Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 129.
-
Hilfe. Zweite Katze mit zum TA??
Miss K. - - Gesundheit
BeitragHallo ihr. Ich brauche (mal wieder) euren Rat... Pauline ist krank!! Ich habe gestern den ganzen Tag gearbeitet und Pauline und Nike waren getrennt, weil ich mich nach den keilereien noch nicht traue die beiden 10 Std unbeaufsichtigt zusammen zu lassen. Als ich gestern abend dann Pauline begrüsste habe ich sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Sie hat 39,8 C Fieber, schwimmende Augen, und scheint zu frieren. Ich habe sie mir genau angesehen und festgestellt, dass sie wohl bei der letzten Keil…
-
Hi. ich kann dir leider auch nicht weiter helfen. Aber irgendjemand hier kann es bestimmt. Hier gibts immer tolle Ratschläge. Aber vielleicht solltest du mal bedenken, wie spät es gerade ist, und dass die meisten Menschen jetzt schlafen. Morgen Mittag hast du bestimmt viele Antworten. Gruß Miss K. mit Pauline und Nike
-
Bis zu einem gewissen Grad scheint Pauline Nike zu dulden, ja. Wenn Nike zu böse knurrt, dann duldet sie das nicht und geht zum Angriff über. Naja, dann mache ich halt erstmal nichts. Ich finde halt, dass Nike abgenommen hat. Und ich dachte, wenn ich sie doch zumindest teilweise wirklich räumlich wieder trenne, dass sie dann vielleicht mal Ruhe zum fressen hat. Wenn ich ihr mit dem Finger über die Wirbelsäule streiche, dann spüre ich jeden einzelnen Wirbel viel deutlicher als zum Bsp bei Pauli. …
-
Wie flexiebel sind Katzen ?
BeitragHi. ich würde wie Martin schon sagte erstmal genau abklären lassen, welche Allergie nun die Schlimmere ist. Sind es dann tatsächlich die Katzen, dann kann man ein Serum herstellen (ich glaube man benötigt Fell und Speichel der Katzen), welches genau die Informationen der Katzen trägt und das Kind dagegen desensibilisieren lassen. Das wurde bei meinem Cousin gemacht- er war gegen jede Katze dieser Welt hochallergisch, nur gegen seine eigene nicht. Ansonsten würde ich die beiden Tiger nicht nach d…
-
Fehlsichtigkeit?
Miss K. - - Gesundheit
BeitragHallo. ich habe eine Frage an alle, die eine alte Katze haben oder mal hatten. Können Katzen im Alter auch fehlsichtig werden? Ich habe bei Pauline (11 Jahre, Thaikatze) das Gefühl, dass ihre Augen nicht ganz in Ordnung sind. Also wenn wir zusammen spielen, mit der Katzenangel oder wenn ich ihre Fellmäuse werfe, die sie dann apportiert, dann scheint alles in Ordnung. Aber ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass sie beim balanchieren über die Sofalehne unsicher ist und taumelt. Gefallen ist s…
-
Sie knabbert ein wenig Trockenfutter. Nassfutter isst sie gar nicht mehr. Ansonsten gebe ich das gleiche Futter wie bei ihrer Ankunft, was sie in den ersten Tagen auch prima gefressen hat. Heute früh war sie im Schlafzimmer (freiwillig) hat dort etwas von dem dort stehenden Trockenfutter geknabbert und dadurch Pauline geweckt, die in meinem Bett schlief. Als Nike dann Pauline sah, ist sie sofort zurück in die Küche gelaufen und hat sich auf die Fensterbank gesetzt, wo sie anscheinend den ganzen …
-
Hm... Irgendwie passiert hier nichts neues. Nike hat die Küche mit Beschlag belegt. Sobald Pauline diese betritt, knurrt und faucht Nike was das Zeug hält. Manchmal passiert dann nichts weiter, manchmal fühlt Pauline sich dann so auf den Schlips getreten, dass sie auch anfängt zu knurren, auf den Kratzbaum vor Nikes Fensterbanksitz springt und ihr wieder ein paar an den Latz haut. Grummel. Ich trenne die beiden nicht mehr, wenn ich das Huas verlasse. trotzdem hat sich nichts verändert. Nike fris…
-
Also hier ist was los. Zuerst holt meine Dosi hier so ein Fellpuschel hin und behauptet sie würde nun hierbleiben und dann kommt sie auf die glorreiche Idee, mich mit Leckerchen zu bestechen. Ich meine die Idee an sich finde ich super Ich habe jetzt so einen Gefallen an den Leckerchen gefunden, dass ich nachts heimlich dir Tüte geklaut, zerbissen und komplett geleert habe Wenn sie die einfach so stehen lässt...ist doch nicht meine Schuld Dumm nur, dass ich jetzt ein doch echt deutlich erkennbare…
-
Vegetarische Katzen???
