Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-57 von insgesamt 57.

• Benutzer-Avatarbild

Frettchen/Ernährung

Frettchenbande - - Frettchen

Beitrag

Meine gehn z.B an kein Futter,wo Knoblauchpulver drauf ist Bisher hatten meine Wusel keine Flöhe Selbst als vor knapp 3 Wochen eine Abgabifähe hier mit Flöhen ankam,ist keiner übriggeblieben.Die Kleine wurde im TH noch mit Frontline besprüht und am nächsten Tag waren die Viecher tot. Lebende Futtertiere bekommste bei uns auch überall,aber tote eher selten Ich bekomme meine (tote) Küken von meiner Züchterin

• Benutzer-Avatarbild

Frettchennahrung (wichtig)

Beitrag

Zitat: „Original von TinaFÜ Sorry, aber wie kommst Du auf den Trip, dass man kein/kaum Obst und Gemüse füttern soll? Ernährungsphysiologisch ist das schlicht und einfach falsch... Grüße Tina“ Obst und vor allem Gemüse ist nutzlos für Frettchen . Die verwerten das nicht.Man kann ihnen mal etwas Salatgurke oder etwas Wassermelone als Leckerlie geben,aber gib denen mal z.B rote parika.Die kommt so hinten raus,wie sie vorne reinkam Das tötet nicht,aber ist wie gesagt,absolut nutzlos. Warum? Deshalb …

• Benutzer-Avatarbild

Buch Emfpehlung!!!!!!

Beitrag

Huhu Claudia nur weil man mehr Frettchen hat oder jemand evtl schon 20 Jahre welche hat,bedeutet das noch lange nicht,dass man auch wirklich Erfahrung hat Man lernt immer noch dazu. Und es gibt leider TÄ,die sterilisieren nur Frettchen (oder auch andere Tiere) Ich hatte vor kurzem bei einem TA angerufen,um zu fragen,was eine Fähenkastration kostet,da fragte mich die TA-Helferin,warum ich die Fähe kastrieren lassen wollte und nicht sterilisieren..soviel dazu Ich züchte auch nicht,trotzdem lese ic…

• Benutzer-Avatarbild

Nerz/Mink

Beitrag

Hallo Kija schau mal hier: Nerz-Infos dort ist eine Nerz-sicheres Gehege abgebildet,auch,was man dafür alles benötigt und wie man es machen kann,dass man das Gehege säubert,ohne dass das Tier einem abhaut Für weitere Infos oder wenn du Hilfe benötigst, kannst du dich auch dort hinwenden Sandy

• Benutzer-Avatarbild

Buch Emfpehlung!!!!!!

Beitrag

Zitat: „Original von Haustierlady Manche Sachen weiß man auch so da schaut man sich gewisse Sachen halt nicht mehr an! “ Mag schons ein,aber selbst erfahrene Frettchenhalter,werfen immer mal wieder ein Blick in das Buch oder liest schon bekannte Sachen noch einmal Grüssle

• Benutzer-Avatarbild

Futterfrage

Beitrag

Hallo Martin habe die Mails erhalten,werde mir morgen die Fotos anschauen,danke schön Grüssle Sandy

• Benutzer-Avatarbild

Futterfrage

Beitrag

Hallo Martin habt ihr die Frettchen schon? Wie haben sie sich eingelebt und wie kommt ihr mit ihnen klar? Foddos würde ich auch gerne sehen Grüssle Sandy

• Benutzer-Avatarbild

Buch Emfpehlung!!!!!!

Beitrag

Anmerkung zu dem Buch: Da es aus dem amerikanischen übersetzt wurde,muss man das Wort "Sterilisation" in Kastration umändern. Auch Fähen MÜSSEN kastriert werden . Auf S. 315 steht,dass gesunde Fähen mehrere Würfe pro Jahr haben können -das ist falsch! Die Ranz/Deckzeit ist im Frühjahr. Abgabezeit der Welpen ca. im Sommer. Wer im Herbst/Winter junge Welpen (ab 8.Woche) anbietet,ist NICHT seriös .Da sollte man die Finger weglassen ansonsten : ein tolles Buch. Es kostet zwar knapp 25 Euro,aber es i…

• Benutzer-Avatarbild

Frettchen Vegetarier ???

