Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 181.

• Benutzer-Avatarbild

Wie sind Eure Katzen nach der Kastration?

cece72 - - Gesundheit

Beitrag

Ups, von alldem weiss ich nichts. Uns wurde nichts dementsprechendes gesagt. Wir haben alles wie immer gelassen und auch keine Halskrause mitbekommen. Mia leckt sich nur die Naht, sie zuppelt nicht dran rum. Wo ich ein bißchen Angst habe, ist dass beim Kämpfen der Beiden nichts passiert. Wenn sie einen Hieb von Sam abkriegt......

• Benutzer-Avatarbild

Katzen-Kastration!

cece72 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Herzlichen Dank Minnimaus, das ist ja reichlich Futter für die nächsten Regentage. Meine Tierärztin hat mir Leukose und FIP empfohlen und zwar nächste Woche beim Fädenziehen. Und für nächstes Jahr schon einen "Drandenkzettel" für die Tollwut- und Katzenschnupfen und -seuche-Impfungen. Die Tollwutimpfung gab's im Sparpack mit den beiden anderen im Juni. Tja, da ging dann wohl so alles daneben, was danebengehen kann. Wir fanden es toll, dass die Süßen nur einmal gepikst werden. Dann werde ich mal …

• Benutzer-Avatarbild

cece72 - - Gesundheit

Beitrag

"Neelixnein" Unser Sam heißt heute auch wieder "NEINSAM". Er ist wilder denn je. Mia hat ihn schon zweimal angefaucht, weil sie sehr genervt ist. Sie ist aber viel fitter als gestern. Sie spielt wieder, wenn auch nicht wild, will raus und schläft nicht mehr so viel. Mann, bin ich erleichtert. Ich habe mir schon alles mögliche ausgemalt. Ein Geschwisterchen aus dem Wurf hatte nämlich einen Herzfehler und ist in Kindertagen beim Toben einfach tot umgefallen. Das war ein ziemlicher Schock. Und plöt…

• Benutzer-Avatarbild

cece72 - - Gesundheit

Beitrag

Das hört sich alles so an, als ob die Katzen sich nicht recht damit abfinden wollen, dass sie so schwach sind. Sie verkriechen sich auch gerne, wenn sie gemerkt haben, dass sie nicht so fit sind. Meine Beiden sind heute noch sehr benommen. Also im Sinne von müde. Mia schläft fast den ganzen Tag. Gefressen haben sie heute gerne und alles weggeputzt. Ich habe ihnen immer 50-70g- Portionen hingestellt, aber dafür mehrmals am Tag und immer schön mit Wasser, damit sie den Flüssigkeitsverlust von gest…

• Benutzer-Avatarbild

Katzen-Kastration!

Beitrag

Ich merke schon, ich muß mich mal richtig damit auseinandersetzen. Gibt's irgendwo eine gute Internetseite zum Nachlesen für absolute Laien? Bisher habe ich immer gehofft, dass die Ärzte das wissen und schon alles richtig machen, aber wenn man selbst da hinerher sein muss, dass alles richtig läuft ist das ja echt beknackt.

• Benutzer-Avatarbild

Katzenbabys unter dem Balkon - Ohne Mutter

cece72 - - Nachwuchs

Beitrag

Hach, ist das ein Happy-End! Hast Du sie doch alle behalten? Klasse!

• Benutzer-Avatarbild

Wir renovieren gerade unsere Küche und Mia pinkelt immer auf die Folie (Renovierungsfolie). Mein Mann hat immer was dorthin gelegt, wohin sie gepinkelt hatte. Als dann alle Ecken "besetzt" waren, hat sie an die Wand gepinkelt Ob sie weiss, dass sie ein Mädchen und kein Kerl ist?

• Benutzer-Avatarbild

cece72 - - Gesundheit

Beitrag

Ja, Floyd, ich denke wegen der Narkose. Wenn wir Menschen operiert werden dürfen wir ja auch einige Stunden vorher nichts essen und trinken. Und erbrochen habe ich trotzdem. Das ist auch eine Nachwirkung der Narkose. Passiert bei manchen, bei anderen nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Katzen-Kastration!

Beitrag

Da fragst Du mich was.... Ich habe keine Ahnung Das wollen wir schon machen, aber von einem Test wegen FIP hat sie nichts geagt, wohingegen sie bei der Leukose das sehr betont hat mit dem Test vorher. Ich sagte schonmal in einem anderen Threat: Ich such mir mal besser einen anderen TA. So ganz glücklich bin ich nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Katzen-Kastration!

Beitrag

Bei unserer Mia hat sah die Kostenverteilung so aus: Narkose 15,34€; Kastration 56,24€; Tätowierung 9,20€. Allerdings weiss ich nicht, ob die Nachsorge, sprich Fäden ziehen, da mit drin ist. Hm, dann war das ja gar nicht so teuer. Dachte ich irgendwie. Bei Sam hat die Kastration 28,12€ gekostet. Wir haben noch einen Leukose-Test machen lassen, der hat jeweils 25,45€ gekostet. Das ist schon teuer, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Zu junge Kitten

Beitrag

Wir haben unser Geschwisterpäärchen mit fast genau 10 Wochen bekommen. Sehr liebe, lustige, lebendige, kluge, schmusige, unternehmungslustige Katzen. Ich denke, es macht auch noch mal was aus, wenn es ein Geschwisterpäärchen ist. Der Zeitpunkt war für uns und die restlichen Katzen in dem alten zuhause genau richtig. Die alten, großen Kater hatten die Kleinen echt satt. Vor allem unseren Sam. Noch einen Kater konnten sie nicht akzeptiern. Und mit der Mutter haben sie sich auch nicht mehr beschäft…

• Benutzer-Avatarbild

Katzenspiele?!

