Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Hallo ihr Lieben, das tut mir sehr leid mit euren geliebten Tierchen, Anne und Maja. Dann könnt ihr mich ja verstehen. Der neue, kleine Kater baut mich echt wieder auf, außerdem braucht der so viel Zuwendung, dass ich kaum noch Zeit zum Trauern habe. Gestern war ich das erste Mal mit ihm beim TA. Wie der Zufall es so will, war es dort sehr voll und nur noch die 2 Stühle frei, auf denen ich und mein Freund mit Will gesessen haben, als er eingeschläfert wurde. Das war noch mal sehr hart für mich, …
-
RE: Parasiten???????????????
BeitragHallo Ihr, sorry, habe erst jetzt geschafft zu antworten. Tja, ihr hattet wohl alle Recht: es waren Flöhe! Entgegen der ursprünglichen Meinung, ist es nicht so, dass die Flöhe wild durch´s Fell hüpfen, nein innerhalb des Fells krabbeln sie. Springen tun Sie nur, wenn man sie rausholt oder sie sich einen neuen Wirt ausgesucht haben, hat der TA gesagt. Tja, unser Fussel hat jetzt eine Spritze dagegen bekommen und Tropfen im Nacken. In der Wohnung haben wir einen Fogger benutzt. Jetzt finden wir au…
-
Parasiten???????????????
BeitragHallo, habe seit gestern ein kleines Katzenbaby im Haus. Es kam nicht aus den besten Verhältnissen. Jetzt habe ich im Fell kleine schwarze Tiere gefunden. Sehen aus wie Obstfliegen, krabbeln auch ganz schnell und springen nicht wie Flöhe oder so. Sind glaub ich auch zu groß für Flöhe. Er hat da aber viele von, v.a. in der Schamgegend. Was ist das nur??? Werde morge auf jeden Fall zum Arzt mit ihm gehen, habe nur Angst, dass die auch auf den Menschen übergreifen. Bitte helft mir, wenn ihr eine Id…
-
Hallo, schade,dass niemand geantwortet hat. Jetzt hab ich es halt einfach ausprobiert, der "Neue" hat überhaupt kein Problem mit dem alten Spielzeug von Willi. Er is gestern bei uns eingezogen und hält uns ganz schön auf trapp. Aber ich muß eure Vorhersagen voll bestätigen. Es hilft sehr über den Schmerz hinweg, so ein neues, liebes Wesen verwöhnen zu dürfen. Es ist einfach sehr aufmunternd und trotz allen Befürchtungen kommen wir überhaupt nicht auf die Idee, ihn mit Willi vergleichen zu wollen…
-
RE: Tierischer Fotowettbewerb
BeitragHallo, ich finde die Aktion auch super, aber wie lautet denn die Homepage- Adresse, das ist mir aus dem Beitrag irgendwie nicht ersichtlich? Gruß Janosch
-
Hallo, ja, Du hast sicher recht, dass ich das alles noch nicht verarbeitet habe, wäre ja auch zu schnell nach nicht einmal 2 Wochen. Wahrscheinlich muß ich da jetzt durch, ich hoffe nur, dass das bald aufhört. Kann ich nicht einfach träumen, wie er auf der Regenbogenwiese spielt, das wäre doch viel leichter für mich. Wenn in drei Wochen unser neuer "Fussel" kommt, kann ich ihm dann Willis altes Spielzeug anbieten oder nimmt er ihn dann vom Geruch war und will das dann nicht. Ich kann doch nicht …
-
Ich träume jede Nacht von Willi -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, wie gesagt, es geht mir tagsüber mittlerweile seh gut. Ich kann ganz gut mit Willis Tod umgehen. Ich trau mich aber kaum noch die augen zu zumachen und zu schlafen. Ich träume immer wieder von ihm. Aber nix Schönes. Das sind richtige Horroträume, darin kommen immer alle Krankheiten vor, die er je hatte. Oft träume ich, dass ich am grab stehe und ihn wieder raus hole, warum ? We…
-
Hallo, wie gesagt, es geht mir tagsüber mittlerweile seh gut. Ich kann ganz gut mit Willis Tod umgehen. Ich trau mich aber kaum noch die augen zu zumachen und zu schlafen. Ich träume immer wieder von ihm. Aber nix Schönes. Das sind richtige Horroträume, darin kommen immer alle Krankheiten vor, die er je hatte. Oft träume ich, dass ich am grab stehe und ihn wieder raus hole, warum ? Weil ich das im Unterbewusstsein am liebsten hätte. Einfach rausholen und er ist wieder da? Ich weiß nicht, was das…
-
Liebe Alli, das ist ja eine furchtbare Geschichte (oder eher Gegebenheit). Das tut mir so unendlich leid für Dich. Ich habe einen richtig, dicken Klops im Hals. Natürlich passt Dein Erlebniss hier her. Ich finde nämlich, dass das genau die perfekt, beschriebene Sicht der Katzen ist. Als würdest Du ihre Gedanken lesen können. Sie waren bestimmt anfangs sehr traurig, dass sie oft von ihrem Frauchen getrennt waren. Aber mittlerweile sind sie ganz sicher sehr zufrieden bei Dir. Ich wünsche euch 4 al…
-
Es geht bergauf!
