Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Claudi! Na, das hört sich doch schon mal nicht ganz so schlecht an, die Operation hat er immerhin gut überstanden. Ich kann mir vorstellen, wie es für dich sein muss, wenn er Schmerzen hat und du ihm nicht helfen kannst, aber das wird sicherlich in den nächsten Tagen besser. Ich wünsche deinem Kater auf jeden Fall weiterhin gute Besserung und eine schnelle Genesung ohne Komplikationen! Ich hoffe, dass du dich in nächster Zeit auch wieder etwas entspannen und von dieser schwierigen Zeit erh…

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen Claudi,

Juliana - - Gesundheit

Beitrag

also damit hab ich zwar keine Erfahrung, aber ich wünsche dir und deinem Kater alles Gute. Ich hoffe, er erholt sich gut von der Operation und kann danach wieder völlig beschwerdefrei sein Leben genießen, auf jeden Fall schnelle Genesung! Schreib doch kommende Woche mal, wie es ihm geht... Liebe Grüße, Sibylle

• Benutzer-Avatarbild

Hallo

Juliana - - Gesundheit

Beitrag

Hallo ihr alle! Nachdem wir vor ca. zwei Wochen das Antibiotika absetzten, war das Bein innerhalb von zwei Tagen wieder offen, also hatten wir keine andere Wahl, als die Platte einige Tage später endgültig entfernen zu lassen und zu hoffen, dass sich viel Kallus gebildet hat. Leider hat sich gar nichts gebildet, auf dem Röntgenbild sah der Bruch noch genauso aus, wie am ersten Tag, mit der Ausnahme, dass sich der Knochen langsam begann aufzulösen :eek:. Der Tierarzt meinte, dass der Körper nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo,

Juliana - - Gesundheit

Beitrag

Vielen, vielen Dank für eure Antworten!!! Mittlerweile bekommt unser Kater schon seit knappen zwei Wochen Antibiotika und die zeigen auch Wirkung, die Wunde ist wieder zu, keine Fistel mehr zu sehen. Also entschloss sich der Tierarzt, die Platte am Dienstag nicht zu entfernen, um noch ein wenig Zeit zu gewinnen. Für ihn ist das Ganze anscheinend auch ein Rätsel, er war eigentlich fest davon ausgegangen, dass die Fistel nicht heilt. Jetzt heißt es abwarten, denn die Antibiotika reichen bis Mittwo…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo nochmal...

Juliana - - Gesundheit

Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten und dafür, dass ihr mir immer wieder soviel Mut macht! Ich bin überglücklich, wenn er wieder fit ist! Ich hab euch mal ein Bild von ihm angehängt, das war vor ca. 2 Wochen, da hatte er noch seinen Verband und hat es sich gerade in meinem Bett gemütlich gemacht. Liebe Grüße, Sibylle

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen...

Juliana - - Gesundheit

Beitrag

nachdem es nun einige Wochen gut ging und es keine Neuigkeiten gab, hat sich das Bein am Wochenende wieder entzündet und eine Fistel gebildet. Der Tierarzt hat die Wunde heute gespült und uns Antiobiotika mitgegeben. Um endlich wieder Ruhe in das Bein zu bekommen wird die Platte nun nächste Woche entfernt und weil sich das Ganze jetzt schon 8 Wochen zieht, müsste der Knochen auch einigermaßen stabil sein, aber das zeigt leider erst das Röntgenbild nächsten Dienstag... So langsam wird's auch unse…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sonja,

Juliana - - Zeit für Abschied

Beitrag

das ist wirklich schrecklich, mit sowas rechnet man ja überhaupt nicht...dass du unter Schock stehst, kann ich mir gut vorstellen! Aber an deiner Stelle würde ich deinen Kater auch abholen und ihn beerdigen, das hat er verdient... Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! Traurige Grüße, Sibylle

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Claudia,

Beitrag

auch mir tut es sehr leid, was deinem Tapser geschehen ist, das war sicherlich ein Schock und ein großer Verlust. Trotzdem finde ich es schön, dass ihr wieder neue Katzen aufgenommen habt und wünsche dir alles Gute, eine vor allen Dingen lange und wunderschöne Zeit mit ihnen! Gruß, Sibylle

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Trauerflor,

Beitrag

auch mir tut es sehr leid für dich, das ist wirklich schrecklich! Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um diese schwierige Zeit durchzustehen! Von einem derartigen Virus habe ich allerdings auch noch nie etwas gehört... Traurige Grüße, Sibylle

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jenny,

Beitrag

auch mir tut es leid, was deinem Jerry passiert ist. Das ist sicherlich ein Schock gewesen und ein ganz großer Verlust, ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit, die du gerade durchmachen musst! Traurige Grüße, Sibylle

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen...