Beitrag

Hallo Katzensammlerin, ich habe jetzt spontan auch keine schöneren Ideen als die anderen. Du kannst auch Klopapierrollen gut befüllen mit riechenden und tönenden Sachen und dann mit Folie umwickeln. Bei den duftenden Sachen natürlich mit Duftlöchern. Vielleicht kannst Du auch leckere Sachen darin verpacken, die er dann auspacken muss. Mich interessiert, wie Dein blinder Kater den Alltag bewältigt. Kannst Du mal ein bisschen erzählen, oder gibt es schon einen Beitrag von Dir zu diesem Thema? Wie …

• Benutzer-Avatarbild

cece72 - - Gesundheit

Beitrag

Unsere Sam hat entweder auch selbstauflösende Fäden oder gar keine. Ich seh nix. Mia putzt sich andauernd ihren nackten Bauch. Dann bin ich ja beruhigt, dass Eure auch so daneben waren. Mal gespannt, ob man an ihrem Verhalten eine Veränderung feststellen kann.

• Benutzer-Avatarbild

cece72 - - Gesundheit

Beitrag

Guten Morgen, ja, die Kater haben's da etwas leichter. Sam ist heute schon wieder ziemlich fit. Er hat gestern abend noch zweimal gebrochen. Mia ist in unserem Bett gewesen, die ganze Nacht. Dort wo wir sie hingelegt haben, lag sie auch heute morgen noch. Nur einmal ist sie aufgeschreckt: als mein Mann mit Sessel und Notebook ins Schlafzimmer kam. Er wollte einen Film angucken, um die beiden im Auge zu haben, während ich schlafe. Als er reinkamm ist Mia aufgesprungen und hat sich hinter meinem K…

• Benutzer-Avatarbild

cece72 - - Gesundheit

Beitrag

Vielen Dank für Deine Anteilnahme. Ich muß jetzt auch so langsam ins Bett und werde Mia zwischen uns betten. Wenn sie dann auf's Klo muß werden wir wohl wach werden. Sam kommt in seinem Körbchen auch mit. Er kann dann selber hoch springen wenn ihm danach ist. Er scheint mir etwas fitter zu sein. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so an die Nieren geht. Dann wünsche ich Dir und Deinen Kleinen alles Gute, auch für die Kastration und berichte morgen wie's war. Gute Nacht

• Benutzer-Avatarbild

cece72 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Fine88, Mia hat sich mittlerweile auf meinem Schoß eingekuschelt (sie kam zu mir), und Sam hat sich in sein Schlafkörbchen gelegt. Zum Schlafen wollten wir sie mit ins Schlafzimmer nehmen, wobei sie normalerweise bei uns im Bett schlafen - am Fußende. Ich habe nur Bedenken, sie ins Bett zu lassen, weil sie ja raus- und runterpurzeln könnten... Wenn wir sie aber nicht ins (gewohnte) Bett lassen, dann weiß ich nicht, was sie machen! Hach wie schwierig...

• Benutzer-Avatarbild

cece72 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Wie waren denn Eure Katzen direkt nach den Katration? Meine beiden (Sam und Mia, Geschwister, knapp 6 Monate alt) sind heute nachmittag kastriert worden. Bei Mia mussten sie ein zweites Mal narkotisieren, denn sie wollte nicht einschlafen. Danach hat sie bestimmt vier mal gebrochen. Wieder zuhause wollten die beiden erstmal nicht schlafen. Sam ist rumgetorkelt, die Treppe hoch, auf den Kratzbaum gesprungen und uns echt Nerven gekostet. Mia ist vor die Zimmertür getorkelt und zum Tablett ge…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, meine Mia und Sam (Geschwister, fast 6 Monate alt) wurden heute nachmittag auch kastriert. Wir wollen mit dem Rausgehen warten, bis die Wunden gut verheilt sind. Bis zum Fäden ziehen muss ich glaube ich nicht unbedingt warten. Wahrscheinlich wird bis zum nächsten Wochenende nichts draus.

• Benutzer-Avatarbild

Katzen Im Straßenverkehr???

cece72 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Zuerst habe ich auch gedacht, ich sei egoistisch, wenn ich darüber nachdenke, meine Schätzchen nicht rauszulassen und lieber den Gedanken habe: Wenn sie ein kurzes Leben haben, hatten sie wenigstens ein Glückliches! Aber dann dachte ich: NEIN! Die Angst die habe ist nicht NUR egoistisch. Ich kenne meine Kätzchen schon ganz gut und weiss, dass sie keine Angst mehr vor Autos haben und eher in die Kategorie "Ich leg mich mal mitten auf die Straße, damit mich auch jeder sieht" gehören. Wenn sie mein…

• Benutzer-Avatarbild

Katzen Im Straßenverkehr???

cece72 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Boa, ist das traurig!!! Da gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: entweder man läßt sie raus und weiss worauf man sich einläßt, oder man läßt sie drinnen und spielt ganz fürchterlich viel mit ihnen und lenkt sie ab. Aber das ist auch verdammt anstrengend.