Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 70.
-
Sorry für so eine blöde Frage....aber seit Tagen Diskutieren wir hier Zuhause darüber ..... Warum sind kleine Hundebabys nackig unterm Bauch???? Katzen Babys sind behaart!!! Ich hatte ja zunächst die Erklärung weil Hunde *Jungs*Ihren *Zipfel* unterm Bauch haben (im Vergleich zu Katzen wo er hinten ist);-) Entschuldigt vielmals, aber manchmal tauchen solche Fragen auf und ich *muß* einfach die Antwort finden. Wer weiß die Antwort???????
-
Blöde Situation
BeitragUnsere Kater Morpheus und Garfield
-
Blöde Situation
BeitragMerlin
-
Blöde Situation
BeitragHabe also mit Ihr geredet. Muss dazu sagen das ich ziemlich abwäge...mag der eine verstehen der andere sicher nicht. Sie (so scheint mir) redet alles schön und gibt nicht zu das es nicht ok so ist.(*wir bauen ja grade um*(ich weiß aber das es schon 2 jahre so aussieht),die katzen werden "jetzt" Kastriert(warum jetzt erst),die Hunde mama sollte gar nicht gedeckt werden (wenn ich eine hündin habe sehe ich wenn die läufig ist und achte darauf,grade wenn ich nen rüden im haus habe)usw. Jetzt soll di…
-
Blöde Situation
BeitragDie wurden sicher noch nicht dem TA vorgestellt. Machen so einen ganz munteren Eindruck (noch) Habe aber auch bedenken wenn die kleinen dort noch länger bleiben. So wie Sie sagt sind alle drei kleinen vermittelt (Gott sei Dank) Habe mir folgende Taktik überlegt Hole den Merlin nächste Woche unter dem Vorwand zu TA zu fahren(was ich auch machen werde) zum impfen und bringe Ihn gar nicht wieder zurück. Wenn das so klappt nenne ich meinem TA die Adresse....mit der Bitte das er sich kümmert. Gut füh…
-
Blöde Situation
BeitragHallo , Ich stecke grade in einer blöden Situation. Unser Merlin ist ja (wie manche Wissen) bei meiner Cousine geboren. Wir besuchen Ihn jede Woche. Die Situation dort ist folgende. Cousine lebt auf einer *Baustelle* (ziemlich Chaotisch und dreckig) mit Mann und Tochter, der Hunde Mama (Border-Collie Mix) , den drei kleinen (jetzt 7Wochen alt) ca. 10-15 Katzen(genauen Überblick habe ich nicht) Gedeckt wurde die Mama von dem *ehemals* auch dort wohnenden *Wetterhoun*(Mittlerweile glaube ich das d…
-
Preis geht eigentlich
BeitragAlso unser Haus Tierarzt nimmt für die erstimpfung pro hund 30 Euro. Das geht noch finde ich, habe mit mehr gerechnet.
-
Nochmal Fragen zur Impfung
BeitragAlso habe mich bei meinem TA erkundigt. Erstimpfung sagt er mit 8 Wochen(?) wenn die kleinen abgegeben werden können. Dazu habe ich jetzt schon soviel versch. gehört. Welpen mit 6 Wochen impfen, mit 8 Wochen können sie abgegeben werden, damit noch in der Prägephase etwas von der neuen Familie einfließt. Welpen mit 8 Wochen impfen und nicht vor der 12 Woche abgeben. HILFE was stimmt denn nun??????
-
Kosten für Impfung?
BeitragHab schon gesucht ob hier etwas drüber steht ,aber nichts gefunden. Es ist so..... Wir bekommen unseren Merlin bald.Merlin ist nun 6 Wochen alt. Er ist von meiner Cousine(schreibt man das so?) Es sind drei Brüder in dem Wurf. Nun sagte C....*das Frauchen* das die kleinen diese Woche zum impfen sollten.Ich wollte gern mit.Nun druckst sie aber rum...mir scheint weil sie das Geld nicht hat. Ich weiß ich weiß und so jemand hat Welpen.Finde ich auch sch.... aber sie sind nun mal da und einer kommt ja…
-
Hunde *nackig-machen*?
