Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 96.

• Benutzer-Avatarbild

Durchfall

prily1225 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Zusammen, erstmal wünsche ich Euch allen wunderschöne Weihnachten Bei mir selbst und auch bei meinen Katzen wirkt bei Durchfall China D 30 (Globuli aus Apotheke). hilft bei "krankhaftem" und bei nervösem Durchfall . Ich habs immer in der Handtasche ..... Ich hoffe, daß Katz inzwischen wieder gesund ist Liebe Grüsse Sally, Barny und Elke

• Benutzer-Avatarbild

schlaganfall mit 3 1/2 Jahren

prily1225 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Doer, Hallo Zusammen , nur ganz kurz mal ne Frage : es ist wahrscheinlich so, daß Billig-futter nicht alles enthält, was Katz gut brauchen könnte. Allerdings ist für meine Begriffe eine reine Fleischfütterung auch total ungesund . Da fehlen doch auch die ganzen dollen Dinge wie Taurin und sowas....... Oder sehe ich das falsch? LG Sally, Barny und Elke

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Katzenliebhaberin. Mich würde mal interessieren, wie der TA auf die Idee kommt ? Im anderen Thread hattest Du -glaube ich- geschrieben, daß die zwei Katzen seitdem sie 5 Wochen alt sind, beieinander sind..... da hättest Du für meine Begriffe ab dem ersten Tag derartige Probleme haben müssen, oder zumindest kurzum. So "kurzum" kam mir Deine Schilderung allerdings nicht vor (allerdings hab ich auch nicht den ganzen anderen Thread gelesen, also vielleicht mal wieder was verpasst) Ich üprde an…

• Benutzer-Avatarbild

ab und zu Durchfall

prily1225 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Zahnfee, zu den "anerkannten Futtersorten" kann ich Dir nicht viel sagen. Allerdings sagte mir meine TÄ mal, daß gekochter Reis mittlerweile in gaaaanz vielen Futtersorten drinsteckt und somit nicht mehr soo gut bei Durchfallerkrankungen hilft. Besser ist wohl, Kartoffeln zu kochen (ohne Salz) und zu stampfen (ohne Zugabe von Eiern,Butter,Milch) maximal Wasser untermischen ist ok. Allerdings haben meine Katzen mir nen Vogel gezeigt (so´n ziemlich großen) Da half nur : das gekochte Huhn auc…

• Benutzer-Avatarbild

Huhuuu najaaaaa eben dieses "in die Breite wachsen" ........ mehr Gewicht auf kleinen Pfötchen und aua-Steinchen Toll mit der THP - auch wenns viel Schreibs ist Liebe Grüsse Sally Barny und Elke

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Katzenliebhaberin, tja Streu wechseln ...... Versuch macht klug.... Ich hab auch mal gehört, daß Katzen unsauber wurden weil das Streu, welches immer benutzt wurde, sehr grobkörnig war.... bzw. Katze wuchs und nahm zu..... dass tat dann weh an den pfötchen mit diesen "Felsbrocken" als Streu. Daraufhin wurde ein sehr feinkrümeliges Streu geholt .... und ..... tadaaaaa ..... Katze pinkelte wieder ins Klo. Aber obs bei Dir und den Deinen hilft ?? *schulterzuck* Vielleicht solltest Du auch ein…

