Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-39 von insgesamt 39.
-
Sommerzeit - Fastenzeit ?
BeitragGuten morgen, meine Katzen fressen zwar nicht viel aber dafür Nassfutter. Wenn du deine Katzen mit Trockenfutter füttern möchtest, kommt es ja darauf an wieviel sie überhaupt trinken. Meine Katze trinkt immer ausreichend, aber mein Kater dafür umso weniger...misch ihm auch immer was unter oder er bekommt Futter mit Soße.
-
Hallo du :wink:, also wir haben eine Katze und ein Kater. Die Katze haben wir mit 14 Wochen bekommen und als sie 8 Monate alt war, haben wir beschlossen einen kastrierten Kater dazu zuholen...naja haben dann auch einen armen Kater (damals 1-1 1/2 Jahre alt) aus mega schlechter Haltung bei uns aufgenommen. Wir dachten erst es ist ja ein Kater und mänchen und Weibchen verstehen sich ja immer gut..Ende vom Lied: Sie haben ganze drei Wochen gebraucht um miteinander klar zu kommen. In der ersten Woch…
-
Frontline Spray
BeitragHallo Zusammen, also ich musste gestern auch Frontline holen, da hab ich mal in der Apotheke gefragt ob es dasselbe auch in billiger gibt: Nein nur Frontline stellt so etwas als Ampulle her! Vielleicht hat ja jemand von euch doch noch von einer anderen Marke Ampullen als Empfehlung? Ich trau dem Braten nicht.... Spray oder sonst was, da muss ich mir einen Ganzkörperschutz kaufen....meine Miezen mögen sowas überhaupt nicht...die werdem zu Teufeln
-
Guten morgen, also wenn er immer mauzt,dann würde ich zumTA gehen. Aber ich hatte damals das selbe Problem, aber nur zwei Katzen!1 Und zwar hatte ich zweiKlos an unterschiedichen Plätzen, aber einer hat immer irgendwo anders hin gemacht.Dann hab ich ein drittes Klo gekauft und die Sache war für immer gegessen Du hast ja drei Katzen..mhhh..probiers doch mal mit einem dritten Klo??
-
Wie ist das mit Hartz 4 ?
BeitragOh...hab garnicht ordendlich gelesen... :oops:.Ich bin kein Harz 4 Empfänger, aber meine Mum, trotzdem hat sie Katzen, man muss nur seine Prioritäten richtig setzen und das Geld richtig einteilen. Meine Mutter sagt immer: Davon kann man leben!!! Und sogar mit Katzen. Meine Ma meint, die Leute die sich beschweren, teilen das Geld nicht gut ein oder haben einen sehr hohen Lebensstandart. Je nach dem was sie vorher gearbeitet haben und verdient haben. ...wäre mir auch neu und unmenschlich, wenn man…
-
Wie ist das mit Hartz 4 ?
BeitragMensch,(seufz..) demganzen kann ich nur beipflichten!!! Von Luft und Liebe hat noch keiner überlebt. Ich denke so ein Schritt ist bestimmt unglaublich schwer, aber man muss an sich und an sein Haustier denken. Gut,dass auch mal über sowas gesprochen wird!!! Du bist doch nicht in der Situation, oder???
-
Boah... ist ja eine echt spannende Sache hier!! Man fiebert richtig mit :surprise:.....gut das du sie wieder hast..
-
wie ekelhaft :sick:
BeitragHallo, mir ist auch sowas ekeliges passiert!!! Ich war abends weg und meine kleinen Racker waren allein,als ich nach Hause kam war alles in Ordnung. Wo ich dann soschlief weckt mich meine Schwester panisch und sagt hier wären lauter kleiner Viecher!!! Hab mich natürlich voll erschrocken und hab dann gesehen, dass mein Kater in die hintersten Ecke seines Magens entleert hatte. Da waren Millionen Ameisen oder sowas ähnliches drauf. Also bei dem Wetter muss man echt mega aufpassen, sonst hat man so…
-
Schuppen! Was tun?
