Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 764.

• Benutzer-Avatarbild

Ebay - kostenlos einstellen

Thallus - - Forum Café

Beitrag

Hallo! Man sollte aber auch nicht die Nachteile dieser 0 und Geiz Aktion außer Acht lassen! Es wird aber auch JEDER Schrott eingestellt, selbst der, bei dem der Verkäufer sicher ist, daß keiner Interesse dafür hat. Thallus.

• Benutzer-Avatarbild

Die 3 Typen der Hundebesitzer

Thallus - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Susa65 Thallus hat da schon recht, dass es in Mode gekommen ist, zur Hundeschule zu gehen. Ob präventiv oder bei bestehenden Problemen. Es ist ja fast schon abnormal, wenn man in keine Hundeschule geht oder keinen Hundetrainer beansprucht. Wie es auch fast schon nicht mehr die Norm ist, wenn man mit seinem Kind nicht mindestens zur Ergotherapie marschiert “ Genau! Viele Organisationen verlangen dann auch, daß man mit ihren Tieren grundsätzlich eine Hundeschule besucht…

• Benutzer-Avatarbild

Sprühhalsband akzeptabel ?

Thallus - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Susa65 Oder was meinst Du? “ In meinen Augen war es keine Ersatzbeschäftigung, da Du ihn ja hast jagen lassen. Ob es ein "Ersatz" gewesen ist, weil es keine z.B. Hasen gewesen sind, ist Definitionssache - für mich aber nicht. Ersatzbeschäftigung wäre für mich z.B. die Arbeit mit einem Dummy, Locken über eine Spur usw. Das meinte und meine ich natürlich nicht als Kritik, diese Beschäftigung hat ja sicher besser funktioniert als irgend ein Ersatz! Thallus.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Sindbad Viele Menschen gehen dorthin, nicht, weil sie ein Problem haben, sondern weil sie zumindest den Willen haben, es möglichst gut und richtig zu machen. “ Oder weil sie Ihr Problem nicht mehr aushalten! Oder weil Ihnen ihre Umwelt (Nachbarn, Vermieter, Chef) ein Ultimatum gesetzt hat... Thallus.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Susa65 Hatte ich das nicht schon geschrieben? “ Ja, das hatte ich! Zitat: „Original von Susa65 Und die Aussage, dass es verwerflich sei, sich einen Hundetrainer zu nehmen, halte ich für vollkommen falsch.“ Da spielt, finde ich, die eigene Haltung aber auch die entsceidende Rolle! Viele nehmen sich einen (vermeintlichen) "Experten", damit ER das Problem lösen soll, so wie andere einen "Diplom-Schneepsychologen" ("Dipl.-SchnPsych.") bezahlen, der im Winter ihre Einfahrt…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Sindbad Mich würde da jetzt mal eure Meinung interessiern. Ich habe auch den Eindruck, der ein oder andere hier ist Profi - wie hättet ihr mit uns gearbeitet, wenn wir zu Euch gekommen wären? “ Ich kann mich da auch nur noch einmal wiederholen: Jagdtrieb kann eine äußerst hartnäckige Pest sein! Ein Trieb sitzt i.d.R. ganz tief im Gehirn und kann deshalb nicht einmal willentlich vom Hund gesteuert werden! Das sollte sich jeder einmal klarmachen! Selbst wenn es möglich …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Sindbad Hier geht es auch mittlerweile nicht mehr um das Sprühhalsband und die Auseinandersetzung damit, sondern ich werde hier hingestellt, wie der letzte Tierquäler, der seinem Tier nur Unglück bringt und nichts anderes kann als mit brachialer Gewalt seinen Hund zu unterdrücken.“ Ich sage jetzt einmal ganz ehrlich, daß ich, als ich mich hier "eingemischt" habe, Deine Beiträge gar nicht gelesen habe. Ich habe Mimi zitiert und meine (bereits bekannte) Meinung zu diese…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Peanut Ich werde übrigens schnell sehr wütend, wenn ich erschreckt werde, was mir wiederum klar gemacht hat, wei sehr das Ding bei einem Hund nach hinten losgehen kann. (Ich weiß, kein Mensch-Hund-Vergleich, aber denkbar ists doch, dass auch der Hund dadurch eventuell angstaggressiv wird).“ Das ist einer der Gründe, warum der Halter nicht in der Nähe sein sollte... Vielleicht wird Dir auch klar, warum ich diese Methode für feige halte! Und man kann diese Methode noch …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Peanut Da kaufe ich mir doch lieber einen Ferrari Ironie muss auch sein.“ Wenn Du Dir einen Ferrari leisten kannst, dann hast Du auch das Recht, ironisch zu sein! Thallus.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Susa65 Ich denke, man darf sich den Typ 1-Halter jetzt nicht unbedingt wie Paris Hilton vorstellen, die einen schicken Rassehund im teuren Louis-Vuitton-Täschle spazieren führt und sich mit ihm wichtig macht.“ Hm! Da frage ich mich ob P.H. mehr Typ 1 oder Mimis Typ 4 ist! Ich denke, keiner von uns kann für sich beanspruchen, der IDEALE Hundehalter zu sein. Aber andererseits ist es doch bedenklich, daß es so viele Leute gibt, die so neben ihrem Hund leben; der Mathemat…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Peanut Was soll übrigens heißen ihr war und ist einiges nicht klar?“ Sie hat das Sprühhalsband angewendet - und es hat funktioniert. Ergo ist diese Methode per definitionem richtig und gleichzeitig auch gut! Aber ich schreibe gleich noch etwas detaillierter dazu... Zitat: „Original von Peanut Thallus, du sagst ja oft sowas. ist ein bißchen unhöflich finde ich. “ Mein Beweggrund ist, daß der andere über sein Tun nachdenkt. Höflich wäre ich in diesem Fall nur gewesen, w…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Susa65 Ich denke, Sindbad war sich nicht so recht klar, dass ihr Beagle-Mix ein solches Problem mit sich bringen würde.“ Ich denke, ihr war und ist vieles (immer noch) nicht klar, das aber nur am Rande... Zitat: „Original von Susa65 Thallus, mich würde interessieren, wie Du bei einem extremen Jagdtrieb vorgegangen wärst? “ Jagdtrieb ist für mich ein KO-Kriterium! Ich würde mir keinen Hund mit Jagdtrieb oder gar einen Jagdhund anschaffen! Als ich nach "meinem" Hund ges…

