Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 198.
-
hallo ihr lieben! unsere katzen sind jetzt schon 10 wochen alt und immer noch nicht stubenrein. bitte bitte gebt mir alle möglichen tipps dieihr habt damit ich sie so schnell wie möglich sauber kriege. ausserdem noch eine frage: die kleinen trinken mit 10 wochen immer noch bei der mutter! ist das normal? sie fressen aber auch normales futter!! lg, danke schon mal für die antworten, Elessa
-
hallo ihr lieben! jetzt melde ich mich auch mal wieder! also folgendes: wie kann ich denn genau bei den kleinen das geschlecht bestimmen? die sehen alle so gleich aus und was ist bloß mit der katzenmama los? seit ich aus dem urlaub wieder da bin , habe ich folgendes festgestellt: sie miaut eigentlich ununterbrochen und frisst dann wenn man ihr etwas gibt. normal müste sie doch jetzt wieder normal fressen. sie frisst mehr als bei ihrer schwangerschaft und schreit eigentlich andauernd!!!! außerdem…
-
hallo ihr lieben! so, heute ist es genau 3 wochen her, dass unsre kleinen geboren wurden. ich hab 2 fragen: 1.) das eine kätzchen hat sich entschlossen, aus der wurfkiste rauszuklettern und macht das auch stets wenn mama nicht da ist. die katzen "wohnen" ja zl.z. im keller.finny ist erstmutter und heute hat sie sich, als sie das kleine schreiend weit von der wurfkiste weg lag, gesehen und es verdutzt angeschaut und es dann auch begonnen am genick zu packen. dann habe ich wohl den fehler gemacht …
-
hallo! ich habe gleiche erfahrung wie punisher2k3. und auch ich habe mich gefragt: was ist los mit meiner katze? bis ich dann in einem buch las, dass dieses verhalten "normal" ist. katzen produzieren, wenn sie gestreichelt werden, glückshormone. und sie müssen wenn es ihnen zuviel "glück" wird, es irgendwie raus lassen. katzen machen das verschieden. manchen schlecken sich auf einmal ganz schnell, andere hauen ab und andere kratzen eben auf einmal. das ist aber von den katzen keinesfalls böse ge…
-
hallo bitte ihc brauche unbedingt hilfe! finny hatte im keller immer ein schönes plätzchen und hat dort ihre babies auch gelassen. seit wir heute nachhause gekommen sind, ist sie total unruhig und verstört, wie ausgewechselt. sie war von 17.30 bis 1.30 von den babies GETRENNT!!! weil meine mutter vergessen hatte, die türe auf zu lassen. seit dem schleppt sie die babies ständig aus ihrer wurfkiste und legt sie irgendwo unter Rechen und große gartenschaufeln. sie legt dann aber nur eins oder manch…
-
Auge: VERKLEBTES AUGE DES BABYS!
Beitraghallo ihrlieben! das eine baby hatte ja die augen jezt schon eine zeitlang offen. alle beide gleich weit. und nun schaue ich gestern runter und sehe dass das eine auge zu ist. kurze zeit später war es wieder offen. aber jetzt ist es immer noch zu. es schaut auch so aus, als wäre da ein klein bisschen grünlicher schleim. was soll ich machen? ist das normal, bis sich alles "eingespielt"hat? lg, Elessa
-
hallo!! danke für die antworten!! also, folgendes das eine baby hat die augen ganz offen (das dickste =) ) es ist heute der 10. tag (tag der geburt eingeschlossen). bei den andern beiden sind sie noch nicht offen. ist das so in ordnung? die kleinen sehen eigentlich alle aus wie finny in etwa. also der dickste ist schwarz am rücken und an den seiten hellbraun schwarz gemustert. er hat 4 weisse pfoten. dann der mittlere hat auch 4 weisse pfoten ist aber eher grau schwarz gemustert und hat ein ganz…
-
hallo ihr lieben! so, gestern vor einer woche wurden finnys 3 kleine racker geboren.eins der kätzchen fängt schon an die augen zu öffnen. meine fragen: 1.) ich weiss das wurde schon sehr oft im forum behandelt aber irgendwie kann ich trotzdem keine genaue "anweisung" heraushören. ich möchte auf gar keinen fall dass finny noch mal trächtig wird. sie ist freigängerin und könnte daherja ganz bald schon wieder rolllig und somit auch trächtig werden. ich habe gehört kastration ist während der säugeze…
-
BLUTIGE ZITZEN!!!