Juliana - - Gesundheit

Beitrag

also, momentan sieht's noch ganz gut aus, die Wunde ist fast verheilt und bisher hat sich weder Eiter noch eine Fistel gebildet. Das Bein ist zwar zur Zeit noch furchtbar dünn, aber ich denke die Muskeln werden auch schnell wieder aufgebaut sein, wenn der Verband erstmal wegkommt...vielen Dank für eure Gute-Besserungs-Wünsche!!! Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden! Liebe Grüße, Sibylle

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Naciko,

Beitrag

es tut mir auch so leid für dich, ich hoffe und :pray:, dass dir weitere Schicksalsschläge erspart bleiben! Es ist so schrecklich deprimierend, wenn man machtlos ist und keine Chance mehr hat, seinem Tier zu helfen. Du hast alles getan, was nur möglich war und deine Entscheidung war sicherlich das Beste für Koda. Ich wünsche dir viel Kraft, die nächste Zeit durchzustehen!!! Traurige Grüße, Sibylle

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen...

Juliana - - Gesundheit

Beitrag

Ich bin zwar noch ziemlich neu hier in diesem Forum, aber trotzdem habe ich die Geschichte um Koda die letzten Tage immer ein wenig verfolgt und stets auf eine positive Neuigkeit gehofft...es ist wirklich furchtbar traurig, dass er sich nicht wieder erholt hat! Das ist sicherlich ein großer Verlust und es tut mir sehr leid! Traurige Grüße, Sibylle

• Benutzer-Avatarbild

Hallo!

Juliana - - Kaninchen

Beitrag

Es ist zwar schon ne Weile her, aber ich hatte auch mal zwei Kaninchen und die eine hatte ebenfalls einige Probleme, wenn ich ihr zuviel Grünzeug gegeben hatte. Wenn sie also ab und zu Grünzeug bekommen hat (gegeben hab ich ihr da meistens Äpfel, Löwenzahn, Karotten, Petersilie und diverses Grünzeug vom Sellerie, der Roten Bete...), dann hab ich ihr immer ein wenig getrocknetes Brot als Ausgleich dazu gegeben. Auch wenn sie im Sommer den ganzen Tag über im Freigehege war, hat sie zusätzlich noch…

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen...

Juliana - - Gesundheit

Beitrag

Heute waren wir wieder in der Klinik und die Platte ist anscheinend immer noch (oder schon wieder) ein wenig locker, außerdem ist die Wunde noch nicht ganz zu und es besteht die Gefahr, dass sich das Ganze nochmal entzündet (heute war der untere Teil des Beines ein wenig rot :sad:). Nächste Woche wissen wir mehr, am Montag ist erneut Verbandswechsel und wenn es wieder anfängt zu eitern, dann im Laufe der kommenden Tage. Die Platte müsste nun eigentlich noch mindestens vier Wochen im Bein bleiben…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo!

Juliana - - Gesundheit

Beitrag

Also, wir waren am Montag in der Klinik und der Arzt meinte noch vorher, dass es sich vermutlich wirklich um eine Abstoßreaktion handelt. Er wollte unseren Kater demnach noch am selben Tag operieren und die Platte entfernen...während der Operation stellte sich aber heraus, dass der untere Teil des Knochens, dort wo sich auch der Bruch befindet fest an der Platte saß und sich bereits ein wenig Kallus gebildet hat, oben hatte sich jedoch eine Schraube gelöst und eine Fistel gebildet, deshalb eiter…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo!

Juliana - - Gesundheit

Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten!!! Heute morgen bekommt er die Platte raus und dann werden wir versuchen, das Bein zu schienen und ihn einige Wochen lang in einen kleinen Laufstall setzen...hoffentlich klappt's! Ihr habt mir auf jeden Fall Mut gemacht, dass es doch noch nicht ganz aussichtslos ist, danke! Ich meld mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt...macht's gut! Liebe Grüße, Sibylle

• Benutzer-Avatarbild

Beinbruch

Juliana - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Unser Kater hat sich vor ungefähr vier Wochen das rechte Vorderbein gebrochen,er wurde operiert und das Bein mit einer Platte und Schrauben fixiert. Doch nach ca. 2 Wochen folgte eine Entzündung, es bildete sich Eiter, er bekommt bis jetzt Antibiotika, die Wunder verheilt allerdings nicht. Dazu kommt auch, dass sich vermutlich wegen des Eiters eine Schraube von der Platte gelöst hat...morgen müssen wir also wieder zur Tierklinik, um die ganze Platte entfernen zu lassen, da er sie, so wie …