• Benutzer-Avatarbild

Blasenprobleme Kater

prily1225 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Flybee Hallo alle Anderen. Was mich einwenig irritiert, Flybee, ist, daß Du schriebst, Katz hätte Blasenentzündung und beim Tierarzt AB´s und Schmerzmittel bekommen.... das klingt für mich nach : einmal eine Dosis von dem Kram bekommen und das wars......???? Und dann reden alle direkt von Blasensteinen??? Hab ich irgendwas überlesen ?? Seufz, ich glaub´ich sollte meine Pillen absetzen .... Nicht, daß eine Katze keine Blasensteine haben könnte.... und nicht, daß ich Ab´s toll finde, nur: we…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Katzenliebhaberin, ich glaube, die folgende Frage wurde hier noch nicht gestellt: wieviele Katzen hast Du und wieviel Katzenklos ? Im Allgemeinen wird gesagt, pro Katze ein Klo plus eins zusätzlich. Ich hatte anfangs bei zwei Katzen nur ein Klo...... dann wurde der Eine unsauber - weil der Andere immer nen Frontalangriff startete, wenn der Eine auf dem Klo saß...... das zweite Klo hat den Fall gelöst Ich komme gut klar mit zwei Klos für zwei Katzen, hatte auch schonmal drei für Zwei (hihi …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Katzenliebhaberin, auf dieses Thema zu antworten ist einfach schwer.... denn Verhaltensstörungen kann man kaum per Ferndiagnose einschätzen. Den gesunden Kater zu behandeln würde mit Bachblüten natürlich funktionieren - aber warum ? Gut, wenn er abdreht wegen dem Verhalten des "kranken Tiers" dann scheints notwendig... Hast Du mal darüber nachgedacht, zu einem Tierheilpraktiker zu gehen? Die schauen -hoffentlich- mehr auf die Ursache des ganzen Theaters und arbeiten mit "sanften Methoden" …

• Benutzer-Avatarbild

Bei Medikamenteneingabe Schaum vor Mund

prily1225 - - Gesundheit

Beitrag

Huhu ich hab mal gegooglet und dabei herausgefunden, daß das Speicheln und Schäumen eine typische Nebenwirkung bei Floracid ist ..... was Dir natürlich nicht wirklich weiterhilft ...... Kann man das Zeugs nicht subcutan spritzen? Liebe Grüsse Sally, Barny und Elke

• Benutzer-Avatarbild

Feline Gingivitis

prily1225 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo ich stell mir auch die Frage obs der Virus ist - oder einfach "schlechte Zähne". Ich hatte den Fall wzei gleichalte Kater, der eine hatte mit 15 noch 3 Zähne, dem anderen fehlte kein Zahn. Ist wie beim Menschen auch, die einen haben gute Zähne und die anderen einen leeren Gedbeutel Liebe Grüsse Sally, Barny und Elke

• Benutzer-Avatarbild

Schreckliche Angst vor dem Doktor!!

prily1225 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Murphy, hmmm ein "Fläschchen" mit Bachblüten ? Doch wohl hoffentlich nicht auf Alkoholbasis, oder ? Obwohl - bei den Kleinstmengen und im Notfall wird das auch ok sein. Wenns am Autofahren und am Kennel liegt, dann kannst Du nur üben. Kennel in Wohnung, Leckerchen rein .... irgendwann anfangen, Kennel durch die Wohnung zu tragen.... irgenwann Kennel ins Auto tragen ..... irgendwann anfangen, den Motor laufen zu lassen und dann irgenwann losfahren... alles immer wiederholen ehe man zum näch…

• Benutzer-Avatarbild

Ich brauche Hilfe!!!!!

prily1225 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen: wichtig ist wie es dem Tier geht, also ob es noch Lebensqualität hat. Wenn nicht, dann ist die Euthanasie so schwer es auch fallen mag die einzige Entscheidung, die man noch für das Tier treffen kann, alles andere wäre eine Entscheidung gegen das Tier. Ich möchte nicht neben der Katze sitzen und zugucken wie sie sich quält. Ich mußte insegesamt drei Katzen einschläfern lassen, bei Zweien erfolgte eine Narkose und die Spritze ins Herz, w…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Zusammen, Bachblüten sind ok. Allerdings stellt sich mir die Frage : wieso hat Katz psychische Probleme, bzw. welche denn ???? Ist doch besser zu versuchen, das zu klären, als Hammermedikamente zu geben, die die Symptome auslöschen - und die eigentliche Ursache für die Probleme bleibt vorhanden. Evtl. kannst auch nen Duftstecker besorgen, "feliway" gibts beim Tierarzt, meine hat das ein wenig gelassener gemacht (Auslöser war der Tod eines Rudelmitgliedes) Liebe Grüsse Sally, Barny und Elke

