Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 764.
-
Spazierweg durch Garten
BeitragHallo! Zitat: „Original von tiani Dann haben mir so lustige Leute noch das Ordnungsamt auf den Hals gehezt, ... “ Das ist ein ganz blödes Problem, weil Du im Grunde genommen Recht hast (oder vielleicht auch nicht). Aber Recht haben und Recht bekommen, müssen nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben. Die Leute, welche Dich stören, pochen auf ihr Gewohnheitsrecht! Und jetzt wird es kompliziert! Gäbe es für sie keine Alternative, dann könnten sie u.U. tatsächlich das Recht haben, über Dein Gr…
-
Läufigkeit
BeitragHallo! Zitat: „Original von Susa65 Meine Güte Thallus “ Schon gut! Schon gut! Zitat: „Original von Susa65 das "unfreiwillig" bezog sich natürlich auf die Hundebesitzerin, die ja wohl hoffentlich kein Interesse daran hat, dass ihr Hund gedeckt wird.“ Ich fand diese Formulierung ziemlich unglücklich gewählt! Was ist, wenn es dem Halter egal ist? Das dürfte dann auch nicht unbedingt unfreiwillig sein. Aber es ist nicht meine Absicht, Rosinen zu sortieren! Entscheidend ist, daß man halt aufpassen mu…
-
Läufigkeit
BeitragHallo! Zitat: „Original von Susa65 Beachten musst Du natürlich, dass Kimi nicht unfreiwillig gedeckt wird.“ Darauf würde ich es nicht ankommen lassen! Bzw. das wäre für mich nicht das Kriterium! Viele Hündinnen lassen sich ganz freiwillig decken, da haben die überhaupt nichts dagegen! Thallus.
-
Beziehung zum Partner
BeitragHallo! Zitat: „Original von mopsmom und es hat nichts mit Disney zu tun, wenn Jemand wiederholt um eine sachliche Diskussion bittet. “ Wenn es um nicht sachlich geht, dann lasse ich mir diesen Schuh nicht einfach so anziehen! Wenn ich schreibe, daß Hunde nun einmal nicht mit "Bitte!" und mit immer lauen Methoden ihre höhere Stellung unterstreichen, dann ist das per se richtig und auch sachlich! Wenn jemand aber schreibt, daß er IMMER nur positive Verstärkung und positive Konditionierung bei sein…
-
Beziehung zum Partner
BeitragHallo! Zitat: „Original von neonworksii na was ist jetzt, @Thallus, läßt deine Männlichkeit ne Entschuldigung zu, oder ist die Diskussion (nach deiner Ansicht) immer noch sachlich. :naughty:“ Gemach! Gemach! Ich habe noch ein anderes Leben, als nur das im Forum hier! ... auch wenn wir gerade Wochenende haben! Ich habe geschrieben: Zitat: „Original von Thallus Also noch einmal, ich bin der festen Überzeugung, daß man so sanft erziehen sollte, wie es nur irgendwie geht. Wenn das bei Dir klappt, oh…
-
Hallo! Zitat: „Original von Steffilien Wir haben uns nun eine schicke Holzplatte in der Farbe unserer Möbel zurecht schneiden lassen und die hinters Bett an die Wand geklebt. Sieht schick aus und man kann es abwaschen. “ Oder man nimmt etwas aus Teflon, dann bleibt erst gar nicht etwas dran hängen. Aber der Hund dürfte dann auch daran wegrutschen! Für diejenigen mit Haarproblemen (des Hundes natürlich) hätte ich den Tip, sich einen langhaarigen Hund zu halten. Die haben den Vorteil, dem Staubsau…
-
Beziehung zum Partner
BeitragHallo! Zitat: „Original von rübennase Vor allen Dingen gefällt mir der Stil und der Umgangston nicht, er ist mir zu scharf. Ich kann damit nicht umgehen. “ Wir sind hier ja auch nicht in der Bibi Blocksberg Diskussionsrunde. Ich traue mich ja schon nicht mehr in Ironie zu verfallen und darauf hinzuweisen, daß hier nur die ganz Harten diskutieren, und Leute, die so cool sind, daß es hinter ihnen schneit, Leute, an denen Kritik abperlt wie Wasser an einer Ente. Leute, die Kaffee und Wodka in Form …
-
Beziehung zum Partner
BeitragHallo! Zitat: „Original von Mimi ... hier kann jeder so autoritär und antiautoritär und autoritativ sein wie er will, aber derjenige soll gefälligst dazu stehen und nicht anders schreiben als er handelt und natürlich nicht jammern wenn es nicht klappt und beleidigt sein, wenn man demjenigen, dass nochmal sagt! “ Mimi hat hier erkannt, was ich hier gefühlsmäßig vermutet habe, aber nicht exakt in Worte fassen konnte! Ich fühle mich nach Strich und Faden hintergangen, dabei habe ich mir solche Mühe…
-
Beziehung zum Partner
BeitragHallo! Zitat: „Original von pumuckel naja...der Hund versteht ja auch nicht das Wort "Bitte"..sondern, wie bzw. in welcher Tonlage mit ihm geredet wird! “ Dann wiederhole ich es halt noch einmal: Das ist mir klar, das verändert aber nicht die Problematik! Wenn ich "bitte" gebrauche, dann ist mein Tonfall falsch. Daß der Hund die Bedeutung des Wörtchens "Bitte" nicht versteht, das ist doch hoffentlich wohl allen klar! Zitat: „Original von pumuckel edit: ich würde meinen Hund auch auf den Rücken l…
