Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-29 von insgesamt 29.
-
Apportieren
BeitragHallo sirius! Ich fand die Idee totl klasse und hab sie gleich mal mit meiner Nelly ausprobiert - ich bin nämlich schon seit Wochen verzweifelt damit beschäftigt, ihr "bring" beizubringen... ja, Endresultat war, dass sie die Tasche so lange zerkaut hätte, bis sie ans Leckerlie rangekommen wäre... hätte ich ihr sie nichtvorher schon weggenommen, aber kaputt ist sie jetzt trotzdem... na ja... :surprised: und nu? bis dann Jenny und Nelly
-
Hallo! Ich suche ein paar Hundefreunde aus Jena! ich möchte nächstes Jahr mit meiner Hündin nach Jena ziehen, undsuche jemanden, mit dem ich mich mal über die Stadt unterhalten kann! Besonders in Bezug auf meine Hündin! Also, wenn ihr aus Jena seid oder jemanden kennt, der aus Jena ist, bitte meldet euch!!! Danke, wuff Jenny+Nelly:biggrin:
-
Rangordnung
BeitragHallo ihr! Ich kann da auch nur noch mal zustimmen - das Fressen hat so gar nichts mit der Rangordnung zu tun.. also jedenfalls auch bei uns nicht. Nelly bekommt sogar zu unterschiedlichen Zeiten ihr Fressen, damit sie nicht um Punkt 16 Uhr dann der Meinung ist, sie müste jetzt was bekommen... diese Abwechslung der Zeiten hat sich bei uns als sehr positiv erwisen, weil auch wir dadurch flexibler sind und sie auch mal bis 20 Uhr abends z.Bsp. durchhält, ohne groß rumzumurren... das macht sich bes…
-
Hallo! Ich habe auch das "Problem", dass ich nächstes Jahr für 2 Montae nach den USA will und gerne meine Hündin mitnehmen würde... ich habe jetzt schon viele Meinungen gehört, aber die häufigste war: Es ist alles kein Problem. Einige Herrchen und Frauchen machen das im Jahr 2 Mal, hin und zurück und den Hunden geht's super... zu beachten wäre allerdings: Am Tag vor dem Flug so richtig einen draufmachen, viel spazieren gehen, den ganzen Tag toben, damit sie den langen Tag dann auch durchhält udn…
-
Antibell Halsbänder
BeitragHallo! Ich habe auch schon davon gehört (über ebay hauptsächlich), und der dortige Verkäufer hatte berichtet, dass eres gerade mal 6 Mal zur Anwendung bringen musste, und seine Hündin hatte gar nicht mehr gebellt, wenn sie nicht zu Hause waren etc. Er meinte es sei sehr effektiv gewesen! Nun war seine Hündin allerdings noch sehr jung, 1 Jahr oder so... da lernen die HUnde ja noch, man sagt ja normalerweise, dass sie so mit 3,5 Jahren aufhören schnell zu lernen... ab dann, geht das nur noch sehr …
-
[an Tini (und auch alle anderen :biggrin:):] DANKE!!! Ich glaube das wird schon mal wirklich viel Helfen... Kann ich dich da noch mal fragen? Also, die Abfolge, wenn Besuch kommt: Ich sperre sie Notgedrungen in einen anderen Raum, wenn es an der Tür klingelt... lasse sie den Besuch also erst gar nicht mit begrüßen, sondern mache das dann später. Wenn sie jetzt aber bellt udn ggf. an der Tür hochspringt, wie sollte ich mich dann am besten verhalten? Dann weihe ich also meinen Besuch erst einmal e…
-
Hallo Massa, hallo Sammy!!! Nelly und ich wohnen direkt am Wald, wo wir jeden Tag mehrere Stunden spazieren gehen und sie sehr, sehr viel ihrer Freunde trifft... nein, ein Mangel an Spielgefährten ist das nicht... Und abgesehen von der von mir beschriebenen Situation hört sie wirklich toll, ich kann mich total auf sie verlassen was das "Hier", "Bleib", "Sitz", "Platz", "Aus" usw. betrifft. Viele im Wald sagen schon immer, dass Nelly so etwas wie das Hundeparadies auf Erden hat, weil ich wirklich…
-
Hundehaftplicht
BeitragHallo! Ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit Hundehapflichtversicherungen fragen... welche habt ihr? (wieviel zahlt ihr?) welche Erfahrungen habt ihr mit der IAK (49,90€)?
-
Hallo alle zusammen! Meine einjährige Schäferhundmixhündin macht mir immer mehr Sorgen... Für ihr Alter hört sie auf meine Kommandos sehr gut und zu uns ist sie die Liebste auf der Welt! Das Problem: - sie reagiert mit Bellen und ggf. auch Schnappen wenn Leute vorbeikommen, die Angst vor ihr haben. Das kann auf offener Straße oder hier zu Hause sein. - zu Hause lässt sie absolut keinen rein, den sie nicht kennt. Es scheint einfach nicht genug zu sein, sie immer wieder auf den Rücken zu legen un…