Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

• Benutzer-Avatarbild

Hauskatze/Dachkatze

kreativi - - Allgemeines & Termine

Beitrag

dito. oder kommt das für dich so gar nicht in Frage?

• Benutzer-Avatarbild

Nur Trockenfutter?

kreativi - - Ernährung

Beitrag

ich wollte nur nochmal schnell ein "Danke" für die Tipps hierlassen. Die kleine Schildpattdame frisst mittlerweile fast anstandslos Lux - mit dem aktuellen Tick (den aber beide zu haben scheinen), dass sie nur das zeug in Gelee mögen.Man kann's ihnen auch nie Recht machen ich bin ja froh, dass sie jetzt überhaupt Nassfutter zu sich nimmt. Wobei sie uns ja auch beim Almo einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Da frisst sie wirklich nur "das Zeug aus dem Meer" frisst. Mal schauen, was sich d…

• Benutzer-Avatarbild

dazwischen gehen oder nicht

kreativi - - Haltung & Erziehung

Beitrag

bei meinen beiden ist das auch so, mittlerweile 16 wochen, aber beides mädels. die kleine (vom körperbau kleiner als die andere, und auch sonst eher subtil die, die den ton angibt) schaut dann immer verstört und verschwindet so schnell wie's geht. ich würd mir da keinen zu großen kopf drum machen.

• Benutzer-Avatarbild

seh ich auch so: aufregen lohnt nicht. soll sie doch motzen. du kannst deine katzen doch nicht einfach einsperren, weil die olle es dir sagt. ich finde, katzen gehören nach draußen, wenn die möglichkeit dazu besteht. Die Frau hat wahrscheinlich kein eigenes Leben, das interessant genug ist, deswegen braucht sie Dinge, über die sie sich aufregen kann - ich kenn diese Art von Menschen auch Muss auch jedesmal tief durchatmen, aber im Endeffekt bleibt's dabei: aufregen lohnt nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Beschäftigung

kreativi - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo ihr Lieben! Ich bin immer auf der Suche nach Spielchen für meine beiden Goldstücke. Heute hab ich die Seite hier gefunden und direkt gebastelt - seit 15 Minuten sitzt Nahema davor und freut sich. Katzenfummelbretter Was macht ihr so um eure Katzen zu beschäftigen? Ich meine abseits der zu kaufenden Spielzeuge. Liebe Grüße kreativi

• Benutzer-Avatarbild

Nur Trockenfutter?

kreativi - - Ernährung

Beitrag

Ah, das erklärt einiges! Alles klar, Memo an mich: Bierhefe kaufen, falls Minou wieder "rückfällig" wird Und wir haben von Almo Nature gestern nicht nur Thunfisch sondern auch Hühnchenbrust und irgendwas mit Rind geholt. Aber dass das so wild werden kann mit Thunfisch wusste ich auch noch nicht - danke für den Tipp.

• Benutzer-Avatarbild

Nur Trockenfutter?

kreativi - - Ernährung

Beitrag

Update: habe gerade der Kleinen mal das Almo Nature mit 100% Salzwasserfisch vorgesetzt und sie hat es fast weginhaliert Also: Thunfisch rockt! Mein Liebster holt gerade noch mehr von dem sündhaft teurem Zeug und wir hoffen, dass das keine Laune der Prinzessin war Weil: Kartoffel hatte ich heute mittag mit einem kleinen Stückchen mal ausprobiert. War für sie nicht so eklig wie Nassfutter, aber gefressen hat sie's trotzdem nicht. @Hexenmieze Danke Aber: was kann denn Bierhefe? Das klingt mal so g…

• Benutzer-Avatarbild

Nur Trockenfutter?

kreativi - - Ernährung

Beitrag

Danke Ist halt 'ne Diva Ich kenne das von unserem roten Kater - der war auch ziemlich dick und das Fell war... jetzt nicht direkt struppig, aber eben auch nicht das typische Katzenfell. Und da seine Mama, die erste Katze die mich ausgesucht hat, an Niereninsuffizienz gestorben ist, bin ich halt ein wenig schissig mit dem Trockenfutter, wenn wir sie überhaupt nicht zum Fleischfressen bekommen. Meine Schwester hatte mir zum Testen eine Dose Almo Nature mit Thunfish und Garnelen mitgegeben, aber ic…

• Benutzer-Avatarbild

Sommer und die Hitze

kreativi - - Gesundheit

Beitrag

wir haben eine Dachgeschosswohnung ohne Balkon, daher kenne ich das Problem nur zu gut... wir haben hier einen Ventilator stehen. Ich achte darauf, dass ich das Wasser für die Süßen immer mit gekühltem Leitungswasser aus dem Kühlschrank strecke, wenn es wieder zu warm geworden ist oder eben komplett gegen kühleres Wasser austausche. Von Zeit zu Zeit streichel ich beide mit einem feuchten Schwamm, damit sie sich etwas abkühlen können. Oder ich stelle ein feuchtes Handtuch bereit - meist legen sic…

• Benutzer-Avatarbild

...ich drück auch die Daumen, die beiden sind Zucker... vor allem diese riesige rote Pfote Leider gehen bei uns nicht mehr als die beiden, die wir schon haben

• Benutzer-Avatarbild

Nur Trockenfutter?

