Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 63.

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Meinen Fischen geht es wieder gut, haben alle keine Punkte mehr. Nur die drei letzten befallenen Fische sind leider noch gestorben. Habe jetzt für den Fall, dass das nochmal vorkommen sollte, normales Speisesalz gekauft, dass ich dann in geringen Mengen dem Wasser hinzufügen würde. Chemie möchte ich nicht ins Wasser kippen (ich benutze ausser Tonkugeln noch nichtmal Dünger), weil ich wie gesagt viele Wirbellose mit Nachwuchs im Becken habe, die ich nicht alle rausfangen kann. Werde die Tage …

• Benutzer-Avatarbild

Hi Maus! Wenn du irgendwie beweisen kannst, dass es deine Katze ist (Tierschutzvertrag, Tätoonummer, Fotos, etc.) dann müssen sie dir die Katze wieder raus geben, auch ohne dass du die 80 € zahlst. Würde mich notfalls an das Tierheim wenden, dass sie die Katze von da aus wieder zu dir bringen, die können da bestimmt was machen. Lieben Gruß Anja

• Benutzer-Avatarbild

4 süße Babys

GabbergirlHamm - - Nachwuchs

Beitrag

Ich geb mein Bestes. *fg* ;o) Würde aber wenn auf jden Fall nen kleinen Kater nehmen wollen. Sagst du bescheid, wenn man die Geschlechter unterscheiden kann? LG Anja

• Benutzer-Avatarbild

4 süße Babys

Beitrag

Also von mir aus würde ich sehr gerne eins der kleinen nehmen, ich fürchte nur, dass ich damit bei meinem Freund auf großes Unverständnis stoßen werde. Habe ja erst vor kurzem 2 Katzen aus dem Tierheim übernommen (Blacky ca. 8,5 jahre und Luna ca. 0,5 Jahre). Aber ein Spielkamerad für Luna wäre schon schön, ich habe das Gefühl, sie geht Blacky manchmal ganz schön auf die nerven; er will sich z.B. in Ruhe putzen oder schlafen und sie stößt ihn dauernd an und will mit ihm spielen. Naja, ich versuc…

• Benutzer-Avatarbild

4 süße Babys

Beitrag

Hi! Boah, sind die putzig. Vorallem das schwarze und das hellgetigerte gefallen mir, aber die beiden anderen sind auch sehr niedlich. Da muss ich mich echt zusammenreißen nicht laut "HIER!" zu schreien, denn ich wohne ja nur nen Katzensprung von dir entfernt. Lieben Gruß Anja

• Benutzer-Avatarbild

Spinnen sie jetzt total ??

GabbergirlHamm - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hi! Durch eure Schilderungen hier bin ich ja echt beruhigt. Ich habe am 20.01.07 zwei Katzen aus dem Tierheim geholt, die sich vorher noch nicht kannten, weil sie in unterschiedlichen Gehegen saßen. Der Kater, Blacky wird auf Jahrgang 1998 geschätzt, die Katze, Luna ist ca. im Juni 2006 geboren. Lieben tuen sich die Beiden nicht gerade, sie fressen nebeneinander, liegen im Abstand von ca. 30 cm friedlich nebeneinander und dann zwischendurch (2 - 4 mal täglich) das: Blacky jagt hinter Luna her (e…

• Benutzer-Avatarbild

Knubbel am Bauch

GabbergirlHamm - - Gesundheit

Beitrag

Mhm, das ist schwer zu sagen... Also er fühlt sich schon recht "fest" an, lässt sich aber gut bewegen und vorsichtig drücken, tut ihr auch nicht weh. hmm

• Benutzer-Avatarbild

Knubbel am Bauch

GabbergirlHamm - - Gesundheit

Beitrag

Hi! Ich hab gerade mal wieder Lunas Kastrationsnarbe überprüft, ob auch alles in Ordnung ist und dabei direkt über der Narben einen Knubbel entdeckt, der ca. so groß wie die Kuppe eines kleinen Fingers ist. Ist das normal? Kastriert wurde sie kurz bevor ich sie geholt habe, ca. am 15 - 18 Januar, die Fäden haben sich auch schon vollständig aufgelöst und das Fell wächst auch gut nach. Mache mir jetzt halt nur Sorgen wegen diesem Knubbel, weil wir schonmal einen unserer liebsten Kater (Mucci, Norw…

• Benutzer-Avatarbild

Fisch zum Valentinstag?? HIlfe!!

GabbergirlHamm - - Allgemeines

Beitrag

Mhm, fragen, ob der Fisch für das Becken geeignet ist, ein Nein mit Begründung erhalten und trotzdem genau diesen Fisch ins Becken setzen. Super, warum fragt man dann überhaupt? Nur, weil der Verkäufer behauptet, dass wäre ok? zoofachverkäufer erzählen einiges, nur damit am Ende des Tages die kasse stimmt, das heißt noch lange nicht, dass es zum Wohle der Tiere ist. Irritierte Grüße Anja

• Benutzer-Avatarbild

Fisch zum Valentinstag?? HIlfe!!

