Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 114.
-
Hallo Diana, das ist ja gut zu wissen, dass die Kämpfe meistens schlimmer aussehen als sie sind. Also ich denke schon, dass genügend Ausweichmöglichkeiten und Verstecke vohanden sind, wo sie sich zurückziehen können. Jetzt hab ich noch eine Frage: wenn sie sich augenscheinlich vertragen, kann man sie dann auch mal kurz alleine lassen? (eine Stunde oder so) Oder fallen sie dann übereinander her? Viele Grüße, Eva
-
Vielen Dank! Also unser Bad ist sehr groß und geräumig, keine kleiner Kammer. :oops:Aber ich kann es natürlich auch im SZ versuchen. Und natürlich würde ich ihn nicht allein dort lassen und mich auch um ihn kümmern. Aber braucht man für zwei Katzen zwei KaKlos? Und kann ich es dem Woody zumuten für die Zeit in der sie getrennt sind in einem anderen Zimmer aufs Klo zu gehen?
-
Juhu! Am Montag bekommt mein Woody einen kleinen Kater-Kumpel! Der kleine wird Kami heissen. Kami wurde vom Tierschutzverein eingefangen, weil er total unterernährt gefunden wurde. Er ist jetzt ca 6 Monate alt, aber noch viel viel kleiner als Woody, der für seine 4 Monate schon ein stattlicher Kater ist. Kami ist auch noch sehr schüchtern und ängstlich. Jetzt meine Frage: Wie mache ich die beiden am besten miteinander bekannt? Erst mal den kleinen Kami ein paar Stunden oder Tage im Bad lassen, d…
-
Was ist gefährlicher?
Beitragalos ich kenne das so, dass das bei der Kastration gleich mitgemacht wird wird (wegen der Nakose) und das kostet bei uns ca 10 EUR mehr. Eine lohnende Investition.
-
Kratzbaum selber machen
Beitragsuper! danke für den Tipp! Dann werd ich bald mal in den Baumarkt schauen!
-
Kratzbaum selber machen
BeitragHallo! Ich möchte gerne den Katzbaum für den Woody erweitern, damit er bis ganz unter die Decke kraxeln kann Meine Frage: Wie befestige ich das Sisal am besten am Holz? Mit Holzleim oder Heisskleber und ist das etwa schädlich wegen eventuellen Dämpfen? Oder sollte ich das Sisal besser fest-tackern oder mit kleinen Nägeln fixieren? Das könnte doch auch kritisch sein, oder? Ich würde mich freuen, wenn ich einige Tipps bekommen könnte. Danke und viele Grüße, Eva
-
also mein Freund ist damit prizipiell einverstanden. Am meinsten würde seine Mutter stören, dass zwei Katzen in der Wohnung so sehr herumtollen, dass sie Möbel zerkratzen oder andere Sachen zerstören. Das glaube ich ganz und gar nicht, aber sie ist davon nicht wirklich zu überzeugen..... Um dass bisschen mehr Arbeit geht es mir ja gar nicht, das ist überhauppt kein Problem.
-
RE: Lilli will nicht schmusen
BeitragHallo! Gib der Kleinen einfach noch ein bisschen Zeit und nähere Dich ihr ganz langsam und auf gleicher Höhe der Katze. Sie braucht bestimmt noch ein bisschen, damit die sich an alles gewöhnt. Du kannst auch ganz leise und ruhig mit ihr reden, das mögen Katzen. Viele Grüße, Eva
-
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit zwei Monaten ist Woody bei uns, ein kleiner Kater, der jetzt ca 5 Monate alt ist. Da er noch nicht kastriert ist, lasse ich ihn noch nicht nach draussen. Das ist der eigentliche Knackpunkt: Ich bin am Überlegen, ob ich ihn überhaupt raus lassen soll, innerhalb von eineinhalb Jahren sind mir nämlich zwei Katzen überfahren worden, obwohl wir sehr ruhig wohnen und es bei uns eigentlich sehr wenig Verkehr gibt. Ich habe jetzt einfach Angst, dass es dem Woody g…
-
Wohnungshaltung
BeitragHallo Goldi, Das ist unterschiedlich, schlimmstenfalls insgesamt sechs Stunden, manchmal auch nur zwei Stunden, das hängt eben von meinem Stundenplan ab. Und wenn ich da bin spiele ich natürlich viel mit dem Katerchen. Meistens schläft er, wenn ich nach Hause komme, deshalb denke ich, dass es ganz ok ist. Hier bei mir ist es bestimmt immer noch besser als im Tierheim.
-
Wohnungshaltung
BeitragIst es denn auch möglich eine Einzelkatze als reine Wohnungskatze mit gesichertem Balkon zu halten? Bei mir ist eine Zweikatze leider nicht möglich. Mein Kater ist gerade drei Monate und kennt das Draussen noch nicht. Ich studiere, bin zwar jeden Tag ein paasr Stunden weg, aber viel mehr zu Hause als mit einem "normalen" Job, und natürlich beschäftige ich mich viel mit ihm, gar keine Frage. Was meint ihr?
-
Nuckelproblem
BeitragDa werd ich einfach mal abwarten.... Es scheint ihm ja auch gut zu gehen. Nochmal vielen Dank!!!!