Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 764.

• Benutzer-Avatarbild

Tumor Risiko Kastrieren

Thallus - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Violet Marble Achso oO Dann habe ich das falsch verstanden - sorry. Aber jetzt bin ich wach .. ^^.. und natuerlich tut er das. Wie mit allem anderen, was er macht..“ Ich glaube, Du hast es immer noch nicht begriffen, worauf ich hinauswollte! Die Kastration hat Nebenwirkungen! Und blöderweise ist auch dieser Eingriff eine Modeerscheinung - es gab eine Zeit, in der Hunde halt größtenteils kastriert werden "mußten" weil es "besser" für sie war. Als Nebenwirkung der Kastr…

• Benutzer-Avatarbild

Tumor Risiko Kastrieren

Thallus - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Violet Marble Hey. Wir haben unsere vor der ersten Laeufigkeit kastrieren lassen. Auch weil der TA meinte, dass das besser waere. Die Meinungen bei diesem Thema gehen allerdings SEHR auseinander ..“ Na klar, findet das der Tierarzt besser! Schließlich verdient er an inkontinenten Hunden sein Geld! Thallus.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Zitat: „Original von Violet Marble ...auch wenn der Hund ja gar nicht wusste, was er da macht .. “ Wahrscheinlich hat der Hund auch den Nachbarn erzählt, daß es sich um eine Leber handelte! Ich versuche gerade krampfhaft mir vorszustellen, daß dies NICHT der Grund ist, warum der Husky das Kind getötet hat (anderer Thread). Hunde sind Aasfresser! Wenn man Fressbares in ihrem Revier vergräbt, dann muß man sich nicht wundern, daß sie der Auffassung sind, daß es für sie bestimmt ist! Thallus.

• Benutzer-Avatarbild

Hündin schwanger?

Thallus - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo! Hier zeigt sich mal wieder, daß Kastration total schwachsinnig ist! Wäre der Rüde unkastriert gewesen, dann gäbe es wenig Zweifel und man würde sich nicht unnötig ärgern! Spaß beiseite! Wäre der Rüde unkastriert gewesen, dann hätte der Halter, die Halterin, (hoffentlich) besser aufgepaßt. Und jetzt zeigt sich auch der Sinn dieser Kastration: sie diente der Bequemlichkeit der Halterin... Wie auch immer! Ganz unmöglich ist es nicht, daß die Sache Folgen haben könnte. Bei Rüden können Spermi…

• Benutzer-Avatarbild

Illegale Machenschaften???

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Susa65 Das ist ein gewaltiger Unterschied und ich denke mal, dass kein Mann, der eine Vasektomie hat vornehmen lassen, mit einem Eunuchen oder Kastraten verwechselt werden möchte. :wink:“ Schon klar! Da gehört schon ein ordentliches Maß an Selbstaufopferung zum Eunuchentum! Btw.: Das führt aber zu einem ganz kranken Kapitel! Thallus.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Sukadeva Irgendwie scheine ich es nicht zu schaffen, mich verständlich auszudrücken. “ Ja, da scheint es Probleme zu geben! Meine Aussagen hast Du auch nicht vollkommen verstanden, was ich jetzt aber nicht unbedingt aufwärmen möchte. Zitat: „Original von Sukadeva Wie wäre es dann mit sterilisieren? “ Das frage mal keinen Tierschützer! Die fangen glatt an, mit Steinen nach Dir zu werfen! Nein, diese Alternative kommt für die meisten Hardcore Tierschützer überhaupt nich…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Sukadeva wie sollte es denn deiner Meinung nach möglich sein, ein größeres Rudel mit z. B. 10-12 erwachsenen Hunden beiderlei Geschlechts zu halten ohne das es Nachwuchs gibt? “ Ist das denn anzustreben? Ich weiß, daß es Leute gibt, die Hundehaltung in Meuten für das beste schlechthin halten und mit dieser Aussage Haltern von Einzelhunden ein schlechtes Gewissen einreden wollen. Aber ist das denn wirklich des Pudels bester Kern? Bei Hunden ist es nicht anders als bei …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Susa65 Ein Tierheim nimmt jedes Tier auf, egal welchen Alters, welcher Rasse, welchen Gesundheitszustandes usw. Da sind dann mit Sicherheit schon etliche "Verlustgeschäfte" dabei. Ein privater Tierhändler sucht sich die Tiere aus, mit denen er höchstwahrscheinlich ein Geschäft machen kann. So findet ja auch eine Einschränkung des Alters statt (bis 7 Jahre) die Hunde müssen den Grundgehorsam beherrschen, hundeverträglich und keine "Beisser" sein - und sie müssen gesund…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Oh! Vorsicht! Zitat: „Der Missbrauch dieses Textes führt zur Strafanzeige. “ Ich frage mich aber, ob da jemand eine vorher nicht bekannte Art gefunden hat, mit "Gebrauchttieren" Geld zu machen. Oder die Behauptung der Tierheime, es wäre ein Verlustgeschäft, ist gelogen! Thallus.

• Benutzer-Avatarbild

Würmer durch rohes Fleisch bzw Knochen?

