Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 66.
-
Wo hab ich das geschrieben?Ausserdem bin ich erst seit ca. 1 jahr beim agility und der unterordnung dabei.Ich muss zugeben dass der Alte Trainer den wir hatten nicht wirklich gute Methoden hatte.Aber die neue hat da wohl mehr Ahnung. Wieso sollte ich bluffen? Ich hatte mir das Buch damals gekauft um mit meinen Hunden besser "Sprechen" zu können.Hätte keinen Grund dazu aber mich ärgert es das du immer alles besser wissen möchtest und wenn du dann noch schreibst das du auch mal lachen möchtest fin…
-
Ich denke nicht das ich dir mit diesen Quellen etwas beweisen muss aber wenn du sie unbedingt wissen willst. Unter anderen hab ich es aus einem bestimmtem Buch das sich mit dem Rudelverhalten beschäftigt, von Hundepsychologen wie auch von erfahrungen anderer und teilweise aus dem netz.Allerdings das mit dem zuerst durch die Tür gehen ist bei uns genau so.Vor dem Agility und der Unterordnung und dazwischen wie auch danach werden alle hunde von der Leine gelassen und da kann man schon einiges beob…
-
Ich denke nicht das ich mir so von dir kommen lassen muss!Sicher habe ich nichts von deinen beschriebenen Quellen.Wenn es nach dir ginge müsste man alles nach deinen Methoden machen.Zudem habe ich einen Galgo und einen Briardmix.Du hast recht der Galgo bellt nicht aber der mix. Ich bleibe dabei das ich meinen Hund dafür nicht belobige für solches benehmen.Denn es geht hier darum das der Hund theater macht wenn man nachhause kommt und dafür sollte man ihn nicht belobigen. Hunde wälzen sich in Kot…
-
Ich denke ich habe mich richtig informiert mit den Umgang mit den Hunden und ich weiß wie und wann ich meine Hunde begrüße.Finde es extrem falsch meinen Hund extrem zu begrüßen indem ich ihn streichle und ihn dann sozusagen zu belobigen für sein Falsches Verhalten.Immerhin sollte man konsequent sein und das kann ich nicht wenn ich mein Hund begrüße während er mich anspringt und anbellt. Meinen Hund geht garantiert nix von seiner lebensfreude verloren und ein Leinenhund ist er deswegen lange nich…
-
hallo, das mit keiner beachtung schenken finde ich nicht schlimm.meine bekommen diese erst wenn sie sich wieder beruhigt haben wenn sie sich so extrem freuen.(bellen springen etc.)Ich gebe ihr dann das kommando Platz und wenn sie das durchführt wird sie auch begrüßt. mit kurzen streicheln oder so.Man sollte aber auch nicht ins Zimmer gehen wenn sie noch bellen oder jauern da warte ich immer noch 1-2 minuten bis sie Ruhe geben und dann gehe ich rein. Kathl
-
Hallo mit diesen halsbändern habe ich leider noch keine Erfahrung aber probier doch mal einfach deinen Hund auf den Platz zu schicken in einen raum und du gehst in ein anderen.Wir hatten unseren Hund im Wohnzimmer immer auf seinen Platz geschickt und sind eben in die Küche gegangen, die ersten male war es schwer da er immer probierte nachzukommen, aber sobald wir dass merkten sind wir rüber und haben ihn sofort wieder auf den platz geschickt.Bei uns war es ziemlich erfolgreich da er schon immer …
-
Dass denke ich auch das es evt. kein Hund sein muss für einen Anfänger,obwohl es da auch Hunde gibt die evt. geeignet wären. Ich dachte aber das es hier nicht um Leni geht wegen ein Spanier oder Rumäne sondern vw-abensberg?! Das man dann eben auf einiges verzichten muss ist natürlich richtig man sollte ja auch bedenken das so ein Hund auch richtig alt werden kann und man nicht die "Lust" dran verliert eben auf einiges verzichten zu müssen etc.Wobei man ja aber die Hundchens auch mal allein lasse…
-
Ich denke dass es eben in Spanien viele gequälte, wie auch geschlagene Hunde gibt... und nicht das die Ängste nur von wenig kennen herrühren. Selbst wenn man weiß was einen deutschen Hund passiert ist denke ich ist das auch schwer ihn wieder hinzubekommen wie bei einen anderen man muss das problem eben nur erkennen und bekämpfen. Ich denke das man fast jedem Hund die Angst nehmen kann mit nur genug Übung und geduld sowie Erfahrung.
