Anzeigen und allen pipapo. Das war eine Raffzusammenfassung.

• Benutzer-Avatarbild

Hündin besteigt andere

Beitrag

Also was mir noch aufgefallen ist, ist die Aussage, dass sich Donna beim Spiel mit anderen Hunden über diese stellt, wenn die am Boden liegen. Das ist auch schon ein Zeichen von Dominanz und "ich bin der Boss". Von daher könnte Frank schon Recht haben. Ich würd sie eher runterschubsen und ihr das Verbieten. Aus welchen Gründen auch immer sie dies tut - Vorbeugen ist besser als Nachsorgen.

• Benutzer-Avatarbild

Blasenentzündung

00Marcie - - Gesundheit

Beitrag

jepp.. durchspülen bis der Arzt kommt Genauso wie bei uns. Aber das einmal Blasenentzündung = immer Blasenentzündung find ich nicht.. Es sei denn die Blasenentzündungen bei Funny waren nicht auskuriert und sind chronisch geworden. Also.. trink, trink, kimmilein trink -->hicks

• Benutzer-Avatarbild

Teletak?

Beitrag

Hallo Dobi, Du hast uns zwar jetzt gesagt, dass Du Dich den ganzen Tag mit dem Hund beschäftigst. Was Du uns aber nicht gesagt hast ist, was Du alles ausprobiert hast (über einen längeren Zeitraum versteht sich) um den Hund ans Alleinsein zu gewöhnen. z.B. Box oder sonstiges Training etc. Berichte doch mal von Deinen Trainingsmethoden.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Tini, wenigstens läuft es jetzt bei Euch entspannter ab - das ist ja die Hauptsache. Vielleicht zeigt Dein Beispiel mal denjenigen, die eine Box als absolutes Horrorszenario beschreiben und darstellen, dass dies gar nicht so schlimm ist. Wie Du selbst sagst: Jini geht freiwilllig am 2. Tag schon von selbst hinein! Ich bin der Meinung: Box ist nichts Schlimmes, das man dem Hund antut. Ich denke, dass die restlichen Probleme sich "verwachsen" werden (hoffe ich) Alles Liebe Corina

• Benutzer-Avatarbild

Blasenentzündung

00Marcie - - Gesundheit

Beitrag

Moin, Moin, Rotlichtlampe zur Wärmeunterstützung kann ich dazuschustern und das Homöopathiebuch (hatte ich Dir ja gestern schon angeboten). Wenigstens scheint's ihr ja so nicht schlecht zu gehen... Das Kraut bekommst Du dort, wo man Medikamente kauft --> Apotheke LG Corina