Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 80.
-
Tierarzt macht mich arm?!
winzi - - Gesundheit
BeitragHallo zusammen, also wenn ich das so lese von den Kosten, bin ich ja mal gespannt was da auf mich zukommt. Unser Maunzer wurde beim TA auch geröngt, geimpft und hat Medikamente bekommen. Unser Maunzer hat doch Wasser in der Lunge, kommt lt TA von einer Herzschwäche. In ca. zwei Wochen müssen wir zur zweiten Impfung und zur Kontrolle. Glaub ich fang schon mal zum sparen an
-
37° - Unsere Hilfe ist angesagt
BeitragHallo, habe den Beitrag leider nicht ganz gesehen. Was ich gesehen habe, ist das übereifrige Förster Katzen einfach abschiessen dürfen, wenn sich diese mehr als 200 m vom Haus entfernen. Die haben einen Förster gezeigt der die Katzen sogar mit Namen kennt, das muss man sich mal vorstellen. Sagt der doch öffentlich, wenn er die Katze sieht dann knallt er sie ab. Ich verstehe garnicht, das man dagegen nichts machen kann. Wo leben wir den? Er wirft die geschossenen Katzen einfach ins Gebüsch! Würde…
-
Wer füttert Grau NF und TF?
BeitragHi, also ich habe beide verglichen, habe aber beiden den selben Preis gesehen. Gut mit den evtl. Versandkosten und Mindermengenbestellung hab ich jetzt nicht exat verglichen, glaube aber dass es nicht viel unterschied macht. Hab heute von unserem Maunzer ein Geschenk bekommen. Ein junges Frettchen
-
BeitragHi, also das Nassfutter und Trockenfutter von Grau wird bei uns regelrecht verschlungen Das einzige was das Übertrumpfen kann ist mit Wasser verdünnte Milch Ist das von den Vitaminen ect. her eigentlich in Ordnung, wenn man z.B. nur Grau füttert?
-
BeitragHallo fandaghiro, habe meine Bestellung bei Grau soeben aufgegeben. Da ist das NF nur noch heute im Angebot. Habe zusätzlich je ein Päckchen TF mit Fisch und Lamm&reis bestellt.Werde bei mischen um die Mietze nicht zu sehr an einen Geschmack zu gewöhnen. Habe per Vorabkasse bezahlt dadurch habe ich keine Versandkosten. Bin mal gespannt wie schnell die mit Liefern sind.
-
Beitraghallo fandaghiro, ja hab ich geb sie gerne weiter. grau-tiernahrung.de Hab zwar die Versandkosten noch nicht so genau verglichen, werd ich aber gleich mal machen
-
BeitragHallo, wo bestellt Ihr denn das Grau Futter? Bei zooplus gibt es ja nur das NF. Ich bin am überlegen ob ich es weiterhin bei zoobi bestelle, oder direkt bei Grau. Bei Grau gibt es halt auch kleinere Päckchen TF. Oder gibt es sonst noch einen Shop der Grau liefert?
-
BeitragHallo fandaghiro, das mit Fisch kenn ich auch, da riecht man den Fisch richtig.Hab da noch ein Probepäckchen davon. Die Zusammensetzung ist auch nicht schlecht. Haltbarkeit leider auch nur max. drei Monate, aber bei vier Tiger dürfte das kein Problem sein, oder Habe heute einen test gemacht. Als Mietze wieder das TF vor der Tür gefressen hat, hab ich einfach die Schüssel ins Haus mitgenommen. Naja was soll ich sagen :confused:von da ab war das TF nicht mehr aktuell, obwohl sonst nichts da stand …
-
BeitragHallo Fandaghiro, hatte von Grau ein Probepäckchen vom TF Reis und Lamm, hat ihm sehr geschmeckt, vor allem ist es ohne Getreide und ohne Konservierungsstoffe. Muß jetzt erstmal das Felidae TF verfüttern, das mag er nicht so gern. Das NF von Grau mag er schon, er hätte am liebsten die ganze Dose verdrückt. Was ich nicht ganz verstehe, er frißt eigentlich jedes TF, aber nur wenn es vor der Haustür serviert wird Drin im Haus schaut er das TF nicht an. Ich glaube das dass TF, wenn es draussen steht…
-
Beitraghallo, also ich finde nicht das Grau zu teuer ist, wenn man es umrechnet kosten bei Grau 100 gr. ca. 0,58 Euro, bei Whiskas kosten 100 gr Schalen 0,40 Euro. Wenn ich das jetzt mit der Qualität vergleiche ist der Preis bei Grau absolut in Ordnung. Bei Almo Nature dagegen kosten 100 gr. 1.-- Euro, da kann man sagen das es teuer ist. Beachten sollte man auch die Fütterungsempfehlung: Grau 200 gr. am Tag Whiskas 400 gr.Tag wenn ich jetzt richtig rechne, dann komm ich mit Whiskas teurer oder Also ich…
-
BeitragHerzlich willkomen im Forum Also Felidae NF habe ich auch schon versucht, aber das rührt er nicht an. Ich wechsle auch häufiger das Futter, aus Angst er könnte sich an einer Futtersorte festschmecken Momentan füttere ich Porta, Animonda,Amadeus, Almo Nature, Leonardo und neuerdings Grau.War ganz überrascht das er das Grau Futter so verschlungen hat. Möchte aber in Zukunft bei NF nur noch Grau, Leonardo und gelegentlich Almo Nature (Thunfisch) und Porta füttern.Ich glaube es gibt nicht viele NF S…
-
Katze hechelt
winzi - - Gesundheit
BeitragHi, unser Kater hechelt auch seit ca. zwei Wochen. Er hechelt auch wenn er garnichts tut. Heute hat uns der TA mit geteilt, das unsere Mietze ein zu kleines Herz hat und dadurch Wasser in der Lunge hat. Er meinte wenn wir Glück haben, dann gib sich das mit dem Herz da es evtl. momentan am wachsen ist. Wenn nicht, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wies weiter geht. Das Erfahren wir dann erst in drei Wochen, solange muss er Tabletten nehmen.