-
Beziehung zum Partner
BeitragHallo! Aaaalso! Zitat: „Original von mopsmom Finde ich auch als Ironie nicht wirklich witzig, ich Spaßbremse. Aber Spaß auf anderer Leute kosten fand ich nie erheiternd, werd ich wohl auch nie. “ Ich fand diesen Spruch (meinen!) auch grenzwertig und habe durchaus überlegt, ob ich ihn bringen soll. Ich habe mich aus folgenden Gründen dafür entschieden: 1. Das Thema hat soviel Runden über diesem Thread gedreht, daß uns allen wohl schwindelig geworden ist, und irgendetwas sollte "das Ding" wieder h…
-
Hallo! Was Mimi geschrieben hat, finde ich wieder einmal sehr gut. Aber ich finde, man muß da auch noch ein wenig differenzieren! Vielleicht ist das nicht jedem gleich bewußt! Wenn man einem Hund etwas beibringen möchte, dann muß der Hund das auch erst einmal verstehen UND begreifen! Sonst ist schimpfen natürlich völlig unangebracht. Dann muß man berücksichtigen, daß Ungehorsam verschiedene Gründe haben KANN! Austesten des Halters ist nur einer davon; allerdings "verschleißen" aus welchem Grund …
-
Auslandshunde - Diskussion
BeitragHallo! Zitat: „Original von rübennase Aber danke für das großzügige Angebot! “ Kein Problem! Ich lasse das Angebot noch eine Weile stehe. Falls Du es Dir anders überlegen solltest! Zitat: „Original von Susa65 Früher wurden Hunde auch an die Kette gelegt, geschlagen, mit der Schnauze in ihre Hinterlassenschaften gesteckt. “ Und heute passiert das alles ja nicht mehr! Es ist ja definitiv ALLES besser! Das wußte ich nicht! Bitte tut mal nicht so, als wenn früher ALLE Hunde angekettet, geschlagen, g…
-
Beziehung zum Partner
BeitragHallo! Zitat: „Original von rübennase also, wenn wir von dem Beispiel mit dem Chef und dem Lehrling ausgehen: Deren Rangfolge steht immer fest. “ Da hammers doch! Deren Rangfolge steht von Anfang an fest! Gäbe es Zweifel daran, und Chef und Lehrling müßten das erst einmal herausfinden, dann würden entweder Tests durchgeführt, oder es würden die Fäuste fliegen! Und bei einem (neuen) Hund ist das eben anders. Das Glück für die meisten Halter ist es aber, daß die meisten Hunde sowieso davon ausgehe…
-
BeitragHallo! Zitat: „Original von Susa65 Man muss mit einem Welpen mindestens alle 2 Stunden rausgehen, Tag und Nacht. Du wirst lachen, DAS erstaunt manchen frischgebackenen Hundebesitzer. “ Keiner ist gezwungen, sich einen Welpen anzuschaffen. Und dieser Aufwand ist zeitlich begrenzt! Wenn ich ein Haus baue oder irgendein Projekt bearbeiten muß, dann stellt das auch einen Aufwand dar. Zitat: „Original von Susa65 Ein Hund braucht Auslauf, viel Auslauf, je nach Rasse auch viel Beschäftigung. “ Deshalb …
-
Beziehung zum Partner
BeitragHallo! Ein neuer Versuch! Zitat: „Original von rübennase Ich sehe das so: Hunde (und insbesondere die 'schwierigen' Hunde) lassen sich meiner Erfahrung nach am besten im freundlichen Tonfall erziehen. “ Mit "freundlich" habe ich kein Problem! Das ist ja auch kein Widerspruch! Es gibt keinen Grund, unnötigen Druck aufzubauen, wenn der Hund gehorcht. Ein wirklich schwieriger Hund dürfte Dir auch an die Gurgel gehen, wenn Du Dich im Tonfall vergreifst! Und da haben wir auch die Parallele: Zitat: „O…
-
Beziehung zum Partner
BeitragHallo! Zitat: „Original von rübennase Hm, sehe ich anders. Der Chef wird besonders gute Führungsqualitäten beweisen, wenn er seinen Lehrling höflich behandelt. Und wenn mein Tonfall durch ein 'bitte' (oder was auch immer) weicher wird, ist der Hund eher geneigt, mir zu folgen, weil er es als angenehm empfindet. Genauso, wie der Lehrling. “ Nein, Du hast es nicht verstanden! Zunächst noch einmal: Das "Bitte" ist eine menschliche Floskel! Der Chef wird seinen Lehrling höflich behandeln, solange er…
-
Hallo! Zitat: „Original von mopsmom Die Gefaht besteht aber auch, wenn man mit seinem Hund verreist und wieder nach Hause kommt. Dann dürfte das ja auch nicht mehr möglich sein.. :think:“ Wer verbrennt sich denn stärker? Jemand der durchs Feuer springt oder jemand der ein Picknick darin veranstaltet? Verstanden? Thallus.
-
BeitragHallo! Zitat: „Original von Peanut Also nee, die schwillt mal der Kamm? Ist ja ein Ding. “ Das kommt vor! Das nennt sich dann "rechtschaffende Empörung"! Zitat: „Original von Peanut Ich glaube sowieso nicht, dass wir hier zu einer einvernehmlichen Ansicht kommen, aber man kann ja auch verschiedene Meinungen stehen lassen. “ Ich denke, metaphorisch gesprochen, wir könnten uns irgendwo in der Mitte auf einer äußerst dünnen Planke treffen... Zitat: „Original von Peanut Vielleicht sagst du hier, das…