Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-56 von insgesamt 56.
-
Freigang
BeitragNochmal ich: War heute mittag richtig glücklich. Katze haben wir gesichtet und mein Sohn - auf den sie fixiert ist - konnte sie durch rufen anlocken und ihr was zum fressen geben. Aber ins Haus rein wollte sie absolut nicht. Sie hat sich dann schnell wieder zurückgezogen. Hoffe, das sie doch mal wieder rein möchte um sich im warmen auszuschlafen um dann wieder raus zu gehen. Wie lange brauchten Eure Katzen, bis das so geklappt hat ?
-
Freigang
BeitragHallo, wir haben seit ca. 6 Wochen eine Katze aus dem Tierheim adoptiert. Sie hat sich gut eingelebt und hatte die letzte Woche jede Nacht ca. 3- 4 Stunden lang intensiv miaut. Nach Anraten der Tierärztin, da Katze zuvor Freigänger, ist es ein Zeichen, das sie raus will. Wir haben Sie dann mit raus begleitet, hatten aber keine Chance sie nach paar Minuten wieder reinzulocken. Wir haben darauf geachtet keine Hektik zu machen und haben immer nur ihren Namen und das Futterzeichen (jammi jammi) zu r…
-
Welpe o. "Junghund"
BeitragHallo Fidel,sicher ist die prägungsphase beim Welpen wichtig.Deshalb sollte mann sich überlegen,gerade als neuling woher mann seinen Hund holt.Aber auch ein älterer Hund kann sich noch sehr gut auf dich einstellen.Ich selber habe 3jack-russel-terrier.Einer davon ist ein Welpe von meiner Huendin der bestellt war aber nicht abgeholt wurde,egal so warens eben 3.Er ist jetzt 6mon.und stubenrein(ohne Nase inden Kot bzw. Urin zu tunken,solche"erziehungsmasnahmen"sind 1.tatal veraltet und2.völlig sinnl…
-
bonsaikitten.com
BeitragHallo Nina,habe auch schon vom Tierschutz davon gehört und finde es ungeheuerlich. Leider kommt man in die näheren Infos nur schwer herein,so das es mit dem schließen der Seite wahrscheinlich schwierig wird. Wir müssen aber dran bleiben
-
Trächtig oder nicht?
BeitragFrage hat sich erledigt. Sie soll diese Woche werfen. lg Claudia
-
Trächtig oder nicht?
BeitragHallo, bin neu hier, heiße Claudia und habe 2 Hunde (w 1,3 J und m 8,2 J). Meine Hündin war im September zum 2. Mal läufig. Wir haben die beiden streng getrennt. War zwar ab und zu schwierig, grade in der Standzeit, aber es ging. Nun habe ich ein Problem: Ich weiß nicht, ob meine Hündin schwanger ist. Wie äußert sich das? (ist etwas pummeliger geworden) Wie lange dauert so etwas? Was muß ich beachten? Für eine Abstreibung ist es glaube ich dann schon zu spät. Ich werde auf jeden Fall nächste Woc…
-
Nachbarschaftsprobleme
BeitragHallo! wir leben seit ca. 10 Jahren mit unserem kastr. Kater in einem Einfamilienhaus neben demselben Nachbarn. Vor ca. 2,5 Jahren haben wir noch einen "Scheidungskater" dazubekommen, weil wir nicht wollten, dass er in`s Tierheim kommt und er weiterhin seinen Freilauf haben kann. Charakterlich sind unsere beiden Kater ziemlich unterschiedlich und zu Anfang hat es auch einige Raufereien mit anschließenden Tierarztbesuchen gegeben. Mittlerweile vertragen Sie sich sehr gut. Nun gibt es plötzlich ei…
-
wir haben seit zwei monaten eine weibliche und eine männl.hauskatze. (mittlerweile ca. 6 monate alt). seit der zweiten woche pinkeln sie mehr od. minder überall hin, v.a. dort, wo sie gerne sitzen (mein verdacht: er pinkelt dorthin wo sie gerne sitzt - habe ihn dabei aber noch nie erwischt). habe bereits 4 Bettdecken gewaschen, Pölster weggeschmissen, mich geistig von meiner (mittlerweile stinkenden) couch getrennt. für diverseste kreative einfälle, das Harnlassverhalten der beiden zu meiner zuf…
-
2 liebe Katzen anzugeben
