Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 945.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Koyuki: so krass können alle jagdhunde werden, wenn man sie nicht auslastet“ Nun ja - sie machen eben das, wofür sie gezüchtet wurden. Wobei ich auch Dackel kannte, die nur auf dem Sofa verblödeten und NICHT gejagt haben. Die meisten waren auch einfach zu fett dazu. Aber es stimmt: mein Hund war nur so "krass", wenn es mir mal an Zeit fehlte. Manche Hunde stecken das einfach schlechter weg als andere - damit sollte man immer rechnen. Die einen jagen, die anderen zerstören di…

• Benutzer-Avatarbild

Was ist mit ihm los?

Susa65 - - Gesundheit

Beitrag

Zitat: „Original von Pokerface Hallo, ja der hat antibiotikum bekommen, weil er in ein Brennesel bzw armeisennest gelaufen ist und total denn juckreiz hatte und er hat nur noch gewinselt. das war Antiobiotikum und so ein juckrzeizlinderdes mittel. Aber jetzt gehts ihm ja gut... hat auch kein durchfall mehr nichts :-)“ Antibiotikum gegen Brennessel und Ameisenbisse? Also tut mir leid, aber das ist doch völliger Quatsch. Was habt Ihr denn für Tierärzte? Antibiotika wirkt gegen Bakterien und die sp…

• Benutzer-Avatarbild

An alle Hundekenner!!

Susa65 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Es stimmt, dass Listenhunde ein besonders schlechtes Image haben. Aber ich würde nun nicht so weit gehen und sagen, dass ausschließlich nur gegen sie hart vorgegangen wird. Der DSH oder der Rottweiler z.B. genießen auch kein besonders gutes Ansehen. @Esra: dann hatte ich Dich falsch verstanden. Was genau wird Dir vorgeworfen? Habt Ihr eine Erlaubnis zur Haltung eines Kampfhundes und haltet Ihr die Auflagen ein?

• Benutzer-Avatarbild

An alle Hundekenner!!

Beitrag

Koyuki, in dem von Dir geschriebenen Fall war das Tierheim der Besitzer des Hundes und die Frau, bei der er abgeholt wurde, lediglich die Pflegestelle. Ihr wurde vorgeworfen, den Hund ohne Leine und ohne Maulkorb laufen zu lassen. Tyson wurde ja aber angeblich nur deshalb weggenommen, weil er ein Listenhund sei. Und das kann nicht sein, sondern man muss Esra irgendetwas anderes vorwerfen.

• Benutzer-Avatarbild

In meiner Kindheit hatten wir immer verschiedene Dackel und auch ich selbst hatte mal einen Rauhhaardackel. Das Wesen ist bei allen Dackeln relativ gleich, ungeachtet von Größe und Fellvariante. Dem Langhaardackel sagt man ein etwas sanfteres Wesen nach. Im Allgemeinen sind Dackel sehr selbstbewusst und selbstständig. Ursprünglich wurden Dackel für die Jagd gezüchet und sollten dementsprechend beschäftigt werden. Meine Dackeline war ein toller Hund, aber auch sehr anstrengend. Bei nicht entsprec…

• Benutzer-Avatarbild

An alle Hundekenner!!

Beitrag

@Koyuki: in Deinem Fall hatte das Ordnungsamt ja einen Grund: es lagen Beschwerden von einem Nachbarn vor. Nur wegen seiner Rasse wird kein Hund abgeholt, sofern sich niemand über ihn beklagt und alle Auflagen eingehalten werden. Irgendwas muss im "Fall Tyson" also auch vorliegen: entweder ein Verstoß gegen die Auflagen und/oder Beschwerden. Seine Rasse allein ist ganz sicher nicht der Grund. Es ist bedauerlich, dass manche Leute andere denunzieren. Leider kommt das aber immer wieder vor, weshal…

• Benutzer-Avatarbild

Zurück zur DM?

