Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 56.

• Benutzer-Avatarbild

erster Hund

claudia - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Nicole, so weit ICH weis musst du da auf keine Verordnung achten WENN es KEIN Mix ist von sog.Kampfhunden oder Listenhunden.2.Du bist nicht verpflichtet eine Hundeschule zu besuchen,wäre aber anzuraten besonders beim 1.Hund und auserdem macht es Spass.3.Du musst auch keine BH-Prüfung machen,wärst aber sicher stolz auf dich und deinen Hund wenn ihr eine solche besteht. Ich hoffe das ich dir erstmal helfen konnte. LG Claudia

• Benutzer-Avatarbild

Welche Rasse passt zu mir?

Beitrag

Hallo Nicole,Sorry aber dein Posting verstehe ich nicht!Um WAS hinzukriegen?Den 2.Satz kapier ich komplett nicht!JEDER Hund hat einen EIGENEN Carakter,ich habe zum Beispiel noch 2 Jack-Russel-Terrier die im Carakter nicht unterschiedlicher sein können.Es kommt doch stark darauf an was MENSCH bereit ist an Freizeit in den Hund zu investieren und halt seine freie Zeit mit Hund gestaltet. Oder was meintest Du? Liebe Grüsse Claudia

• Benutzer-Avatarbild

Welche Rasse passt zu mir?

Beitrag

Hallo Kida,Ich bin stolzer Besitzer eines BC und bin überzeugt das es ein ganz normaler Hund ist.Sicher,beschäftigung braucht er aber welcher Hund nicht?Ich mache bewust nicht ZU viel tam tam,man kann sich einen Adrenalienjunkie auch erziehen indem man den Hund Fordert statt fördert.Ich gehe morgens und mittags kleine Runden Abends dann ne größere meist mit badeeinlage.Zwischendrin spielerich Gehorsamsübungen,Sonntags aufn Hundeplatz.Kleine Tricks zu hause geübt lassen auch mal ne Kranke meiners…

• Benutzer-Avatarbild

blasenschwäche

claudia - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, haben Sie schon seine Prostata und die Hoden untersuchen lassen. Gerade die vergrößerte Prostata drückt gerne auf die Blase. Alles Gute!

• Benutzer-Avatarbild

Probleme beim Laufen nach nass werden

claudia - - Gesundheit

Beitrag

Ich war gestern vor der Arbeit bei fürchterlichem Regen mit meinem Hund unterwegs. Er war natürlich schrecklich nass, ich hatte aber keine Möglichkeit ihn noch trocken zu kriegen. Seit gestern abend hat er wieder Problem - er belastet sein rechtes Hinterbeinchen nicht richtig und man sieht, dass er sich schwer tut, am schlimmsten gleich nach dem Aufstehen. Ich habe ihm schon RHus toxicodendron D6 gegeben. Hat jemand noch einen Rat, bevor ich zum TA gehe?

• Benutzer-Avatarbild

Neue Katze

Claudia - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich habe eine katze von 6 Monaten und ich habe heute einen Kater von 6 Wochen bekommen wieso faucht meine Katze den Kater nur an

• Benutzer-Avatarbild

Neue Katze

Beitrag

Ich habe eine katze von 6 Monaten und ich habe heute einen Kater von 6 Wochen bekommen wieso faucht meine Katze den Kater nur an

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Wir haben eine 5-jährige BKH Silver-Tabby-Spotted (also die typische Whiskas-Katze). Sie hat schon immer beim Schlafen geschnauft, was wohl bei dieser Rasse aufgrund der Perser-Gene normal ist. Aber in letzter Zeit ist aus dem Schnaufen erst ein Pfeifen und inzwischen ein richtiges lautes Schnarchen geworden. Sie schnarcht so laut, dass man meinen könnte, da liegt ein ausgewachsener Mann, keine Katze. Ist das normal bei dieser Rasse oder müssen wir uns Sorgen machen? So macht sie einen mu…

• Benutzer-Avatarbild

Nicht ich habe mir 2 auf einmal genommen, sondern meine Hündin hatte 4 geworfen. Davon hatte ich eben noch die 2 Weibchen, die beiden Männchen sind schon weg. Aber es hat sich erledigt, sie wurde heute nachmittag von einer Familie abgeholt. Ich habe es ihnen gesagt, und sie würden weiter mit ihr üben. Sie kommt witzigerweise in den gleichen Ort wie schon ihr Bruder. Und zu den Leckerlies: Sie kriegen ab und zu welche, aber ich will es nicht übertreiben, da Welpen nicht so viel zunehmen dürfen. D…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo KAY Also entschultige bitte aber wenn er mit 8Wo.schon geknurrt hat fallts euch spät ein was zu unternehmen.Wer ist den der Rudelboss?Offensichtlich nicht ihr.Jeder Welpe knurrt mal aus Futterneid.doch da muss man GLEICH reagieren und dann kommts nicht erst so weit.Ich habe 3Hunde und kann allen immer ihr Fressen wegnehmen.Könnte ja auch mal was giftiges sein was er zwischen den Zähnen hat,schon mal daran gedacht?Ehrlich mal,der Hund hats nicht anderes gelernt von Euch. Nun mein Tipp:Als e…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo alle zusammen, ich habe derzeit 2 Welpen (11 Wochen alt), denen ich verzweifelt versuche beizubringen, ihr Geschäft draußen an der Straße zu machen. Bis jetzt hatten sie immer den Freiraum hinterm Haus (Garten, bzw. Terrasse mit nicht genutztem Blumenbeet). Aber wenn ich mit ihnen einzeln raus gehe, auch damit sie lernen an der Leine zu gehen, weigert sich die eine beharrlich. Sie setzt sich hin, schaut den Autos hinterher und will wieder rein. Ich habe es schon mit hinhocken und locken pr…