BeitragHallo! Lieben Dank für die netten Antworten. @lütti: Mein Arzt hat mir von einer Hypersensibilisierung abgeraten, wenn gleichzeitig die Katzen noch vorhanden sind, da durch die Menge der Allergene im schlimmsten Fall ein allergischer Schock folgen könnte. Da sich bei mir in den letzen Jahren sowieso einige Allergien entwickelt haben, will ich mein Glück nicht herausfordern. Trotzdem DANKE für den Tipp. Durch eine der vielen Aufrufe, die ich auf sämtlichen Katzen-Pages geschaltet hatte, hat sich …
-
2 liebe Katzen anzugeben
BeitragHallo ihr! Ich bin eben erst auf diese Seite gestoßen und hab mal eure Diskussionen verfolgt; ich hoffe ihr reißt mir nicht gleich den Kopf ab: Ich muß meine zwei Lieblinge - Molly, Katze, 5 Jahre, schwarz und Mäxchen, Kater, 2 Jahre, grau-getigert - leider abgeben. Leider hat sich bei mir eine Katzeallergie entwickelt, die manchmal schon Asthma verursacht. Ich hatte vor 2 Jahren, bevor ich Mäxchen bekommen hab, sogar noch einen Allergie-Test machen lassen, aber damals hat es noch nicht reagiert…
-
Hundehaftplicht
BeitragHallo! Ich bin total begeistert. Habe gerade unter www.iakgmbh.de eine Hundehaftpflicht für 43,85 Euro gefunden und es gibt sogar eine Hotline, wo man die Gesellschaft täglich erreichen kann - auch Samstag und Sonntag - ich kann es nicht glauben! Lieben Gruss Claudi
-
Hundehaftplicht
BeitragHallo! Ich bin total begeistert. Habe gerade unter www.iakgmbh. de eine Hundehaftpflicht für 43,85 Euro gefunden und es gibt sogar eine Hotline, wo man die Gesellschaft täglich erreichen kann - auch Samstag und Sonntag - ich kann es nicht glauben! Lieben Gruss Claudi
-
Flöhe
Claudia - - Gesundheit
BeitragHallo, wir haben einen Vizsla namens Szandor. Heute habe ich bei ihm Flöhe entdeckt. Leider sind nun die Geschäfte schon geschlossen, und ich kann kein Flohmittel mehr besorgen. Hat das noch bis Montag Zeit oder sollte ich schnellstmöglich zum tierärztlichen Bereitschaftsdienst. Außerdem hätte ich gern gewußt, ob tierische Flöhe auf Menschen übergehen können. Ich meine ja nein, aber eine Bekannte sagte mir das Gegenteil. Kann mir von Euch einer weiterhelfen? Außerdem frißt unser Hund seit gester…
-
Flohhalsbänder
Claudia - - Gesundheit
BeitragHallo Katzenliebhaber, hat jemand konkrete Erfahrung mit Flohhalsbändern? Ich selbst halte nicht viel davon, weil ich schon Zecken darunter (!) gefunden habe (ist schon ca. 10 Jahre her, danach habe ich sie nicht mehr gekauft) und der Meinung bin, dass sie der Gesundheit nicht sehr förderlich sind. Bisher habe ich mir mein Flohmittel vom Tierarzt geholt. Ein Flohhalsband ist jedoch erheblich günstiger. Bitte um Info, ob das eine Alternative ist. Viele Grüße Claudia
-
Die Flöhe gehen nicht weg!
Claudia - - Gesundheit
BeitragHallo Katrin, selbst bei Flohmitteln geht der Flohbefall beim Tier nie zu 100% zurück. Es ist richtig, dass auch die Umgebung mit Antiflohmittel behandelt werden muß. Absolut genial ist die Impfung. Sie wirkt auch gegen Zecken, ist aber sehr teuer, sonst würde ich sie auch gerne bei meinen drei Katzen anwenden. Aber da sie erfahrungsgemäß mehr als ein halbes Jahr wirkt, ist sie für eine einzelne Katze wohl erschwinglich (hat seinerzeit ca. 90 DM für ein halbes Jahr gekostet). Viele Grüße Claudia…
-
Nierenerkrankung - Katze
Claudia - - Gesundheit
BeitragHallo Doris, es gibt spezielles Katzenfutter für nierenerkrankte Katzen. Es ist beim Tierarzt erhältlich. Gruß Claudia > Sehr geehrte Damen und Herren, > > in meinem Haus beherberge ich seit fast 9 Jahren 2 Kater (Freiläufer) und 1 > Katze (Wohnungskatze). Der eine Kater (unser Brummel) war vom Körperbau ein > stattlicher Kerl hat dann aber mit einem Schlag sehr abgenommen (vor ca. 8-9 > Wochen). Unser hiesiger Tierarzt meinte es seien die Nieren, er bekam auch > Antibiotika, das vertrug er nich…