Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 146.
-
Transport
BeitragFreut mich Angela das es für dich und deine Mietzen so prima geklappt hat, dann kann ja der Rest nur en Klacks werden.!!! Noch viel spass mit ihnen Freaky
-
Protestpinkeln oder was ????
BeitragIch weiss nicht, ob der Tip schon kam (ich hab nicht immer ganz genau gelesen,sorry) aber reinige die Stellen auf die er gepinkelt hat, mit Essigwasser. Das hilft zu mindest das diese Stellen nicht mehr angepinkelt werden,da Katzen diesen geruch garnicht mögen. Aber nicht zuviel nehmen,sonst stinkt es auch dir Freaky
-
Gkückwunsch zu den zwei kleinen Kätzchen. Das mit dem zuguggen und mitspielen kenn ich. Ist besser als das Tv Programm Zum Futter: lässt es deine Arbeit zu, sie dreimal träglich mit nassfutter zu füttern? So mach ichs und mein Freund. Morgens, Mittags und Abends und Trockenfutter rund um die Uhr. Hihi, mir wurde hier im Forum der weisse Spruch gesagt: Gedult ist bei Katzen ein Tugend. Das gleiche gebe ich dir weiter. Gedult haben, immer in voller Körpergrösse laut "NEin" sagen. Am Kratzbaum vors…
-
Kleines Katzenbaby!
BeitragIch würde eigentlich sagen, dass du nächste Woche ruhig zum TA gehen kannst. Eine zweite Katze wäre wirklich besser, kannst du nachträglich eine Katze aus dem gleichen Wurf holen oder sind alle schon weg???Frag mal nach. Dann das Futter: ich hab auch erstmal Kitkat geholt,weil ich das halt aus der Werbung kannte und dachte, joar,probiers halt mal. Jetzt hab ich aber im Aldi Nassfutter gesehen, das hat mind. 60% Fleischanteil und KEIN ZUCKER,was sehr wichtig ist, was ich hier erfahren hab,wegen d…
-
Fip
Freak03 - - Gesundheit
BeitragIch kenne mich noch nicht so sehr mit FIV und FIp aus, aber wenn ich hier die meinungen der anderen Forums User lese, dann würde ich an deiner Stelle sofort den TA wechseln und in eine Klinik fahren, so schnell wie möglich!!! Wenn deine Katze soviele Symptome hat, ist das besser,als zu warten!!! Freaky
-
OH Mann, das gleiche Problem hab ich auch im Moment. Nur das die Katzen ein wenig jünger sind. Und ich mach mir auch die Gedanken, ob sie sich mögen werden. Viele viele liebe Meldungen meinen, ich soll geduld haben und das wird schon wieder. Also auch bei dir. Wegen dem TA. Ich bin mit meiner zweiten Katze sofort zum TA, noch bevor ich sie zu meiner ersten Katze gebracht habe. Geh mit ihr sicherheitshalber so schnell wie möglich zum Arzt, lass nachguggen,ob sie flöhe hat oder ne krankheit. Schil…
-
Habe angst und bin traurig
BeitragDenk ich mir auch,dass sie nicht so schnell über ihren Schatten springen kann und jetzterstmal auf Zicke macht g Ich denke, wenn Jerry älter und fitter ist und Luna mit ihm spielen kann.....jetzt liegt er ja nur rum,frisst und schläft und frisst und schläft g Freaky
-
Katze immer aufm Schreibtisch
BeitragZuerst einmal ein Tip oder ne Frage an dich @ drentity Kannst du auf dem grossen Schreibtisch nicht einfach eine kleine Ecke frei machen,die nur für die Katze ist?! Ich denke, wenn sich die Katze einrollt braucht sie ja net soooo viel Platz. Und wenn sie auf dem Tisch ist,kannst du sie immer dort in ihre Ecke setzten, am besten in deiner Nähe. Vielleicht hilfts!? Zu meiner Luna: sie ist auch ganz verrückt nach der Maus auf dem Bildschirm. Und ungelogen: sie guggt als auf der linken und rechten S…
-
