Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

• Benutzer-Avatarbild

Problem ist halt, dass er genau so reagiert, als wenn man den LP benutzt. Und das ja auch erst seit Dienstag. Macht mir schon etwas Sorgen. Vorallem wenn er dann in irgendeiner Ecke nach dem nicht vorhandenen Punkt sucht, reagiert er auch gar nicht wenn man ihn ruft oder so. Naja, mal hören was der TA morgen sagt.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Zusammen, ich hab ein Problem. Mein Bruder war Montag zu Besuch und hat mit meinen beiden Katzen gespielt. Dabei hat er auch den Lasernpointer zur "Hilfe" genommen. Mache ich eigentlich nicht so oft. Naja, auf jedenfall ist es seit Dienstag so, dass Gismo total komisch ist. Es ist z.B. so, dass er wenn man mit dem LP auf seine Pfote hält er versucht den Punkt zu schnappen oder eben wenn man auf den Boden leuchtet den Punkt zu fangen. Es ist aber seit Dienstag der Fall, das Gismo auch versu…

• Benutzer-Avatarbild

Bissiger Hamster

Gismo2006 - - Hamster

Beitrag

Sie beisst ja nur beim ersten Mal rein. Dann weiss sie anscheinend das ich nichts zu Essen bin und sie kommt auf die Hand. Mache das halt mit dem direkten hochnehmen, damit ich mir nicht immer in die Hand zwicken lassen muss. Wie gesagt, sie kommt auf die Hand, nur eben erst nach einmal anknabbern. Sie sitzt auch oft einfach auf meiner Schulter und hat sich auch schon in meinem T-shirt verkrochen um ein Nickerchen zu machen. Wenn sie Angst hätte, würde ich sie mit Sicherheit nicht einfach hochne…

• Benutzer-Avatarbild

Bissiger Hamster

Gismo2006 - - Hamster

Beitrag

Macht unser Zwerghamster auch. Ist aber ganz komisch. Hält man nen Finger in ihre Richtung beisst sie rein, legt man die flache Hand hin beisst sie auch rein. Wenn ich sie allerdings einfach umpacke und hochnehme und dann auf meine Handfläche setze ist alles gut und sie lässt sich auch streicheln.

• Benutzer-Avatarbild

Ungeziefer im Nagerterra

Gismo2006 - - Hamster

Beitrag

Ich sollte den Hamster ja nicht einsprühen sondern nur ein Tröpfchen in den Nacken machen

• Benutzer-Avatarbild

Ungeziefer im Nagerterra

Gismo2006 - - Hamster

Beitrag

So, das heisst EktoDerm Spray N von alfavet lg

• Benutzer-Avatarbild

Ungeziefer im Nagerterra

Gismo2006 - - Hamster

Beitrag

Ich schaue nach der Arbeit mal zu Hause nach und schreib´s dann hier rein.

• Benutzer-Avatarbild

Ungeziefer im Nagerterra

Gismo2006 - - Hamster

Beitrag

Sorry, konnte am WE leider nicht ins Internet. Also laut TA handelt es sich um "Lebensmittelmilben". Coco hatte wohl auch keine am Körper, da sie sich wohl nicht auf dem Tier niederlassen. Hab dann so ein Spray bekommen, welches ich im Terra in die Silikonecken uws. sprühen sollte. Sollte auch zur Sicherheit ein wenig ins Fell von Coco reiben, aber nur wenig, weil sie davon wohl sterben könnte. Bislang hab ich keine Milben mehr gefunden. Am Samstag waren noch 2,3 auf der Kommode wo das Terra sta…

• Benutzer-Avatarbild

Ungeziefer im Nagerterra

Gismo2006 - - Hamster

Beitrag

Hab das nur mal irgendwo gelesen, dass durch diese Baumwolle sich wohl Milben bilden können. Naja, in einer Stunde hab ich Feierabend dann gehts zum TA. Denke mal ich werde noch ein paar Viecher finden (leider) und die dann mitnehmen. Booaarrr....seit gestern juckt es mich am ganzen Körper

• Benutzer-Avatarbild

Ungeziefer im Nagerterra

Gismo2006 - - Hamster

Beitrag

Das hört sich ja nicht so toll an. Hatte mal ein ähnlich großes Problem wegen Flöhen bei meinen beiden Katzen. den Stress will ich eigentlich nicht wieder haben. Was mich halt wundert ist, dass sich da innerhalb von 2 Wochen so viele Viecher gebildet haben. Die waren überall. Käfigeinrichtung hab ich gestern auch mit Wasser gereinigt und danach bei 180 Grad 10 Min. in den Backofen. Reicht das?

• Benutzer-Avatarbild

Ungeziefer im Nagerterra

Gismo2006 - - Hamster

Beitrag

Hab es mit Sagrotan und 60 Grad heissem Wasser sauber gemacht. Werden aber ja wahrscheinlich wieder ein paar drin sein, da ich davon ausgehe, dass auf Coco auch welche sitzen. Hab als Einstreu auch immer dieses No-Smell Baumwollzeug, das soll doch glaube ich auch Milbenbildung fördern oder? Werd es dann in Zukunft denke ich mal nur mit Heu und Weichholuspänen machen. Was wäre denn, wenn es Rattenmilben sind?