Beitraghi! also zum fressen ist finny nicht im freien, bloß zum klo-gehen. sie frisst aber nicht im "baby"-zimmer. mein bruder und meine schwester haben es dann so gemacht, dass wir unten gefüttert haben udn sie haben die jungen dann direkt aus der wurfkiste genommen und dann hat halt eins recht laut gequiekt und finny hat geguckt. sie haben die kleinen dann wieder in die kiste und finny ist auch gleich hinterher. *puh* aber wir können auch nicht immer dahinter sein, ob sie jetzt zu den kleinen geht od…
-
hallo! ich mach mr langsam ziemliche sorgen. finny springt im garten herum, spielt jagen und die kleinen liegen alleine in der wurfkiste und das am 4. lebenstag. kann es sein dass ihr die babies auf einmal lästigoder zu viel werden? selbst wenn man eins rausnimmt, damit es miaut und sie eigentlich zu ihm geht, schaut sie nur kurz auf und legt sich dann lieber auf den gang als zu den babies. was ist denn bloß los mit ihr? gestern noch war sie die liebevolle wachsame mutter heute scheinen sie ihr …
-
Draussen oder drinnen?
Beitraghallo! also, meine katze ist auch totale freigängerin und eigentlich den ganzen tag draussen bloß zum fressen kommt sie rein. sie hat am dienstag ihre jungen bekommen. und da hat sie sich selbst ein plätzchen mit heu im keller ausgesucht (kommt auch vom bauernhof und ist bestimmt auch im heu geboren). jedenfalls denke ich nicht, dass es gut ist wenn du deine katze einsperrst und sie seit tagen schreit. vielleicht könntest du mit ihr zum ta fahren und ihn fragen ob er dir den ungefähren geburtsta…
-
BLUTIGE ZITZEN!!!
Beitraghallo! danke für die antworten! @karo schön mal wieder von dir zu hören =) also es ist so: finny hat auch schon mal das futter im zimmer der jungen bekommen, aber die haben dann gefiept und dann ist sie obwohl sie hunger hatte, wieder zu ihnen. und ich denke sie brauch tja jetzt auch ne menge kraft, deswegen füttere ich sie liebe in einem anderen zimmer. zu dem klo. es steht ien katzenklo im zimmer, aber das benutzt finny nicht. sie geht eigentlich NUR draussen aufs klo. ich hab die kleinen ja a…
-
BLUTIGE ZITZEN!!!
Beitraghallo! sorry ich glaub da hab ich frühzeitig die pferde scheu gemacht so schlimm schauen die zitzen gar nicht aus, ich hab sie mir gerade noch mal angesehen. sie lässt die kleinen ja auch problemlos trinken und wenn es ihr so weh tun würde, dann würde sie das siche rnicht zulassen und schnurrend bei den babies liegen es ist zwar auf einer zitze ein kleines rotes blutpünktchen aber ich denke das ist nicht so schlimm wie es sich im ersten beitrag vielleicht angehört hat. sorry nochmals. zu dem weg…
-
BLUTIGE ZITZEN!!!
