Suchergebnisse
Suchergebnisse 761-764 von insgesamt 764.
-
RE: Wolfskrallen
Thallus - - Gesundheit
BeitragHallo! Das Entfernen der Wolfskrallen stellt nach dem Tierschutzgesetz den Strafbestand der Amputation dar! Meine Meinung dazu ist die folgende: Bereiten die Wolfskrallen wiederholt Probleme, dann ist es möglicherweise gerechtfertigt, sie entfernen zu lassen. Es aus Gründen der Prophylaxe zu tun, es könnte ja etwas passieren, ist eigentlich eine Sauerei. Auf der anderen Seite finde ich es allerdings arm, unnütze Wolfskrallen als Standard für diverse Rassen zu verlangen; als hätte man keine ander…
-
"Der Fall Fee"
BeitragHallo! @Thora Was ich damit auch ausdrücken wollte ist, daß für uns Menschen die gleichen Gesetze der Biologie (und vor allem Evolution) gelten wie für die anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Nur dummerweise verlieren wir Menschen das aus dem Sinn, weil wir diese Mechanismen scheinbar (aber NICHT wirklich) durch unser Hirn und unsere Technologie außer Kraft setzen. Und dies projezieren wir auf unsere Haustiere, die wir nicht bloß vermenschlichen, sondern sogar fiktiv wie uns selber über die B…
-
Hallo! Zitat: „Original von angi91 und zwar habe ich von einem Bekannten mal gehört, dass wenn man sich einen Hund (oder allgemein ein Tier) aus dem Tierheim holt, keine Hundesteuer und auch keine Tierarztkosten bezahlen muss..“ Daß man keine Tierarztkosten für einen Hund aus dem Tierheim bezahlen muß, das habe ich noch niemals gehört. Es gibt da aber eine Ausnahme. Es gibt Tierheime (meist größere), die behandeln einen (chronisch) kranken Hund in ihrem eigenen Labor... äh in ihrer eigenen Praxi…
-
"Der Fall Fee"
BeitragHallo! Zitat: „Original von WhiteLady Wenn ne Hündin Welpen beisst hat sie m.E. kein Recht zu leben! Sind menschen auch insinktiv normal wenn sie ihre Kinder Töten?“ Eine Hündin, welche fremde Welpen tötet, ist völlig normal; wenn sie es bei den eigenen tut, dann hat das womöglich auch einen Grund! Was den zweiten Satz des Zitats angeht, sehe ich darin extreme Vermenschlichung! Ob der Mensch normal ist, ob es "normal" ist, daß er durch seine extreme Überbevölkerung seine eigene Lebensgrundlage b…