Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 58.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Susa65 Na ja, Veganer versuchen es ganz gern zu verdrängen und zu leugnen, dass Veganismus in einer eindeutigen Tradition steht, deren Fortleben in der modernen veganen Ideologie vorhanden ist. Man muss sich einfach nur mal die Geschichte anschauen und mit der heutigen Ideologie vergleichen Es wäre ganz gut, wenn du genau benennen könntest, was du meinst. Ich komme da ehrlich gesagt nicht ganz mit. “ Zitat: „Diese Frage verstehe ich jetzt nicht.“ Ich habe dich gefragt, wie v…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von SchneggeGE aha.. also das gibt dem Menschen dann das Recht den Letzten Instinkt auch noch zu nehmen? und Hunde melden sich wenn sie mal müssen..Müsstest du ja selbst wissen...“ Wenn der Hund darunter in keinster Weise leidet, ja. Denn auch wenn der Hund viele seiner Instinkte im Laufe der Domestikation aufgegeben hat, hat er das getan, weil das Leben mit dem Menschen für ihn sehr viel bequemer und ungefährlicher war. Er ging nicht mehr selber auf die Jagd, sondern nahm das E…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Annie Es ist aber auch Spekulation, dass es dem Hund an nichts fehlt, wenn er wider seine Natur ernährt wird. Und die Tendenz liegt doch klar dazu, dass er das lieber mag, das seit Urzeiten von ihm konsumiert wird. Das Fressen und gefressen werden gehört nun einmal zur Natur und ist auch sinnvoll um das natürliche Gleichgewicht zu erhalten.“ Wenn ihm etwas fehlen würde, er leiden würde o.ä., würde er das denke ich in seinem Verhalten zeigen. Wenn ein Hund aber vor Lebensfreu…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Annie Vielleicht hat er einfach Hunger? Du kannst nie mit Sicherheit sagen, ob der Hund nicht doch vielleicht lieber Fleisch möchte.“ Das ist Spekulation. Es kann genauso gut sein, dass ihm sein Futter einfach nur gut schmeckt und er rundum zufrieden damit ist. Man kann auch nie mit Sicherheit sagen, ob der Hund vielleicht nicht doch lieber ohne Halsband und Leine läuft, ober er sich nicht doch lieber fortpflanzen möchte usw. Zitat: „Und anderen Lebewesen die eigene Lebenswe…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von hummel128 Mag sein das ich egoistisch bin, weil ich mir nicht bei jeder kleinen Mahlzeit Gedanken darüber mache, wo da was genau herkommt, welches Tier wann dafür sterben musste, usw.“ Wenn du selber sagst, dass es egoistisch ist, damit aber Leben kannst, ja dann ist es ja ok. Ich habe nie gesagt, dass ich dir etwas anderes aufzwängen möchte, aber ich sage trotzdem, dass ich so ein Handeln nicht gutfinde. Weshalb ich aber noch lange nicht jeden ablehne, der so handelt. Zitat…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Annie Woher weißt du, dass der Hund nicht innerlich leidet, wenn er sein Leben lang vegan ernährt wird, auch wenn er vielleicht äußerlich gesund erscheint? Woher weißt du, dass er nicht auch Sehnsucht nach Fleisch hat, weil es seiner Art entspricht? Du sprichst immer von den Veganern als Ganzes. Aber wenn ich zum Beispiel so etwas höre, dass Kastrationen (z. B. bei Katzen oder Kaninchen) nicht ethisch vertretbar sind, usw., dann kommen mir Zweifel, dass alle so gute Menschen…

• Benutzer-Avatarbild

Passt hier rein: Zitat: „Samstag, 14. März 2009 um 13 Uhr Demo gegen die Fur&Fashion "Market Days" Treffpunkt: Hauptwache Infostände ab 11 Uhr Die Pelzmesse "Fur&Fashion Frankfurt" musste nach jahrelang sinkenden Ausstellerzahlen endlich einsehen, dass die Zeiten für große Pelzmessen in Frankfurt vorbei sind (siehe Pressemitteilung). Die Proteste in Frankfurt gehen jedoch weiter - denn auch die kleinere Pelz-Veranstaltung "Fur&Fashion Market Days" wird in Frankfurt nicht geduldet. Die Proteste g…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Annie Siehst du genau das meine ich mit der rosaroten Brille. Es wird einfach darüber hinweggesehen, dass der Hund eigentlich ein Fleischfresser ist. Ist es nicht so, dass beim Veganismus der Mensch nicht über dem Tier stehen soll? Warum nimmt sich dann Mensch das Recht heraus, die natürliche Ernährungsweise eines Tieres umzukrempeln?“ Es wird aber nicht darüber hinweggesehen, dass ein Tier leidet. Und das ist beim Veganismus das entscheidende: Dass Tiere in keiner Art und W…