• Benutzer-Avatarbild

Ungeziefer im Nagerterra

Gismo2006 - - Hamster

Beitrag

Naja, die Form einer Made haben die eigentlich nicht. Sind wirklich nur kleine Pünktchen, die ganz langsam rumlaufen, Hoffe, dass ich das Problem irgendwie in den Griff bekomme. Terra ist ja sauber, Hamster geht nachher zum Arzt aber es werden sicherlich in der Wohnung auch noch ein paar von den Viechern sein.

• Benutzer-Avatarbild

Ungeziefer im Nagerterra

Gismo2006 - - Hamster

Beitrag

Hallo Zusammen, hab ein riesen Problem. Wollte gestern unseren kleinen Zwerghamster ein wenig rumlaufen lassen und als ich die Abdeckung vom Terra genommen hab ist mir aufgefallen, dass eine kleine Fliege drin war. Okay, dachte ich mir, machst du das Terra sauber. War erst 2 Wochen her aber egal. Hab dann auch das Streu usw. raus und dann ist mir aufgefallen, dass in allen 4 Seiten - also wo das Silikon ist - viele kleine gelbe Punkte sind. auch auf den Scheiben an sich waren jedemenge dieser Di…

• Benutzer-Avatarbild

Katze hat flöhe

Gismo2006 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Zusammen! Mein Gismo hat auch Flöhe. Ich denke mal Mira auch aber bei ihr kann man das nicht so gut erkennen, weil sie schwarz ist. War mit Gismo am Samstag bei TA, weil er überall die schwarzen Krümel im Fell hatte und ich auch gesehen habe, dass ihm irgendwas über den Kopf läuft. TA, einmal mit der Bürste durch, direkt 3 Flöhe dabei. Nagut, hab dann auch dieses Zeug für Mira mitbekommen, was in den Nacken kommt (Gismo hat es direkt beim TA bekommen) und hab dann noch zweit weitere für in…

• Benutzer-Avatarbild

Katze faucht Kater an

Gismo2006 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Danke Goldi, das ist eine gute Idee. Werd ich heute nach der Arbeit sofort mal machen, aber wie gesagt, hab ja die Hoffnung das sie heute Nachmittag schon wieder ein Herz und eine Seele sind.

• Benutzer-Avatarbild

Katze faucht Kater an

Beitrag

Nee, ist noch nicht wirklich besser. Als ich den beiden das Futter fertig gemacht habe, hat sie ihn auch wieder angefaucht, weil er zu nah an ihr dran war. Naja, hoffe, das die beiden, wenn ich heute Nachmittag von der Arbeit komme, in irgendeiner Ecke wieder gemeinsam kuscheln.

• Benutzer-Avatarbild

Katze faucht Kater an

Beitrag

Hallo zusammen! Ich hab ein kleines Problem. Gismo wurde vorgestern kastriert. Hab ihn dann am Montag Nachmittag vom Tierarzt abgeholt und zu Hause aus seiner Box gelassen. Das Problem ist, das Mira seit dem er zurück ist, nichts mehr mit ihm zu tun haben will. sie faucht ihn sofort an, sobald er näher als einen Meter an sie rankommt. Ist das normal? Mira wurde vor 3 Wochen kastriert. Hab mir überlegt, das sie vielleicht noch den Tierarztgeruch an ihm riecht und deswegen vielleicht Angst oder so…

• Benutzer-Avatarbild

meine Beiden gehen ca. 4 mal jeweils pro Tag. Sie sind jetzt knapp 6 Monate!

• Benutzer-Avatarbild

Also Gismo ist immer ganz ruhig beim TA und auch während der Fahrt gibt es keine Probleme. (sind aber auch nur knapp 3 min.) Bei Mira ist das allerdings etwas anders. Wenn ich mit ihr alleine Fahre ist es immer so, das sie ein Häufchen in der Box macht Ist aber denke ich einfach nur die Angst. Wenn ich mit beiden zusammen fahre, gibt es keine Probleme. Gestern musste Mira allerdings zum kastrieren und das natürlich allein. Da hat sie dann ganz doll geweint wärend der Fahrt und natürlich auch wie…

• Benutzer-Avatarbild

TrFu bei dem Wetter besser?

Gismo2006 - - Ernährung

Beitrag

Wie soll ich das am besten machen, wenn ich tagsüber arbeiten bin? Bin von 6 bis 15 Uhr auf der Arbeit und gebe morgens wenn ich gehe jedem 100g ins Napf. Das ist dann auch Mittags leer. Ist das schlecht, weil es ja länger steht? Die essen ja nicht alles auf. Tue halt nur immer so viel rein, weil ich nicht will, das sie bis 15Uhr hungern. Oder ist es besser ihnen Morgens so viel zu geben, wie sie schaffen und dann erst wieder wenn ich von der Arbeit komme? Gruß Micha