Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Fragen wegen Kaninchen
Beitrag@ Coco: Uiiiiiiiiiiiii, so früh sind die Rammler schon geschlechtsreif???????? Ach herrje. Da muss ich gleich Morgen mal zur Nachbarin rüber gehen!!! Danke für den Hinweis!!!!!! Stimmt, an das Gras fressen müssen sie sich erst gewöhnen!! Nicht dass sie noch Durchfall bekommen. Apropos Fressen: Henry frisst ganz normal Gemüse, Obst (Äpfel) und Heu wie Pauline auch und verträgt es hervorragend. Von wegen die Kleinen brauchen extra Baby-Trockenfutter. Das wurde mir sooooo sehr ans Herz gelegt als i…
-
Fragen wegen Kaninchen
BeitragHalli Hallo, ich wollt nur mal Bericht erstatten: Wir haben vor 14 Tagen ein weiteres Kaninchen bei uns aufgenommen. Ein Rammler, Zwergwidder und heisst Henry. Er ist erst 10 Wochen jung. War ein ungeplanter Wurf im Tierheim. Die Zusammenführung haben wir im Badezimmer gemacht. Pauline ist gleich auf Henry los und hat auf ihm gerammelt. Ich hab mich erst einmal nicht eingemischt, doch als Henry schrie (das ging mir durch Mark und Bein) hab ich Pauline von ihm verscheucht. Die erste Nacht hab ich…
-
Fragen wegen Kaninchen
Beitrag@ Coco: Ja genau einen Katzentunnel haben wir auch. Ist ein bisschen größer. Hat sie aber noch nicht interessiert. Aber wir haben das Teil auch noch nicht so lange. Dauert vielleicht noch ein bisschen.. Hoppeln kann sie ganz gut auf glatten Flächen. Im Esszimmer ist gefliest, erst im Wohnzimmer liegt ein großer Teppich. Am Anfang sind ihr immer alle Viere davon gerutscht aber mittlerweile klappt das Prima, wobei sie schon lieber auf dem Teppich ist. Heute hat sie es geschnallt mit dem Trinknapf.…
-
Fragen wegen Kaninchen
BeitragHallöchen, ui, da muss ich ja schleunigst zum Tierarzt, bevor das jetzt bald los geht mit diesen lästigen Mücken !!! Ich hab heute Mittag ein bisschen gesurft, bezüglich der "Partnerwahl". Da hab ich auch gelesen, dass Männlein und Weiblein besser harmonieren als Gleichgeschlechtliche. In unserer Nähe ist das Tom Tatze Tierheim, vielleicht fahre ich sogar nächste Woche gleich mal hin! Über die Vergesellschaftung habe ich mittlerweile auch einiges gelesen. Oje, da wird mir jetzt schon ganz bang. …
-
Fragen wegen Kaninchen
BeitragNoch ne Frage wegen Partnerwahl Sollte das 2. Kaninchen auch wieder ein Zwergwidder sein oder kann das auch ein Zwergkaninchen sein?
-
Fragen wegen Kaninchen
BeitragHallo, vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten!!! Das Trockenfutter habe ich schon stark eingeschränkt. War mir von Anfang an unsympathisch das Zeug. Außerdem mag sie es eh nicht so sehr. Köttel verliert sie nach wie vor. Aber ihr habt mich überzeugt, so schlimm ist das eigentlich garnicht. Es ist ja leicht aufzusammen. Hauptsache sie macht ihr Pipi in die Toilette. Und ich bin auch froh, dass sie keine Möbel anknabbert. Ein Zimmer, welches wir Hasen gerecht einrichten können haben wir l…
-
Fragen wegen Kaninchen
BeitragHallo Nici, vielen Dank für Deine schnelle Antwort!! Und danke für den Link, damit werde ich mich gleich mal ein bisschen beschäftigen!! Wegen einem zweiten Kaninchen haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Ich denke nur, dass der Käfig hier in der Wohnung für 2 Tiere zu klein ist, oder??? Anfang Sommer wollen wir im Garten einen großen Stall bauen mit einem Freigehege. Dann haben wir kein Platzproblem mehr und wir werden uns auf jeden Fall noch ein Kaninchen zulegen. Draußen ist sie dann ja …
-
Fragen wegen Kaninchen
BeitragHallo, ich bin ganz neu hier. Kurze Vorstellung: Ich heisse Silke, bin 36 Jahre alt, verheiratet. Unser Sohn Simon (7) hat seit ca. 12 Wochen ein Kaninchen. Ein Zwergwidder, dunkelbraun, weiblich und heisst Pauline. Sie dürfte jetzt ungefähr 5 Monate alt sein. Wir haben sie im Wohn/Esszimmer in einem großen Käfig stehen (120x60). Immer wenn wir zu Hause sind darf sie natürlich aus dem Käfig raus um sich ordentlich auszutoben. Es ist für uns alle eine Freude zu sehen wie sie von der einen zur and…