Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 475.
-
Hallo! Ich würde auch nicht pauschal ein Alter angeben. Ich finde, jeder kann sich einen Hund holen, egal wie alt er ist. Man muss eben nur dafür sorgen, dass man dem Hund gerecht werden kann. Ist man nicht mehr gut zu Fuß, sollte man einen großen Garten haben, oder jemanden, der täglich eine große Runde mit dem Hund geht. Auch sollte der Hund nach den eigenen Lebensgewohnheiten aussuchen. Also keinen Welpen, keine sehr aktiven Hunde. Zu Menschen-Rentnern passen eben auch "Hunde-Rentner". Natürl…
-
Jederhundrennen
BeitragHallo! War heute mit Ben beim Jederhundrennen auf der Windhundrennbahn in Garbsen bein Hannover. Hatte da gestern ein Plakat gesehen und bin spontan hingefahren, um mir das mal anzusehen. Es war echt ne nette Veranstaltung mit netten, lockeren Leuten, hätt ich nicht gedacht. Die Hunde sind in drei Kategorien (S,M und L) je nach Körpergröße gestartet und einzeln gelaufen, Herrchen/Frauchen haben am Ziel gewartet und gelockt. Es war echt zu lustig, welche Methoden zur Anwendung kamen. Am Ende habe…
-
Tierheim Hund Inka
BeitragHallo! Auch wenn es traurig ist, ich finde, dass ihr euch richtig entschieden habt. So lange allein zu bleiben ist für keinen Hund schön. Toll, dass ihr eure Wünsche hinter die des Hundes zurückstellt. Ich wünsche euch viel schöne Zeit mit den Stubentigern! Melanie
-
Hasenmast
BeitragHallo! Also ich will jetzt nicht sagen, dass Massentierhaltung nicht schlecht für die Tiere ist, aber keine Kuh wird kopfüber aufgehängt und dann bei lebendigem Leibe aufgeschlitzt @Elec das ist in Deutschland und in der EU verboten. Den Milchkühen geht es da noch echt gut. Die meisten dürfen im Sommer sogar auf die Weide, Anbindehaltung wird nach und nach abgeschafft und darf zumindest nicht mehr neu gebaut werden. Die meisten Milchkühe haben sogar Wasserbetten. Das mit den Muttersauen ist noch…
-
Hallo! Ich wohne in Hannover. Hier gibt es auch große Flächen bzw Waldstücke wo Hunde ohne Leine laufen dürfen aber nicht von April bis ende Juli. In einem Park der von Hunden nur so wimmelt, hält sich aber keiner dran und es wird auch nicht kontrolliert. Also nicht grade erlaubt, aber geduldet. Sonst ist auch nur in der Innenstadt Leinenzwang und an Schulen und Kindergärten, aber wer geht schon gerne mit seinem Hund an der Straße gassi. Aber ich komme gut klar mit der Regelung, darum mach ich a…
-
Hallo! Da würde ich auch mal gerne wissen, wer das seinem Hund abgewöhnen konnte. Meiner macht das auch. gestern hat er sich in einem Kuhfladen gewälzt. Ich habe ihn zwei mal mit Schampoo gewaschen und er stinkt immer noch und die ganze Wohnung auch :sick:. Ich bin meistens nicht schnell genug da, wenn er was gefunden hat. Er lässt dich dann auch nicht abrufen, sondern rollt sich so lange rum, bis er überall richtig schön voll ist. Melanie
-
Einen Zweithund?
BeitragHallo! Für Hunde ist es toll, einen Spielkameraden zu haben, Hunde sind ja sehr gesellige Tiere. Wenn man sie mal allein lassen muss, sind sie nicht so einsam. Trotzdem sollte man nicht meinen, dass es einfacher ist, weil sie sich selbst beschäftigen. Man muss die doppelte Zeit einplanen, wie bei einem Hund, weil man sich mit jedem Hund auch alleine intensiv beschäftigen muss. Die Erziehung ist auch nicht einfach, weil der eine gerne grade die Sachen dem anderen nachmacht, die er nicht soll. Ein…
-
Goldfisch ausgesetzt
BeitragIch denke, der Fisch wird es nicht überleben, weil der See so klein ist, dass er im Sommer meist austrocknet. Und was bianca sagte stimmt auch. Außerdem geht es ja auch nicht nur darum, wie es dem Fisch bekommt (andere Wasserqualität, ungewohnte Umgebung etc.), sondern wie die sich eines Lebewesens entledigt haben, für dass sie die Verantwortung übernommen hatten. Man kann den Fisch doch nem Nachbarn geben, der einen Teich hat, oder einer Zoohandlung, wenn man wirklich nicht mehr dafür sorgen ka…
-
Sütterlin
Melanie84 - - Forum Café
BeitragJa diese Schrift hat man auch während des Nationalsozilismus geschrieben, weil es die gängige Schrift seit dem 19. Jahrhundert war. Meine Großeltern haben auch noch diese Schrift gelernt. Eigentlich alle alten Dokumente, zB. Stammbäume, Polizeiberichte usw. sind in Sütterlin verfasst. Wenn man also zB Ahnenforschung betreiben will, kommt man nicht drum rum das zu lernen. Außerdem zählt es zum deutschen Kulturgut und sollte nicht verloren gehen. LG, Melanie
-
Hund ausm Tierheim?!
