Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 99.

• Benutzer-Avatarbild

Ja, hab mir auch schon überlegt, was ich mit den Skalaren anfangen soll.. weil auch der eine Skalar immer nur geärgert wird von den anderen zweien und sich, so denke ich, auch gar nicht mehr wohlfühlt dann irgendwann (wenn nicht jetzt schon).. aber ein Skalar alleine drin halten ist auch nicht gut, oder?? Naja, mal schauen.. muss er mal kugen, was so ein Skalar-Becken kostet.. das jetzige haben wir ja geschenkt bekommen.. mussten nur den restlichen Zubehör (außer den Außenfilter, den bekamen wir…

• Benutzer-Avatarbild

Danke Bianca.. Bist du denn auch der Meinung, dass ich zu viele und zu unterschiedliche Fische drin habe?? würde mir gerne noch ein paar Erfahrungen/Meinungen einholen..

• Benutzer-Avatarbild

Hey! hmm, gute Frage, warum ich keine Rückwand habe... So wie sich das von dir anhört, wäre das sinnvoll, gell?! ist das denn schlimm, wenn keine da ist, also mit dem Orange-ton an der Wand?? ist ja keine Schnörgelei oder so dran... und kann ja auch keiner vorbeilaufen hinten... LG Bille

• Benutzer-Avatarbild

... nochmal die linke Hälfte.. fische007vg2.th.jpg das war´s dann auch..

• Benutzer-Avatarbild

So, das Aquarium von links... (übrigens mit den zwei Skalaren, die im Moment am laichen sind und die linke Fast-Hälfte verteidigen... fische003mq5.th.jpg

• Benutzer-Avatarbild

So, auf ein neues... Wenn´s klappt, dann müsste man jetzt das Aquarium sehen, wie es jetzt aktuell aussieht.. fische001ex7.th.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Probe: aquarium064gz9.th.jpg jetzt gings.. komisch...

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für die Infos!! Ich hab hier anbei , wenn´s klappt, ein paar Fotos... Aquarium, wie es aussah, bevor die Fische reinkamen [IMG]http://img148.imageshack.us/img148/3586/aquariu Aquarium, wie es jetzt aussieht [URL=http://img142.imageshack.us/my.php?image=fische001pp4.jpg][IMG]http://img142.imageshack.us/img142/5788/fische001 Aquarium rechts [URL=http://img88.imageshack.us/my.php?image=fische004gu0.jpg][IMG]http://img88.imageshack.us/img88/8739/fische004gu0 Aquarium links [URL=http://im…

• Benutzer-Avatarbild

huhu! also das Aquarium ist ein 240 l-Aquarium... Die Bepflanzung ist, meiner Meinung nach, gut.. ganz viel grün drin... ich kann auch mal nen Bild reinstellen, wenn ich mal Zeit finde und wenn ich es hinbekomm... ach, und das Aquarium hab ich jetzt, mit dem ganzen Bestand, so ca. 3 monate und bis jetzt ging es allen gut (meines Erachtens nach...) echt???? sieht aber gar nicht voll aus... es kann auch dadran liegen, das die ganzen Fische noch nicht ausgewachsen sind... meinste echt??? den schöne…

• Benutzer-Avatarbild

Hey! oje, keine Ahnung, was für ne Gattung Barsche das ist... Oh, echt?? Ok, dann hab ich doch noch Barsche, nämlich 3 Skalare Also im Aquarium sind: 2 Antennenwelse (mit Jungen) 5 Brokatbarben 5 Rubinbarben 5 Fünfgürtelbarben 3 Skalare 1 (oder 2) Schmetterlingsbuntbarsche Echt?? kann das soo schnell gehen??? innerhalb eines halben Tages oder ganzen Tages??? Ja, den jungen Antennenwelse gehts gut.. sind noch im Holz versteckt.. hab aber erst einer gesehen (oder waren immer verschiedene; zumindes…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo neonworksii! Ja, ich hatte eh vor, noch 1-2 monate zu warten oder so... vielleicht taucht sie ja wirklich nochmal auf wenn nicht, dann ist das leider so... also ich hatte vor ca. 3-4 wochen wieder mal das Wasser getestet und die Werte waren alle ausgezeichnet! mir ist bisher auch noch kein Fisch gestorben, alle noch lebendig... also wie ich gelesen habe, hat das Weibchen einen rötlichen Bauch, und das hatte das auch... und war auch ein bischen kleiner wie das Männchen.. von dem her gehe ic…