-
Hallo, also wir haben auch einen Spanier (Galgo).Natürlich gibt es ab und zu probleme da man nicht weiß was dieses Tier einmal durchgemacht hat, dass weiß man jedoch bei einen deutschen auch nicht.Zudem gibt es auch aus Spanien zum Beispiel Welpen die noch nicht so viel schlimmes durchhaben. Ich denke schon das man etwas Erfahrung haben sollte und/oder jemanden kennén der euch helfen kann. Wir lieben unseren Schützling und würden ihn nie mehr missen wollen.Wieso wurde euch denn von Spanieren abg…
-
nebenwirkungen wurmkur
Kathl@Dog - - Gesundheit
BeitragSoweit ich weiß sollte man das Tier einfach einen Tag lang nicht füttern da der Magen jetzt sicherlich gereizt ist wenn sie viel bricht und dann langsam wieder Anfangen eben mit sowas wie Reis der ganz pappig gekocht ist wovon es aber erst wenig aber dafür öfter geben sollte und dann immer ein bisschen mehr futter drunter mischen. Viel glück
-
Krank habt ihr erfahrung ?
Kathl@Dog - - Gesundheit
BeitragHallo, hab gelesen das deine Katze viel trinkt, hast du das auch mal untersuchen lassen oder den Tierarzt gesagt? Dahinter könnten sich einige Krankheiten verstecken.
-
Junge Katze mit alter Katze?
Beitrages ist eben nur komisch da sie nun doch schon wie gesagt ca. 2 monate zusammen wohnen und die große angst hat und der kleine das natürlich richtig ausnutzt.... ich hoffe es das es klappt. danke für die antwort Kathl
-
Erbrechen nach Trockenfutter
Kathl@Dog - - Gesundheit
BeitragHy, ich würde das Trockenfutter erst mal weglassen vieleicht hat er einen gereizten Magen und dadurch Verträgt er es nicht, das Trockenfutter ist ja nicht so "schleimig" wie das Feuchtfutter.
-
Junge Katze mit alter Katze?
BeitragHallo, eine Bekannte hat 2 Katzen die eine ist 3 Jahre und die andere 5 beide sind weiblich kastriert.Vor ca. 1-2 Monaten hab ich ihr ein "wildes" Katerchen gegeben.Er ist Zahm geworden und alles.Nun hat sie aber das Problem das die 3Jahre alte Katze vor dem kleinen Angst hat und sich nicht wehrt wenn der kleine mit ihr Spielen will .Was kann man da machen?Woran könnte das liegen?Die 3 Jahre alte Katze ist auch ein Findelkind gewesen und wurde mehr oder weniger von meiner Hündin großgezogen.Könn…
-
Hallo, als ich heut früh in Zimmer kam musste ich feststellen das das die Katzen sich aufeinmal hassten und der Mäusekäfig zerstört war.Unserer jüngerer Kater ca.6 monate hat leider die maus gefressen und geht seitdem unseren anderen Kater an der 1 Jahr ist.Woran liegt das was kann ich machen?Vorher haben die beiden sich aber geliebt sie lagen immer zusammen haben sich geputzt und alles. Danke Kathl
-
Zitat: „Original von DieHilde Was du dir auch mal ergoogeln kannst ist Köbers Hundefutter - auch sehr gut!“ Hallo, welches von Köbers kannst du denn empfehlen? Gibt ja recht viele Sorten. Lieber eins mit Flocken oder lieber ohne? Danke Kathl