Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 115.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe bitte!! Tropfender Mund!

Kleines - - Gesundheit

Beitrag

Leider habe ich es gestern abend nicht mehr geschafft zu schreiben... Nun hier der Bericht: Ich bin gleich als ich zu Hause war wieder mit Sammy los zur TÄ. Er war wieder so richtig schön am rumsabbern. Sie hat ihn dann untersucht (in den Mund geschaut), und Sammy hat Sie ordentlich angeknurrt. Nur hat Sie leider auch nix gefunden, warum er so viel sabbert. Da er sich auch sonst normal verhält und zum KaKlo geht, muss ich jetzt abwarten und ihn beobachten. Ich soll mich dann morgen nochmal melde…

• Benutzer-Avatarbild

Kleines - - Gesundheit

Beitrag

Nein, sitze leider noch auf Arbeit. Werde aber gleich los und euch dann berichten was die TÄ gesagt hat. Bin selber schon total aufgeregt. Hatten heute morgen nämlich wieder n See auf'm Sofa vom rumgesabber

• Benutzer-Avatarbild

Kleines - - Gesundheit

Beitrag

Also fressen tut er normal. Er ist etwas über ein Jahr alt. Sollte den Zahnwechsel also hinter sich haben. Zwischen den Zähnen habe ich auch nix gefunden. Bin sehr gespannt, was die TÄ morgen dazu sagt.....

• Benutzer-Avatarbild

Kleines - - Gesundheit

Beitrag

Ach so, in seinen Mund habe ich auchgeschaut und dort sieht (jedenfalls wie ich es sehe) alles normal aus.

• Benutzer-Avatarbild

Kleines - - Gesundheit

Beitrag

Also ich habe gerade beim Notdienst angerufen. Sie meinte, das er (weil es gestern gg das Fenster gesprunken ist), der Kiefer etwas abbekommen haben könnte. Allerdings habe ich ihn mir eben mal angeschaut und den "Mund" kann er normal schließen. Sie meinte auch das es nicht schlimm wäre wenn ich noch bis morgen warten würde, da er sich sonst ganz normal verhält, fressen, spielen, etc. Ich werde morgen dann berichten was die TÄ gesagt hat. Vielen Dank für deine schnell Antwort!!

• Benutzer-Avatarbild

Kleines - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Kater Sammy tropft seit heute morgen aus dem Mund. Es ist wie "normaler" Speichel aber ein wenig dickflüssiger.... Ich möchte morgen sowieso mit ihm zur TÄ, aber vielleicht Könnt ihr mir schon sagen was das ist bzw sein kann?? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! LG Kleines

• Benutzer-Avatarbild

Moin Moin, wir haben ca 22°C und Soonnneeeeeee

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Doreen, nun muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben Also ich fahre seid 4 Jahren einen Nissan Micra der jetzt auch schon ca 11 Jahre alt ist. Er ist sehr sehr günstig im Unterhalt (wenig Steuern € 79,- im Jahr, geringer Verbrauch). Bei meiner Versicherung (nicht als Zweitwagen meiner Eltern angemeldet oder so was) habe ich damals mit 175% angefangen. Ich würde allerdings sagen, das der Kofferraum sich nicht eignet um einen Hund mitzunehmen. Da ich aber Katzen habe ist das bei mir kein…

• Benutzer-Avatarbild

Also bei unserem Umzug haben wir die beiden als erstes in die neue wohnung in ein extra Zimmer gebracht, wo auch alle Ihre Sachen standen. Dort sind Sie dann den Tag über geblieben, bis im Wohnzimmer der große Kratzbaum aufgebaut war. Dann haben Sie die Wohnung erkundet und sich sofort zurecht gefunden. Liebe Grüße und alles Gute für euren Umzug

• Benutzer-Avatarbild

Wie heißen denn Eure Tiere?

Kleines - - Forum Café

Beitrag

Unser Kater heißt Sammy (eigentlich hieß er Savanno, aber den Namen fanden wir zu lang und unpassend, daher haben wir ihn umbenannt) und unsere Katze heißt Loreley. Unser Zwerghamster heißt Tigga.

• Benutzer-Avatarbild

Leidiges Thema Durchfall

Kleines - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Squib! Unsere beiden hatten auch ziemlich lange Durchfall. Zwar keine würmer dafür eine erhöhte Anzahl Parasiten. Unsere Tierärztin hat damals gesagt Sie würde es erstmal gerne mit Diätfutter probieren als die beiden gleich mit Antibiotkia voll zu pumpen. Wir haben dann eine Kur mit Royal Canin Sensitive Futter von der TÄ über ca 5 Wochen gemacht. Und der Durchfall verschwand. Unsere beiden vertragen z.B. Animonda NaFu gar nicht. Wir nehmen an das es am Rind liegt. Da Sie aber auch bei and…

• Benutzer-Avatarbild

Krallen auf Laminat?