• Benutzer-Avatarbild

hmm... aber kann es sein, dass sie gestorben ist, ohne das ich sie irgendwo hab "rumliegen" oder "rumschwimmen" hab sehen??? Das die Welse oder die anderen Fische so schnell waren vom "beseitigen" der "Leiche"??? naja, dann werd ich wohl wieder ein Weibchen dazuholen müssen, weil das sind ja Fische, die paarweise zu halten sind, oder macht das nix, wenn das Männchen alleine ist? Oje, so viele Fragen auf einmal.. Hoffe, mir kann jemand Antwort drauf geben... Vielen Dank schonmal im Voraus!! LG Bi…

• Benutzer-Avatarbild

Danke neonworksii, aber ich versteh nicht ganz, was du mir damit zeigen (sagen) willst.. Meinst du damit, das sie sich irgendwo versteckt hält wegen den Jungen??

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ihr! Ich hätte mal wieder eine Frage... Und zwar hab ich ja, seit ich das Aquarium habe, ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche und seit ca. letzte Woche Samstag ist das Weibchen verschwunden!!!! Ich habe keine Ahnung, wo es ist... es hat bzw. schwimmt weder an der Wasseroberfläche noch liegt es irgendwo ersichtlich unten auf dem Boden (tot)... Kann es sein, dass sie sich irgendwo versteckt (vergraben) hat, um zu "brüten" (heißt das bei Fischen so)?? Für Antworten wäre ich euch dankbar! Lie…

• Benutzer-Avatarbild

Hey ihr!! Wollt euch nur mal auf dem Laufenden halten.. Vorgestern, beim Aquarium-von-Schnecken-säubern habe ich was entdeckt!! Und zwar im Holz, wo sich Herr Antennenwels schon die ganze Zeit versteckt, habe ich in einem kleinen Loch ein Baby-Antennenwels entdeckt!!!!!! das war so ca. 1,5 cm "groß"!!!!!! bin mal gespannt, wieviele da noch drin sind!!!!! und vor allem bin ich mal gespannt, wann die ganzen Kleinen im Aquarium "draußen" rumwuseln... das war´s dann auch schon! Ciaoiii Bille

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für deine Antwort, Bianca!! Ohh, naja, ich hoffe nicht, dass er sie gefressen hat und das leere Nest bewacht.. würde schon mal gerne ein paar junge sehen... asoo, die sind eher durchsichtig, naja, dann denk ich, lass ich sie einfach mal in ruhe.. die werden schon irgendwann mal rauskommen.. Hoffe ich.. Ja, das glaube ich, wenn die sich immer und immer wieder fortpflanzen, dann kann das schnell mal Überhand nehmen, aber das erste mal ist halt schon spannend.. Soo, dann warte ich einfa…

• Benutzer-Avatarbild

Danke schön für deine Antwort, Bianca!! Ja, das hab ich auch schon gelesen, dass sie sich vermehren wie die Karnickel (genauso wie die Guppys :D) Danke schön, bin aber echt mal gespannt... kannst du denn ne ungefähre Zeitangabe machen, wann sie sich zum ersten mal blicken lassen?? wahrscheinlich weniger, oder?? Liebe Grüße Bille

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Biggy! Neeee, ist immer noch nix zu sehen... leider... so langsam aber sicher werd ich ungeduldig... Ein paar könnten sich doch wenigstens mal zeigen... man, man, man... Aber bevor sie von den anderen gefressen werden, sollen sie lieber noch ein bischen drin bleiben... Grüßle

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Antworten, Alex! Na, dann müssten ja bald mal welche zu sehen sein... ist ja jetzt ca. 4 wochen her... bin ja mal gespannt... LG Bille

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen! Vorgeschichte: Ich habe vor ca. 3 Wochen festgestellt, dass Herr Antennenwels sich nicht mehr blicken lässt und wir (mein Freund und ich) schon gedacht haben, dass er in dem Holz feststeckt, weil wir immer nur die Schwanzflosse (heißt das so bei den Welsen?) gesehen haben und hab dann mal gegoogelt und herausgefunden, dass er in dem Holz die Eier bzw. Jungen bewacht :clap:Haben uns dann tierisch gefreut, weil wir das Aquarium noch nicht sooo lange haben (ca. 8 Wochen) und wir könne…