Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 83.
-
Nein, Blut nicht. Durchfall hat sie hin und wieder, bzw. wenn sie ins Wohnzimmer macht ist es häufig dünner, aber nicht immer. Schlafplatz ist immer noch der selbe. Wir hatten unser Schlafzimmer mal umgestellt, was allerdings jetzt auch schon über 5 Monate her ist und sie schläft jetzt lieber im Schlafzimmer als davor. Vorher ist sie nachts immer in den Flur gegangen, 10 min. nachdem wir im Bett waren, jetzt schläft sie die ganze Nacht im Schlafzimmer. Protest hab ich auch gedacht, aber es ist n…
-
sie macht beides. naja, wir schlafen ja, wenn sie das macht und wecken tut sie uns irgendwie nicht, aber wie gesagt, bevor wir ins bett gehen, gehen wir mit ihr auch nochmal raus und achten auch darauf, dass sie beides noch mal macht, aber trotzdem geht sie nachts ins wohnzimmer und macht ihr geschäft dort.
-
Naja, ich würd ja gern das Wohnzimmer absperren, aber leider gibt es vom Flur zum Wohnzimmer keine Tür. Sie macht es ja nicht, wenn wir weg sind, sondern Nachts, wenn wir schlafen und morgens ist dann das böse erwachen. Wir gehen immer zwischen 23 und 24 Uhr ins Bett und vorher gehen wir mit ihr nochmal raus, morgens stehen wir gegen 6 Uhr auf und um spätestens 7 Uhr gehen wir mit ihr raus. Verändert hat sich bei uns nichts, ist alles wie bisher.
-
Sie hat keinen bestimmten Platz im Wohnzimmer wo sie gerne liegt. Ist unterschiedlich. Am liebsten liegt sie eigentlich im Flur auf dem Teppich-Läufer (haben sonst nur Laminat). Aber wenn wir beide zuhause sind, liegt sie an verschiedenen Stellen im Wohnzimmer. Ihr Geschäft macht sie allerdings immer in der gleichen Ecke.
-
Hallo. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhündin macht seit letzer Zeit oft ins Wohnzimmer. Wir gehen mit ihr mind. 5 mal am Tag raus (30-120 min.), sie ist alle zwei Tage mit im Stall, wo sie zusätzlich über 3 Std. am Stück draussen ist und trotzdem macht sie ihre zwei Geschäfte oft ins Wohnzimmer. Das ist jetzt in den letzten 3 Wochen schon das vierte mal gewesen. Obwohl wir mit ihr auch noch mal rausgehen, bevor wir ins Bett gehen, aber trotzdem. Kann es vielleicht auch am Futte…
-
Bin ich zu sensibel?
BeitragJa, das hab ich tatsächlich gemacht. Hat mich aber auch nicht gewundert. Früher war mein Pony teilweise richtig fies zu mir und ich hab nach ner gewissen Zeit immer das auf Reflex gemacht, was er mir angetan hat (war auch nicht gerade wenig). Er hat dann immer richtig bescheuert geguckt und man hat ihn angesehen, dass er total erstaunt darüber war und erschrocken hat er sich auch ganz oft, dass er das danach nicht mehr gemacht hat. Hinterher war er super lieb, weil ich ihn mit seinen eigenen Waf…
-
Wie lange Reitet ihr schon?
BeitragIch reite schon 22 Jahre... vorher in der Reitschule, aufn Ponyhof und dann hab ich mit 17 mein erstes Pony bekommen (Norweger-Mix) und habe seit ca. 4 Jahren ne Hannoveranerin
-
Bin ich zu sensibel?