Kleines - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo! Also wir haben auch Lamit und Fliesen in unserer Wohnung. Im Wohnzimmer sogar Echtholzlaminat und bis jetzt ist trotz RutschBremsRutsch Partien nix verkratzt. In unserer alten Wohnung hatten wir nur Laminat und auch dort war es nicht verkratzt Ich kann es nur empfehlen Gruß Kleines

• Benutzer-Avatarbild

Durchfall, Durchfall, Durchfall

Kleines - - Gesundheit

Beitrag

Also 10 tage mit trockenfutter haben wir nicht ausgehalten. Ich habe gerade eben nochmal mit unserer TÄ gesprochen. Denn Loreley hat seit dem TroFu nen Blähbauch, wie ich ihn bei ihr noch nicht gesehen habe. Sie bekommt jeden abend eine Bauchmassage von uns damit sich Ihr Blähungen ein wenig lösen und Sie keinen so harten Bauch mehr hat. Sammy hat diese Probleme nicht. Beide haben allerdings noch immer nicht durchgehend festen Kot Nun fahr ich morgen nochmal zur TÄ und hole Spezialfutter ab, mit…

• Benutzer-Avatarbild

Kleines - - Gesundheit

Beitrag

Wir sollen das mit dem TroFu jetzt 10 Tage lang ausprobieren und wenn wir auch zwischendurch noch NaFu geben, werden wir ja sehen ob es wirklich nur am TroFu liegt. Es ist so, das Sie den beiden halt kein Antibiotika geben will, wenn es nicht Not tut. was ich auch eigentlich begrüße. Leider habe ich vergessen um was für Keime es sich handelt Die Praxis in der wir sind, sind 2 Tierärztinnen, die sich wg der beiden auch schon mehrfach beraten haben. Und auch beide der Meinung sind, das es eher noc…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wir suchen eine gute Katzenpension in oder in der Nähe von Pinneberg. Falls ihr aber jemanden kennt oder selber Lust und Zeit habt vom 16.06.07 - 23.06.07 unsere beiden Kleinen Sammy und Loreley zu umsorgen, dann schreibt mir doch bitte eine PN. Danke

• Benutzer-Avatarbild

Kleines - - Gesundheit

Beitrag

Endlich ist die Warterei vorbei Heute vormittag habe ich das Ergebniss der Kotprobe erfahren. Die beiden haben eine etwas erhöhte Keimzahl im Darm. Sie würde Antibiotika geben. Allerdings ist es so, das die beiden durch das TroFu was Sie bekommen keinen Durchfall mehr haben. Aus diesem Grund, meinte die TÄ das Sie kein Antiobiotika geben würde, sondern einfach weiterhin immer TroFu füttern würde. Wir werden das jetzt auch machen und werden auch noch ausprobieren ob und welches NaFu Sie vertragen…

• Benutzer-Avatarbild

Kleines - - Gesundheit

Beitrag

so, ich habe eben nochmal mit der tä telefoniert. die ergebnisse werden wohl an donnerstag vorliegen werde euch dann mitteilen was bei der untersuchung herausgekommen ist. ach so und wir sollen unter das diätfutter trofu oder nafu mischen, damit sie es dann fressen

• Benutzer-Avatarbild

Kleines - - Gesundheit

Beitrag

Soooo.... Ich habe nun unsere Kotproben am Freitag noch bei unserer TÄ abgegeben. Leider konnte Sie mir nicht sagen wie lange es dauern wird, bis die Ergebnisse da sind. Da das Labor wg der Feiertage noch ein bißchen hinterher hinkt. Nun haben wir am wochenende festgestellt, das die beiden anfangen ihr tolles von mir selbstgekochtes Diätfutter nicht mehr sehen können. D.h. sie fressen nicht mehr bzw. nicht mehr sehr viel. Habt Ihr eine Idee was wir noch füttern könnten? Wir haben bis jetzt Reis+…

• Benutzer-Avatarbild

Das habe ich mir damals auch schon gedacht. Die Dame die mir das damals gemacht hat war aber auch relativ unfreundlich. Leider hat mich diese Erfahrung erstmal abgeschreckt. Doch nun würde ich es gerne wieder probieren, es gibt aber so viele Studios das ich natürlcih gerne eine Empfehlung hätte

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ihr Lieben! Ich würde ja auch gerne nochmal gelnägel ausprobieren. hatte schonmal welche aber die haben sich alle am ersten abend schon wieder abgelöst und auch das "anbringen" war nicht gerade schmerzfrei kennt jemand von euch zufällig ein gutes nagelstudio(oder privatperson) in und rund um pinneberg oder auch hh??