Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-194 von insgesamt 194.
-
Können eure Katzen miauen?
BeitragHallo Mopsi, also meine Katze hat am Anfang auch nicht miaut. Das kam erst so nach einem knappen halben/ dreiviertel Jahr.... Mittlerweile miaut sie aber auch nur selten, meist wenn sie eine Fliege irgendwo entdeckt hat und danach springt, aber nicht dran kommt, oder wenn sie hunger hat. Liebe Grüße, Tray
-
RE: Katzen Pfoten
Tray - - Gesundheit
BeitragHallo Artep, ich denke auch nicht, dass Vaseline schlecht oder gar ungesund für deine Katze ist...solange es nur auf Pfoten kommt Aber du musst aufpassen, dass sie sich nicht wieder alles abschleckt. Aber Bepanthen ist auch gut. Meine Schwester hat einen Schäferhund, dessen Nase mal ziemlich trocken und verkrustet war... sie hat ihm dann Bepathen aus der Apotheke mitgebracht...jedenfalls hat der Charly (so heißt der Hund) zwar meist alles von der Nase schlecken können, aber es hat geholfen! Viel…
-
Hey, vielleicht solltest du dir einen großen, deckenhohen Kratzbaum holen. Die sind meist stabiler, weil du sie auch an der Decke befestigen kannst. Habe meiner Luna auch so einen geholt... der alte Kratzbaum drohte auch schon zusammenzukrachen, weil sie da wie wild draufgesprungen ist und der ganze Baum tierisch gewackelt hat...
-
Hi, meine ist total verrückt nach Papier- und große Alukügelchen. Dann flitzt sie wie wild durch den ganzen Raum und jagt nach denen. Wenn sie es gefangen hat, bringt sie es mir wieder, bzw. legt es mir vor die Füße und legt sich auf die Lauer, bis ich es geworfen habe. Davon kann sie nie genug haben. auf normales Spielzeug, was ich schon im Tierhandel gekauft habe, steht sie ansolut nicht... im Gegenteil... habe ihr mal so eine Aufzieh-Maus gekauft und davor ist Luna immer weggelaufen.
-
RE: Welches Katzenklo????
BeitragHi Balu's Frauchen, also ich habe meiner Katze ein geschlosses Katzenklo mit hohem Rand gekauft. Hatte am Anfang eins mit einem nierigeren Rand und da hat sie ab und zu über den Rand gepinkelt.... Den geschlossenen Deckel find ich auch praktisch, denn Katzen scharren ja viel, nachdem sie auf Toilette waren und dann fliegt nicht der ganze Streu nach draussen auf den Boden. Habe ihr jetzt noch ein neues gekauft, auch mit hohem Rand, aber da will sie noch nicht rein, sondern geht nur auf ihr altes …
-
Impfungen
Tray - - Gesundheit
BeitragHallo ihr Lieben, ich glaube ihr habt Recht...! Ich meine, ich kann nicht einschätzen, ob meine TA Recht hat, oder nicht. Es kann ja wirklich sein, dass die mich nur abzocken wollen...-gerade weil ich so 'nen Grünschnabel bin... schließlich kostet jede Impfung bei denen knapp 80€... (weiß nicht, ob das normal ist!) Jedenfalls habt ihr ja viel mehr Erfahrunge mit Katzen als ich und ich werde meiner Luna diesen Stress jetzt ersparen, sonst kommt sie aus der Verwirrung war nicht mehr raus... ich da…
-
Impfungen
Tray - - Gesundheit
BeitragHallo, ich sollte heute mit meiner Katze zur TA zur FIP-Impfung. Da ich heute aus dem Forum eine skeptische Meinung dazu gehört habe, bin ich total verunsichert. Habe im Internet recherchiert und da steht auch, dass diese Impfung sehr umstritten ist. Stimmt das? Was meint ihr? Habe noch bis morgen Zeit um eine Entscheidung zu fällen. Nachdem wir in eine Wohnung mit Garten gezogen sind, wollte ich meine Luna später mal in den Garten lassen. Sie hatte bisher noch nie Kontakt zur Außenwelt oder zu …
-
Traurige Leukosegeschichte !!