BeitragIst der Hauptunterschied zwischen mir (seit 20 Jahren Vegetarierin) und meinen Fleischfressenden Tieren (Katzen bzw Hund bei meinen Eltern) denn nicht, dass ich im Gegensatz zu meinen Tieren die WAHL habe? Ist das nicht dass, was als die "Krone der Schöpfung" gesehen werden sollte? Die Möglichkeit der freien Entscheidung? In meinen Augen ja. Ich habe für mich entschieden, ich war sehr jung, ich habe es konsequent durchgezogen. Ich habe kein Bedürfnis Fleisch zu essen. Ich esse auch keine Sojawür…
-
Also...ich will ja nichts beschreien, ABER: Pauline versucht nach wie vor immer wieder, so ca. jede Stunde mal nach Nike zu sehen, die das nach wie vor völlig unbegeistert zur Kenntnis nimmt. Entweder faucht Nike oder sie knurrt, wobei ich immer noch behaupten mag, dass es eine reine Verteidigungshaltung ist. Nike sitzt meistens irgendwo erhöht auf dem Kratzbaum im Schlafzimmer oder auf der Küchenfensterbank. Nach wie vor fressen beide, wenn auch an getrennten Orten und beide nutzen die KaKlos. …
-
Pauline frisst nie wenn ich dabei bin. Sie hat etwas merkwürdige Gewohnheiten was das Fressen angeht. Ich habe schon mit der Frau gesprochen. Sie sagte auch, ich solle Geduld haben. Ich habe nicht vor aufzugeben. Nur wenn ich sehe, dass einer von beiden nicht mehr frisst, anfängt Protest zu pinkeln oder die Auseinandersetzungen blutiger werden.. Vielleicht auch, wenn ich sehe, dass einer von beiden so abbaut, wie es der verschüchterte Kater gemacht hat. Pauline ist superanhänglich. Und Nike knur…
-
Oh mann. Pauline geht regelmässig zu Nike, die auf einem Kratzbaum sitzt und dann fauchen beide. Eben habe ich es wieder böse knurren gehört, mir schien, als wäre das aber Nike gewesen. Ich denke, die heftigen Attacken von Pauli gestern haben Spuren hinterlassen. Die eigentlich so freundliche Katze ist jetzt recht biestig auf Pauli. Verständlicherweise. Ich benutze Feliway und Felifriend. Gefüttert wird wenn ich das Haus verlasse in unterschiedlichen Räumen. Das füttern gestern, gleichzeitig im …
-
Der erste Versuch musste abgebrochen werden, weil der Kater zuviel Angst vor mir hatte. Da ging es zwischen den beiden im Verhältnis recht friedlich zu. Es wurden die Fronten geklärt, der Kater hat sich komplet unterworfen. Da er aber so abgebaut hatte und die Frau vom Tierschutz es nicht weiter versuchen wollte, musste ich ihn zurück geben. Da litt der Kater unter meiner Anwesenheit, nicht unter der von Pauline. Als er weg war, hat Pauline ihn die ganze Zeit gesucht, bestimmt ein oder zwei Tage…
-
Ich weiß ja, was du meinst. Aber NIke ist so schrecklich in Panik und faucht ersmal alles an bevor man sich ihr nähern kann. Sie war so unbefangen am Anfang, ich finde das so traurig. Nike ist seit über 12 Std in der Küche... hat sich stundenlang hinterm Kühlschrank versteckt etc. Pauline ist immer noch äußerst aggressiv. Sobald NIke Pauline sieht knurrt und faucht sie. Wenn Pauline NIke sieht knurrt und faucht sie ebenfalls und wenn Nike dann ausweicht verfolgt Pauline sie um ihr an den Latz zu…