BeitragLiebe Leute, es geht mir von Tag zu Tag besser. Und dazu habt ihr alle hier auch einen großen Teil zu beigetragen- DANKE! Ich denke zwar noch jeden Tag an mein Süßen und habe oft dabei Tränen in den Augen, aber meist habe ich doch ein Lächeln auf den Lippen, wenn ich an Willi denke. Dann erinner ich mich an die schönen Zeiten, die ich mit ihm hatte. Und das ist schön. Häufig träume ich von ihn. Das ist oft traurig, aber das gehört wohl zur Verarbeitung dazu. Ich kann es kaum erwarten ein neues P…
-
Liebe Moni, ich glaube Du hast völlig recht! Ich danke für Deine Hilfe. Ich finde es toll, dass es jemanden gibt, wie Dich, der genau in der selben Situation schon einmal war. Ich habe gerade Kontakt, mit einem Züchter aufgenommen und somit den Weg für ein neues Schmuseopfer geöffnte. Ich kann es kaum erwarten, einen neuen Tiger zu haben, leider wird dieser Wurf erst Mitte November abgegeben, aber dann kann mich noch in dieser Zeit ausgiebig von Willi verabschieden. So, jetzt muß ich zur Arbeit,…
-
Hallo ihr lieben, es ist so lieb von euch, dass ihr mich alle trösten wollt. Dabei hat doch jeder ein eigenes mehr oder weniger schlimmes Schicksal. Man kann schon sagen, Katzenliebhaber sind furchtbar herzensgute Menschen! ____________________________________________________ Liebe Moni, ja, ich glaube auf der einen Seite, dass ich ganz schnell ein neues kleines Knuddelwesen brauche, dem ich meine ganze Liebe schenken kann, der immer da ist und mich immer wieder zum Lachen bringt. Auf der andere…
-
Ich denke an euch Alle !
BeitragHi, Deine Worte sind sehr lieb. Sei froh, das Du noch nicht diese schreckliche Erfahrung machen mußtest. Aber leider wird es jeden von uns Tierbesitzern mal treffen. Sollte es mal soweit sein, lies die Geschichte von der Regenbogenbrücke und nutze dieses Forum, das hilft ein wenig. Ansonsten nutze all die schönen Jahre, die Du noch mit Deinen Tigern vor Dir hast. Und mache so viele Fotos wie möglich, denn die sind mal sehr wertvoll. Liebe Grüße Janosch
-
Es ist so Ruhig
BeitragHallo, Deine Antwort war soo aufbauend. Super lieb von Dir. Hat mich wenigstens ein bißchen aufgemuntert. Ich glaube, meine Liebe hat ihm sehr viel Kraft gegeben. Als das am Montag alles passiert is, ging es ihm den ganzen Tag schon sehr schlecht. Einmal hat er so laut aufgeschrien, wie ich ihn noch nie gehört habe. Als ich sofort hin ging lag er zusammen gekauert am Boden. Ich glaube, da stand er gerade schon an der Regenbogenbrücke. Als ich dazu kam, hat er meine Nähe gespürt und alles gegeben…
-
Liebe Katzenfreunde, mein Kater willi hatte vor ca. 3 Monate einen kleinen roten Strich im Auge. Der 1. TA sagte, es sei eine geplatze Ader und nicht weiter schlimm. Als der "Strich" immer schlimmer wurde, wechselten wir den TA. Dieser überwies uns mit höchster Dringlichkeit zum Augen- TA nach Berlin (tieraugen.com). Dort, nach vielen genauen Untersuchungen, der erschreckende Befund: es war ein Tumor. Das Auge mußte sofort operativ entfernt werden, da der Tumor starken Druck ausübte. Der Kater w…
-
Lyphomkrebs - Glaukom im Auge
BeitragHallo Tamy, Willi war neun Jahre, also noch nicht alt genug zum Sterben. Die Ärzte vermuten, das der Tumor im Auge nur ein "Ableger" vom Ursprungskrebs war. Den Tumor, den er im Bauch hatte, bekommt man nicht in 2 Monaten. Also wird vermutet, dass er diesen bereits vorher hatte. Hätte, wäre, wenn, leider kann man das nicht mehr ändern. Krebs ist und bleibt, bei Mensch wie Tier die gemeinste Krankheit, die man sich denken kann. Zum Glück kann man die geliebten Tiere von ihrem Schmerz erlösen, was…
-
Lyphomkrebs - Glaukom im Auge
BeitragLiebe Katzenfreunde, mein Kater willi hatte vor ca. 3 Monate einen kleinen roten Strich im Auge. Der 1. TA sagte, es sei eine geplatze Ader und nicht weiter schlimm. Als der "Strich" immer schlimmer wurde, wechselten wir den TA. Dieser überwies uns mit höchster Dringlichkeit zum Augen- TA nach Berlin (tieraugen.com). Dort, nach vielen genauen Untersuchungen, der erschreckende Befund: es war ein Tumor. Das Auge mußte sofort operativ entfernt werden, da der Tumor starken Druck ausübte. Der Kater w…