Susa65 - - Gott und die Welt

Beitrag

Zitat: „Original von Ronja: Wieso ist Deutschland immer mit an erster Stelle “ Es hat sich ja nicht nur Deutschland am Rettungspaket beteiligt, sondern es sind ja noch andere an den 750 Milliarden Euro beteiligt, die geflossen sind. Zitat: „Original von Ronja: haben wir nicht genug Familien die am Existenzminimum leben und sogar darunter“ Nun ja - wir sind keine Dritte-Welt-Land und was hier oftmals als Armut bezeichnet wird, ist schlicht und ergreifend ein Witz. Aber das ist wieder ein anderes …

• Benutzer-Avatarbild

Welpe alleine bleiben...

Susa65 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Meinen Hund hätte ich auch schon in diesem Alter problemlos 5 Stunden allein lassen können, wahrscheinlich sogar noch länger. Aber ich hätte es ihm nie zugemutet. Auch wenn er im Haus überwiegend schnarcht, liegt er doch immer mal wieder in meine Nähe oder in die der anderen Familienmitglieder. So eine 5-stündige Isolationshaft ist für einen Welpen sicher alles andere als angenehm, auch wenn er sie klaglos erduldet. Die beiden Katzen ändern daran nicht wirklich etwas.

• Benutzer-Avatarbild

Hundeführerschein

Beitrag

Zitat: „Original von Tammi H. Ich finde, sollte es wirklich darum gehen, dass weniger Hundeunfälle - egal wie passieren sollen, sollte man Hundeneulingen zur Pflicht machen mit dem Welpen in eine Welpenguppe zu gehn oder bei erwachsenen Hunden paar Stunden Hundeschule nachweispflichtig zu machen. Da hätten Hunde und Halter mehr davon als so`n Test - Papier ist geduldig.“ Ich glaube nicht daran, dass der Besuch einer Welpengruppe oder ein paar Stunden in einer Hundeschule einen guten Hundehalter …

• Benutzer-Avatarbild

An alle Hundekenner!!

Beitrag

Zu den sog. "gefährlichen Hunden" zählen ja auch die Kreuzungen bestimmter Rassen, weshalb ein langbeiniger Hund durchaus darunter fallen kann, da er trotz dieser ein Stafford-Mischling sein kann. Mein Hund ist ein Collie-Mischling und hat auch einige Merkmale, die ein Collie nicht hat - darum bleibt er dennoch ein Collie-Mix Polizei und Feuerwehr kommen nicht einfach ohne Grund und holen einen Hund ab - in keinem Bundesland. Wie auch Arbeitslose nicht einfach so vom Arbeitslosenbezug gesperrt w…

• Benutzer-Avatarbild

Mich würde doch noch interessieren, auf welcher Gesetzesgrundlage es beruht, dass man einen Fundhund im Tierheim abgeben muss. Jede Gemeinde ist doch froh, wenn der Finder für die Verwahrung sorgt, da das wesentlich kostengünstiger ist.

• Benutzer-Avatarbild

Hund aus dem Tierheim

Beitrag

Hallo, die Begründung, der Hund könne aus dem Fenster oder vom Balkon springen, ist wohl wirklich absurd, denn demnach dürfte sich niemand einen Hund halten, der nicht im Erdgeschoss wohnt. Dass ein Welpe ein Kind umschubst, ist ja ziemlich normal. Ebenso die Unverträglichkeit mit Katzen. Ich würde da mal ganz gezielt nachfragen, wie sich die "Dominanz" der Hündin äußert und warum der "Mann mit Garten" konkret nicht mit ihr zurecht kam. Und ob es neben "viel Auslauf" auch noch andere sinnvolle B…

• Benutzer-Avatarbild

Es kommt immer wieder vor, dass Hundehalter tagelang nach ihrem Vierbeiner suchen, bis sie ihn finden. Leider scheint die Kommunikation nicht immer reibungslos zu klappen Ich hatte auch mal 3 Tage lang einen Jagdhund da, dessen Halter ihn verzweifelt suchte und ihn trotz Anrufen bei Tierheim und Polizei nicht gefunden hatte Wichtig ist, dass Du den Hund auch beim Fundbüro meldest, also bei der Stadt- oder Gemeindeverwaltung. Dazu bist Du sogar gesetzlich verpflichtet. Am besten machst Du das sch…

• Benutzer-Avatarbild

Zurück zur DM?