-
Waren heut abend nochmal beim TA. Er hat gesagt, dass unsere Mietze ein schwaches Herz hat und er dadurch Wasser in der Lunge hat. Beim ersten Besuch hat er nichts davon gesagt. Laut diesem TA soll unser Katerchen erst ein Jahr alt sein und nicht wie eine andere Tierärztin sagte 1,5 Jahre. Ich glaube das mit einem Jahr trifft eher zu, denn was ich bisher alles in diesem Forum gelesen habe, was oder wie Katzen mit einem Jahr sind, trifft schon eher auf unseren Maunzer zu. Der Ta meinte wenn wir G…
-
BeitragHallo, nach langem testen und suchen bin ich jetzt auf Grau - futter gekommen. Würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit dem Futter gemacht habt. Also unsre Mietze hat den Fleischtopf regelrecht verschlungen, was mir daran gefällt ist die Fütterungsempfehlung. Lt. Angaben reichen 200 gr. am Tag. Da kann man davon ausgehen dass das Futter schon hochwertig ist. Was mich noch interessiern würde ist wegen dem Trockenfutter ( Lamm & Reis), das enthält lt. Katalog keine Getreide und keine K…
-
Hallo, also seit gestern habe ich ihn nicht mehr husten gehört, das war eigentlich immer kurze Zeit nach dem fressen. Seine Nase war gut feucht, ist aber nicht gelaufen. Im Moment ist sein Nase wieder ganz trocken, obwohl er schon ziemlich viel von seiner Milch getrunken hat. Ich weiß nicht ob das auf Katzen auch zutrifft, aber bei Hunden sagt man wenn die Nase nass und kalt ist er gesund, ist die Nase warm und trocken, dann fehlt im was Wir hatten früher immer Hunde und da hat es meisten gestim…
-
Hallo, also ich habe das mit dem Hautfaltentest probiert, ich finde die Falte ist recht schnell zurückgegangen. Was mir gestern aufgefallen ist, das er ein sehr feuchte Nase hatte, was sonst eigentlich nicht der Fall ist. Weiß nicht ob das auch ein Rolle spielt. Heute morgen hat er zu Hause schon viel getrunken. Habe ihm sein Lieblingsgetränk serviert. Katzenmilch, die habe ich im verhältnis 1/3 Milch und 2/3 Wasser verdünnt. Werde versuchen immer weniger Milch herzunehmen, vielleicht kann ich i…
-
Das ist ja eine riesen menge im vergleich zu dem was unsre Mietze trinkt Diese Menge hat er noch nie getrunken Werde mal morgen noch einige Tricks versuchen um in zum Trinken zu bringen, ist zwar nicht ganz einfach da er doch so gerne Draussen ist und man es nicht so gut kontrollieren kann, aber ich versuchs trotzdem. Den der kleine Kerl ist mir so wahnsinnig ans Herz gewachsen, obwohl er erst seit ende März bei uns ist, das es mir keine Ruhe läßt, wenn es ihm nicht gut geht. Habe am Anfang eini…
-
Tja, er hat gesagt sein Körper habe Wassermangel. Da wäre ein Entwässerungsmittel wohl fehl am platz oder. Ich werde morgen früh mal bei einem anderen TA anrufen und fragen ob wir vorbei kommen können. Den es haben ja nicht alle am Samstag Sprechstunde. Das mit der nicht beschriftung der Tabletten finde ich auch nicht in Ordnung, es könnte ja vielleicht ein Kleinkind (was wir nicht mehr haben) die Tabletten in die Finger kriegen und keiner weiß drin ist.
-
Hallo, also Trinkbrunnen usw. habe ich alles schon probiert, er mag einfach nicht, das einzige was funktioniert ist die verdünnte Katzenmilch, wobei er auch nur die von Whiskas will. Ein Röntgenbild hat der TA nicht gemacht, er hat ihn abgehört und Fieber gemessen. Wie die Tabletten heißen weiß ich nicht, er hat sie uns nur in einem Plastiktütchen mitgegeben und gesagt, das er tgl. eine viertelte nehmen muß und er auf die Tablette mehr verlangen nach Wasser hat. Nur ich denke, wenn er so schon k…