kreativi - - Ernährung

Beitrag

Hallo ihr Lieben! Mittlerweile ist meine Mini-Katze fast einen Monat hier und alles läuft gut. Auch mit der zweiten, der süßen Nahema, ist alles in Ordnung, die beiden lieben sich abgöttisch Für die, die beim letzten Mal schon nach Fotos fragten, hier ein paar: Minou 49934964.th.jpg 97608336.th.jpg Nahema: 71284806.th.jpg 89617303.th.jpg Um Minou geht's mir gerade. Die Süße frisst seit sie bei uns ist nur Trockenfutter. Also, um genauer zu sein, die mag kein Fleisch. Wir haben eine vegetarische …

• Benutzer-Avatarbild

garantiert wenn die beiden racker heute abend wieder wach sind geh ich auf fototour

• Benutzer-Avatarbild

Die Zusammenführung läuft Nach Kloppereien gestern fauchen sie sich heute schon nur noch gelegentlich an. Hauptsächlich spielen sie und Minou, die ja vorher da war, beobachtet Nahema bei allem was sie tut. Nur manchmal fällt ihnen noch ein, dass sie sich ja eigentlich gar nicht mögen. Sehr süß, die beiden Prinzessinnen Ach, und: Danke dafür. Ich unhöfliches Ding.

• Benutzer-Avatarbild

Neuling

kreativi - - Nachwuchs

Beitrag

Unser erstes Katzenpärchen war von einem Bauernhof. Allerdings waren die auch gerade mal 8 Wochen alt. Sie hat die Kleinen auch erstmal in ihrem Zimmer gehalten, wo eben auch ihre Futternäpfe und das Klo standen. Die beiden haben so gezittert und Angst gehabt, dass sie die vorher angebrachte Katzenklappe die erste Woche ignorierten und sich nur auf das Zimmer konzentrierten. Ging also ganz gut. Danach haben sie uns allerdings das Haus auseinander genommen Also, als sie uns dann langsam kannten. …

• Benutzer-Avatarbild

Update: ihr habt natürlich Recht und ich mach mir zu viele Sorgen Haben gestern die Bengalin geholt und waren sechs Stunden weg - und klein Minou ist weder die Wände hochgegangen noch hat sie die ganze Zeit gejault. Als wir nach Hause kamen war sie einfach froh, uns zu sehen und forderte sofort ihre Kuscheleinheit ein Also alles gut Danke nochmal für eure Tipps!

• Benutzer-Avatarbild

Eingewöhnung neue Katze

kreativi - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Wir haben seit gestern auch eine neue Kleine im Haus. Ich kann mich da meinem Vorschreiber nur anschließen: einfach machen lassen. Es ist schwer, aber das anfauchen und die Kloppereien sind wichtig. Und wenn das einmal durch ist geht das mit der Sympathie normalerweise auch recht schnell. Meine beiden beispielsweise haben sich gestern noch herzhaft bekriegt - heute spielen sie miteinander. Es gibt zwar immer einen Punkt, wo eine merkt "Hey, das ist die Neue, die mag ich nicht!" und faucht …

• Benutzer-Avatarbild

wie schon geschrieben: ist ja nicht so, dass ich katzen noch gar nicht kenne ich war halt nur zu klein um die Erziehung wirklich mitzubekommen. Das hat meine Schwester gemacht. Aber "meine" erste Katze (meine Schwester hatte sich ein Geschwisterpärchen von einem Bauernhof geholt, Katze und Kater, und die Katze hat mich adoptiert ) hat auch nie da geschlafen, wo sie "sollte", sondern - bevorzugt - im höchsten Fach meines Schrankes auf der frischen Wäsche

• Benutzer-Avatarbild

Lieblingsschlafplatz hat sie, aber alle dargebotenen Schlafmöglichkeiten in der Ecke ignoriert sie - sie legt sich einfach daneben. Sie schläft derzeit gerne unter dem Bett auf Verstauboxen aus Plastik Haben ihr schon eine ausgeräumt und mit einer Decke ausgestattet, aber seitdem ignoriert sie diese Box und schläft auf der daneben. Aber ich versuch das mit dem Shirt mal. Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Erstmal Danke für die Antwort Die Bengalin ist einen Tag älter Das war schon echtes Glück. Ich denke, die beiden werden zusammen recht viel Spaß haben, wenn sie sich einmal aneinander gewöhnt haben. Und Lieblingsplätze hat Minou schon auserkoren. Jetzt gerade galloppiert sie wieder durch den Flur, aber bis vor 5 Minuten hat sie friedlich unter dem Bett geschlafen. Vielleicht muss ich mich auch einfach daran gewöhnen, dass sie mir nur etwas erzählen will. Das kannte ich bisher von unseren "alten"…

• Benutzer-Avatarbild

Ich versuch's Ich hab nur Angst, dass sie damit gar nicht klar kommt, wenn ich Sonntag dann so lange weg bin. Aber ich freu mich ja auch wahnsinnig über das Vertrauen, dass sie mir jetzt schon entgegenbringt. Sie liegt gerade zu meinen Füßen und erzählt mir einen vom Pferd Aber das beruhigt mich auch erstmal. Da unsere beiden Alten zwar auch sehr klein waren, als sie zu uns kamen, ich aber selbst noch zu klein war, um zu realisieren, wie sie sich verhalten, ist diese Katzenkinderziehung eben was…