BeitragAn Tina: Oh... da hatte ich ja überhaupt keine Ahnung! Meinst du dann ich brauche jetzt gar nicht zum TA zugehen? Hm... meine TA meinte es sei sehr wichtig, weil meine Katze noch nie draussen gewesen ist und ihr Immunsystem deswegen nicht so stark sei wie bei Freigängern. Liebe Grüße, Tray
-
Traurige Leukosegeschichte !!
BeitragHey Stefan, das ist eine wirklich sehr traurige Geschichte, und ich finde es auch toll, dass du uns darüber aufmerksam machst. Ich bin sicher, dass viele Katzenhalter aus eurem Fehler lernen werden... Mach dir nicht so viele Vorwürfe. Schließlich kannst du es nicht mehr rückgängig machen. zu Tina: Was bedeutet Fibrosarkome??? Ich habe heute einen Termin bei meiner TA; meine Katze Luna muss noch die letzte Impfung erhalten, weil ich sie in ein paar Monaten rauslassen möchte... Die Tierärtzin mein…
-
Hallo Momo, die Unruhe die du schilderst kommt vielleicht daher, dass du die Katze noch nicht so lange hast und sie sich erst mal an die neue Umgebung und Situation gewöhnen muss. Außerdem muss sie wahrscheinlich erstmal realisieren, dass du jetzt ihr neues "Herrchen" bist und sie ein neues Zuhause hat. Wer weiß, wie es ihr im Tierheim ergangen ist... Auch wird es eine große Umstellung für die kleine Mitzi sein, dass sie im Gegensatz zu früher erstmal nicht mehr nach draussen darf. Ich bin siche…
-
Umzug
BeitragHallo Catman, vielen Dank für deine Tipps. Also Luna war sonst immer sehr aufgeweckt und neugierig und natürlich ganz frech:-) aber nachdem ich sie habe sterilisieren lassen, wurde sie eher ruhig und war sehr anhänglich. Sie hat nur bei uns im Bett gelegen und geschlafen. Meine alte Wohnung war sehr klein und lag in der 2. Etage, ohne Balkon. Deswegen hatte sie keinen Kontakt zur Außenwelt oder zu anderen Katzen gehabt. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig sein wird, sie an den Garten zu g…
-
Umzug
BeitragGuten Morgen Nanni und Andrea, danke :wink:... stimmt, der Umzug ist grad mal zwei Wochen her. Wie sollte ich mich denn jetzt am besten verhalten? Soll ich sie einfach in Ruhe lassen, bis sie wieder von allein kommt, oder soll ich mehr Zeit mit ihr verbringen? Meine Tierärztin meint, dass ich die Luna (so heißt sie) mindestens 6 Monate im der Wohnung behalten muss damit sie sich eingewöhnt und nicht wegläuft.
-
RE: Kastration
BeitragHallo Schokoladenkrümel, habe meine Katze vor vier Wochen auch kastrieren lassen und sie hat es echt gut überstanden! Hatte am Anfang auch etwas Angst, weil ich nicht wusste, was auf mich zukam.... Deine Katzen werden die ersten Tage nach dem Eingriff eine Halskrause tragen müssen und noch etwas bekommen sein, aber sobald die Wirkung der Narkose nachgelassen hat, sind sie wieder die alten. Meine Katze ist sogar super anhänglich geworden... und wollte gar nicht mehr alleine sein. Sogar aufs Klo i…
-
Umzug
BeitragHallo Zusammen, habe heute im Internet nach verschiedenen Foren ausschaugehalten und bin zufällig auf eure Homepage gestoßen und hab mich gleich registriert. Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen...?! Ich bin vor kurzem mit meinem Freund zusammen in eine neue, größere Wohnung gezogen. Wir haben jetzt auch einen Garten und ich möchte meine Katze gern mal in die "freie Natur" entlassen. Im Moment wirkt sie aber ganz verstört und verkriecht sich die ganze Zeit. Ab und zu kommt sie dann…