Beitraghallo! heute hat man bemerkt dass finnys zitzen blutig sind. ist ds normal dass die kleinen mal zu fest saugen??? bitte antwortet! ich fütg auch meine andren fragen hier noch mal ein:hallo! danke an alle für die glückwünsche! ja ich hab schon mal geschaut aber noch nicht richtig. also es schaut da unten immer recht dick aus. das müssten ja theoretisch männchen sein (die hoden) oder ist das bei den kleinen einfach allgemein so. eins hab ch heute gewogen es wiegt etwas mehr als 100 g. ein zweites …
-
SIE SIND DA!!
Beitraghallo! danke an alle für die glückwünsche! ja ich hab schon mal geschaut aber noch nicht richtig. also es schaut da unten immer recht dick aus. das müssten ja theoretisch männchen sein (die hoden) oder ist das bei den kleinen einfach allgemein so. eins hab ch heute gewogen es wiegt etwas mehr als 100 g. ein zweites wollte ich auch aber es hat so geschrien, dass ich es lieber wieder ins nest gesetzt habe. als ich das erste gewogen habe, ist mir aufgefallen dass so kleiene tierchen auf dem rumgekr…
-
SIE SIND DA!!
Beitraghallo! danke an alle für die glückwünsche! ja ich hab schon mal geschaut aber noch nicht richtig. also es schaut da unten immer recht dick aus. das müssten ja theoretisch männchen sein (die hoden) oder ist das bei den kleinen einfach allgemein so. eins hab ch heute gewogen es wiegt etwas mehr als 100 g. ein zweites wollte ich auch aber es hat so geschrien, dass ich es lieber wieder ins nest gesetzt habe. als ich das erste gewogen habe, ist mir aufgefallen dass so kleiene tierchen auf dem rumgekr…
-
SIE SIND DA!!
Beitragjuchhuuu! es sind drei!! um 19.37 ist das vierte geboren worden. es ist jetzt irgendwie schon noch ein trost, nachdem das andere gestorben ist. ich bin so happy. es ist kohlrabenschwarz, das eine schaut aus wie finny und das andere so grau getupft. finny hat sich bei den letzten drei geburten super verhalten, vor allem bei der letzten (dem schwarzen) hat sie sich erst um das baby gekümmert und dann die nachgeburt verzehrt. jetzt ist sie fix und foxy und ich super-glücklich :biggrin::biggrin::big…
-
SIE SIND DA!!
Beitragjuchhuuu! es sind drei!! um 19.37 ist das vierte geboren worden. es ist jetzt irgendwie schon noch ein trost, nachdem das andere gestorben ist. ich bin so happy. es ist kohlrabenschwarz, das eine schaut aus wie finny und das andere so grau getupft. finny hat sich bei den letzten drei geburten super verhalten, vor allem bei der letzten (dem schwarzen) hat sie sich erst um das baby gekümmert und dann die nachgeburt verzehrt. jetzt ist sie fix und foxy und ich super-glücklich :biggrin::biggrin::big…
-
SIE SIND DA!!
Beitraghi! @naschkatze25 nein das war ja das schlimme es ist nicht tot geboren worden. aber finny lag die ganze zeit drauf sodass ich es eigentlich nicht gesehen habe. und wo ichs dann gecheckt hatte, hat es auch noch gelebt, gequiekt, geatmet. mein bruder hat es dann rausgeholt, weil finny sich nicht mehr hrichtig intressierte und die fruchthülle war bis zum bauch unten,lag aber über dem kopf. wir haben sie runter, aber da war es dann tot. die tä sagte, es käme bei erstgebärenden öfters vor dass das e…
-
SIE SIND DA!!
Beitraghallo! ja es ist endlich soweit, am 65. schwangerschaftstag erblicken finnys babies gegen 16.15 das licht der welt. das erste ist leider gestorben. ich war total fertig. die nächsten zwei kamen total schnell hintereinander und ich bin gespannt ob nun noch eines kommt. laut tä geht es den beiden gut. ich bin noch so aufgeregt und ängstlich, hab natürlich riesige angst dass noch eines stirbt. finny ist auch etwas verwundert, aber sehr süß. die farben können wir noch nicht so genau sehen, aber sie …