• Benutzer-Avatarbild

Susa, pass bitte auf, was du unterstellst. Veganismus ist weder radikal, noch hat er auch nur irgendetwas mit Faschismus zutun. Wie kommst du dazu, so etwas zu behaupten? Wieviele Vegetarier und Veganer kennst du persönlich? Zitat: „Ein Eingreifen des Menschen in natürliche Vorgänge zur Nahrungsgewinnung wird abgelehnt“ Natürliche Nahrungsgewinnung wäre es, wenn wir mit Pfeil und Bogen hinter den Tieren herrennen würden. Sie zu züchten, einzusperren und zu schlachten hat mit Natürlichkeit nichts…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Annie Aber gerade, wenn man sich vegan ernährt, dann ist man doch völlig überzeugt von dieser Lebensweise, oder? Sonst würde man doch nicht auf so viel verzichten, oder? Bei vielen sogar bis hin ins fanatische. Und gerade dann, wenn man etwas so überzeugt betreibt, dann sieht man es leider oft zu schnell durch die rosarote Brille und sieht nur die Vorteile für sich... “ Klar ist man davon überzeugt, aber man ist auch sehr empfindsam für jegliches Tierleid, auch für das des e…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Annie Habe mir deinen geposteten Link gerade einmal angesehen. Wie kommt es nur, dass solche Erfahrungsberichte besonders wenn sie positiv sind, immer nur von Vegetariern oder Veganern kommen... :rolleyes:“ Vielleicht weil jemand anderes seinen Hund nicht vegetarisch oder vegan ernährt!? Erfahrungsberichte können nunmal nur von Leuten kommen, die auch Erfahrungen haben, und das sind in diesem Falle Vegetarier und Veganer...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Annie Zitat: „Original von Rosanna Besser als eine Ernährung mit Fleisch ist eine vegane Hundeernährung sicher nicht!“ Nun, das Zitat hier stammt von dir. Und ich habe hier in keinster Weise von handelsüblichem Dosenfutter gesprochen, sondern von Barfen mit Fleisch, von dem man weiß, wo es herkommt, das ist ein himmelweiter Unterschied! Heißt mit Information usw. und mit artgerechter Ernährung, wie sie für einen Fleischfresser nun einmal angebracht ist! Also wenn du mich ang…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Annie Und nur weil diese Sorten zugegebenermaßen nicht artgerecht sind, heißt das doch noch lange nicht, dass man noch extremer werden muss und den Hund, einem Fleischfresser, seiner artgerechten Ernährung berauben sollte! Vernünftig barfen mit Fleisch, von dem man weiß, wo es herkommt sowie Gemüse und was eben so dazugehört ist meiner Meinung nach die beste und gesündeste Ernährung für den Hund. “ Dass man mit veganer Ernährung noch extremer wird, stellst du hier einfach ma…

• Benutzer-Avatarbild

Das mit dem vermehrten absetzen von Kot habe ich bisher noch nicht gehört. Welche Erfahrungsberichte hast du denn durchgelesen? In den veganen Hundefuttersorten sind alle Zutaten schon aufgespalten, sodass alle Nährstoffe daraus aufgenommen können und alles verwertet werden kann. Diese Futter sind auch nicht von irgendwelchen Spinnern hergestellt, die keine Ahnung von Hundeernährung haben, sondern von Tierärzten und Ernährungswissenschaftlern. Wenn du sagst, dass einige Hunde eine vegane Ernähru…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Miezemaus vegan ich weis nicht, ich finde es natürlich super wenn jemand veganer ist(auch wenn die manchmal echt extrem und,meiner meinung nach, auch übertrieben sind) aber selbst weis ich nicht ob ich es schaffen würde!“ Genauso habe ich früher auch gedacht, aber nach der nähreren Beschäftigung mit dem Thema erschien mir dieses "übertrieben" einfach nur noch als Konsequenz. Und dass ich es nicht schaffe, dachte ich auch, aber auch das hat sich schnell erledigt, es ist wirkl…

• Benutzer-Avatarbild

Es ist aber leider schwer zu prüfen, welche Quellen nun zuverlässig sind und welche nicht. Aber gut, das ist eine andere Sache.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe dazu folgendes gefunden: Zitat: „Die Diskussion um vegetarische Fütterung von Hunden ist in Europa aufgekommen, da in vielen Ländern der Welt (Indien, Marokko) Hunde mit rein vegetarischer Kost groß gezogen werden. Dies ist durch religiöse, wirtschaftliche und andere Aspekte begründet. Quelle: Hunde.de“ Aber ich weiß schon, dass in großen Teilen Asiens mit Hunden -und Tieren generell- ansonsten nicht immer so gut umgegangen wird. Die Frau bei der ich gewohnt habe allerdings hatte 2 Hund…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Annie Zitat: „Original von Rosanna Aber sie kann trotzdem auch gesund sein und den Hund mit allen nötigen Nährstoffen versorgen. “ Kannst du das irgendwie belegen, dass ein Fleischfresser sein gesamtes Leben ohne jedwede fleischliche Kost gesund und glücklich leben kann oder stellst du hier einfach nur Thesen auf?“ Ich kenne wie gesagt einige vegan ernährte Hunde, die sehr gesund sind und teilweise auch schon von klein auf so ernährt werden, und außerdem gibt es viele Erfahr…

• Benutzer-Avatarbild

Besser als eine Ernährung mit Fleisch ist eine vegane Hundeernährung sicher nicht! Aber sie kann trotzdem auch gesund sein und den Hund mit allen nötigen Nährstoffen versorgen. Ich weiß dass in Indien Hundefutter so gut wie immer vegetarisch ist, dort hängt das mit der Religion zusammen. Also ich stehe auch nicht 100%ig hinter einer veganen Hundeernährung und mache es ja auch selber nicht, aber zumindest kann ich die Leute, die ich kenne und das machen, in keiner Weise verurteilen, da es ihren H…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von *Bianca* Zitat: „Original von *Bianca* vegetarischen Hundefuttersorten sind alle essentiellen Nähr- und Mikronährstoffe zugesetzt Und wie oder woraus werden diese Zusätze gewonnen???“ Würd darauf gerne eine Antwort bekommen :wink:“ Ich bin da leider kein Experte, da müsstest du vielleicht mal die verschiedenen Firmen (Natural Balance, Yarrah, Benevo etc.) anschreiben. Aber ich denke mal sie werden genauso gewonnen wie die in anderem Hundefutter. Ich habe jetzt auch ein Trock…