BeitragTag zwei: Heute nacht hat Luna doch tatsächlich ne halbe std bei uns im Bett geschlafen, ca 20-30cm von unserem Jerry entfernt! Ich seh das als kleines Zeichen. Sie hat nur einmal kurz gefaucht,von wegen "hey, jetzt bin ich hier!" Wobei heute morgen sie andauernd nach ihm schlägt! Der Tierarzt meinte, ich soll sie lassen (ausser es wird blutig) so dass die Rangordnung gemacht werden kann. Also das, was ihr mir auch schon gesagt habt Luna ist doof, (ihr wisst wie ich das meine). Gestern lag Jerry…
-
Katzenhasser
BeitragZitat: „( gemietete Doppelhaushälfte mit kleinem Garten auf dem hinterletztem Dorf)“ Du wohnst auch bei mir im Dorf !? Ich kanns nicht verstehen,grad aufm Dorf sich so anzustellen.Es gibt "humane" Methoden, dass die Katzen nicht zu einem kommen (wasserspritze...). Und gerade auf dem Dorf, mit hunderten von Wildkatzen so rumzuzicken,kann ich nicht glauben Kann man nicht irgendwie kostenlos einen Anwalt mal anrufen und fragen, ob der Nachbar rechtliche Schritte gehen kann gegen dich? Dann wärst du…
-
Ich meine, wie bei den Menschen kann man bei den Katzen auch nicht alle Gefahrensquellen beseitigen. Natürlich Fenster absichern, in die Maschine rein guggen,bevor man die Wäsche wäscht und so weiter. Aber genauso wie wir Menschen immer wieder Unfälle haben, werden Katzen immer wieder Unfälle haben. Freaky
-
Eigenständig!
BeitragIch als Laie würde fast sagen,wenn ja seine Mutter und Schwester da ist, sind die Katzen ja nicht alleine, in dem Sinne. Dann kann man schon mal sagen,dass man ne Nacht feiern kann. Wie gesagt,sie sind ja nicht alleine.
-
Sie quengelt immer noch
BeitragJerry ist jetzt schon seit 24 Std bei uns und Luna hat sich immer noch nicht beruhigt. Bin ich zu ungeduldig??? Wie lange hat das bei euch gedauert?! Freaky
-
Meine zwei Kätzchen (mit denen ich auf Kriegsfuss steh) dürfen auch nicht raus, weil wir im dritten stock wohnen und ich schon mehrfach katzen ohne schwanz oder überfahren gesehn hab. Also viel zu diskutieren gibts da nicht War nur en tip,den ich hier schon des öfteren gelesen hab Ich hoffe, andere erfahrenere Katzenhalter können dir noch viele ratsame Tips geben,die helfen. ich hab eigentlich immer gute Tips hier bekommen! *ein lob in die gesamte Forumsrunde schmeissen* Freaky
-
Ich als Laie würde fast sagen, er will nachts raus? Da Katzen ja nachtaktiv sind....waren sie denn vorher schon als draussen,sodass sie kennen,wie es ist, in der Natur rumzustromern? Wäre es gefährlich, sie nur nachts rauszulassen und ihnen anzu gewöhnen,tagsüber drinnen zu bleiben??? Oder ne Katzenklappe einzubauen??? Nur so en Tip von nem Laie Freaky
-
BeitragIch bin euch wirklich dankabr für die schnellen antworten und beruhigenden Antworten. Das mit den Fressnäpfen werd ich gleich einführen. Den Katzenklo kann ich erst morgen besorgen.da ich bis acht uhr arbeite. Ich hoffe wirklich,dass das was wird. Aber wenn ihr meint, das legt sich noch, glaub ich das und hoffe. Danke danke danke freaky bin für weiter tips dankbar!!!
-
BeitragAlso im moment haben wir ein katzenklo und ein fressnapf. Beide benutzten ihn. Wobei Luna zuerst gefüttert wird. wegen der rangordnung. Ist das ok?! vorhin hab ich, während jerry geschlafen hat, knapp ne drei viertel std mit luna gespielt, hab mich auf den boden gesetzt und mit bällchen und stöckchen gespielt. Aber als sie Jerry vorhin gesehn hat, hat sie gefaucht. Im moment lässt sie ihn in ruhe, obwohl sie weiss, wo er ist. Sie springt rum und frisst und so. Ich hoff, das ist ein guter anfang.…