• Benutzer-Avatarbild

futtergeld für meinen hund

Beitrag

Hi, > hi > > das finde ich lustig futtergeld von Sozi das sollte doch ein scherz sein oder nicht. wenn man kein geld hat sollte man sich kein tier zulegen. Und wenn man schon ein Tier hat und man kriegt Sozi, dann wieder abschaffen oder wie?? Sowas wie Futtergeld gab es mal vor x Jahren, soweit ich das weiß. Als ich mal nachfragte, bekam ich nur die Antwort: Was können wir dafür, daß Sie einen Hund haben. Ich bekomme im Moment auch ALG und müsste dementsprechend alle 4 Hunde auf einen Schlag abg…

• Benutzer-Avatarbild

Angst

Claudia - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, Habe das selbe Problem.Wir haben seit 2Wochen eine ca.8mon.alte Hündin,sie war ein Abgabehund und somit ist ihre Vergangenheit im dunkeln.Auch sie hat Angst vor meinen Mann.Doch mit viel Geduld und Ruhe wirds immer besser.Jetzt freut sie sich schon wenn er kommt.Dein Mann sollte versuchen nie laut mit ihm zu sprechen.Auch das an den Pfoten rausziehen war wohl nicht sehr vertrauenserweckend für den Hund.Gebt ihm die Zeit um selbst zu merken das dein Mann ihr nichts tut.Mit dem Leckerlis is…

• Benutzer-Avatarbild

Katzen, die nicht haaren?

Beitrag

Kauft Euch eine Plüschkatze von Steif oder wechselt die Freunde > Moin, > > da wir uns eine Katze anschaffen wollen, allerdings ganz viele Freunde von uns eine Tierhaarallergie haben, überlegen wir schon die ganze Zeit, was man da machen könnte. Eine Möglichkeit, von der wir gehört haben, wäre eine Katze, die nicht haart. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, welche Rasse dafür in Frage kommen könnte. > > mfg > > muggy

• Benutzer-Avatarbild

hilfe

Beitrag

Hallo, ich würde den dreien auch etwas Zeit geben. Vielleicht ändert sich das Verhältnis auch wenn ihr zusammen in eine neue Wohnung zieht. Da hat dann ja noch keiner ein Revier und es muß nicht verteidigt werden. Ich wünsche euch viel Glück und Geduld. Liebe Grüße Claudia

• Benutzer-Avatarbild

Katzen fressen nichts!

Beitrag

Hallo, das kann einige Gründe haben. Vielleicht gefällt ihnen einfach der Futterplatz nicht. Bei meinen beiden kommt es auch vor, das sie das Futter was sie gestern noch wollten heute nicht mehr anrühren. Ein paar Tage später stürzen sie sich wieder drauf. Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn sie einen Tag nicht fressen verhungern sie nicht gleich. Wichtig ist das du es erneuerst wenn es so angetrocknet ist. Viele Grüße Claudia

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe! Schwanger?

Beitrag

> Hallo Judy,ich habe von einer "Abtreibungsspritze"gehört,musst mal deinen TA fragen.Ich kenne eine JR-Dame die von einen Dt.Schäferhund gedeckt wurde.Diese hat die Welpen bekommen.Die Natur ist schon ne tolle Sache,die Welpen sind bei der Geburt nicht so gross wie Vaters Rasse sondern passen sich der Mammi an,wachsen dann aber halt dementsprechend mehr.Würde die Geburt aber trotzdem überwachen denn Komplikationen kann es immer geben.Ob die Welt sowas braucht ist ne andere Frage!Geh fix zum TA …

• Benutzer-Avatarbild

Immer neue Probleme

Beitrag

Erst mal vielen Dank an lütti für die antwort von letzter Woche. Wir werden unseren Kater sicher nicht zu früh kastrieren lassen. Seine Schwester ist aber so viel kleiner wie er und da sind auch noch keine Anzeichen das sie demnächst rollig wird. Jetzt macht unser Kater aber neue Probleme. Ich kann die Wohnung nicht mehr verlassen, ohne das er anfängt zu schreien bis ich wieder da bin. Das macht er erst seit ein paar Tagen, aber das nervt ein bißchen. Er ist ja nicht alleine, aus diesem Grund ha…

• Benutzer-Avatarbild

Hund und Kind?

Beitrag

Hallo Bettina Kann mich den Vorrednern nicht ganz anschliesen.Ich bin auch Mutter von 3 Kindern und habe 2 Jack-Russel.Als wir unseren ersten Hund geholt haben waren die beiden kleinen 2Jahre und(der ganz kleine)6mon.Kann mir keinen toleranteren Hund vorstellen!!!Erziehung brauchen die kleinen schon(welcher Hund nicht???)aber würde sie eher als leichterziehbar einstufen.Du solltest aber unbedingt die Elterntiere gut beobachten,die sollten auf jedenfall freundlich sein.Am besten ist es wenn er in…

• Benutzer-Avatarbild

Freigang

Claudia - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Lütti, vielen Dank für Deine tolle Info. Das Einfangen wird in der Tat ein Problem werden, weil sie auch im Haus nicht auf den Arm wollte und sich dann immer verkrochen hat. So mit streicheln ist es kein Thema. Sie ist ständig ums Haus rum und wenn wir sie sehen, rufen wir sie und stellen Futter hin, das sie sich auch holt. Aber immer erst wenn wir wieder drin oder mein Sohn mit ihr alleine ist. Er ist der einzige, den sie am nächsten ran lässt, aber er ist erst 5 Jahre alt und kann sie un…