Beitrag

Hi! Ich schätze mal, dass es sich bei den Fischen um den braunen bzw. blauen Antennenwels handelt. Hier ist mal ein Link zu dem Fisch: zierfischverzeichnis.de/klasse…arridae/ancistrus_sp.html Sollte es diese Art sein, rate ich dir davon ab, ihn in das 54 Liter Aquarium deines Freundes zu setze; 1. weil sie ca. 15 cm groß werden, Männchen teilweise noch etwas größer und daher in Becken mit einer Kantenlänge von mindestens 80 cm gehalten werden und 2. weil sie sich, wenn sie genug Höhlen im Aquari…

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Danke für eure Tipps und Infos. Habe jetzt die letzen 3 befallenen Guppys (2 Weibchen + 1 Männchen) in der Faunabox an der Heizung stehen. Hole morgen von meinem Bruder nen kleinen Innenfilter ab und packe ihn mit rein, ein paar Pflanzen sind schon in der Box. Im Hauptbecken habe ich ca. 20 Liter Wasser gewechselt und grob den Kies abgesaugt, ausserdem die Temparatur auf 26 Grad erhöht. Morgen schaue ich dann mal im Fachgeschäft, was ich an Medikamenten für die drei besorgen könnte. Hoffe, d…

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Ich habe seit kurz vor Weihnachten ein 240 Liter Becken mit folgendem Besatz: Platys Guppys 2 Antennenwelsen 2 Marmorkrebsen + Nachwuchs 1 Amerikanischem Flusskrebs (Camberkrebs) Apfelschnecken Zwerggarnelen Jetzt zu meinem Problem: Als ich gestern ins Aquarium schaute lagen 2 tote Guppyweibchen zerrupft auf dem Bodengrund und ein weiteres schwmm tot an der Oberfläche. Heute liegt wieder ein totes Guppyweibchen am Bodengrund. Daraufhin habe ich mir die Fische genauer angesehen und festgestel…

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Ich biete euch an, auf eure Katze bzw. eure Katzen aufzupassen, wenn ihr abwesend seid (z.B. Krankenhaus, Urlaub, etc) Verträgliche, kastrierte und geimpfte Katzen und Kater können auch gerne bei uns betreut werden (habe selber 1 Kater + 1 Katze). Unverträgliche oder "reiseunlustige" Katzen sollten lieber beim Besitzer betreut werden. Freue mich auf eure Aufträge. Lieben Gruß Anja

• Benutzer-Avatarbild

wann und wie füttern?

GabbergirlHamm - - Ernährung

Beitrag

Hi! Meine beiden bekommen morgens Nassfutter, Nachmittags ne handvoll Trockenfutter und abends nochmal ne Portion Trockenfutter. Leckerbissen gibt es zwischendurch mal so, allerdings fliegt Blacky da viel mehr drauf als Luna, sie mag die meisten Snacks gar nicht. Finde es auch super, dass du einer Tierheimkatze eine Chance geben möchtest. Blacky und Luna habe ich auch vor einer weile aus dem Tierheim geholt und bin froh diese entscheidung getroffen und meine beiden Schätze bei mir zu haben. Lieb…

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Ich biete euch (in Hamm und Umkreis) an auf euren Hund bzw. eure Hunde aufzupassen, wenn ihr mal keine Zeit oder Lust habt. Liebe und katzenverträgliche Hunde können gerne bei uns betreut werden, ansonsten lieber beim Besitzer oder halt Gassi gehen. Freue mich auf eure Aufträge. Lieben Gruß Anja

• Benutzer-Avatarbild

platy jägerei

Beitrag

Hi! Bist du denn ganz sicher, dass es 2 Weibchen und 1 Männchen sind? Weißt du, woran man das erkennt? Wenn es nämlich mehrere Männchen sein sollten, kann es sein, dass es sich um Revierstreitigkeiten handelt. Sind genügend Verstecke im Becken vorhanden (Pflanzen - auch Schwimmpflanzen, Höhlen, Wurzeln,...) so dass sich der gejagte Fisch verstecken kann? Ansonsten würde ich evtl. noch empfehlen 2 - 3 weitere Weibchen dazu zu setzen, dmit sich die Situation entspannt, Platys leben sowieso am lieb…

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Die Kleinen sind geschlüpft und hängen teilweise unter der Mutter und schwimmen zum anderen Teil frei herum. Nehme also gerne weitere Vorbestellungen entgegen. Lieben Gruß Anja

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Ich wollte morgen ins Tierheim fahren und zwei Katzen bzw. Kater "befreien". Mittlerweile kommen mir aber zweifel, ob ich die beiden dann wirklich rauslassen sollte... Was man in Foren, Zeitungen, etc so liest, wie viele Katzen verschwinden,geklaut werden, überfahren werden, in Kellern eingesperrt werden, eingefangen und gequält werden, etc. da wird es mir ganz mulmig bei... Hat jemand evtl. nen paar Tipps, wie man der Gefahr, dass so etwas passiert, so gut wie möglich entgegen wirken kann? …

• Benutzer-Avatarbild

Wann und wie rauslassen?

GabbergirlHamm - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hi! Danke für die Tipps, das hat mir schon etwas an Unsicherheit genommen. Ich werde die beiden dann wohl 6 - 8 Wochen drin behalten und wenn dann das Wetter mitspielt, gehe ich mit ihnen in den Garten. Ich muss um 5:30 Uhr zur Arbeit, wenn sie dann mit rauskommen möchten, bleiben sie draußen, ansonsten drinnen. Gegen 15 Uhr bin ich wieder zuhause und rufe sie dann rein und kümmere mich um die beiden. In der Woche gehe ich so gegen 21 - 22 uhr schlafen, weil ich ja recht früh raus muss, dann wär…

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Ich habe gestern abend gesehen, dass mindestens einer meiner beiden Marmorkrebse jede Menge Eier trägt, der zweite zeigt sich leider zur Zeit nicht. Deswegen wollte ich jetzt schon mal fragen, wer in den nächsten Wochen Interesse an jungen Marmorkrebsen hätte? Infos über die Haltung der Tiere gebe ich gerne. LG Anja