Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-129 von insgesamt 129.
-
Mittwoch nachmittag kommt er
BeitragEr ist da. Der Kater sitzt in seinem Transportkorb und steht unter Beruhigungsmitteln und vermutlich unter Umzugsschock. Er hat sich noch nicht einen Millimeter aus dem Korb raus bewegt. Pauline ist sofort und ganz interessiert hingeschlichen, hat einmal gefaucht und rennt seitdem alle 15 Minuten wieder zu ihm und starrt ihn an. Ohne Fauchen. Das Dumme ist halt, dass der Kater menschenscheu ist, dass es also Paulines Job ist, ihm beim "Auftauen" zu helfen. Ohje, ich bin so gespannt. Samstag muss…
-
BeitragOhje, ich bin soooo nervös. Mittwoch nachmittag kommt er... Gibts noch irgendwelche Tipps die uns dreien helfen könnten? Also den Geruch der beiden durch ein Tuch oder so austauschen geht nicht, dazu kommt er von zu weit weg. Trennen am Anfang geht auch nicht, da meine WHG zu klein ist und er solche Angst vor Menschen hat, dass er den Anblick von Pauli brauchen würde, wurde mir gesagt. Er wird ein wenig unter Beruhigungsmitteln stehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Dicke Pauli ablehnt sei pra…
-
Hallihallo
Miss K. - - Forum Café
BeitragNun bin ich tatsächlich durch Zufall auf den Vorstell-Thread gestoßen... Dann hole ich das mal ganz schnell nach. Ich heiße Katharina, bin 30 Jahre alt, wohne in Bielefeld, der Stadt, die seit Ewigkeiten verleugnet wird und arbeite gerade daran, mein Studium endlich zu beenden. Ich habe immer mal wieder diverse Tiere bei mir wohnen, die von anderen Leuten nicht mehr gewollt sind. Die letzten beiden Mitbewohner waren Howard und Rodney, zwei Wüstenrenner, die beide inzwischen gestorben sind. Davor…
-
Gelenkschmerzen und Distelöl?
Miss K. - - Gesundheit
BeitragHallo. Danke für die Antworten bisher. Tina, die Fehlstellung ist von Geburt an gewesen. Sie hatte die X-Beine immer schon. Ich weiß ja auch nicht, ob sie wirklich Schmerzen hat, laut der Vorbesitzerin, wo sie seit klein auf bis zum Alter von 9,5 Jahren war, hat sie dieses Verhalten mit dem Pfotenschütteln immer schon gemacht. Darum würde ich gerne etwas "harmloses" ausprobieren. Würde sich ihr Verhalten ändern, würde ich dann sofort wissen, dass es wirklich Schmerzen sind und sofort den TA um R…
-
Das Ende naht...
BeitragHallo Silke. Ich habe erschüttert die Beiträge bis hierher gelesen. Ich fühle mit dir in dieser schlimmen Situation. Ich wünsche dir die Kraft deiner Mutter in der Situation, die irgendwann kommen wird, beizustehen! Was Lady angeht- ich finde deinen Plan super sie dort gehen zu lassen, wo sie lebt und glücklich ist und ihr ganzes Leben lang glücklich war. Wir haben im letzten Dezember unsere Familienkatze einschläfern lassen- ich war diejenige, die Mikesch begleitet hat. Wir haben eine tolle TÄ …
-
Pauline liebt trotz ihres gesetzten Alters ihre Fellmäuse heiß und innig. Sie apportiert die sogar. Aber am süßesten ist es, wenn sie selber alleine mit ihrer Katzenangel spielt. Sie nimmt dann den Stab ins Mäulchen und rennt rückwärts, um irgendwie dabei zu versuchen das ihr folgende klingelnde Beutelchen zu erhaschen... Unbeschreiblich niedlich und witzig. Der Stab ist inzwischen gekürzt, damit sie sich in ihrem Eifer nicht irgendwelche Zähne ausschlägt wenn sie rückwärts versucht durch die Tü…
-
Gelenkschmerzen und Distelöl?
Miss K. - - Gesundheit
BeitragHallo. Meine Thaikatze Pauline ist 11 Jahre alt und hat in allen vier Beinen eine Fehlstellung. Sie hat sozusagen X-Beine. Vorne steht sie ein wenig wie Charlie Chaplin, d.h. ab den Fesselgelenken (heisst das bei Katzen auch so??) stehen die Pfötchen nach außen. Nun habe ich ab und an das Gefühl, dass sie Schmerzen in den Vorderpfoten hat. Manchmal sitzt sie und schüttelt das betreffende Bein anhaltend, setzt es wieder auf, schüttelt es wieder.... Sie vermeidet Sprünge von höheren Höhen auf den …
-
BeitragOha, jetzt wirds ernst.. Nachdem ich tagelang wie eine Blöde das Internet durchwühlt habe, habe ich einen Kater gefunden, der alle Katzen liebt, Menschen skeptisch betrachtet und eine reine Wohnungskatze ist. Wenn das klappen würde, und meine Süsse ihn akzeptiert und umgekehrt, dann habe ich genau was ich wollte... Einen ruhigen Gefährten für meine Kleine, der ihr zumindest wohl am Anfang den Platz bei mir nicht streitig machen wird, weil er Menschen wohl doch noch recht gespenstig findet. Ich b…
-
Hallo. Also Pauline flüchtet grundsätzlich erstmal wenn es geklingelt hat. Sobald der Besuch in der Wohnung ist und am besten irgendwo sitzt, ist alle Scheu vergessen und sie ist regelrecht penetrant um Schmuseeinheiten bemüht. Sie springt jedem auf den Schoß und verfolgt den Besuch bis auf die Toilette :-)) Wenn jemand es wagt sie zu ignorieren, dann stupst sie die Person solange mit der Pfote an, bis sie auch wirklich gestreichelt wird. Sie liebt Menschen total, nur die Klingel selber, die fin…