Beitrag

Die einzig logische Konsequenz für Griechenland ist, ihre Löhne zu kürzen. Dass sich damit Menschen schwer tun, ist nun auch nicht so sehr verwunderlich - aber sie werden da nicht drumherum kommen - andernfalls wird ihnen keiner mehr jemals Geld leihen. Schauen wir mal, ob Deutschland sein Geld wieder zurück bekommen wird - es wurde ja nur geliehen

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe meinen Pflegewelpen als auch meinen Fundhund gleich mit Aaron zusammen gelassen - so ängstlich bin ich jetzt nicht Man kann hier auch ein Findelkind so lange behalten, wie man mag. Wichtig ist, dass man bei der Stadtverwaltung den Fund gemeldet hat. Auf welcher Gesetzesgrundlage soll es denn beruhen, dass man einen Fundhund ins Tierheim geben muss?

• Benutzer-Avatarbild

Zurück zur DM?

Beitrag

Es ist richtig: nicht der Euro an sich ist die Wurzel des Übels, sondern der ständige Verstoß gegen den Stabilitäts- und Wachstumspakt. Auch hat in meinen Augen die EU-Kommission gnadenlos versagt. Ihr hätte viel früher auffallen müssen, dass Griechenland vollkommen überschuldet ist und hätte entsprechend einschreiten müssen. So ist es natürlich schon schwer zu verstehen, dass Deutschland für Griechenlands Schulden gerade stehen soll. Außerdem ist das ganze auch noch rechtlich fragwürdig, da im …

• Benutzer-Avatarbild

Zwingerhund übernehmen???

Susa65 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Wie steht Deine Mutter dazu, den Hund ihrer Tante aufzunehmen? Und würde die Tante ihn überhaupt abgeben? Ob sich Euer Hund und der Berner-Mix der Tante vertragen, müsstet ihr ggf. einfach ausprobieren. An Problemen würde auf Euch wohl zukommen, dass der Hund so gut wie nicht erzogen ist. Er kann an keiner Leine laufen, kennt keine Kommandos usw. Auch kennt er kein Leben im Haus und müsste erst mal lernen, sich dort entsprechend zu verhalten. Möglicherweise rennt er erst mal über Tische und Stüh…

• Benutzer-Avatarbild

Schöne Halsbänder

Beitrag

Schau mal hier: chachaleder.de/ Du kannst Dir dort ein Halsband nach Deinen Vorstellungen anfertigen lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Zurück zur DM?

Beitrag

Natürlich gibt es in Deutschland noch sehr vieles zu verbessern und anzupassen, aber das rechtfertigt ja nicht, jede Veränderung in Frage zu stellen. Mit einer Rückkehr zur DM wären diese "Missstände" ja immer noch und einige weitere dazu. Übrigens stammen Hunderte unserer Gesetze aus der Nazizeit. u.a. das Ehegattensplitting

• Benutzer-Avatarbild

Hunde und Katzenklo

Beitrag

Zitat: „Original von Wuselrudel Wenn ein Welpe nachts keine große Bewegungsfreiheit hat ist das überhaupt nicht dramatisch, denn so kann er lernen stubenrein zu werden und das nachts eben keine action angesagt ist. So sollte sie es weitermachen und es dauert nicht sooo lange bis der Hund dann eine ganze Zeit durchhält.“ Der Hund ist 11 Jahre alt und blasenschwach.