-
Hallo. Also, nachdem Nike sich nun überhaupt nicht mehr aus der Küche traut und da gestern Nacht nach der letzten Attacke hineingepieselt hat, habe ich beschlossen es auf eine andere Art zu probieren. Ich werde die beiden trennen- mit Sichtkontakt. Pauline kommt nachts zu mir ins Schlafzimmer, Nike hat dann den Rest der Wohnung. Tagsüber wird es umgekehrt sein. Meine Zeit werde ich aufteilen zwischen den beiden und einfach mal hoffen, dass sie sich an den Geruch der anderen gewöhnen. Den Tipp be…
-
Es tut mir leid, ich weiß, dass ich nerve, ABER: Ich bin eben durch ein weiteres schlimmes Gekämpfe und Geschrei geweckt worden und kann nun nicht mehr schlafen. Die Situation ist nun folgende: Sobald Pauline Nike sieht legt sie die Ohren hochaggressiv zur Seite, atmet deutlich pumpend und knurrt bitterböse. Sie liegt auf dem Sofa. Nike schleicht durch die Wohnung und weint, und sobald sie in Sofanähe kommt und Pauline sieht faucht sie und verzieht sich schnell. Fühlt sie sich in die Ecke gedrän…
-
Seufz. Und schon wieder krachts, um elf Uhr des Nachts.... Nike wollte auf meinen Schoß, da ich aber gerade am essen war und das dann nicht möchte, habe ich sie runter gesetzt. Beim nächsten Versuch ihrerseits hat Pauline ihr dann mal wieder eindrucksvoll klar gemacht, dass Nike mich am besten nicht mal ansehen sollte.... Und wieder gings mit Gekreische und Geknurre durch die komplette Wohnung. Ich werde mich wohl von meiner Einrichtung verabschieden müssen und schon mal die Entschuldigungsschre…
-
Danke, ich versuche ja ruhig zu bleiben. Ist nur nicht so einfach Ich mache mir halt so schreckliche Sorgen um Pauline. Sie humpelt jetzt, was mit Sicherheit an ihrer Arthrose liegt. Allerdings scheint sie selber das nicht sonderlich zu stören.... Ruhe und Geduld sind schon schwer genug zu bewahren, aber gute Nerven zu haben fällt mir angesichts dessen echt schwer. SEUFZ.
-
HILFE Pauline hat gerade Nike angegriffen! Sie hat sie durch die komplette Wohnung gejagt, über Tische und Bänke, hat sie immer wieder in die Ecke gedrängt und sie haben sich heftig geschlagen und beide wild geknurrt und gefaucht. Das hörte gar nicht mehr auf. Jetzt steht Pauli wieder völlig unter Strom und Nike sitzt verängstigt in der Küche und faucht alles an was sich bewegt- mich eingeschlossen. Was soll ich jetzt tun?
-
Hmmmm, also irgendetwas ist passiert, ich bin nur noch nicht sicher, ob die Entwicklung positiv oder negativ ist Pauline hat den Rest der Nacht wie eh und je in meinem Bett geschlafen und anscheinend auch wirklich geschlafen, was sie in den ersten 24 Std von Nikes Anwesenheit nicht wirklich gemacht hat. Also ist Pauline heute relativ entspannt, das ist schon mal suuuuuupergut Wo NIke den Rest der Nacht verbracht hat weiss ich nicht, es gibt aber viele Schlafmöglichkeiten hier. Sie weint heute ni…