Beitrag

Hallo Doglover als erstes : Bitte KEIN Gemüse verfüttern! Frettchen können das nicht verwerten,es ist absolut nutzlos,es der Kleinen zu geben. KEINEN Hungertag einlegen !! Das bringt überhaupt nichts und da Frettchen nur einen kurzem darm haben,wird das Futter sehr schnell verwertet Wie alt ist Emily und wie lange habt ihr sie schon? Eine meiner Fähen hat auch 1,5 Jahre gbraucht,bis sie mal Fleisch gefressen hatte.Das hatte aber nur geklappt,als ich mir 2 Rüden dazuholte,(die alles annahmen,) da…

• Benutzer-Avatarbild

Frettchen

Beitrag

Hallo Andrea in Österreich gibt es einige Frettchenhilfen,vielleicht könntet ihr euch da vor Ort am besten ein Bild davon machen? Frettchenwelt Frettchenfreunde Wien wende dich mal dahin,vielleicht können die euch Adressen aus Österreich geben,wo ihr mal reinschnuppern könnt. Grüssle Sandy

• Benutzer-Avatarbild

Frettchen

Beitrag

Ich möchte noch anmerken,dass man sich erst in Tierheimen und Frettchenhilfen umschaut,ob Frettchen dort abzugeben sind (Adressen aus Deutschland und Österreich kann ich gerne per PN geben) Anfängern würde ich keine Welpen empfehlen,da die einem wirklich den letzten Nerv rauben können.Sie beissen oft bis aufs Blut und hören tut sowieso (oft) kein Frettchen,weder auf Namen noch sonstwas *Ironie* .Die haben ihren eigenen Kopf . Meine hören nur,wenns was zu fressen oder Leckerlies gibt. Werde mich …

• Benutzer-Avatarbild

Frettchen

Beitrag

Zitat: „Original von Flocke12 also das meiste kannst du unter rund-ums-baby.de/family/haustiere/frettchen_info.html nachlesen(bin ich so bei google draufgestoßen)“ Diese Seite kann ich absolut nicht empfehlen,sorry . Da stehen manche Sachen drauf,die nur Mist sind. Fleisch sollte man NIE kochen,denn da gehen wichtige Vitamine und Mineralien verloren - Schweinefleisch sollte man nie geben,da es den Aujetzky-Virus in sich trägt,der tödlich enden kann (im rohen Zustand-daher kann man auch sehr gut …

• Benutzer-Avatarbild

RE: Frettchen

Beitrag

Zitat: „Original von Pussy Cat Hallo!! Meine Freundin möchte gerne ein weißes Frettchen. Sie weiß aber leider, genau wie ich :oops:, rein gar nichts über diese kleinen Nager, deshalb wende ich mich jetzt an Euch:“ Frettchen sind KEINE Nager,sondern Raubtiere Zitat: „- Sind Frettchen Einzelgänger oder sind sie lieber in Gesellschaft?“ Frettchen IMMER mind zu zweit halten,denn Frettchen sind sehr soziale Tiere und zudem Rudeltiere.Ein Frettchen allein wird nie glücklich,denn wer soll mit ihm so to…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Frettchenliebhaber -2 Frettchen“ guckst du Claudia Lisa hat 2 Frettchen,nur die Fotos nicht nacheinander gepostet Grüssle

• Benutzer-Avatarbild

An alle Frettchenanfänger!

Beitrag

Hallo Negative Claudia hat ja schon einiges geschrieben. Am besten wäre es,du würdest dir Frettchen mal live bei einem erfahrenen Frettchenhalter anschauen oder eben in einer Frettchenhilfe vorbeischauen und dort dir alles erklären lassen Züchten geht gar nicht,wenn man keine Ahnung von einer Tierart hat.Ausserdem muss man soviel beachten,z.B ist keine Handaufzucht bei Frettchen möglich,falls die Fähe die Welpen nicht annimmt.Man muss mind die Eltern und Grosseltern der Wusel kennen,um Gendefekt…

• Benutzer-Avatarbild

Die Besten Weinachtsfilme??

Frettchenbande - - Forum Café

Beitrag

3 Haselnüsse für Aschenbrödel auf jeden Fall ..seit Jaaahren..immer wieder schön zu kucken Sandy

• Benutzer-Avatarbild

Neue User stellen sich vor

Frettchenbande - - Forum Café

Beitrag

Hallöchen dann stelle ich mich auch mal vor Ich bin die Sandy (fast 36 ) wohne in Baden-Baden und habe 6 Frettchen,2 Wellensittiche und 2 weisse Mäuse. Frettchen sind mein grösstes Hobby,daher mein Nickname,mit dem ich in allen Frettchen- und anderen Foren unterwegs bin. Ich habe seit Anfang 2004 die kleinen Kobolde und möchte sie nicht mehr missen. Jo,das war es erst mal von mir,werde jetzt hier mal weiter stöbern Wenn jemand noch was wissen möchte - fragt ruhig allen einen schönen 1.Advent win…