Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Benutzer-Avatarbild

Gastritis

Nieve - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, das mit der chronischen GASTRITIS bei älteren Katern (vor allem EKH) ist gar nicht soooo selten. Bei meinem begann es mit ca. 1O und verschlim-merte sich im Lauf der Jahre so, dass er fast je-desmal erbrechen musste, wenn er festes Futter, Katzengras o. ä. gefressen hatte. Er litt dadurch -gerade an heißen Tagen -auch immer wieder an Austrockung. Die Gastritis zog dann langfirstig auch eine chronische Lebererkrankung und Nie-renprobleme nach sich. Die Nierendiät vom Tier-arzt vertrug er m…

• Benutzer-Avatarbild

Haarausfall am Bauch

Nieve - - Gesundheit

Beitrag

Brauche Rat! Mein dreijähriger kastrierter Kater Moppel (EKH) hat seit einiger Zeit nur noch kurzen Flaum auf dem Bauch, die rosige Haut - die sonst gesund aussieht - schimmert durch. Ich dachte, das hinge mit der Kastration zusammen, denn mein verstorbener Kartäuser hatte das auch. Aber bei dem ging es erst mit zehn Jahren los! Die kahle Stelle breitet sich auch immer weiter Richtung Brust aus. Der Tierarzt fand das bei der Kontrolluntersuchung (Impfung) nicht besorgniserregend. Ein Parasit is…