BeitragT´schudigung hab was vergessen. Kann man nicht Malt-Paste geben (gegen die Schuppen). Hatte auch mal probleme mit dem Fell meiner Kätzchen und der Tierarzt hat mir Malt empfohlen und alles ist gut. Sie sagte es sei ein Allround-Mittel...
-
Schuppen! Was tun?
BeitragGuten morgen zusammen, es hört sich ja so an als würden eure Katzen eher Trockenfutter als Nassfutter essen. Ist Trockenfutter gesünder oder besser?? Meine mögen kein Tr.futter.....
-
Leine...
BeitragHallo zusammen, ich finde Leinen für Katzen toll, denn ich geh auch mit meinem Kater spazieren (ähhm oder lieber er mit mir :biggrin:). Ich glaube wenn die Katzen das von klein auf gewöhnt sind ist es kein Problem, aber wenn man jetzt einen Freiläufer an eine Leine gewöhnen möchte gibt es da bestimmt Probleme. Wir gehen auch immer auf ruhigen Strecken spazieren, mein Kater kann Hunde nicht leiden. Ich hab noch einen kleinen Tipp: Passt bloß auf, dass die Leine richtig richtig fest und stabil ist…
-
Guten Morgen, also ich kann das hier alles nur bestätigen. Ich haben zwei Katzen, die schlafen im Moment sehr oft und bewegen sich nur ungern. Wenn getobt wird dann sind sie auch schnell kaputt. Das ist auch erst seid es so heiß ist. Nach draußen gehen sie auch nur in den Schatten und verkriechen sich um zu faulenzen. Ich denke die Hitze macht es den Katzen zu schaffen. Ich denke solang deine Katze keine weiteren Krankheitssymptome zeigt,liegt es an der starken Hitzewelle. Meine Katzen stehen to…
-
Plus Katzenstreu
BeitragHallo, und zwar gibt es bei Plus ein Katzenstreu für 3,99Euro. Es ist eine kleine Tüte und reicht für eine Füllung... Jetzt der Hammer: es soll für 1 ganzen Monat halten!!! Hat jemand das schonmal ausprobiert und kann etwas darüber sagen. 1 Monat hört sich für mich soo lange an, ist das überhaupt hygienisch?? Am besten finde ich Catsan, das hält aber nicht einen Monat! Ich hab einen Kater und eine Katze, liegt das vielleicht am Kater???
-
Vielen Lieben Dank für eure lieben und schönen Antworten. Man hat ja immer ein schlechtes Gewissen wenn man ein Tier abgeben möchte oder auch nur darüber nachdenkt...Es gibt Menschen die das überhaupt nich nachvollziehen können und diejenigen, die schon einmal selbst in einer solchen Situation waren. Irgendwann muss man die Endlosschleife unterbrechen, wenn es nicht anders geht. Besonders den letzten beiden Schreibernm danke ich, da ich schon dachte ich sei total ein Unmensch!! Vielen,vielen Dan…
-
Jetzt mal ganz langsam. Ich hatte dieseHenne vor 5 Jahren bei mir aufgenommen, da der Vorbesitzer richtig richtig mega gemein war. Und zwar sind diese in den Sommerurlaub gefahren und haben ihr Haustier zu hause gelassen. Ganz typische Tierquäler, die den ganzen Käfig mit Knabberstangen und solches Zeug ausgehangen haben und die arme ihren Schicksal überlassen haben.Ich hab mich da eingemischt, da ich das spizt gekriegt hatte und musste Jackie Freikaufen. Erst dachte ich sie würde schon nach ein…
-
:cry:Meine Welli-Frau ist gestorben und jetzt habe ich einen einsamen Wittwer zu Hause. Jacki ist über 5Jahre alt geworden und ganz friedlich an Altersschwäche gestorben. Jetzt ist unser Bubi ganz alleine. Ich überlege, ob ich ihn nicht in eine schöne Pflegestelle mit vielen Artgenossen geben soll, da wir vor 2 Jahren beschlossen haben keinen neuen Vogel zu kaufen. Alleine wäre Tierquälerrei, er ist ja erst 2 1/2!! Ich denke er ist auch sehr anpassungsfähig, da er mit vielen anderen aufgewachse…