Thallus - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von neonworksii Im Vergleich dazu hat unsere menschl. Magensäure einen pH-Wert von ca. 5, ist also nur schwach sauer. “ Wo hast Du das denn bloß her? Magensäure besteht wohl kaum anders als beim Hund aus Salzsäure. Der pH-Wert hängt davon ab, wie sehr die Säure von der Nahrung neutralisiert wird. Wenn jemand also z.B. massenhaft Natron zu sich genommen hat, dann bekommt er nicht nur Blähungen davon, er erhöht damit auch den pH-Wert im Magen. Aus diesem Grunde ist das auch…

• Benutzer-Avatarbild

ißt und trinkt nicht nach Entwurmung

Thallus - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Interessante Theorie, Mimi! Zitat: „Original von Mimi Auch meine ganze Familie verträgt Unmengen an Milch, weil bei uns immer viel Milch getrunken wurde. “ Milchverträglichkeit im Erwachsenalter hat mit einer Genmutation zu tun, die einen Überlebensvorteil bietet! Der gemeine Chinese schlachtet die Kuh und verhungert nach einiger Zeit, der Europäer melkt die Kuh und kommt lebend über die Hungerzeit. Ich habe mit Milch und Milchprodukten (egal wie herum drehend) glücklicherweise auch keine…

• Benutzer-Avatarbild

Futter wegnehmen

Beitrag

Hallo! Warum wolltest Du ihm denn den Knochen wegnehmen? Um die Rangfolge zu klären? Dann ist der Schuß aber nach hinten losgegangen! Der einzige Grund, wieso man einem Hund das Futter wegnehmen sollte ist, damit man im Notfall, wenn er etwas Giftiges erwischt hat, reagieren kann. Dann übt man das aber vollkommen anders! Zur Klärung von Rangfolgen ist das jedoch absoluter Blödsinn! Selbst der Omegahund darf knurren, wenn ihm der Alpha das Futter wegnehmen will. Ob er letztendlich zubeißt, das is…

• Benutzer-Avatarbild

Was habt ihr für ein Auto?

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Susa65 Warum solltest Du keinen Kombi fahren können, Koyuki? Das ist echt nichts anderes, im Gegenteil - Du siehst viel eher, wo das Auto hinten "zu Ende" ist “ Man sieht aber auch super gut die großen Autos von hinten kommen! Und man erkennt auch super, wie dicht manche auffahren. Thallus.

• Benutzer-Avatarbild

An alle Hundebesitzer!

Thallus - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Susa65 Genauso möglich ist es, dass der Mensch ein Problem sieht, wo für den Hund überhaupt keines ist. “ Da hast Du natürlich Recht! Beispiele gefällig? "Hasso wurde kastriert, weil er Probleme mit läufigen Hündinnen hatte!" oder "Bello! Da kommt ein Auto!" "Bello!!" "BELLO!!!" "belllooooo ... o!" Thallus.

• Benutzer-Avatarbild

An alle Hundebesitzer!

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Susa65 Zitat: „Original von Thallus: Meist stellt sich für die "Eltern" *hüstel* dann aber eine Betriebsblindheit ein, so daß ihnen die Probleme gar nicht auffalllen!“ Was manchmal vorteilhafter ist, als krampfhaft in alles und jedem ein Problem zu sehen :tongue:“ Dummerweise bemerkt das Tier das Problem sehr wohl! Thallus.

• Benutzer-Avatarbild

An alle Hundebesitzer!

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Susa65 Es kommt darauf an, wie man Kinderbehandlung definiert. Ich für mich kann schon sagen, dass ich meinen Hund und meine Kinder recht ähnlich behandle: “ Zitat: „Original von Wuselrudel Da schließ ich mich mal an ...:) Auch ich handhabe das ziemlich ähnlich “ Das ist nicht Euer Ernst, oder? Zitat: „Original von Wuselrudel edit: und denke mir bei manchen Hundehaltern, dass sie auch keine Kinder erziehen könnten... :whistle:“ Das mag sein! Natürlich gibt es Parallel…

• Benutzer-Avatarbild

An alle Hundebesitzer!

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Peanut Wenn man einen Hund, wie ein Kind liebt, heißt das nicht, dass man ihn auch so behandelt.“ Das habe ich auch nicht behauptet - im Gegenteil! Ich habe nur auf die Möglichkeit, die äußerst oft vorkommt, hingewiesen. Meist ist das den (meist Frauen) Leuten, welche das praktizieren, gar nicht klar! Ich heiße Dich übrigens willkommen in der Gruppe von Leuten, die keine logische bzw. fachliche Begründung angeben, WARUM es in diesem einen Fall der Kastration keine Ver…

• Benutzer-Avatarbild

An alle Hundebesitzer!

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Alex77 ein Hund ist wie ein Kind für mich!!!Ich liebe ihn wie mein Fleisch und Blut,was einige hier vielleicht nicht nachvollziehen können!!! “ Ich halte das für einen wichtigen Punkt! Es ist kein Problem, wenn Dein Hund wie ein Kind für Dich ist! Es ist auch kein Problem, wenn Du ihn über alles liebst! Das Problem beginnt aber spätestens dann, wenn Du ihn wie ein Kind behandelst! Das hat kein Hund verdient! Bei aller Domestikation, ist ein erwachsener Hund ein adulte…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Im Sommer ist es genauso weit! Und der Mann hat alles, was er braucht, nur behält er es für sich! Aber er verrät hier immerhin seine Ansichten! Das ist fast mehr, als man verlangen kann! Thallus.

• Benutzer-Avatarbild

An alle Hundebesitzer!

Beitrag

Hallo! Zitat: „Original von Peanut Ich jedenfalls beschimpfe nicht dauernd Leute, die ihre Tiere kastrieren lassen..., da kommen mir die Hunde, die zB aufs Katzenklo gehen müssen wesentlich bemitleidenswerter vor. “ Meine Güte! Vergleich doch nicht Äpfel mit Hochspannungsmasten! Zitat: „Original von Peanut Das ist nicht toll, aber es ist so. Immer gleich von Verstümmelung und was weiß ich zu reden, empfinde ich als unangemessen. “ Und was ist das Amputieren von gesunden Körperorganen bitte sonst…