• Benutzer-Avatarbild

Bei Medikamenteneingabe Schaum vor Mund

prily1225 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Zusammen, wenn sich Tablette in Wasser auflösen läßt (wovon auszugehen ist, da sich Tablette auf Zunge auflöst) , dann kleinbröseln, ab in Spritze - ohne Nadel natürlich - und das dann ins Maul gespritzt. Funktioniert bei meinen problemlos. Liebe Grüsse Sally, Barny und Elke

• Benutzer-Avatarbild

Herpes

prily1225 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Zusammen nu muß ich mal in meinem Gedächtnis kramen, ich hatte einen Kater, der mit etwa 6 Monaten eine Herpesinfektion hatte, das ist allerdings 16 Jahre her..... Mir wurde gesagt, daß Katzenschnupfen durch Herpes- und Caliziviren ausgelöst wird. Mein Kater hatte auch diese Viren aber : es handelte sich um einen anderen Virenstamm. Der kleine Schatz hatte zum Schluß der Erkrankung das ganze Mäulchen voll Herpesbläschen, aber hat danach noch 15 Jahre gelebt..... Er war 5 Tage beim Tierarzt…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Chakana ja ja , Impfung oder nicht - ein Endlosthema Meines Erachtens sollte bei reinen Wohnungskatzen Katzenschnupfen und -seuche geimpft werden - wie schon in anderen Anfragen hier mehrfach beantwortet wurde.(weil man die Erreger mit den Schuhen/der Kleidung einschleppen kann) Rein theoretisch gibts zu der Sache mit dem geimpften erkrankten Kater nur 2 Antworten für mich: 1.) kann passieren, 100%igen Schutz gibts nicht - oder 2.) der Arzt lügt Tja und Abgabe der Kitten? Früher wurde gesa…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo hascherl und Skandalette, ich denke viele von uns haben ganz unterschiedliche Erfahrungen mit Impfungen bei Tieren gemacht...... interessanterweise ist man selbst geneigt, immer nur das Negative hier zu schildern egal zu welchem Thema übrigens..... *schmunzel* Irgendwo aber auch recht logisch, damit die Anderen vorsichtiger reagieren können und ggfs. halt mehr Dinge hinterfragen, als ihnen in dem Moment selbst einfallen. Also immer weiter so mit den sich widersprechenden Auskünften..... le…

• Benutzer-Avatarbild

Erkrankung der Atemorgane

prily1225 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Franzi ich finde es sehr lieb, daß Du Dich um ein Findelkind kümmern möchtest. Allerdings ist mir die Bezeichung "Erkrankung der Atmungsorgane" zu ungenau, da könnte ich vermutlich hier Romane schreiben und das, was die Katze wirklich hat, ist dann doch nicht dabei. Vertraust Du darauf, daß Du bei Nachfrage nach der Art der Krankheit und deren Behandlung und Kosten vom Tierheim eine ehrliche Antwort bekommst? Ich sage nicht, dass alle Tierheime diesbezüglich lügen (um die Tiere los zu werd…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo papaop mir stellt sich auf Anhieb die Frage, wann der Wurmtest war..... Denn wenn Katz danach in Kontakt mit Würmern kam, ist klar, warum welche da sind Das sind ja immer nur Ist-Zustände, die geprüft werden Erstaunlich finde ich, daß Dein TA Kittenfood empfiehlt.... meine TÄ sagte mal, dass da zuviel Protein drin ist, was bei erwachsenen Katzen ungesund sein soll. Mag sein, daß aber genau Protein zum Aufpäppeln benötigt wird *grübel* ?!? Homöopathie find ich nicht schlecht..... allerdings…