BeitragHuhu! Ich bin auch immer fürs Tierheim. Da kaufst du nicht die Katze im Sack. Die Leute dort, können dir genau sagen, welche Eigenschaften der Hund hat, was er schon kann, was er mag und was er nicht mag (wenn sie dir das nicht sagen können, haben sie sich mit dem Tier nicht ausreichend beschäftigt, dann geh zu einem anderen Tierheim) Und du musst auch erst ein paar mal mit ihm gassi gehen, da kannst du ihn sehr gut kennen lernen, Und wenn wirklich alles in die Hose geht, kannst du ihn noch zurü…
-
Sütterlin
Melanie84 - - Forum Café
BeitragHallo ihr alle! Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin, aber vor kurzem hab ich mir mal ein Sütterlinalphabet aus dem Netz runtergelden und auch den kleinen Kurs von Suetterlin.de gemacht. Die Schrift sieht schon toll aus, so gedruckt. Aber dann hab ich mir die Lesebeispiele angeguckt und bin fast vom Stuhl gekippt. Ich konnte nur die wenigsten Wörter entschlüsseln. Kann jemand von euch Sütterlin lesen und schreiben? Ich würd gerne mal den Schreibstil von anderen Leuten sehe…
-
Goldfisch ausgesetzt
BeitragHallo! Heute hab ich gesehen, wie ein Ehepaar einen Goldfisch in einem kleinen See ausgesetzt haben. Ist das nicht eigentlich verboten? Ist das auch Aussetzen? Auf jeden Fall finde ich es furchtbar, sich so der Verantwortung für ein Tier zu entziehen, das man sich angeschafft hat. Das hab ich dann auch zu denen gesagt, dass sie es sich ganz schön einfach machen, und dass der Fisch da nicht hingehört. Sie meinten natürlich, ich soll mich da raushalten. Aber das geht doch so nicht... Melanie
-
Puh, das ist ein echt hartes Problem. Ihr tut mir wirklich leid, aber ich finde es auch bewundernswert, wie viel Mühe ihr euch gebt. Mir ist aufgefallen, dass du geschrieben hast, dass du weggehst und ihn ignorierst, wenn er dich anknurrt. Das würde ja vom Hund so ausgelegt werden, dass er Erfolg beim Kunrren hat, weil er dich los wird. Ich weiß allerdings auch nicht, wie man das regeln will, denn du willst ja auch nicht riskieren, dass er dich beißt. Meinst du denn, dass er dich beschützen will…
-
Huhu! Als ich würde sagen, dass sie sich wahrscheinlich schon konzentrieren könnte, sie hat es nur nicht gelernt. Versuch einfach, ihr was beizubringen. Mach die Übungseinheiten sehr kurz, so 5 Minuten ein paar mal am Tag. Schaff alle Ablenkung weg (Spielzeug, Futter, andere Menschen, Musik) und versuch was ganz einfaches mit ihr. Du kannst ihr die Tricks übers "Shapen" beibringen, das machen wir in der Hundeschule. Da machst du erst mal gar nichts und wartest ab. Sobald der Hund irgendetwas tut…
-
Wir haben heute..
BeitragHallo! Ich schreib, was wir gestern gemacht haben, weil heute bin ich die einzige, die schon auf ist und der Hund und mein freund schlafen noch seelig, da ist noch nix passiert... Wir waren gestern joggen, erst zu den Schweinen, die ich noch füttern musste und dann durch den Park, zum Fluss, da haben wir gespielt. Da ist übrigends was passiert: Ein Husky-Mischling schätze ich mal kam mit seinem Frauchen vorbei, die Inliner anhatte. Der Hund hat sich auch gleich in den Fluss gestürzt, naja Bach m…
-
Boah!!
BeitragHi! Ja das kenn ich auch mit meinem kleinen Hund, dass er oft gar nicht als Hund gesehen wird. Aber mal echt, die Chihuahuas, die jetzt so in Mode sind sind echt nicht viel größer als meine Meerschweinchen, die kann man in die Tasche stecken und rumtragen und so, das ist ja nicht verwunderlich, weil man denen den "Hund" nicht mehr ansieht und sie dann auch nicht so behandelt werden. Das Problem ist die Mangelnde Aufklärung vor dem Hundekauf, auch beim Mops und eigentlich bei allen Hunden, egal w…
-
Was für Hunde habt ihr???
BeitragJack-Russell-Terrier
-
Klickern: Ja oder Nein
BeitragHallo! Ich trainiere seit einiger Zeit mit Ben mit dem Klicker. Natürlich kann man auch mit der Stimme loben. Aber der Klicker ist punktueller. Ich hab das auch erst nicht geglaubt, aber ich habe gemerkt, dass es besser klappt, etwas neues beizubringen, wenn man klickert. Ich klick genau in dem Moment, wo er das macht, was er soll und dann hat er sehr schnell raus, was ich von ihm will. Natürlich macht er die Sachen auch, wenn ich keinen Klicker dabei habe. Aber er kapierts einfach leichter. Mit…