BeitragWenn Du tatsächlich vor dem Pferd angst hast und er mit Dir solche Dinge wie in den Electrozaun schubsen etc. veranstaltet, ist es das flasche Pferd. Pferde brauchen auch ihre Grenzen, die man ihnen klar zeigen muss, zeigen wer de Boss ist und wenn Du wirklich Angst hast, dem Pferd mal eine an die Brust zu geben, bringt es nicht. Dann wäre wirklich ein ruhiges und liebes Pferd besser für Dich. Mein Pony hat mich früher mal öfter gebissen, wofür er Ärger bekommen hat, aber es half immer nichts un…
-
Neue User stellen sich vor
BeitragHallo, bin ja nun schon ne weile hier, aber diesen thread hab ich bisher irgendwie übersehen. Also, dann stelle ich mich mal vor. ich bin die Krabbe, wohne im schönen hamburg und komme ursprünglich von der schönen grünen insel irland. ich bin 28 jahre alt und besitze ein pferd und ein hund, hatte bis vor kurzem noch 2 kaninchen, die ich wegen allergie abgeben musste und dann hab ich noch ein paar fische. soweit wars das dann erstmal. lg krabbe
-
Reitunterricht? ein paar fragen
BeitragWenn man so die Preise sieht wird einem ja echt schlecht, wie unterschiedlich auch die Preise sind, ist wirklich enorm. Als ich damals angefangen habe mit reiten in der Reitschule, war ich 8 und da hat die Stunde 10 DM gekostet für 45 Minuten in einer Gruppe von 12-15 Leuten in einer 20 x 30 Meter Halle. War sche...., aber als Kind fand man es nicht schlimm, Hauptsache reiten. Dann kam die Zeit, wo es zum ersten mal auf den Ponyhof in den Ferien ging und dort habe ich gemerkt, dass ich gar nicht…
-
Also wenn Du jetzt direkt in HH wohne würdest, könnte ich es Dir genau sagen. Hier musst Du den Hund innerhalb von zwei Wochen nach erwerb anmelden, ein Welpe ist bis zum 3 Lebensmonat frei. Zahlen tust Du tatsächlich auch nur, ab wann Du den Hund hast, also auch erst ab August, es sei denn, er ist noch keine 3 Monate alt. Aber da Du sicherlich in Schleswig-Holstein wohnst, hab ich was gefunden. § 4 Beginn und Ende der Steuerpflicht (1) Die Steuerpflicht entsteht mit dem Kalendermonat, in dem ei…
-
In Hamburg zahlt man für den ersten Hund € 90,-, (für den zweiten und jeden weiteren Hund weiss ich leider nicht) und für einen Listenhund € 600.- im Jahr. Wenn man bei uns einen Hund aus dem Tierheim Süderstrasse hat, bezahlt man für das erste Jahr € 48.- und dann ganz normal € 90.- soweit mich nicht alles täuscht. Naja und dann kommen noch die Freihunde dazu, für z. B. Behinderte, die sind von der Steuer befreit und ermäßigte Hundesteuer für z. B. Sozialhilfeempfänger.
-
Sporen / Gerte ???
BeitragZitat: „Original von velizitas Sporen sollen eigentlich nicht dazu dienen ein faules Pferd flott zu machen sondern seine Hilfen (bei der Dressur zB) besser durchzusetzen!!!“ da gebe ich dir vollkommen recht, aber man kann es letztenendes drehen wie man will. nimmt das pferd die hilfen nicht an und ist dadurch träge und faul und du dann die sporen nimmst und es wesentlich freudiger und besser geht, dann macht man in dem sinne das pferd ja durch die sporen tortzdem flott. äh...ist ein wenig schwer…
-
Alle Fische auf einmal tod!
BeitragBei uns sind auch mal fast alle Fische gestorben. Es lag daran, dass ein Fisch einen Pilz hatte oder krank war und somit alle angesteckt hat. Haben es leider auch nicht entdeckt, denn man sieht an einem Fisch, wenn er son pelziges weisses Zeug am Körper hat. Also muss es wohl einer von den Welsen gewesen sein oder von den anderen versteck Fischen. Hab für sowas immer Medikament zuhause, dann kann man schnell handeln wenn man sowas entdeckt.
-
Sporen / Gerte ???
BeitragStimmt schon. Ganz ehrlich, am Anfang hab ich es auch versucht ohne alles, aber es war sowas von anstrengend, dass Du wirklich nach 10 Minuten die Beine nicht mehr gespürt hast, Dir die Luft weggeblieben ist beim Traben durch die ständige anstrengung und Du dann irgendwann keine Lust mehr hattest dieses Pferd zu reiten. Hab dann versucht mit Gerte, da ist sie gerast wie ne Irre, da sie Angst davor hat, mittlerweile gehts, dann Sporen und siehe da, ein ganz normales Pferd. Es heisst jetzt aber ni…
-
Sporen / Gerte ???
Beitragna, dann reite mal mein Pferd, da kommst Du mit mehr Schenkeldruck und Kreuzarbeit aber nicht weit. Ohne Hilfe würdest Du schwierigkeiten haben sie in Trab zu bekommen und in Galopp gehts schon mal gar nicht. Ohne Sporen wünscht Du Dir nach 10 Minuten neue Beine.