• Benutzer-Avatarbild

RE: 1. Wanderpaket

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von soylent green Woran liegts?“ Ich möchte diese "Diskussion" zwar nicht in eine ganz andere Richtung wenden, aber die Dinge, die mein Hund nicht mag, sind meist auch nicht das Richtige. Und andererseits kommt DAS bei uns nicht vor! Wenn er etwas nicht mag, dann bekommt er gar nichts anderes! Ich lasse mir von meinem Hund da nichts vorschreiben! Irgendwann ist er dann hungrig genug, um das "ungeliebte Fressen" dann doch zu verspeisen! Vielleicht wäre dieser Thread im Kat…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Je kleiner desto aggressiver

Beitrag

Hallo! Ich finde, daß dies wieder eine der Studien ist, die irgendetwas beweisen sollen! Das Aggressionspotential hängt m.E. weniger von der Größe ab, als von der Rasse und auch der Erziehung. Wären (auch noch unerzogene) Herdenschutzhunde z.B. verbreiteter, dann könnte die Studie das Gegenteil behaupten! Wenn jedoch "Schlafgoldies" mit unerzogenen JRTs verglichen werden,... Thallus.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Die 3 Typen der Hundebesitzer

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Susa65 Fazit: in erster Linie hängt die Qualität der Mensch-Hunde-Beziehung nicht vom Hund, sondern von der Einstellung des Menschen ab. Rahmenbedingungen wie Rasse, Alter des Hundes, Größe der Wohnung usw. spielen dagegen eine untergeordnete Rolle.“ Meine Rede!!! Und das schon die ganze Zeit! Aber nicht zu vergessen, daß es natürlich auch Mischformen der Typen gibt, wie z.B. die naturverbundenen Choleriker! Thallus.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Sindbad Aha - also wenn der Hund dann vom jagen zurückkommt, packe ich ihn und schüttele ihn? Und ich Dummi dachte immer, das wäre kontrproduktiv! Mensch, ich weiß aber auch gar nix!“ Du meinst also, es würde Dir helfen, wenn Du jetzt polemisch wirst? Nicht ich, sondern Du hast das Problem! Zitat: „Original von Sindbad Und ich bin anderer Meinung, was die kompetenteren Hände angeht. Schau Dich um, wie viele Leinenhunde es gibt. Die Chancen, daß unser Hund in anderen H…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Mimi aber meine "innere Haltung" sagt mir: "sei faul und hole dir was einfaches, weils in dein Leben passt." “ Ich hätte schreiben sollen, WARUM ich von "Fernbedienungen" nichts halte! Das habe ich zwar an anderer Stelle bereits getan, aber es ist wohl schon zu lange her! Einfache Lösungen sind immer gut! Und so ziemlich immer besser als die komplizierten! Aber das ist ja nicht das entscheidende Kriterium bei den "Fernbedienungen"! Das Hinzuziehen eines "Trainers" zäh…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Sindbad Und natürlich hast Du ja auch recht, daß z.B. mit mir was nicht stimmt - dem Hund das Jagen über Fernbedienung abgewöhnen! “ Ob etwas mit Dir nicht stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich Dich nicht kenne! Ich habe mich noch nicht einmal auf das von Dir Gesagte bezogen, sondern habe meine Meinung zu Fernbedienungen bei der Hundeerziehung kundgetan! Vielleicht stimmt ja mit mir etwas nicht, weil solche Dinge für mich MINDESTENS aus Prinzip nicht infrage komme…

• Benutzer-Avatarbild

Das Rudeltier Hund

Beitrag

Hallo! Ich gehe hier noch am meisten konform mit Mimi! Hunde haben Wölfe als Urahnen, die durch die Evolution als "artgenossenverträglich" geformt wurden, weil sie so besser überleben konnten. Das hat sich dann immer weiter gesteigert/spezialisiert, nicht zuletzt weil Wölfe sehr effektive Waffen mit sich herumtragen, so daß es ihnen ein Grundbedürfnis wurde, mit Artgenossen zusammen (schadensfrei) zu leben! Hunde haben wir domestiziert, d.h. nicht zuletzt, daß sie in uns Menschen einen Sozialpar…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Mimi Falsch angewendet ist JEDES Hilfsmittel ein Grauen, da ist Strom, sprühen, klappern alles gleich schlecht und keines für den Hund "angenehmer", RICHTIG angewendet, können sie alle helfen. “ Das ist ganz sicher richtig! Ich bin aber der festen Überzeugung, daß die meisten Dinge, die wir bewegen/verändern wollen, ganz besonders von unserer inneren Haltung bestimmt wird! Wenn jemand meint, er könne einen Hund mit einer Fernbedienung erziehen, dann ist es aus meiner …