Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hallo Ich mus gestehen, das ich nicht bereit bin soviel Geld für eine Katze zu bezahlen. Da kann die Rasse noch so toll sein. Und im Tierheim gibt es auch Rassekatzen die ein neues Zuhause suchen. Bei der suche nach einem neuen Partner für Baghira ( vorheriger Kater mußte leider eingeschläfert werden), hab ich beim hiesigen Tierheim angerufen, und da bekam ich Cleo für 80 Euro. Kastriert, geimpft und reinrassige norwegische Waldkatze. Warum soll ich da 500 Euro und mehr bezahlen wenn es auch gün…
-
Hallo Ich hatte das Problem mit dem Tapeten kratzen auch. Mir wurde der Tipp gegeben, an den Stellen durchsichtige Bücherfolie draufzukleben, Aber nicht zu feste andrücken. Und ich muß sagen, das hat funktioniert.Es ist zu glatt zum krallenwetzen. Es sieht zwar nicht so toll aus, aber ich hab die Folie noch einem halben Jahr wieder vorsichtig abgezogen, der Tapete hat es nicht geschadet und mein Kater hat es sich in der Zeit abgewöhnt zu kratzen. Vielleicht klappt es ja bei deinem Freund auch. G…
-
Hallo Ich würde sagen, das das Geschlecht keine Rolle spielt, die Charakter sollten zusammen passen. Ich hatte zuerst 2 Kater, aber einen mußte ich einschläfern und das Tierheim hat mir dann eine Katze vermittelt. Und bei beiden Paaren habe(hatte) ich eigentlich keine Schwierigkeiten. Es kommt denke ich mal auf einen versuch an. Noch dazugesagt, beide Paare sind nicht verwand. Gruß Britta
-
RE: Nervensäge
BeitragHallo Es gibt nun mal halt Katzen die erzählen gerne. Cleo ist sofort am Maiuen wenn ich in die Küche gehe, da ist auch egal ob da noch was steht oder nicht. Und Baghira ist ein Kater der generell gerne erzählt egal ob er etwas möchte oder nicht. Ich denke dir bleibt keine andere Wahl als dich daran zu gewöhnen. Gruß Britta
-
Kein Glück
BeitragHallo Ich kenne dein Problem. Ich wollte meinem Kater eine neuen Spielgefährten verschaffen( musste seinen vorherigen Partner leider einschläfern). Das Tierheim hier am Ort war sehr unfreundlich und da hab ich mir auch keine Katze geholt, und mich nach eine Tierschutzverein in der Nähe ungeschaut. Die ware superfreundlich und dort habe ich auch eine passende Katze vermittelt bekommen. Gruß
-
Kamm oder Bürste
BeitragHallo Ich hab da mal eine Frage. Ich habe gestern von unserem hiesigen Tierheim ein Katze adoptiert. Nun hab ich das Problem das die katze eine Norwegische Waldkatze ist und langhaarig und damit habe ich keine Erfahrung. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was sich am besten zum bürsten bzw. kämmen eignet. Zur Zeit ist das Fell noch recht kurz, daher das Tier geschoren wurde, aber ich möchte vermeiden, das das nochmal gemacht werden muss. Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Tipp…