BeitragIch habe in der Umgebung beachtet das viele Ihren Hunden *das Fell über die Ohren gezogen * haben. Sprich Kahl Rasur. Gesehen bei einem Irish Setter und einem Bernersennenhund hier in der Nachbarschaft. Erst fand ich es sehr gut weil die Hunde somit (denke ich) es nicht so warm haben aber....ist das Fell nicht auch ein Schutz??? Wir erwarten ja Ende diesen Monat einen Welpen, dessen Papa ist ein *Wetterhoun*(Das Fell ist dick und Lockig und soll Fettig sein) und so wie es aussieht hat er viel vo…
-
Hallo Ende diesen Monat bekommen wir ja unseren Merlin. Und wie Ihr wißt freue ich mich schon wahnsinnig. Nun überlege ich ja was ich mit Ihm mache(was uns beiden Spaß macht) Mit meinen vorherigen Hunden (der letzte war ein Collie-Münsterländer Mix) hat meine Tochter Agility gemacht und ich war kurzzeitig bei der Rettungshundestaffel in Wilhelmshaven bis wir dort leider weggezogen sind. Nun habe ich schon von der Rettungshundestaffel Weser-Ems gehört (die für mich in Frage käme) Kennt die Zufäll…
-
Kenn ich
BeitragBisher allerdings nur bei Katzen. Ist bei meinen sehr gut verträglich
-
RE: Rudel!!
BeitragAlso ich bin auch ziemlich neu auf dem Gebiet aber... Ich habe grade das Buch:*Mit Hunden sprechen* von Jan Fennell gelesen. Sie lebt auch schon lange mit einem *Hunde-Rudel* zusammen das sich auch immer mal wieder änderte(Zuwachs durch Junge oder neu Hunde) Sie beschreibt es sehr *logisch* für mich. Darum denke ich das Du Dir keine Sorgen machen musst da die beiden grade klären wer das sagen hat. Du solltest (laut Jan Fennell) nur aufpassen das DU weiterhin die Alpha Person im Rudel bleibst! Au…
-
Ich muß mal Jammern...
BeitragDas ist lieb Also..... Der kleine ist ein Border Mix (Mama Border Mix und Papa Wetterhoun) Er ist grade 4 Wochen alt.Wir bekommen Ihn Ende September. Da er hier in der Nähe wohnt können wir Ihn jede Woche besuchen (wann hat man schon mal die Chance den eigenen Hund von der ersten Stunde an regelmässig zu sehen?) In meinem Leben (ich bin fast 39 J. ) hatte ich schon einen Irish Setter Rüden und bis vor 5 Jahren eine Colli-Münsterländer Mix Hündin. Mit beiden war ich auf dem Hundeplatz und habe Br…
-
Ich muß mal Jammern...
BeitragHallo, ich muss hier mal Jammern und hoffe das ich hier Verständniss finde!? Jetzt wo feststeht das wir einen kleinen Welpen bekommen und auch unser Bekanntenkreis langsam davon erfährt bekomme ich nur Negatives zu hören... Es heißt: Wollt Ihr Euch das wirklich antun?(*Ja das wollen wir*) Wißt Ihr was das für eine Verantwortung ist(*Ja auch das wissen wir*) Wißt Ihr wie alt so ein Hund wird?(*Äh ...ja das ist nicht unser erster Hund*) Dann seid Ihr ja so gebunden!(*Wieso das?Es gibt so viele sch…
-
Ja wir wissen das ein Border *Arbeit* braucht. Mit unserer letzten Hündin (ein Colli Münsterländer Mix) waren wir auf dem Hundeplatz und haben Breitensport gemacht. Das wollen wir jetzt auch wieder machen. Werde Euch auf dem laufenden halten. Papa ist übrigens ein *Wetterhoun* Kennt jemand diese Rasse?Mir war sie absolut neu. Habe aber schon im Internet nachgeschaut. Scheint ähnlich wie ein Münsterländer zu sein? hat jemand so einen Wetterhoun?????
-
RE: Mama und Sohn
BeitragMh, zwei Bilder geht nicht? Dann hier die Mama!