Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 974.

• Benutzer-Avatarbild

Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

petra - - Forum Café

Beitrag

Frohes Neues! Der Jahreswechsel mit allem dazugehörigen wie Inventur etc. ist durch, jetzt hat uns der Alltag wieder @wuschel Eine Wann e mußte bei uns im Haus auch unbedingt daher - daher mußte das alte Bad vergrößert werden, ist richtig toll geworden. Männe meinte erst, was wir denn mit einer wanne wollten, wir hätten doch die tolle 1,20 Meter-Dusche - jetzt im Winter liegt er ebenso oft wie ich drin

• Benutzer-Avatarbild

Geht es bei dir um einen einzelnen Kater? Katzen sind oft glücklicher, wenn sie einen Partner haben - und natürlich genügend Raum zum erkunden und spielen - ein Zimmer alleine ist da nicht ausreichend.

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde auch die Katzenhilfe informieren - unkastrierte Kater können auch so weit gehen, das sie kastrierte Katzen vergewaltigen - von Krankheitsübertragungen mal ganz abgesehen. Vielleicht ist dieser Kater ja auch ausgesetzt oder zu Hause entwischt.

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Schadenfreude muss manchmal sein - vor allem, wenn es in so einer schwierigen Situation dann mal den richtigen trifft - oftmals müssen ja die "Unschuldigen" ihren Koffer packen... Ich wohne ja in Ostfriesland - ca. 20 km von der Küste weg - und es fängt jetzt schon an mit stärkeren Böen - na das kann ja noch was werden. die Schulen hier im Umkreis sind alle geschlossen - für die Kinder ein Glück Renovierungen um Umgestaltungen sind wirklich was tolles - geht aber nach so einer Zeit auch ins Geld…

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

@ Wuschel Ach, es ist so schön, wenn in der Wohnung die Vorstellungen Gestalt annehmen... @Bianca Das ist doch alles sch...e Da hilft glaub ich der Spruch" es kann nur wieder besser werden" im Moment auch nicht weiter.... Bei uns sind für dieses Jahr Umbauten und Renovierungen abgeschlossen. Waren jetzt 1 1/2 Jahre fleißig am werkeln: komplettes Erdgeschoss umgestaltet und renoviert, den kompletten Garten umgestaltet incl. Umgraben der alten Moosfläche (was eigentlich Rasen sein soll...), Anlage…

• Benutzer-Avatarbild

Was gibt es heute zu essen?

petra - - Forum Café

Beitrag

Nudeln mit Bolognese

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Bohnensuppe

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

@ mikey Aber klar doch - alte Hasen vergißt man doch nicht

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

@Kobold paßt das denn in euren Plan? Bei uns gibt es heute Reste von gestern.

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Steckrüben-Eintopf mit Kasseler

• Benutzer-Avatarbild

4 Tage sind noch gar nichts Unser Geschwisterpärchen war super schüchtern, als wir sie aus dem Tierheim holten, und auch schon gut 4 - 5 Monate alt... Es hat gut 4 wochen gedauert, bis man sie etwas länger streicheln konnte - und es gibt Besucher, die haben die beiden noch nie gesehen Ich habe mich seinerzeit abends oft einfach auf den Boden gelegt, und wennd ie Neugier bei den beiden siegte, kamen sie zum schnuppern - ich habe dann nichts gemacht. Irgendwann kamen sie dann von alleine auf mich …

• Benutzer-Avatarbild

Freigänger im Urlaub?

petra - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo, gegen einen Freigang spricht nichts in der neuen Umgebung - die Katzen werden sich da schnell dran gewöhnen. Wenn sie aber "Urlaub" bei euch machen, bitte keinen Freigang - sie kennen die Umgebung nicht und würden wahrscheinlich nach Hause laufen. für die Urlaubstage müssen sie sich dann mit eurer Wohnung zufrieden geben. Das dürfte auch kein Problem sein, da sie sich an die Umgebung ja erst gewöhnen müssen.

• Benutzer-Avatarbild

Richtig - Augen zu und durch... Solange es für beide genügend Rückzugsmöglichkeiten gibt, dürfte es normalerweise kein Problem sein. Schlimmer wäre es, wenn beide zusammenkommen könne, wenn ihr zu Hause seid - und alles wieder getrennt und eventuelle fortschritte wieder zunichte gemacht werden, wenn ihr Arbeiten geht... Ihr seht auch ja heute abend, wie sich die beiden verhalten.

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

@ Bianca Das ist ja richtiger Mist... Und das in dieser Zeit, da kann man ja nur deprimiert werden...

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Zitat: „Original von Kobold Gestern gabs Dinner Cancelling. Dafür hab ich mir Ersatz bei einem Kakao gesucht. .“ Hi hi, was ist das denn???

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Rotkohl, Kotelett, Kartoffeln und Soße

• Benutzer-Avatarbild

Gibt es wirklich unsoziale Katzen?

petra - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo, bei uns ist es ähnlich: unsere Baby ist 10 Jahre alt - und sie hat sich damals nur mit der gleichaltrigen Minka verstanden, die leider nach einem Jahr über fahren wurde. die beiden waren richtig dicke miteinander, und Baby hat regelrecht getrauert. Danach kam Bonni , aber unsere Baby wollte sie nicht zu dicht ranlassen. 6 Jahre später, als auch Bonni von der Straße geholt werden mußte, haben wir ein Geschwisterpärchen geholt - wieder ohne Kontakt zu unserer "Alten". Sie möchte einfach nac…

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Willkommen zurück, Bianca - und hoffentlich keinen weiteren Ärger mit der Zyste!

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Bei "Wetter"? Schön aufs Sofa, Decke über - und entweder was interessantes im Fernsehen (bzw. von Festplatte, die besten Filme kommen oft ja erst in der Nacht oder haben massenweise Werbung....) oder ein Buch in die Hand. Männe ist ja abends meistens arbeiten, da ist es also ruhig... @Kobold Dein Mann hebt auch gerne die Hand, wenn der Liebe Gott wieder was zu verteilen hat, oder? so ein Exemplar habe ich ja auch - obwohl es jetzt ein paar Monate ohne Blessuren oder Krankheiten gutgegangen ist

• Benutzer-Avatarbild

RE: Kater beißt nachts in Fuß

petra - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Am bestens ist es, nach Möglichkeit nicht zu reagieren. Ich habe mitunter drei Katzen auf meiner Bettseite - jede mit anderen Eigenarten.... Ich lass sie einfach liegen - hauptsache, ich habe noch Platz